Bei meinen war schon das "gute" SUV ab Werk verbaut. Produktionswoche 29 /2011
Welches SUV verbaut ?
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- [Octavia 1Z]
- Hedi
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Das wies man leider erst wenn man auf die Teile Nr. guckt, wenn man sich nicht sicher ist vorher kurz gucken und vergleichen.
Auto aufbocken Unterbodenverkleidung runter und kontrollieren fertig.
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Ich danke dir, Turbo. Werde ich dann machen.
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Ich habe bei meinem Blauen letzte Woche prophylaktisch das SUV gewechselt, weil ich den Eindruck hatte, dass die Endgeschwindigkeit in letzter Zeit zu gering war.
Verbaut habe ich wie hier geschildert das 06H145710D.
Bei der Aktion habe ich aber den Stecker für die Steuerleitung etwas demoliert.Deshalb meine Frage an die "Wissenden":
Wird die elektrische Leitung bzw. die Funktion dieses Ventils überwacht, so dass es bei Fehlfunktion zum Notlauf bzw. einer Warnung kommen würde?
Wenn z.B. der Stecker abrutschen würde, auf was muss ich da gefasst sein?Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
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Nein wird nicht überwacht. Wen du dir unsicher bist, kauf dir neue Pins für den stecker (gibts bei Skoda mit 20cm Kabeln dran) dazu Steckergehäuse, Dichtungen und dann den alten Stecker abschneiden und den neuen Stecker an die alten Kabel anlöten.
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regda
Danke für die schnelle Antwort.
Deinen Vorschlag werde ich im Fall der Fälle aufgreifen.
Was muss ich befürchten, wenn das SUV nicht mehr schaltet.
Ich meine, das Turboloch sollte man ja merken.
Aber könnte da auch etwas kaputt gehen?
Den Überdruck, der entsteht wenn die Drosselklappe zu ist, das SUV aber nicht schaltet sollte doch das N75 erkennen. Oder? -
Hallo meine frage jetzt ist liebe das orignale Kolbeventiel verbauen oder das SUV Pierburg.pdf
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Es handelt sich um das selbe Bauteil.
Pierburg ist der OEM für das Ding.
Wenn du beim das 06H 145 710 D bestellst, bekommst du genau das, was in deinem PDF abgebildet ist.
(die Nummer ist sogar rechts oben mit aufgeführt) -
Es handelt sich um das selbe Bauteil.
Pierburg ist der OEM für das Ding.
Wenn du beim das 06H 145 710 D bestellst, bekommst du genau das, was in deinem PDF abgebildet ist.
(die Nummer ist sogar rechts oben mit aufgeführt)Oh okay vielen dank habe ich wohl mal wieder verpeilt dachte das sind zwei paar Schuhe
Denn wünsche ich mal noch einen schönen Herrentag -
Da ich ja neu bin im Forum und von der SUV Problematik gehört habe wollt ich nochmal kurz fragen.
Wenn ich beim Skoda händler meine Fahrgestellnummer durch gebe und dass SUV bestellen will bekomm ich dann automatisch das neue?
Hab nen 2008er mit BWA und brauch doch die 06H145710D
Kann ich irgendwie testen ob das Ding kaputt ist oder einfach sicherheitshalber tauschen? -
Sicherheitshalber immer tauschen
06H 145 710 D
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Ich kann euch allen nur das DV+ Ventil empfehlen http://www.gofastbits.de/product_info.php?products_id=3
Vorteil des ganzen ist das selbst ein neues Ventil egal ob Membran oder Kolben ist ab Werk schon minimal undicht.
Dieses Ventil ist zu 100% dicht, und es gibt 30 Jahre Garantie !! -
Sicherheitshalber immer tauschen
06H 145 710 D
Und die neuen Kolbenventile sind tatsächlich zuverlässiger?
Oder habt ihr mit denen auch Probleme?Hab jetzt mal im Edka geschaut mit meiner Fahrgestellnummer.
Der zeigt mir das verstärkte Membranventil an.
Dieses ist auch noch bestellbar!?Also anscheinend bei meinem Modell nicht ersetzt. -
Nein, wie du siehst, auch die neuere Version kann undicht sein.
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Also kann das Kolbenventil auch undicht werden?
Oder redest du von der verstärkten Membran?Im Edka bei Audi seh ich hal,dass das Kolbenventil zu einem gewissen Turbolader gehört.
Da steht dann"Nur verwenden mit TN xxx"
Wenn ich mit meiner Fahrgestellnummer rein geh zeigts mir wie gesagt das Membranventil an.
Jetzt weis ich hal nicht ob ich das Kolbenventil verwenden kann oder nicht?
Mehr als das mir das alte verreckt kann ja eigentich nicht passieren oder?
Also reine Vorsichtsmaßnahme. -
Richtig bei der Membran hast du das gewisse Risiko das sie reißt und dadurch noch mehr undicht wird als sie eh schon ist .
Beim Kolbenventil alla Golf 6Gti usw soll es ab und zu so sogenannten Klemmern gekommen sein . Dabei verkantet der Kolben des Ventils . Wobei ich solche Klemmer noch nie im Bekanntenkreis hatte, zumindest nicht bei originalen Ventilen .
Fakt ist, das DV+ Ventil welches genauso wie das alte verbaut wird ( am Turbolader ) ist zu 100% dicht , hält auch höhere Drücke aus , und hat 30 Jahre Garantie, sowie hochwertige Materialien verbaut (kein Plastik wie Serie).Der Einbau ist denkbar einfach : die alte bzw originale Ansteuerung sprich die Elektrik bleibt so wie sie ist. Es wird nur der Einsatz egal ob Kolben oder Membran gegen das DV+ getauscht .
Achtung beim Einbau!! Der Kolben des DV+ besteht aus Messing !! Einmal runtergefallen ist er defekt .Ich würde es jederzeit wieder verbauen .
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Okay vielen Dank für die Antwort.
Dann weis ich etz bescheid und hab was auf der to do Liste -
So habe vorgestern auf das bekannte Audi S3 Schubumluftsystem umgebaut und heute zusätzlich zu dem Golf 6 Kolbenventil noch das neue GFB DV+ Ventil eingebaut.
Ich muss sagen, erst dachte ich, ganz schön teuer für so ein kleines Ding. Aber weit gefehlt.... Optisch wirklich seeehr hochwertig verarbeitet. 100% passgenau!
Innerhalb von 5 min eingebaut (bei S3 System)Ich habe per VCDS die Lernwerte des Motorsteuergerätes zurückgesetzt. Brauch man nicht, man kann auch einfach 100km fahren
Ich habe es gemacht und ich muss sagen... : Sehr viel schnellere Reaktionszeiten des Ventils (merkbar und auch ersichtlich laut Polar FIS), der Ladedruck baut sehr viel schneller auf und ab, und noch dazu hält er sich sehr konstant.
Vorher hatte ich auf Biegen und Brechen ca. 1,35 bar Ladedruck. Heute auf der Probefahrt war das BIS JETZT höchste 1,39 bar Ladedruck und das stetig. Und JA.... die spürt manFazit: Tolles Ding! Nur zu empfehlen!!!
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Kann ich auch nur bestätigen
Würde es immer wieder verbauen
Mfg
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Sollte am Montag der DPD bringen...dann werde ich berichten
Danke Benny für die Fotos :thumpup: :thumpup: :thumpup: , du hast aber schön Platz fürs S3 SUV durch die Airbox.bei mir ist das A...eng
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Päckchen mit DV+ heute gekommen.sieht sehr hochwertig aus, wandert im Laufe der Woche mit neuer Airbox zusammen in den Wagen, mal schauen wie er dann geht.
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
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Fährst du noch die original Ansaugung? Wenn du beides in einem Zuge wechselst, hast du aber keinen direkten Vergleich. Das neue SUV schaltet einfach sauberer und hält halt dicht
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Aber mit dem dv+ und original Airbox hab ich einfach keinen Platz beim S3 SUV System
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
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Hallo,
bin auch kurz davor zu bestellen. Bestimmt noch viele User hier, die Interesse an nem dichten SUV haben
Meine Frage: das Teil scheint hochwertig, aber der Preis erscheint mir trotzdem zu hoch. Evtl. können wir den Preis in nen 2-stelligen Betrag ändern mit einer Sammelbestellung?
@benny: wie hast Du per VCDS das MSG bzw die Lernwerte gerestet ?
Gruß
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ich habe noch eins zu verkaufen!
nagelneu noch nie verbaut
mfg
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Diese Antwort kommt zu spät:(, jetzt hab ich ein Neues.
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
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Hallo,
hab das GFB DV+ seit heute drin und bin zufrieden. Anfahren geht wesentlich druckvoller - fühlt sich an, als ob der Ladedruck eher aufgebaut ist. Ab4000 Umdrehungen ists viel homogener und gleichmässiger. Habe den Eindruck, als hält sich der Ladedruck nun ohne Verlust.
Es ist keine krasse Verbesserug, aber def. Spürbar.
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Wer mit dem "GFB DV+" eine deutliche Verbesserung spürt, hatte m.M.n. vorher ein defektes SUV.
Ich habe meinem Blauen vor dem Chippen das Kolben-SUV spendiert, obwohl das Membran-SUV noch intakt war.
Diverse Logfahrten haben gezeigt, dass der Ist-Wert des Ladedrucks ganz linear dem Soll-Wert folgt.
Auch die Taktung beim Gangwechsel und der Druckaufbau danach sind Soll-Wert-konform.
Da dies perfekt ist, könnte das mit dem "GFB DV+" auch nicht besser sein.
Sollte es diesbezüglich einmal Probleme geben, werde ich natürlich auch über das "GFB DV+" nachdenken.Ich denke nur, es ist stark übertrieben, hier so zu tun, als würde der Einbau eines "GFB DV+" für jeden TFSI sofort einen Leistungsschub bringen.
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Ob vorher defekt oder nicht. Fahre es jetzt seit 2Tagen und ich bin sehr beeindruckt. Der Ladedruckaufbau geht sehr viel schneller aus tiefen Drehzahlen und auch mein Loch nach dem Gangwechsel ist völlig verschwunden. Gefällt mir sehr gut
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
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Hab mir jetzt mal die Teile fürs umrüsten auf S3 Schubumluftsystem besorgt.
Mal gucken wann ichs einbau,hoff ich bekomms unter mit der orginal Abdeckung vom BWA.
Bin gespannt ob man nen Unterschied vom Ansprechen her merkt.Schon jemand langzeit Erfahrungen mit dem GFB DV+?
Kann man uneingeschränkt empfehlen oder hatte schon jemand Fehler oder Defekte? -
Ich habe das GFB DV+ verbaut und kann sagen, dass es super funkioniert.
Monk
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Wer das Membranventil noch verbaut hat und die Membran noch ganz ist,dem aber das GFB DV+ aber zu teuer ist der kann/sollte sich bei Febrotec diese Feder besorgen.
0D11330
Diese Feder hat im geöffneten Zustand 4,3N, während die Serienfeder nur 1,2N hat. Eine Erfahrung mit dem Kolbenventil habe ich nicht, ich könnte es machen weil ich eines zu liegen habe. Bin aber zu faul das noch zu testen weil das Membranventil noch vollkommen funzt. -
moin,
ich habe gestern mal,die Gelegenheit genutzt und bei mir nachgesehen.
Ich habe das hier verbaut:
06H 145 710 C
dieses wurde ab 17.05.2011 verbaut und ersetzt damit das
06F 145 710 F
Habe ich jetzt ein Kolben- oder Membranventil bei mir verbaut?Gruß
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Super, Danke
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Immer noch das erste Membranventil und das bei 109Tkm, nur eine andere (stärkere) Feder verbaut.
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Eine kurze Frage.
Aktuell soll ja wieder das Membranventil das bessere und Neuste sein.
Ist das korrekt?
Ist die Teilenummer 06F145710G
daa aktuellste Ventil?Gruß
Jan -
Könnte das bitte mal jemand prüfen?
Möchte gern am WE Unters Auto und würde das gleich tauschen.Wenn ich vollgas beschleunige fängt meins an zu fiepsen im oberen Drehzahlbereich.