Welches SUV verbaut ?

• Also war heute bei meinem Händler und der hat mir gesagt das immer noch das Kolbenventil verbaut wird.

Teilenummer.: 06H 145 710 C

und bei den stärkeren Motoren wie S3, Golf R, TTRS usw. --> 06H 145 710 D

Hier ändert sich nur der letzte Buchstabe ob ja jetzt ein signifikanter unterschied ist versuche ich selber gerade heraus zu finden.
    Laut Bildervergleich ist das D Kolbenventil oben etwas anders aufgebaut.... ob das jetzt besser oder schlechter ist, wie gesagt noch keine Ahnung. :huh:

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

• wenn jemand ein SUV 06H 145 710 C NEU braucht,hab ein rumliegen.Meldet euch bei mir.

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• Hallo Leute,

Hab mir jetzt noch nach dem Software anpassen das GFB DV+ gegönnt, ist ja nicht gerade Billig aber wenn es hilft dachte ich mir rein damit.
    So das Paket ist heute gekommen Originales SUV (Teilenummer-->06H 145 710 C ) ausgebaut und wie beschrieben im Internet umgebaut und dann natürlich wieder verbaut. So weit so gut.

Erste Probefahrt alles OK Ladedruck scheint sich schneller und besser aufzubauen.

Das erste was mir sofort aufgefallen ist das mein Turbo bei der Gaswegnahme richtig zu Faltern beginnt.(Im Unteren Drehzahlbereich ) Man hört aber auch das das SUV auf macht da ich eine Dbilas Ansaugung verbaut habe und das relativ schön zu hören ist wenn das SUV den Ladedruck ablässt.

Nach ca. 15km Probefahrt zurück in meine Garage und mal mit dem VCDS rein gegaft. Siehe da ein Fehler--> Mechanischer Fehler Umluftventil N249.

So kann mir wer dazu was sagen oder hatte das schon mal wer?? Habe ich beim Einbau was verkehrt gemacht?? ?(

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

• Nochmal raus, mit den Zylinder mit etwas dünner Kupferpaste (o.ä)einschmieren und weiter geht's. Hatte ich vorher auch, jetzt läuft es sauber.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Wie ist das bei dir mit der Gaswegnahme, Zwitschert bzw. Flattert da der Turbo bei dir auch??
    So wie wenn ein externes Popoff Drin währ??

• Hab soviele Nebengeräusche, Auspuff, EMS,Allrad da höre ich nicht so viel vom SUV. Turbo höre ich eigentlich nur beim hochdrehen richtig.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Ich mach da heut mal ein Video...... Würde mich interessieren ob das bei wem anderen auch noch ist.
    Gerade im unteren Drehzahl Bereich wenn der Turbo Ladedruck aufbaut und dann zb. auf die Kupplung steigt ein richtiges "Zwitschern" vom Turbo

• Suche mal Erfahrung mit gfb bei Google.
    ich bin im Golf 5 Forum fündig geworden.
    Das gfb macht bei gechipten Autos sehr oft Probleme.
    Die erste version von dem Ventil war fehlerhaft.
    Die zweite version war besser, machte aber viele Probleme.
    Genau bekomm ich das nicht mehr zusammen, aber besser ist, du schmeißt es wieder raus.
    Was du probieren kannst ist die kleine Feder rauszunehmen.
    Google da halt mal nach.
    Ich suche auch ein gut arbeitendes SUV.
    Das GFB kommt für mich nach den Berichten nicht in Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit anderen SUV's ?

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Bin Motortechnisch nur auf dem 1.8er unterwegs und hab natürlich dementsprechend auch weniger Leistung.
    Habe aber auch vor einiger Zeit das SUV gewechselt.
    Eingebaut habe ich das vom GTI - 06H 145 710 D. Kann jetzt zwar keine Veränderung zu meinem Alten feststellen, habe es aber trotzdem gewechselt da bei mir noch das ganz alte
    verbaut mit Feder drin war.

Olli

• Hallo zusammen,

Ich möchte das Thema nochmals hochholen. Hätte jemand eine Einbauanleitung für das SUV für meinen RS TFSI 2.0 von 2007. Das wäre wirklich super und welches verbaut man aktuell? Vielen Dank für eure Hilfe gerne auch an meine E-mail ffox1@gmx.de.

Grüße Till

• Ich habe wieder das Originale membranventil verbaut. Zwecks einbau:
    Unterfahrschutz ab und dann siehst den Schwarzen Kollegen am Turbo sitzen. Stecker ab..die 3 Inbusschrauben raus und dann hast es schon in der Hand.

• Ich hatte org. eines der ersten Membranventil verbaut (mein RS ist BJ 2011), dann musste ich aber nen Leistungsverlust feststellen - siehe hier Keine Leistung zw. 3000 und 4000 U/min. - und habe das neueste Kolbenventil verbaut. Nach Recherche und im Thread hat sich aber herausgestellt, dass da wohl das Eine oder Andere undicht ist - so wie meines. Deswegen werde ich auf das neueste Membranventil umbauen: 06F 145 710 G in der Hoffnung, dass es das jetzt dann war ;)

octavia rs combi mk2 bj 2011 gefahren von 2011 bis 02.2024

octavia rs combi mk4 bj 2024 gefahren von 02.2024 -