Welches SUV verbaut ?

  • Hi zusammen !


    ich will da mal kurz ne Frage in die Runde werfen :


    Warum/Infos:


    Seit jetzt gut 9 Monaten gibts ein neues SUV.


    Das alte, membran SUV ist weg vom Fenster. Ein neues Kolben Ventil ist draussen ;)


    Wer es noch nicht kennt:


    Die Membran-Ventile reissen oft, vorallem bei leistungsgesteigerten Motoren. Symptom : Leistungsverlust !


    Letzter Stand des SUV : Teile-Nr.: 06F 145 710 G (angeblich verstärkt)


    Jetztiger Stand : Teile-Nr.: 06H 145 710 D


    Dies soll das neue Kolbenventil sein.


    Kann hier jemand bestätigen, dass die Nummern Stimmen ?


    Gibts bereits neuere Nummert bzw noch ein neueres SUV ?


    hat jemand das Kolbenventil bereits verbaut ?


    Gibts gefühlte oder gehörte Veränderungen ?


    Was kostet das neue SUV ?


    Gruss & hoffe auf guten gesprächsstoff ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi ()

  • ich hatte mir vorsorglich das neue Kolbenventil (G) eingebaut.
    Da ich keinen Unterschied merkte muss das alte wohl noch i.O. gewesen sein.


    Vom Klang hört man nach wie vor fast nix


    Kostenpunkt waren glaube ich so 46 € ?!

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • ja in etwa so hab ich mir das auch vorgestellt. Will da nicht plötzlich ein blaues Wunder erleben ^^ Sicher ist sicher :D

  • hallo!

    habe auch das neue drin!
    aber keine veränderung! habe es rein gemacht weil ich ja das turbo problem habe!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Also, ich hab am Donnerstag Mittag den RS auf der Bühnegehabt & das Ventil ersetzt.


    Fahrtechnisch hat sich natürlich nichts geändert.


    Geräuschtechnisch aber schon, habs gestern Nacht ausprobiert.


    Radio aus, Kurze Strecke Vollgas beschleunigen, 3t Gang, vom Gas gehen : Man hört wie sich das Ventil öffnet & die Luft abbläst ! Allerdings nur leise, daher : Radio aus :)


    Hab dieses Abblasen vorhin nie gehört aber auch nie speziell darauf geachtet. hab ich aber auch bei diesem Ventil nicht. war purer Zufall, dass der Radio aus war.


    Kann das jemand bestätigen ? Auch, dass mans beim alten auch hört oder eben nicht ?


    gruss ;)

  • Wisst ihr ob das neue Ventil mit Kolben auch für den 2.0 TFSI Motor funktioniert, sprich Motorcode BWA? Oder ist dieses Ventil nur für den neuen 2.0TSI, Motorcode CCZA?


    Grüsse

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Links die ältere Version, mit Membrane aus Gummi, rechst das neuere mit Kolben, was aktuell auch im BWA passt, habe ich auch schon verbaut..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von ronny rs;84736

    Links die ältere Version, mit Membrane aus Gummi, rechst das neuere mit Kolben, was aktuell auch im BWA passt, habe ich auch schon verbaut..


    Wie gross ist der Aufwand das Ding auszutauschen? Ich denke, dass der Austausch sicherlich nicht schaden wird bei meinem Octi mit Bisschen mehr Leistung wie das Serienmotörchen.


    Ich hab leider nicht die geringste Ahnung von dem Teil und kann den Aufwand gar nicht abschätzen.


    Grüsse

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Na ja so 20 min, weil schallschutzwanne weg machen musst, des ding sitz dierekt am /im Turbolader,

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von ronny rs;84755

    Na ja so 20 min, weil schallschutzwanne weg machen musst, des ding sitz dierekt am /im Turbolader,


    Wäre es eventuell möglich mir mit einem Foto und einer kleinen Anleitung auf die Sprünge zu helfen? Wär echt nett. Wenn nicht, auch kein Problem, dann wirds wohl heissen: learning by doing :)


    Grüsse Peter

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Zitat von magic62;84779

    Vielleicht macht dieses bild schlauer?

    http://www.motor-talk.de/bilde…uv-tfsi-1-i202954262.html


    joo, macht mich schlauer. aber ohne lift werd ich an diese stelle wohl leider kaum rankommen. muss ich wohl mal mich umschauen nach nem freien lift.


    danke fürs bild.



    grüsse

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Zitat von AllanT;84776

    Wäre es eventuell möglich mir mit einem Foto und einer kleinen Anleitung auf die Sprünge zu helfen? Wär echt nett. Wenn nicht, auch kein Problem, dann wirds wohl heissen: learning by doing :)


    Grüsse Peter



    kannst dur mir deine e-mail addy schicken, per pm, dann kann ich dir evtl paar infos zukommen lassen...

    TFSI V/RS Plus :lol2:


  • mit 2 auffahrrampen geht es auch, klar lift wäre einfacher..


    gibt es bei euch keine mietwerkstatt ??

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von ronny rs;84784

    mit 2 auffahrrampen geht es auch, klar lift wäre einfacher..


    gibt es bei euch keine mietwerkstatt ??


    kann sein, dass es was gibt. hab aber bereits schon nen lift von nem kollegen organisieren können. kostet mich aber manches bierchen :weisbier:


    hat eigentlich schon mal jemand den Umbaukit von ABT verbaut?
    http://www.abt-sportsline.de/t…uer-20-TFSI-Modelle-1517/


    Grüsse Peter

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Ich hab deb BWA, passt also :)


    Umbau gehts fix, auch für nonprofis ;) Motorabdeckung unten weg (Torx 20 & 35) dann den den Stecker & die 3 Imbus lösen & das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge. ca 10min auf dem Lift.


    Das ABT Sysem sieht aus wie das originale beim S3 bzw wenn man von K03 auf K04 umbaut. hat doch was oder ?


    gruss ;)

  • Ronny
    hast du eine teilenr.von dem neuen!danke;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Mane/RS-10;84903

    Ronny
    hast du eine teilenr.von dem neuen!danke;)


    Mane, steht doch alles im ersten Post ;)


    Teile-Nr.: 06H 145 710 D


    Am Mittwoch bestellt, am Donnerstag verbaut :Dgruss Mike :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi ()

  • sorry,hab die nr oben übersehen u.auf dem teil steht sie auch:bussi:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • danke mike:shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von Hedi;84794


    Das ABT Sysem sieht aus wie das originale beim S3 bzw wenn man von K03 auf K04 umbaut. hat doch was oder ?


    gruss ;)


    joo das müssten die original teile sein vom s3, cupra r, scirocco r und golf r sein. am liebsten hätte ich ja die teilenummern sämtlicher teile von vw. aber dafür ist ja leider jeder freundliche zu faul mir des rauszusuchen.
    weil 500 teuros bei abt lass ich dafür nicht liegen :cracy:

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

  • Zitat von AllanT;84944

    joo das müssten die original teile sein vom s3, cupra r, scirocco r und golf r sein. am liebsten hätte ich ja die teilenummern sämtlicher teile von vw. aber dafür ist ja leider jeder freundliche zu faul mir des rauszusuchen.
    weil 500 teuros bei abt lass ich dafür nicht liegen :cracy:


    Dacht ichs mir doch :D


    Wär schon goil, sozusagen als vorbereitung wenns den K03 reisst ;)


    hat niemand die Möglichkeit & Zeit die Teile mal rauszusuchen ?


    gruss ;)

  • musst mal im netzt suchen da gibt es eine teile aufliestung zum KO 4 umbau!!!!

    und da sind die teile auch aufgeführt!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hallo zusammen:wink:

    So dann schreib ich mal was ihr in etwa für Teile braucht für S3 SUV Umbau:

    1K0145770P Luftrohr
    06F129627H Ansaugrohr
    1K0145693B Umluftrohr
    1K0145845A Druckschlauch
    06F145751 Zwischenflansch
    06H145710D Abschaltventil
    N 90926501 Schelle (2mal)
    N 90781601 Schelle (2mal)

    kommt dann alles zusamen um die 250€.
    es muß dann nur noch das Kabel vom SUV vom K03 verlängert werden.

    Hänge noch ein Bild an für den kompletten Umbau auf K04 wo man die Teile für das SUV auch sieht. Auf dem Bild sind allerdings teilweise noch alte Nummern. Sind oben durch die neuen schon ersetzt.
    Hab ich aus dem Golf5Gti-Forum.:shakehand:

    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.

    Gruß Stefan:peace:

  • wenn ich nrn.habe,kann ich preise anfragen.ich hab soviel streß momentan,da ich viel mit der arbeit unterwegs bin bzw beim kunden im werk bmw/audi u.da darf kein foto handy mit rein.
    es laufen bei mir noch anfragen von felgen u.streben!die jungs hier denke sich auch schon was:bussi:;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • genau das habe ich gesucht!!!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Wenn ich die Originalteilenummer von Audi hät könnte ich auch nach Fragen wegen Preis.
    Aber was bringt das zeug genau.:D

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Zitat von Cyclo;84955

    Wenn ich die Originalteilenummer von Audi hät könnte ich auch nach Fragen wegen Preis.
    Aber was bringt das zeug genau.:D



    Das was ich geschrieben habe sind die originalen Nummern;)

  • Wenn das so ist , dann werde ich mal im Werk nachfragen sobald ich wieder ins Lager komme.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • ganu jürgen,geh doch mal dahin wo der S3 gebaut wird u.besorg ein paar so dinger mit einem schrottschein:)
    wo wird der der motor gebaut?in györ ungarn!

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • :D:D:Dwill auch alles inkl turbolader! mach guten preis:D:D:D

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von Mane/RS-10;84983

    ganu jürgen,geh doch mal dahin wo der S3 gebaut wird u.besorg ein paar so dinger mit einem schrottschein:)
    wo wird der der motor gebaut?in györ ungarn!


    Ich habe keine Ahnung wo der Motor fürn S3 gebaut wird.
    Aber passt das Zeug über haupt bei meinem TSI und was solls bringen.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • du sollst es ja für uns besorgen!:D:D:D ich habe och den alten

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Motoren kommen wohl alle aus Gyoer aus dem Motorenwerk, vom kleinesten bis zum Größten..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • hey leute ... was genau bringt jetz das andere SUV?! wirklich nur den "leisen" klang, wie Hedi es beschrieben hat, oder ist es allgemein besser für den Turbo!?!??!


    mfg die pumpe

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • - Also Leistungsmässig bringt das Teil ja wohl gar nix.
    - Soundtechnisch wie von mir beschrieben.


    Aber es ist halt stabiler als das normale & somit auch sinnvoller bei gechippten Motoren da die Membrane nicht mehr reissen kann. ;)


    gruss Mike