Kufatec Öltemeratur im MFA

• bitte bitte, her damit. :D

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• Hallo !

Zur Info :

Habe das Teil auch über das Forum bestellt und
    auch so eben die Rechnung erhalten, ist ein
    VW Händler mit ordentlicher Rechnung.

MFG
    Andi

• Ich habe gerade folgende Antwort erhalten:

Hallo,

die Anlage ist leider ausverkauft.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit sehr gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
    Leiter Teiledienst

Wo hast du denn genau bestellt?

Octavia Limousine RS TFSI Bj.05/2006 in schwarz
    AEZ Chromfelgen 8,5Jx19 ET45 mit 235/35er
    342mm Bremse **VERKAUFT**

• Also die E-MFA ist Heute gekommen, habe
    sie auch gerade eingebaut und es funktioniert
    alles bestens.:D

Was nicht geht ist der Ladedruck (war ja aber bekannt)

MFG
    Andi

• Zitat von mattheis;74358

Also die E-MFA ist Heute gekommen, habe
    sie auch gerade eingebaut und es funktioniert
    alles bestens.:D

Was nicht geht ist der Ladedruck (war ja aber bekannt)

MFG
    Andi

Schade, gleich nach der Öltemperatur wäre mir das liebste Spielerei gewesen. Trotzdem - Glückwunsch!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Und wie ist das jetzt , die E-MFA muss man jedes mal NEU anwählen nachdem man das Auto gestartet hat ?? :dontknow: Ansonsten zeigt der NUR die normale Anzeige ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Richtig.

Die E-MFA simuliert das Bluetooth Modul und muss dann bei Bedarf im BC aktiviert werden.

Außerdem ist die Anzeige sowieso nur interessant wenn du die tatsächliche Geschwindigkeit wissen willst und eben ganz genau die Drehzahl oder die Öltemp. Sobald das Öl auf 80-90° Grad schalte ich sowieso immer um.

Oder wenn ich eben nicht auf den Momentanverbrauch schauen muss und die anderen Daten wichtiger sind, wie zB auf der Rennstrecke.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• :shakehand: Danke Ultimate :peace:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• WICHTIG Leute !!!!!!!!!!!!!

Wer hat einen E-MFA von Kufatec und hat das Ding noch nicht eingebaut !!!!!!!

BITTE UNBEDINGT und Dringend bei mir PN melden.

Danke schonmal

• uwe oh uwe:weisbier:
    da hat es einer eilig.....
    bis ende nächster woche hab ich vielleicht meinen;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich hab dir ja schon geschrieben was los ist. :very_angry:

Dieser Blödel aus dem GolfV Forum hat die Kabel aus dem Adapter zum einschleifen vom E-MFA aus den Steckern gezogen und das E-MFA so einbauen wollen ohne Adapter. deshalb brauch ich jetzt die Belegung der Stecker als Bild. Siehe Anhang.

es geht um genau zu sein um 9, 12, 13 Welche Farbe usw. am Besten mit Bild :)

• Danke Mattheis :shakehand:

Kannst du aber auch nochmal genau die Farben aufschreiben von 9, 12, 13 von dem Bild was ich gepostet habe :D Wäre echt Lieb von dir :embarrassed:

Kabel müssten Farben haben:

1. das verdrillte Grau/Weiß und Grau/Gelb
    2. Rot
    3. Braun

Das andere ergibt sich ja von allein !!!!!!!!!!

• Sorry das Teil ist bei mir eingebaut,
    die Bilder hatte ich vor dem Einbau gemacht.

• OK, danke trotzdem !!

• Ich hab mir nun bei Kufatec einen neuen Kabelbaum bestellt. Jetzt steht am WE der Einbau vom E-MFA ins Haus. :P

1. Was muss ich beim Ausbau der Naviblende beachten ? Wo sind die Klipse ?

2. Naviausbau sollte ja kein Problem darstellen. :D

3. Passen alle Kabel hinters Columbus ?

4. Wo soll ich die kleine Blackbox verstecken ?

5. In der Einbauanleitung steht. Man soll:

Zitat

Nach erfolgreicher Installation ist das CAN-Gateway (Adresse 19) auf Telefon
    Funktion zu codieren! Dazu bitte einen VW Audi Partner aufsuchen.

Ist das Nötig ?? Oder warum soll man das überhaupt machen ?
    Für Infos wäre ich dankbar :shakehand:

• Hallo Uwe

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=8883

Das größte problem ist das kabel mit den dicken quadlock steckern.
    Die geht nicht ohne weiteres hinter dem navi.
    Ich habe dafür aus dem rahmen für das navi links die streben etwas weggesägt (säge vom schweizermesser oder leatherman geht wunderbar). Damit kann man dann die ganzen stecker nach links unterbringen.
    Das kabel zum EMFA kann man oberhalb vom navi per kabelbinder an einer strebe befestigen. Dann rappelts nicht.
    Mach aber oben die lüftungsgitter raus (einfach hebeln), dann kannst du besser die kabel führen wenn das navi wieder reingeschoben wird.

Codieren ist nicht notwendig, aber wenn man es macht kommen keine fehlermeldungen im system.

LG aus Leverkusen, Mike

• Danke mike, nun bin ich wieder etwas schlauer :shakehand: Dann probier ich es mal ;) Wenns Probleme gibt bist du Schuld. :D

Batterie vom Auto abklemmen ??

• Für sowas habe ich noch nie die batterie abgeklemmt...
    Da gehen mir zuviele andere sachen auch verloren.

Wenn probleme beim einbau, einfach noch mal nachfragen.
    Die halterung an der seite etwas modifizieren ist am wichtigsten, besser gleich machen als die hände und arme verletzen und es dann nach eine stunden fluchen doch noch machen mussen.
    (ich habe damals lange versucht die stecker da links durch zu fuchteln, geht nicht! ;) )

Und wenn du oben das grosse loch auch noch offen hast, hast du viel mehr sicht auf der sache.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage: Ich bekomme bald den RS (MJ2010) und will mir die Fiscon Basic Plus einbauen. Da soll ja dieses E-MFA mit integriert sein. Allerdings steht da, dass es nur mot dem ROTEN Display funzt.
    Hat da jemand ein paar Infos??

Danke schon mal Gruß vom neuen ;-)
    Metro

• Zitat von Metro_82;79558

Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage: Ich bekomme bald den RS (MJ2010) und will mir die Fiscon Basic Plus einbauen. Da soll ja dieses E-MFA mit integriert sein. Allerdings steht da, dass es nur mot dem ROTEN Display funzt.
    Hat da jemand ein paar Infos??

Danke schon mal Gruß vom neuen ;-)
    Metro

hallo ja das werde ich auch einem Kunden einbauen!
    aber am neuen Modell geht die erweiterte MFA NICHT!

weil der neue ein anderes CAN protokoll hatt!
    also es geht nicht!

habe da auch schon bei kufatec angerufen und nachgefrgt!
    so wie er mir gesagt hatt ändern sie es auch nicht in der nächsten zeit!

wenn du eins willst schick mir eine PN ich mache dir
    ein gutes angebot für die Fiscon Basic Plus!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Habe die E-MFA von Kufatec nun auch endlich eingebaut.

Meine Frage ist, ob man den Ladedruck noch freischalten kann?
    Eventuell mit der OBD beim :)

Gruß Bernd

Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic

Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867

3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

• Freischalten geht schon, ABER das macht CTU NUR bei einem Chiptuning gleich mit. ;) Ist soweit wie ich lesen konnte etwas komplizierter ... http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5239

• Ja, aber ich habe keinen TFSI

Kann man den Ladedruck auch beim TDI (Pumpe/Düse) freischalten?

Octavia Combi ² V/RS TDI - Race Blau Metallic

Mein Auto:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…+vorstellung%22#post89867

3M Nummernschild - Dachkantenspoiler - Peugeot Antenne - GTI Fußstütze - Kofferraumausbau - Touareg Innenspiegel - Zenec NC2010 - Schaltwegverkürzung S3 - Touareg Taschenlampe - OZ Ultraleggera 18 Zoll

• Ich glaube das ist egal ob TFSI oder TDI PD bzw. CR ;)

• Jetzt nochmal bitte für mich, ich habe das Columbus mit Bluetooth-FS und Handyhalterung.

Kann ich dieses E-MFA mit dem Kabel aktivieren wenn ich die Handyvorbereitung zurückrüste oder geht das nicht? :dontknow:

• Zitat von jimbeam;80959

Jetzt nochmal bitte für mich, ich habe das Columbus mit Bluetooth-FS und Handyhalterung.

Kann ich dieses E-MFA mit dem Kabel aktivieren wenn ich die Handyvorbereitung zurückrüste oder geht das nicht? :dontknow:

Normal könnte das so funktionieren, würde ich sagen. :mulmig2: Aber genau weiß ich das nun auch nicht

• hallo

müsste normal gehen weil das kufatec E-MFA nimmt die stelle im kombiinstrument ein wo normal die freisprecheinrichtung ihren platz hatt!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hab den E-MFA gerade eingebaut, bzw. bin gerade am zusammen bauen. Was soll ich sagen :D

Kurz angeschalten, ausprobiert und siehe da:

Bei mir geht die Ladedruckanzeige :weisbier:

Wie geil ist das denn ???????????????????? :finger::victoria::heuldoch::taetschel:

• hab heute auch meine MFA bekommen und schon verbaut muss sagen einfach geil das teil........... die FSE musste ich unterm Beifahrersitz den Stecker abmachen sonst hätte es nicht gefunzt...

• Da braucht man nicht heulen. Hast du den auch schon mit laufenden motor versucht??
    Wahrscheinlich bleibt die anzeige dann einfach bei 0000 stehen.
    Die ladedruckanzeige zeigt mein EMFA auch an, machen alle. Nur ob die funktioniert ist sehr fraglich. Bei keinem RS hat diese anzeige bis jetzt funktioniert.
    Nur beim 1.8er TSI vor motorupdate und beim 140er TDI.

Also bevor du dich zu schnell freust, bitte mal testen während einer fahrt ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• :D Die funktioniert auch bei laufenden Motor :P

Bin ja nicht ganz Blöde. Die Leute morgen beim Treffen können es sich gern mal anschauen .... :D

• das will ich aber sehen!!!!!!!!!!

• Beim fahren konnte ich es nun leider nicht Knipsen 8) Beim beschleunigen zeigt das Ding bis 1,5-1,6 Bar an.

• Wie hoch ist dein ladedruck beim beschleunigen? Würde sowas gerne auch mal von meinem auto wissen (bleibt mir nichts anderes übrig als es per VCDS zu loggen....)

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;81704

Wie hoch ist dein ladedruck beim beschleunigen? Würde sowas gerne auch mal von meinem auto wissen (bleibt mir nichts anderes übrig als es per VCDS zu loggen....)

Hab ich beim Post drüber schon ergänzt und morgen auf dem weg nach Ingolstadt wirds nochmal getestet und vielleicht auch Bilder gemacht. :D

Zitat von jimbeam;81705

Wie kommt man nach Installation des Kabelsatzes eigentlich auf diese "E-MFA-Ebene"? :blush:

Über die Multifunktionsanzeige. Einfach am Wischerhebel die obere Wippe länger gedrückt halten und dann als Unterpunkt E-Mfa unteren Drücker bestätigen, dann nochmal E-MFA Adon und bestätigen