Hallo Leute,
da ich auch in der Suche nichts Entsprechendes finden konnte, will ich euch mal hier über was Interessantes informieren.
In der aktuellen Ausgabe der "Auto&Straßenverkehr" gibt es einen Ausblick auf den neuen Octavia, der laut dem Text 2013 auf der IAA vorgestellt werden soll.
Basieren wird er auf der Plattform des neuen Golf VII. Die zweigeteilte Heckklappe des Superb wird es zwar nicht geben und auch keine LED-Leiste für das ab 2012 vorgeschriebene Tagfahrlicht. Dieses wird in die Abblendlichter integriert. Dafür (und das wird viele freuen:smile:) gibt es nun endlich serienmäßige LED-Rückleuchten.
Start-Stopp-System, Einparkassistent und Abstandsregeltempomat sollen auch dabei sein.
Und zum Schluß das Beste, ich zitiere: "Überdies wird darüber nachgedacht, einen Octavia RSR mit dem Zweiliter-Turbomotor aus dem Scirocco R mit 270 PS aufzulegen."
Also ich für meinen Teil werde ab morgen jeden verfügbaren Euro beiseite packen:P
Octavia RSR 2013
-
-
will ich auch haben!!!:drivel::drivel::drivel::drivel::drivel::drivel:
-
Da weiß man doch ab sofort wofür man spart!:D
Da bin doch dabei! -
Hier Ich will auch einen haben!!!!!!:D:D:D:D
-
Aber dann bitte mit allrad....
-
Oh ja nur mit 4x4....:D:D
-
:D:D:Ddan geht es abbbb:D:D:D
-
Also der Scirocco R hat wiederrum keinen Allrad und "nur" 265 PS. Wäre schöner, wenn alles aus dem Golf VI R genommen wird, also Antrieb und Motörchen. Dann Chip und AGA ab Turbo dürften richtig pervers werden.
-
der motor ist doch das gleiche!!!
-
klingt doch gut. hoffe da kommt auch was zustande von den ideen
-
Motor und Optik sind schon stark.
Nur schreibt hier:http://www.skodacommunity.de/s…m/52413-octavia-iii-2013/
ein User, dass der Octavia Tour wohl nur noch bis Ende des Jahres produziert wird.
Sprich den NEUEN gibts dann wohl nicht mehr als Papa's Familienrennkombi!Somit für mich dann schon mal durchgefallen! :angry:
Schade!
-
Zitat von chucky;78271
Nur schreibt hier:http://www.skodacommunity.de/s…m/52413-octavia-iii-2013/
ein User, dass der Octavia Tour wohl nur noch bis Ende des Jahres produziert wird.
Sprich den NEUEN gibts dann wohl nicht mehr als Papa's Familienrennkombi!Somit für mich dann schon mal durchgefallen! :angry:
Schade!
du glaubst aber nicht im ernst, dass sie den Kombi abschaffen,
bzw. nicht mehr produzieren ab Octavia III ?!Überleg mal wieviele Octi II heute in Kombi und wieviele in Limousineverkauft werden ?
Ich schätz mal, das auf 100 Kombis vielleicht max. 5-10 Limos kommen !
Warum also bitte sollte Skoda keinen Octavia Tour, sprich Kombi mehr produzieren ?!
(oder hab ich da was völlig falsch verstanden ?)
Schliesslich ist ja die Haupzielgruppe bei Skoda immernoch die Familie mit Kindern
und da kauft wohl im Normalfall niemand ne Limo -
Zitat von chucky
Nur schreibt hier:
http://www.skodacommunity.de/skoda-f...avia-iii-2013/
Sprich den NEUEN gibts dann wohl nicht mehr als Papa's Familienrennkombi!
Somit für mich dann schon mal durchgefallen! :angry:
Schade!
Also so weit mir bekannt is,is damit wohl der octavia 1U gemeint den man ja immer noch als neuen bestellen kann. Weil der so gefragt is wird der noch parallel zu den 1Z produziert -
So ist es.
Der Octavia Tour ist der immer noch produzierte Octavia 1U. Den es nur noch in mit einem Diesel und einem Benziner Motor gibt.
Tour ist somit nicht Touring wie bei BMW.
Bei Skoda heißt der Combi CombiHier der Tour:
http://www.skoda.de/index.php?e=1-17
-
:hammer: Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können!!!
Naja...lag vielleicht an der Uhrzeit, als ich den Beitrag gelesen habe.
Aber danke für die Aufklärung! :smile:
Dann kann der NEUE doch wieder ein Octavia COMBIwerden.
Dachte doch auch, dass bei den Umsatzzahlen des Combi, der dann doch nicht aus dem Verkauf genommen wird. Aber man weiß ja nie!
Immerhin ist der Combi sicher für den ein oder anderen Passat Variant Fahrer eine gute Alternative. Siehe mich!
Hoffe die VAG sieht ihn nie als zu große Konkurenz zum Passat!Kann mich also nur anschließen...! "ichauchhabenwillsofort!"
-
Der Tour (ehemals/immer noch Modell 1U) soll eingestellt werden wegen geänderter Abgasvorschriften etc. Eine Umrüstung auf Euro 5 würde sich nicht lohnen.
Allerdings soll es ein kleineres Modell zwischen Fabia und Octavia geben, welches die entstehende Lücke schließen soll. -
Das klingt ja mal richtig geil, was da 2013 auf uns zukommen soll.
Sehe jetzt schon wieder die Raterei hier im Forum, wie er aussehen wird und was nun alles drin sein wird...
Ich freu mich drauf!! -
Hab hier zwei Bilder gefunden, wie er dann als Limo oder Kombi aussehen könnte!
-
Ja, das sind genau die Bilder, die in der Zeitschrift drin waren.
Vorne siehts n bisschen nach Superb aus, steiler Grill und so.... -
@ Holsten06, ja von vorne schaut die Limo so aus.
Gruss OCTIGEN -
hab mir gestern die AUTOStrassenverkehr geholt und mir die doch sehr schönen bilder des evtl. neuen octi 3 angesehen. mir gefällt er wirklich sehr gut. front sehr geil, heck sehr ähnlich den superb angelegt. bis 2013 ist ja noch viel zeit, kann sich also auch noch was ändern. was ich noch sehr gut fand ist, die sprachen von einer RSR version mit 270 ps mit einen 2.0tsi von scirocco. eins ist klar, sollte es diese motorvariante wirklich geben. bin ich einer der ersten die sich den holen! bzw. nen starken TDI !! es wird ja auch mal zeit das der RS ein " wenig mehr " leistung bekommt! ist ja schon fast peinlich wenn ein, ein focus RS, Cupra R, und wie sie alle heißen ein platt machen ( wenn man noch die serienleistung hat ) was noch toll wäre ist, allrad. jetzt im winter kann ich nur jeden allradler sehnsüchtig hinterher gucken!
-
wie er aussehen wird, ist mir mehr oder weniger schnuppe
die werden sich hüten, einen Verkaufsschlager zu sehr
umzugestalten --> siehe z.B. 5er BMWwie immer würden bei mir die inneren Werte zählen.
Drum wär ganz oben auf meiner Wunschliste:
- Allradantrieb
- Bi-Xenon
- MuFu Lenkrad auch beim Geschalteten
- Deutlich mehr als 200PSUnd wenn er dann die LED Tagfahrlichter integriert bekommt,
so a la Audi, dann solls mir auch recht sein.Alles andere hat er ja eigentlich schon.
(oder habsch noch was ESSENTIELLES vergessen ?)Hoffe nur, dass sich der Preis nicht zu heftig nach oben verändert :big eye:
-
Hast alles genannt was drin sein muss...
-
Bin auch gespannt ob was stärkeres kommt.
Weil, auf Vertriebssicht gesehen, ist der RS ja eh ein gut verkauftes Auto wenn mich nicht alles täuscht, d.h. die Leute die den kaufen sind nicht nur bloße "Familien-Fahrer", sondern haben auch gern Power drin.
Somit wäre im Normalfall der Grundstein gelegt auch was stärkeres aufzulegen.
Mir gefällt hier gut der Vergleich zum Vectra/Insignia OPC. Wer bitteschön hätte sich früher nen großen Opel, speziell als Kombi, mit über 300PS geholt? :dontknow:
Also schön langsam gesteigert mit 2,5 bzw. 2,6 V6, danach 3,2 V6 usw...
Das einzige Problem was ich hier sehe ist das er nie zu stark werden darf, da er sonst Konzernintern (Passat R.. oder Audi S4) zu nahe an die Pelle rückt... -
Hei!
Ich wuerde mit 10Ps mehr schon zufrieden sein.
meiner meinung nach braucht der rs unbedingt allrad.
dank der traktion geht es dann auch im winter und
bei naesse ordentlich vorwaerts.
und zu guter letzt fahren ist der reifenverschleiss geringer und gleichmaessiger.ich hoffe das sich skoda fuer allrad vor leistung entscheidet!
hilsen frank
-
Auch bin ich gespannt, was sich Motorseitig tut, denn in einer Zeitschrift hatte ich gelesen, das es für den VW Golf VII auch einen 2.0TDI mit 220 PS:D geben soll, aber ob der RS eventuell auch den spendiert bekommen würde,wär schon was feines,aber ich glaube es kaum
Das wär schon nicht schlecht. Weil wenn man mal ehrlich ist, sind 170 PS für ein sportlich positioniertes Fahrzeug, wie den RS einfach zu wenig.
An Allrad glaub ich aber nicht. Das würde doch bestimmt zu teuer werden:dontknow::dontknow: -
Mal schaun was die Zeit bringt.
Mir gefällt er genauso wenig wie das aktuelle Facelift. -
Also ich mach mich noch garnicht verrückt wegen dem neuen RS. Die ganzen Bilder und Daten sind ja nur Spekulationen. Also bis dorthin kann noch alles ganz anders kommen.
Sind ja immerhin noch 3 - 3 1/2 Jahre bis der O3 rauskommt. Und bis dann ist mein RS 4 Jahre alt..... Wenn der neue richtig gut werden sollte, löse ich meinen alten ab und bestell mir nen neuen
-
Wie wärs denn mit einer Sammelbestellung? :D:D
-
Ihr könnt schonmal alle bei mir bestellen
Machen ma nen Handschriftlichen Vertrag und ne Anzahlung in Höhe von 5.000 Euro :weisbier::peace:
-
vieleicht so der neue aus rahmenlosetüren
-
Die sollen den BiTDI mal etwas schneller unter den VAGler verteilen.
Ich warte auf einen SuperbCombi mit mehr als nur 170 diesel ps.
Am liebsten den BiTDI mit um die 210 ps und allrad, dann wäre ich zufrieden.
Obwohl, einen RS mit 210 diesel ps (std) wäre auch eine überlegung wert -
Jup Mike, damit könnte mich Skoda auch umstimmen. Einen SuperB Cobi mit 210 PS und Allrad...nehm ich.
-
Ich suche schon länger nach einem würdigen nachfolger für den RS. Falls meiner irgendwann einen nachfolger braucht.
Erster kandidat war eigentlich der A6 als avant mit 3.0TDI, aber das auto ist so schwerfällig. Macht schon spaß aber ist immer schwer und seinem verbrauch ist auch zuviel höher als der mehrwert an leistung/fahrleistung.
Der SuperB als Combi ist genau richtig. Groß und nicht zu schwer. Nur sind mir die 170PS zu wenig. Als BiTDI wäre es richtiger, verbrauch vom 2.0 liter TDI wenn man mal langsamer fährt (und keine 8.5 liter wie mit dem A6), aber genug leistung wenn es mal schneller gehen soll.
Also Skoda??? Worauf wartet Ihr
So einem jahr könnte ich noch warten (glaub ich). -
Was wollt ihr denn immer mit noch mehr PS...???
Kann man doch eh nirgenz ausfahren...
-
Doch, auf meine strecken kann ich das auto öfters mal ausfahren. Sogar über mehrere kilometer.
Worum es mir aber mehr geht ist die beschleunigung von 120-220. Und das geht mit dem SuperB mit dem 170er weitaus weniger schnell als mit meinem PD TDI (optimiert in diesem bereich).
Deshalb will ich gerne, wenn, einen SuperB mit dem neueren BiTDI.
Ich kenne mich und werde mit einem SuperB mit 170er wahrscheinlich gar nicht glücklich. :blush: -
ja das stimmt, ich finde den Superb auch gut gelungen.
Na und ich habe mich auch schon seeeehr an die 170 PS gewöhnt. Das könnte dann in einem noch schwereren Auto nur noch gutes Mitschwimmen sein, aber kein davonziehen mehr.
-
Ich kopier in den Thread noch mal den Link von ams rein:
http://www.auto-motor-und-spor…zur-iaa-2013-1747574.html
Zusammengefasst:
- Octiavia III kommt 2013 auf Basis Golf VII (gut, dass wussten wir schon),
- kein Coupe oder Cabrio geplant (schade!),
- an den B-Säulen keine komplett lakierten Türen mehr (endlich!),
- RSR kommt angeblich mit dem 2-Liter-TSI aus dem Golf R (über Allrad steht in dem Link nix).
Lambi -
Wenn er erst auf der IAA 2013 vorgestellt wird, kann es locker 2014 werden bis evtl die ersten Ausgeliefert werden? Kommt auch drauf an ab wann sie die bestellfreigabe erteilen
also mach ich mir nun erstmal keine sorgenist ja noch lange bis dorthin.
Und in der Zeit bis 2013 werden noch tausende Bilder und Studien vom neuen O3 auftauchen -
Denke auch, dass es bis 2013 noch eeewig hin ist. da ändert sich noch so viel.
Andererseits muss man ja auch sagen, dass bei einem Auto vom ersten Pinselstrich bis zur Fertigstellung durchaus mehrere Jahre ins Land gehen. Insofern müssen diese Pläne laut AMS sicher schon ziemlich konktret sein.
Solange Allrad dabei ist, ist mir der Rest Flocke...