Da in 2 Monaten meine Tochter zur Welt kommt musste ein 2. RS in der Familie her
natürlich das man(n) nicht zu kurz kommen und das Ding wurde mit ein paar kleinen Umbauten versehen
- Grill
- Fahrwerk nochmals um ca. 2,5cm mit Eibachfedern tiefer
- weichere Bremsbeläge vorne
- 19 Zoll mit 235er
- Fox Duplex Auspuffanlage
- Dachspoiler
- Antenne
- Upsolute Chiptunning auf 350nm
- schwarze Ledersitze
Erster Fahreindruck ist sehr postiv. Hab noch einen 2006er RS in schwarz, den jetzt meine Frau fährt - Fotos folgen
Der Unterschied ist aber nochmals eine ganze Klasse, alles ist wertiger primär - das Interieur!! Der Motor läuft runder und sehr leise. Die Leistung kommt dank DSG nicht so brachial wie beim alten RS. Überhaupt macht das fahren mit DSG Freude, mag pervers klingen aber das cruisen macht fast am meisten Spaß.
Überrascht hat mich das bei dieser Felgen/Reifenkombination 19/235 das Auto komfortabler als mein schwarzes RS ist - obwohl dort "nur" 18Zoll mit 225er montiert sind?! kann mir das jemand erklären, obwohl bei beiden Fahrzeugen ich die selben Dämpfer und Eibachfedern habe???
Manko wie je her bei allen RS sind die klappenden Türen
Das hat bei einem Auto jenseits der 30.000,- Euro nichts verloren - Abgeholfen wird mit Türen dämmen.
Eigentlich wollte ich noch neue 4 neue Boxen + 2 Endstufen (eine 4 Kanal und 1 Monoendtufe für den Subwoofer) einbauen, aber die Boleroanlage hat mich richtig überrascht. Hut ab!!!
Denke mit Türendämmen sollte das mal reichen.
P.S an die Össis -> Kennzeichen kommt noch ein Mödlinger drauf
last but nicht least - großer Dank an mein Händler Skoda STROHMEIER!! welcher auch den kompletten Umbau perfekt durchgeführt hat!!
ein neuer
-
-
na dann alles gute für die tochter und willkommen hier:peace:
-
Ein freundliches Hallo aus der Badener Gegend, da sind wir ja dann fast Nachbarn
Welche Felgengröße hast du den oben und gibt der fehlende Abschlepphaken am Heck Probleme beim Eintragen?
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Renner..vielleicht fährt man sich mal übern Weg -
Zitat von Evolution6;83792
Ein freundliches Hallo aus der Badener Gegend, da sind wir ja dann fast Nachbarn
Welche Felgengröße hast du den oben und gibt der fehlende Abschlepphaken am Heck Probleme beim Eintragen?
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Renner..vielleicht fährt man sich mal übern Weg
Hallo Nachbar :D,
19 Zoll mit 235er. hat recht problemlos geklappt ohne großartig die Radkästen zu bearbeiten.
Wer trägt einen fehlenden Abschlepphacken ein
Danke! Ja denke schon das wir uns mal über den Weg fahren -
ja dan auch von mir ein willkommen hier im forum!
mfg -
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit eurem neuen Gefährt!
Wieso liegt da kein Schnee?! :mulmig2:
-
Willkommen bei uns :peace:
-
DAnke fürs herzliche aufnehmen
hier noch ein paar pics http://picasaweb.google.at/nen…tlink#5446557910904821170 -
Glückwunsch zum Neuen!
Nix für Ungut, aber ich bin froh das ich mich nicht für die felgen, die Du da jetzt drauf hast entschieden habe! Waren nämlich in engerer Auswahl. gefallen mir jetzt überhaupt nicht am RS. Aber is ja Geschmacksache!
Btw: White rulez!
-
Zitat von Fonsecker;83816
Glückwunsch zum Neuen!
Nix für Ungut, aber ich bin froh das ich mich nicht für die felgen, die Du da jetzt drauf hast entschieden habe! Waren nämlich in engerer Auswahl. gefallen mir jetzt überhaupt nicht am RS. Aber is ja Geschmacksache!
Btw: White rulez!
Thx
Schon ok, jeder hat das recht auf seine freie Meinung und gott sei dank sind ja geschmäcker verschieden- sehe es postiv sonst hättest du auch die selben Felgen
Werd mir die schwarzen Felgen in 18 fürn Winter checken -
Ich meinte die genaue Breite der Felge
Bzgl. Abschlepphaken weiß ich vom Corsa noch das er vorne Pflicht ist...nur hinten weiß ich ned genau...
Vielleicht kann man sich ja mal treffen, bin sehr am Spoiler interessiert und so live kann man mehr dazu sagen als auf Bildern. -
Na dann sag ich auch mal hallo! Viel spass mit deinem Neuen und viel glück mit Deiner Tochter.
P.S. bin an Ostern auch wieder in Österreich allerdings in Leoben und das ist ja ein stuckerln entfernt.
Lg
Andy -
Willkommen Össi.
Aber was mainst du um alles in der Welt mit:
"P.S an die Össis -> Kennzeichen kommt noch ein Mödlinger drauf" -
Das er halt kein Wiener ist meinte er
-
Herzlich willkommen und Gruß nach Wien
mfg aus Salzburg
-
Hi Tom Turbo
Schönen Grill hast du
Warst du schon beim Upsolute?
Bertii80
-
Herzlich wilkommen auch von mir,
was hast Du da für eine Antenne drauf? Ist der Empfang weiterhin gut? So eine hätte ich nämlich auch gerne