So, die Entscheidung ist gefallen, mein "alter" RS PD TDI 6-Gang ist verkauft, ich komme aber nicht davon los, also muss ein neuer her!
Jetzt wird es ein 2.0 TDI CR DSG werden!
Ausstattung ist soweit klar, aber welche Farbe???
Schwarz hatte ich grad, also nicht nochmal.
Wollte dann das neue Antrazit Grau nehmen, alle Kollegen sagen dass wäre ne Opa Farbe, also bin ich skeptisch!
Rot fände ich noch klasse, aber da spielt die Frau nicht mit!
Es wäre klasse, wenn hier mal ein paar gute Fotos der verschiedenen Aussenfarben gepostet würden, dann könnte ich mal Eindrücke gewinnen! VORZUGSWEISE NATÜRLICH VOM FACELIFT!
Die Farben im Konfigurator bei Skoda sind ja nur so blöde PC Animationen, also nix richtiges!
Bei meinem Skoda Händler steht ledigleich ein schwarzer und weisser RS auf Lager!
Klasse wären auch mehrer Bilder, also von Vorn, Hinten Seite etc!
Danke!
-
-
nimm GELB !!!!!!!
siehe LAMBI !!!! -
Klar muss dir sein das "exotische" Farben beim Wiederverkauf das Leben schwer machen können. Also gelb, rot und so.
Ansonsten gilt natürlich, dass was dir gefällt ist das richtige
Aber ich kann dich verstehen, schwanke auch noch zwischen blau und weiß, aber da ich das Ardenblau am OPC (etwas heller als das vom RS) 3 Jahre hatte, muss mal was neues her. -
Zitat von NOOB RS;72010
nimm GELB !!!!!!!
siehe LAMBI !!!!
Find ich auch!
Aber wer glaubt, digitale Bilder geben die Wirklichkeit wieder, den muss ich enttäuschen. Photoshop sei Dank!
-
jup GELB rockt......man fällt auf das is sicher
-
Wiederverkauf betrifft mich zum Glück nicht, wird wieder eine Leasingkutsche!!!!
-
Also gelb ist mir persönlich zu krass, fällt also raus!
-
hab ich aus einem anderen tread...kein weng OPA-like....:weisbier:
p.s.:link...
http://octavia-rs.com/forum/showthre...ghlight=bilder -
Zitat von Mike3.80;72016
Also gelb ist mir persönlich zu krass, fällt also raus!
Dann würde ich Dir das Anthrazyt empfehlen. Oder weiss. -
Und die Fliegen haben endlich wieder ein Ziel ...
Mein letztes Auto (Fiat Stilo 1.9 JTD) war Gelb. Kaum gewaschen waren auch schon wieder extrem viele Fliegen und Mücken auf dem Lack. Auf der Autobahn macht das richtig Spaß, vor allem wenn die dicken Brummer mit von der Partie sind
... Toll find ich die Farbe trotzdem!
Ein schönes Silber (kein Grau!!!) oder halt Weiß.
Grün währe doch auch mal eine Variante ?!
-
Zitat von Rudebwoy53;72017
hab ich aus einem anderen tread...kein weng OPA-like...
Sieht echt super aus, vor allem mit der blanken Dachreling! -
ich find das gelb richtig klasse... aber im Sommer zieht es die Insekten an ;(...
das candy weiss sieht aber auch edel aus.... -
Race Blue :thumpup:
Die RS Farbe schlechthinOriginal Wirkt das Blau ganz anders und sieht einfach nur Klasse aus!
Besonders bei Sonne und Nachts unter Kunstlicht z.b an Tankstellen!:P:Obwohl Das Candy auch sehr lecker ist, das gibt dem Wagen noch mehr Understatement!
-
Hey Linksblinker, hab da gleich mal ne frage an dich.
Die Dachreling in silber war das schon oder hast du das nachträglich gemacht?
Gruß bachi -
Die Silberne Dachreling kannst dazubestellen... steht auf der Extras-Liste
hab nur kp was das Extra-Kostet
-
-
ich find das grau sehr dezent....bzw unscheinbar.
das ganze noch ohne reling:shakehand::thumpup: -
Entscheidung ist gefällt!
Werde nächste Woche bestellen, Antrazit grau mit eloxierter Reling! -
Hi,
das ist eine gute Entscheidung, genau diese Farbe habe ich auch gewählt, hatte mal einen schwarzen weil ich das voll cool fand. Aber mein neuer ist anthrazit und das sieht richtig chic aus -
Zitat von Mike3.80;72319
Entscheidung ist gefällt!
Werde nächste Woche bestellen, Antrazit grau mit eloxierter Reling!Das war mal ne entscheidung...hab ich selbst auch nicht besser gemacht!!!;)
-
Mein jetztiger RS ist auch Black Magic mit schwarzem Grill und schwarzer Reling!
Nehmen wir nun mal das "kontrastprogramm"
Denke das Grau ist echt schick und im Vergleich zu schwarz auf jeden Fall pflegeleichter! -
Haaa, ich verstehe gerade die Welt nicht.
Erst einmal Glückwunsch zum Bestellvorgang..
Aber! Eloxierte Reling? Die gibt es doch nur beim Superb? Beim RS ist es ja "silber lackiert"? Oder nicht? Danke für Antworten!
-
hast recht...silber lackiert!!!:victoria:
-
Dann halt silber lackiert, aber Ihr wisst ja alle was ich meine!!!
-
hey kann nur zustimmen.. bin mit der farbe anthrazit sehr zufrieden vor allem ohne dachreling gefällt mir mein rs sehr gut.. und ich finde die Farbe gaar nicht oppa-like...
obwohl ich mich heute an meinem 1.arbeitstag sooo fühle.... bäähhhh
Frohes neues Jahr.... -
solange man nach dem Kauf nicht enttäuscht ist, hat man auf jeden Fall die richtige Farbe gewählt.
Alle waren skeptisch bis entgeistert als ich erzählte, dass ich den in rot nehmen, aber mir gefällt es immer noch super.
Die Reling in silber sieht gut aus, in rot finde ich aber, dass da nur schwarz geht. Passt besser zu SunSet und den schwarzen Reifen.
Silber wäre da ne dritte Farbe.
ABER, und das wollte ich schreiben: Habe das anthrazit mal gesehen - hat viel understatement, muss ich schon zugeben.
-
So, umbestellt!
Es gibt nen Superb Combi TDI DSG in Platingrau, u.a. mit Panoramadach, elektr. Heckklappe, Columbus, Standheizung uvm, quasi Voll!
Bin euch somit leider untreu geworden mit dem RS, aber bleibe der Marke treu! -
Genauso wie meine wunschausstattung wäre wenn es den BiTDI geben würde...
Berichte aber weiter von dem Superb Combi, glaub da sind einige sehr interessiert!!
Gratuliere :weisbier: -
BiTDI?
Soll da was kommen???
Ich hoffe der Superb ist Leistungsmässig i.O. mit dem 170 PS TDI, ist ja bestimmt einige Kilos schwerer als der Octi?! -
Wir warten ab bis VAG den motor endlich mal in den anderen modelle einbaut und für Skoda freigibt.
Der Superb ist ungefähr 100 kilo schwerer (mit ausstattung). -
ist das der Motor der im neuen T5 FL ist?
-
Soooo hier nochmal RACEBLAU ohne Reling auch wenns vielen ohne oben nicht taugt
-
Zitat von Mike3.80;81796
ist das der Motor der im neuen T5 FL ist?
Genau, wurde auch schon in einigen prototypen eingebaut (da war mal so einem A3 in rot mit dem motor). Soll für mindestens 204ps gut sein (wie der 123d von BMW).
Wenn der im Superb kommt mit um die 200-210ps wäre es für mich die richtige motorisierung.
Ob der motor dann noch mehr zu entlocken ist, steht allerdings in den sternen. VAG hat für die neueren motoren eine neue blockade in der elektronik der (noch) nicht zu umgehen ist. -
Zitat von hafti;81797
Soooo hier nochmal RACEBLAU ohne Reling auch wenns vielen ohne oben nicht taugt
Du must ja so damit rumfahren, net wir!