Coming Home auf LED-TFL programmieren

• Zitat von VWave;102001

Und dann gehen anstelle der Xenons die Nebler an bei CH/LH richtig?
    Das hat jetzt aber nichts mit der Dimmung der TFL beim abbiegen zu tun richtig?

richtig

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Zitat von VWave;102001

Und dann gehen anstelle der Xenons die Nebler an bei CH/LH richtig?

Jap genau das :thumpup:

Zitat von VWave;102001

Das hat jetzt aber nichts mit der Dimmung der TFL beim abbiegen zu tun richtig?

Nein - nicht verwechseln, das ist ein eigenes Bit das gesetzt werden muss:
    ist auch im Steuergerät 09 aber - Byte 15 - Bit 3

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Zitat von Tiefflug;102054

Jap genau das :thumpup:

Nein - nicht verwechseln, das ist ein eigenes Bit das gesetzt werden muss:
    ist auch im Steuergerät 09 aber - Byte 15 - Bit 3

Ist hier jemand im Raum NRW, mit nem VCDS, der mir das netterweise machen könnte? Wollte das schon beides ne ganze Weile haben :dontknow::dontknow:

Passend zur Saison können wir das natürlich direkt neben nem Biergarten machen :weisbier:

Wäre super :smile:

Grüße Vince

• Dann wird wohl dein Auto das nicht unterstützen.

Gibt bei meinem auch viel zum anklicken aber es passiert dann nix!

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Ja würde ich auch gerne...... Finde aber niemanden der mir das programmiert.... Versuche gerade ein VCDS zu kaufen. Dann muss ich nicht mehr betteln.... :cry:

Grüße Vince

• Hallo,
    kommt denn jemand hier oben aus dem norden der sowas programieren kann? ich möchte das nämlich unbedingt haben. oder kann mir jemand sagen was das ca. beim :) kosten würde? und vor allem woran ich zweifel.. kann das auch jede skoda werkstatt?

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Zitat von Der Jan;102512

Hallo,
    kommt denn jemand hier oben aus dem norden der sowas programieren kann? ich möchte das nämlich unbedingt haben. oder kann mir jemand sagen was das ca. beim :) kosten würde? und vor allem woran ich zweifel.. kann das auch jede skoda werkstatt?

Gruß

Mir wurde bei Skoda/VW/Audi gesagt:

"Ne also sowas geht auf gar keinen Fall!" :cracy:

Siehste ja was die Autohäuser so drauf haben....

Grüße Vince

• ja ich als alter schrauber habe schonmehr als genug erfahrungen gesammelt mit autohäusern. die können nur das was im werkstatthandbuch steht. alles andere ist unmöglich.
    ja nee is klar nee... unmöglich und hat doch immer alles gepasst und geklappt. das ist ja das alte spiel... nur von dem programierkram habe ich absolut keine ahnung. bin da beim schrauben wohl etwas eingerostet :D

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Zitat von Der Jan;102512

Hallo,

Gruß

Kann dir nur nähe Bremen anbieten.
    Gruß Hansen

• Hallo hansen, da bietet sich dich der nächste besuch im ochtum park an :D

ich werd mir mal überlegen ob und wie ich das hinbekommen könnte.
    danke auf jedenfall für dein nettes angebot.

gruß

• @ Beastchen
    deine kofferraumbeleuchtung sieht super aus! hast du die leds von hypercolor, und wenn ja welche?
    ging das einfach plug&play oder musstest du an den steckern was verändern?

das mit den neblern habe ich auch,sieht nachts einfach super aus und schont zudem noch die xenons :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Zitat von cookie;102562

@ Beastchen
    deine kofferraumbeleuchtung sieht super aus! hast du die leds von hypercolor, und wenn ja welche?
    ging das einfach plug&play oder musstest du an den steckern was verändern?

das mit den neblern habe ich auch,sieht nachts einfach super aus und schont zudem noch die xenons :)

Habe ich hier aus dem shop!! Einfach plug&play:)

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• @ Beastchen

Das CH und LH ist aber über die Nebler, nicht über das Tagfahrlicht, oder ?? :dontknow:
    Es sei denn ich hab mich im Video verguckt ... :mulmig:

@ All

Geht das nun eigentlich auch bei einem der letzten VFL zu programmieren??

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;102608

@ All

Geht das nun eigentlich auch bei einem der letzten VFL zu programmieren??

Du meinst die innenFL oder?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Ist zufällig jemand aus der Nähe von Plauen, Zwickau dabei, der nen Plan hat und das nötige Zeug mir das zu machen? Hätte das auch gerne.8)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Zitat von axxy;102628

Du meinst die innenFL oder?

VorFacelift - gewnauso wie ich es geschrieben habe. Warum fragst du ? :dontknow:

Ich hab nen O2RS EZ12/08 gebaut 11/08, deswegen hatte ich oben geschrieben "Einer der Letzten VFL" ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Servus,

jemand im Raum München der mir das umstellen kann?! Mein Autohaus hat's nicht geschafft - Ich meinte einfach nur Byte 17 Bit 3 auf aktiv (1) stellen... :-(

• ich habe morgen eine Termin bei meinem Händler. am Telefon sagte er, dass ändern der ch/lh geht nicht. will ihm die zu ändernde Position in der Steuerung zeigen.
    falls er es nicht hinbekommt, ist jemand aus Dresden/Umgebung hier, der das kann?

• mein Händler sagte mir heute, dass durch diese Änderung (ch auf nebler) meine Garantie erlischt, weil es von Skoda so nicht vorgesehen ist. die Gefahr wäre gegeben, dass danach nichts mehr geht. grins. naja, die einen habens halt drauf, die anderen nicht. heißt für mich aber im Klartext, noch ein Jahr warten und dann ändern lassen (natürlich nicht bei meinem freundlichen).
    aber mit der Garantie ist doch Quatsch wa. wenn derjenige weiß was er tut (aus ner 0 eine 1 machen) kann doch nicht die Garantie weg sein. aber das Risiko will ich nicht eingehen

hab schon Kontakt zu einem, der es für einen mehr als fairen Preis macht.

• Das wär ja ein Ding wenn dadurch die Garantie weg wäre :D :lol2: Neeeee, glaub ich echt nicht !! Liegt immer am Händler ;)

Hatte man einen Radlagerschaden bei 30000km, obwohl ein KW V1 Gewinde drin war, wurde es anstandslos ersetzt ;) Also nicht immer Wahnsinnig machen lassen durch die Serviceleute 8)