Octavia RSR 2013

• Im ersten Moment sieht mir das Heck nach Volvo aus...aber dann entpuppt es sich als Skodaheck.

Aber mal ehrlich...der neue OIII wird ein etwas gedrungenerer Superb...ich finde den (im Moment) ned eigenständig genug...schön isser trotzdem und lässt auf mehr hoffen. Mal schauen, ob wir in 3 Jahren noch Skoda kaufen oder auf andere Marken umsteigen müssen :D (wie zuletzt weg von Seat, weil die nix gescheit´s mehr gebaut haben)...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Dummerweise werde ich meinen RS Ende 2011 oder 2012 abgeben müssen... und einen Octavia II will ich dann nimmer. Bin zwar sehr zufrieden, aber ich will in 2 Jahren schon ein topmodernes Auto (wie den Octavia III halt).

Ergo werde ich wohl umsteigen... und da ich nen Allradler will, kommen eigentlich eher Fahrzeuge wie der Yeti oder X1 in Frage. Naja, mal schaun.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• uhi uhi uhi da werde ich doch den nächsten Octi nur auf 3 Jahr Finanzieren ;-) kann es aber auch sein das eventuel der Octi2 schon den 270 PS Motor bekommt ?

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• ach Quatsch ich bete ab und zu zum Octi-Gott dann kommt der Motor schon von ganz alleine ;-)

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Gerüchteküche sagt, dass der neue Octavia III + Combi zeitgleich mit dem Golf VII eingeführt wird.
    Das wäre für die Limo schon Ende 2012 und Combi Anfang 2013 incl. Vorstellung auf der IAA nächstes Jahr.
    RS bzw. RSR nicht bekannt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Gerüchteküche sagt, dass der neue Octavia III + Combi zeitgleich mit dem Golf VII eingeführt wird.
    Das wäre für die Limo schon Ende 2012 und Combi Anfang 2013 incl. Vorstellung auf der IAA nächstes Jahr.
    RS bzw. RSR nicht bekannt.

Die nächste IAA ist 2013, da nur alle zwei Jahre. ;)

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Träumt weiter.
    Ich glaube nicht mehr daran.
    Ob überhaupt noch mal ein Octavia RS kommt, ist nicht wirklich sicher.

Wer schneller unterwegs sein möchte, wird sich wohl bei VW oder Audi umsehen müssen.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• ...oder noch einen bestellen solange es ihn noch gibt!! ist doch auch ein sehr wertstabiles auto, der octavia und im besonderen der rs! :) zur not gibt man den "alten" dann 2013/2014 in zahlung falls der neue wirklich als RS kommen soll und dann hat er ja anfangs auch noch diese kinderkrankheiten. da ja die autos jetzt immer erst beim kunden reifen, eben wie bananen!

• Ohne alles zu lesen, find ich schade, dass das "Top"-Modell so wenig Leistung hat Serie...

Wenn ich überleg, nen GTI mit bissl Software locker 300 PS^^

• Ohne alles zu lesen, find ich schade, dass das "Top"-Modell so wenig Leistung hat Serie...

Wenn ich überleg, nen GTI mit bissl Software locker 300 PS^^

Aber nicht der GTI mit 200 PS wenn dann der Edition 30 der hat nämlich S3 Technik drin.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• ja ok, muss schon ein pirelli sein, aber so en .:R ala VW gibts bei skoda halt nicht, irgendwie doof, aber dafür halt erschwinglicher

• Wer braucht schon den R36, lassen den RS (TFSI oder TSI) Chipen und reche dir dann mal das Leistengewicht aus :D

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Hallo Zusammen,

im aktuellen Autobild vom 18.5 bekommt der neue Passat den BiTDI mit 231PS und 600NM.
    Hoffentlich bekommt der neue RS diesen auch.
    Am besten mit Allrad.

Na was meint Ihr?

Gruß
    BikeBlitz

• dan doch lieber der 2.5 Tfsi vom Audi TT RS

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• dan doch lieber der 2.5 Tfsi vom Audi TT RS

Den würde ich auch direkt nehmen. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich würde für einen Skoda kein 50.000 Euro ausgeben....und das würde er kosten...denn er 5Zylinder drin wäre

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Auch wenn das Thema etwas eingeschlafen ist und ich hier Neuling bin geb ich auch gleich mal meinen Senf dazu. Ich habe den RS Kombi Benziner und muss sagen an die 200 PS habe ich mich jetzt schon recht schnell gewöhnt. Sollte beim O3 nicht wenigstens ein Update kommen in Bezug auf PS und NM und ein Chiptuning einfacherer werden um höhere Leistungen zu erreichen, gucke ich mich dann wieder auf dem Markt um und überlege dann zu Mazda zu gehen, wie ich es vor meinem O2 schon überlegt habe. Den M3 MPS gefällt mir ganz gut und ist auch gut Chip-bar und bringt ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit.

Fakt, 200PS sind für Skoda die ihr Kraftflagschiff im RS setzen auf dauer zu wenig, da sollte mehr kommen. Sollte wie "gerätzelt" ein RSR mit 270 PS kommen, ist natürlich klar bleib ich Skodafahrer

• Wo sind 270 das Problem beim Skoda o2 RS? Danach macht's aber keinen Sinn mehr da Frontantrieb... Bin ich jedenfalls der Meinung...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Wo sind 270 das Problem beim Skoda o2 RS? Danach macht's aber keinen Sinn mehr da Frontantrieb... Bin ich jedenfalls der Meinung...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Das ich bei MTM für das Tuning Ca 5.000 Euro zahlen soll, das hätte ich beim MPS zum Beispiel dann gespart und habe für nen 1000er dann über 300 PS, also rein faktisch wirkt es langfristig günstiger und abgestimmter.

• Neuere Autos haben neuere MED/EDC Motorsteuerungen und damit neue Mechanismen gegen Veränderungen bei den leistungsrelevanten Parametern ("Chip-Tuning"). Ist zwar nicht direkt dein Problem sondern das von den Leuten, die sowas anbieten, führt aber manchmal zu längeren Wartezeiten, bis ganz neue Modelle chipbar sind.

Einmal editiert, zuletzt von Duffi ()

• Für 50.000 EUR kannste dir nen Mustang holen und hast dann 420 PS im Schein ;)

Wobei ich allerdings auch finde das der (nur) RS min. 240 PS haben sollte und nicht 220.

ALLERDINGS, findet mal ein paar Mittelklasse "Sportversionen". die weitaus mehr als 220 haben!

• Ich hätte da mal ne Frage: Wieso braucht man den einen RSR oder sonstiges?
    Also ehrlich, es gibt vernünfige Tuner mit guten AGA´s und schon hat man seine Gewünschte Leistung.
    Mir persöhlich langen meine 200 PS aber jedem das seine.
    Der nächste RS wirde höchstens 210PS haben und mehr nicht.
    Und außerdemglaube ich kaum das der VAG Konzern dies macht.
    Und ehrlich gesagt werden sich wenige einen Skoda Octavia RS für 50.000€ kaufen.

• Rinax: Es geht ja auch kein Mensch der mit Google umgehen kann freiwillig zu MTM. Die kochen auch nur mit Wasser... leider aber eher Lauwarm :D Ordentliche Abgasanlage drunter und du hast mit Software 270PS. Biste ab 1500-2000 Euro dabei. Bei einem ordentlichen Tuner!

Oder du machst NUR den Vorkat leer und hast mit der Stufe 2 von Turboperformance 260PS. Für 600 Euro...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ich hätte da mal ne Frage: Wieso braucht man den einen RSR oder sonstiges?
    Also ehrlich, es gibt vernünfige Tuner mit guten AGA´s und schon hat man seine Gewünschte Leistung.
    Mir persöhlich langen meine 200 PS aber jedem das seine.
    Der nächste RS wirde höchstens 210PS haben und mehr nicht.
    Und außerdemglaube ich kaum das der VAG Konzern dies macht.
    Und ehrlich gesagt werden sich wenige einen Skoda Octavia RS für 50.000€ kaufen.

Und noch dazu gibt es auch andere Länder --> Andere Sitten ;)

Bei uns in Ö kann man in einigen Bundesländern Motortuning sogut wie vergessen..ja ok, 20% Steigerung geht, aber drüber ist es zum vergessen wenn man legal unterwegs sein will.

Da ist es dann natürlich von Vorteil wenn der Hersteller direkt was anbietet..

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Der RS bekommt 220PS.

Warum lieber ab Werk nen großen Motor holen?
    Damit man keinen Stress mit Tuning, TÜV, Polizei und Werkstatt hat.

Die Garantie erlischt bei ECU Änderung und die erste Frage in der Werkstatt bei Termin:
    Ist denn was am Motormanagement verändert worden?

Und 50.000 EUR + würde der RSR eh net kosten. Nicht Konkurrenzfähig!

Wenn der RS sich wieder bei ca. 34.000 EUR ansiedelt,
    würde ich sagen das der RSR max. 42.000 EUR kosten würde.

Allerdings wirds ja keinen RSR geben ;)