Einer mehr im Raum Esslingen

• Hallo alle miteinander,

nach 4 Monaten Wartezeit war's gestern soweit und ich hab ihn in der Nähe von Salzburg abgeholt. EU-Reimport aus Ö.

Bin schon seit einiger Zeit hier am mitlesen und muss sagen ich finde das Forum hier super. Echt informativ und hilfreich.

Bin aus Neckartailfingen (bei Nürtingen im Kreis Esslingen) und hab mir jetzt nach einem Vectra 2.5 V6 den RS gegönnt. Nach nur 450 km kann ich jetzt schon sagen ein geiles Auto.

Hat irgendeiner in der Nähe die Möglichkeit einige OBD-Codierungen zu machen?

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• Servus und Willkommensgrüsse ausm Badischen-Eck ;)

Ich werde wahrscheinlich demnächst ein VCDS besitzen ;)

Ps: Am Samstag ist RS-Stammtisch in BaWü :)

• Hallo und herzlich willkommen!

Eine Frage habe ich gleich an dich. Warum ein REImport aus Österreich? Hier ist der RS doch teuerer als in Deutschland.

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• So von mir hier an dieser Stelle auch mal ein Herzliches Willkommen...

Mal sehen, wieviele Willkommensgrüße hier noch kommen :) denn der Weiberthread geht scho ab...nur sabbernde :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Nicht so viele, ich grüße normalerweise nie. Gebe aber meine hilfe wenn probleme sind.
    Aber bei frauen, man hat ja gelernt höflich und gentlemanlike zu sein. (Jedenfalls wurde da früher (lange ist es her) sehr viel wert drauf gelegt. Ist heute, wenn ich so um mich gucke, leider etwas anders..... ;))

Oh ja, herzlichst willkommen im forum :D

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von JpG;74170

Warum ein REImport aus Österreich? Hier ist der RS doch teuerer als in Deutschland.

Hallo JpG,
    hatte bis gestern auch keine Ahnung wo das Auto herkommt. Der Re-Importeur hat mir für das Auto in der von mir gewünschten Ausstattung den günstigsten Preis gemacht.

Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• Auch ein :heart:- liches Willkommen von mir... es gilt ja schlißlich Gleichberechtigung...
    Also einen Händler der mir mein gewünschtes Auto zu meinem gewünschten Preis versorgt, will ich aber auch mal haben *ggg*

Achja.... allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Knödelgolf!!! Grüße!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von Wurmi;74171

So von mir hier an dieser Stelle auch mal ein Herzliches Willkommen...

Mal sehen, wieviele Willkommensgrüße hier noch kommen :) denn der Weiberthread geht scho ab...nur sabbernde :D

Der Sabber-Thread ist das dort drüben

• Zitat von bdu1;74109

Bin aus Neckartailfingen (bei Nürtingen im Kreis Esslingen)

jetzt musst ich erstmal googeln wo das liegt :o ich wünsch dir natürlich auch viel spaß hier... setz mal paar fotos rein... schon umbaupläne oder dergleichen geplant?

• Herzliches Wilkommen von mir "aus der Nähe von Salzburg" :D

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Bin am WE beim Skifahren - wird nix mit Donaueschingen...

Gruß
    Bernd

Fotos mach ich mal bei schönem Wetter.

Umbaupläne: evtl. Federn / Fahrwerk und Spurplatten. Aber erst wenn's wieder warm wird. Da bei uns die Seitenstrassen nicht geräumt werden spiele ich des öfteren "Schneepflug". Da braucht der Octi gerade nicht tiefer zu sein...

V/RS FSI Kombi DSG

• Servus Nachbar, ich musste in Kirchheim-Lindorf in letzter Zeit öfters mal den Schneepflug spielen.

Ausstattungsmäßig sind wir sehr ähnlich, vor allem was die Farbe angeht :D

Octavia RS - Alles andere wäre ein Kompromiss :D