• Jetzt so spät am Abend ist es wieder schneller.

    Vorhin so um 21:00Uhr war das Forum grottig langsam. Der Seitenaufbau dauerte teilweise mehrere Sekunden.
    Während ich zeitgleich im Nachbarforum flüssig surfen konnte.....

    Ich denke es ist der Traffic, Zugriffe, Uploads, etc.
    Das kann man aber eigentlich schnell herausfinden.

    Grüße

    04.2012 - aktuell VW Golf Cabrio weiß und chic
    12.2011 - aktuell O² Combi RS 2.0 TSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, Leder
    06.09- 05.12 O² Combi Sport Edition 1,8 TFSI black magic
    03.10 - 03.11 O² Combi RS 2.0 TFSI black magic, Columbus, Sunset, FSE, etc.

  • Das Problem ist nicht unbedingt, wieviele Leute grad hier im Forum online sind...ich hab es am WE gesehen...da war hier teilweise kaum was los und es war trotzdem langsam...liegt aber auch daran, dass wir auf nem Server sind, wo mehrere Projekte laufen und je nach Trafficvolumen von denen lahmt es hier.


    Wie Katja schon geschrieben hat, sind mer grad dran nen neuen Hoster mit nem gescheiten Server zu finden...haben einiges im Auge.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • ich habe ca ab 18 bis 21 uhr probleme mit dem board. ansonsten läuft das butterweich und superschnell...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • ich bin ja echt froh, dass es dieses forum gibt aber zum thema geschwindigkeit,
    hatte ich von anfang an den Gedanken (etwa seit Nov), dass man doch einige
    zeit auf die neue seite warten muss. heute ist es bei mir mal wieder ganz schlimm


    aber wie sagt man so schön, man kann ja nicht alles haben

    Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

  • bin mir sicher das die beiden das hinbringen;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Nach meiner Neu-Anmeldung hier im Forum musste ich das ebenfalls feststellen.
    Zum Teil unerträgliche Wartezeiten. M.W. liegt das nicht mit der neuen Software zusammen, eher liegts am Hoster des Forums.


    Ich besitze selber ein Hundforum mit sehr vielen Beiträge, welches absolut warte- und ruckfrei läuft.


    Ist aber ne reine Annahme von mir, die Admins werden das hier bestimmt schon richten.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Ditto, selbst hier in der Firma mit Standleitung usw. baut sich alles seeehr langsam auf und ruckt.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Das Problem ist einfach, dass es nicht durchgehend rund läuft.
    Im Moment läuft es wieder flüssig, dann wiedermal minutenlang fast gar nicht und über den Tag verteilt ( Gestern ) mehr Frust als Lust................. :mulmig:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Das es bei dem Umstieg auf ne neue Forensoftware mal zu Problemen mit ALLEM kommt ist ja ganz Normal. 8| :embarrassed: Aber das werden unsere Admins schon hin bekommen. Hoffe ich mal :thumbsup: das mit dem Traffic wird bestimmt auch noch wieder besser werden .....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ist doch logisch, dass auch hier keine Vorab-Tests gefahren werden, sondern auch der Kunde bzw. Anwender testet. Machen die Autohersteller doch auch und ist günstiger ... :D

    vg - ramu

  • Es wurde ja getestet :rolleyes:


    Einige Leute hatten vom Cheffe ne Einladung zum Testen der neuen Boardsoftware erhalten ^^ und das sogar schon vor einer Woche. Da muss angeblich alles ganz GUT gewesen sein ....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Es wurde ja getestet :rolleyes:


    Einige Leute hatten vom Cheffe ne Einladung zum Testen der neuen Boardsoftware erhalten ^^ und das sogar schon vor einer Woche. Da muss angeblich alles ganz GUT gewesen sein ....


    sogar schon vor einer Woche...... ich werf mich gleich weg.... einer Woche..... :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    Sorry aber ich konnte nicht anderst.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Beim Test war alles normal...


    Ich sehe die Shoutbox seit vorhin nicht mehr :?:


    Und habe sämtliche 71 PNs im Postausgang, obwohl ich den im alten Forum immer gelöscht hatte... Dafür sind alles eingegangenen PNs weg :mulmig:

    Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

  • @ axxy


    was willst du denn jetzt ? :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: Sollte ich schreiben vor 1er Woche oder wie ?? :cursing:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ist doch logisch, dass auch hier keine Vorab-Tests gefahren werden, sondern auch der Kunde bzw. Anwender testet. Machen die Autohersteller doch auch und ist günstiger ... :D


    :fressehalten:


    Mehr hab ich dazu ned zu sagen.


    Und Andy (Axxy)...von dir bin ich ehrlich gesagt echt enttäuscht...klar reicht eine Woche (und es war mehr, weil ich vorher viel länger getestet habe) Test aus, wenn man feststellt, dass alles gut läuft...warum soll man noch mehr testen...???

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Marcel, da bin ich NICHT deiner Meinung, aber das hast du warscheinlch schon an meiner etwas zu spitzen Aussage schon gemerkt.


    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen... Egal wieveil der Admin testet, das ist halt immmer anderst als im Produktivbetrieb als im Testbetrieb, und einen Woche finde ich einfach zu wenig, aber nu isse sschon rum.
    Aber nun erstmal wirklich ernstgemeint Entschuldigung ans komplette AdminTeam, wenn ich euch durch meinen "vorschnellen" provozieren den Aussagen zu arg getroffen habe.
    Ich verspreche hiermit zukünftig ausschleißlich sachlich meine Meinung zu sagen!


    Auch wenn jetzt schleimig rüber kommt, möchte ich euch hiermit auch vorab Loben, denn vieles was bemängelt wurde, wurde jetzt inenrhaln von einen Tag schon behoben!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • ........
    Aber nun erstmal wirklich ernstgemeint Entschuldigung ans komplette AdminTeam, wenn ich euch durch meinen "vorschnellen" provozieren den Aussagen zu arg getroffen habe.
    Ich verspreche hiermit zukünftig ausschleißlich sachlich meine Meinung zu sagen!


    Auch wenn jetzt schleimig rüber kommt, möchte ich euch hiermit auch vorab Loben, denn vieles was bemängelt wurde, wurde jetzt inenrhaln von einen Tag schon behoben!

    Hallo !


    Entschuldigung angenommen :weisbier:


    Ich denke auch das es jetzt nur noch Kleinigkeiten sind und
    dann sind alle wieder Glücklich.


    Andi

  • Oki...das ist doch mal ein Wort...ich hab echt ganz dick dem Andi (Mattheis) zu danken, ohne ihn und seine Kenntnisse für WBB wären die Probleme noch nicht behoben...weil ich bedingt durch Urlaub ja weit weniger online bin.


    Hab auch von Katja schon meinen Rüffel bekommen, warum ich es unbedingt vergangenen Freitag machen musste...aber ich bin da ehrlich gesagt zu ungeduldig...muss ich sicher noch lernen :)


    Und nun :weisbier:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • HAllo Ihr,
    Forum war heute am Abend erst nicht erreichbar, was wohl durch Forum-Arbeiten bedingt war.
    Nun läufts angenehm frisch, schnell und rund :drivecar: .

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Ich sitz grad in Dubai am Flughafen und hier läuft alles flüssig bei mir auf dem kleinen Rechner. :)


    Marcel
    ich bin auch so ein "ungedludiger" bei mir muss immer alles sofort passieren. Hab mich auch schon paar mal damit auf den Ar... gesetzt aber ich kann trotzdem nicht lassen... :weisbier:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also um diese Zeit läufts recht flott ;)


    Marcel, kann Dir nachfühlen, bin seit 20 Jahren zu ungeduldig und fliege immer wieder auf die Fresse und gelernt habe ich dabei nichts , mache es immer wieder - aber "no risk no fun" oder "Probleme sind Chancen".


    Aber das habt ihr ja schon schön hingekriegt das neue Forum :thumpup:

    Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)


    35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

  • Matthais hat ja gestern noch nen Fehler gefunden, der die SQL Datenbank ständig beschrieben hat u somit immer belastet. Das hat arg ausgebremst, nun sollte es ja laufen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378