Nee da Pfeift nix.
Wie hast du sie gekürzt und wo oder lang gelassen und druntergesteckt oder ???
Abdichtung Motorraum Schloßträger
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hab meine grad eingebaut, auch zwischen den beiden puffern. sieht gut aus...
das bild hab ich schnell in der garage mit der handy-cam gemacht, ich glaub aber dass mans trotzdem einigermassen erkennen kann. -
Hallöchen,
ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass das Ende, was ich von der Gummidichtung abgeschnitten habe, angefangen hat zu rosten.
In der Gummidichtung ist doch so ein Metalldraht integriert. Und genau dieser rostet.
Der Rost ist schon auf den Schlossträger gelaufen und nun löst sich schon der Lack vom Schlossträger und fängt an zu rosten.Habe die Gummidichtung gestern erstmal entfernt und versiegel heute die Roststelle am Schlossträger neu.
Das Problem müsstet ihr doch auch alle haben??
Selbst wenn man die Gummidichtung bis zu den Haubenpuffern verlegt, muss man diese doch einkürzen oder? Habt ihr das abgeschnittene Ende dann irgendwie versiegelt oder so? -
Ich habe garnichts abgeschnitten ich habe das was zu lang war nach unten hin "abtauchen" lassen. Man sieht es bei normaler Betrachtung nicht und dadurch musste ich halt auch nichts abschneiden
Bild wie es ausieht bei mir in der Galerie ...
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Hallöchen,
ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass das Ende, was ich von der Gummidichtung abgeschnitten habe, angefangen hat zu rosten.
In der Gummidichtung ist doch so ein Metalldraht integriert. Und genau dieser rostet.
Der Rost ist schon auf den Schlossträger gelaufen und nun löst sich schon der Lack vom Schlossträger und fängt an zu rosten.Habe die Gummidichtung gestern erstmal entfernt und versiegel heute die Roststelle am Schlossträger neu.
Das Problem müsstet ihr doch auch alle haben??
Selbst wenn man die Gummidichtung bis zu den Haubenpuffern verlegt, muss man diese doch einkürzen oder? Habt ihr das abgeschnittene Ende dann irgendwie versiegelt oder so?Anderer Tipp :
Den Draht nach innen rein so weit wie möglich abschneiden ... das noch etwas Gummi drüber ist ... das reicht eigentlich schon ...
an sonsten einfach mit Kleber das Loch zuschmieren, da wo der Draht rausguckt ... -
Ja, ich habe jetzt am neuen Gummi das volle Programm gefahren.
Metallteile soweit wir möglich in den Gummi rein abschneiden
Ordentlich Unterbodenschutzlack auf die Enden gesprüht und mit Heisluft festgebrannt
Und noch Heißkleber auf die EndenBeim Einbau der neuen Dichtung habe ich allerdings gesehen, dass auch die nicht abgeschnittene Seite leicht angefangen hat zu gammeln.
Da hat sich auch schon der Lack vom Schlossträger gelöst und darunter kam der Rost zum vorschein.Die Idee, den Gummi einfach nach unten wegzudrücken und gar nicht abzuschneiden gefällt mir auch ganz gut.
Nun ist aber wieder zu spät -
Bei meinem rosten auch die Enden...
Hab aber bisher noch nix dran gemacht... Werd ich nach dem Winter mal in Angriff nehmen.
Denke so lange hält der Schlussträger durch -
Wieso soll der Schlossträger anfangen zu rosten wenn da ein bisschen Rostwasser drüber läuft? Sicher das du dich da nicht verschaut hast?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
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hab grad mal nachgeschaut, hab selber auch die dichtung abgeschnitten. da ist garkein rost dran. alles im grünen bereich.
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Wieso soll der Schlossträger anfangen zu rosten wenn da ein bisschen Rostwasser drüber läuft? Sicher das du dich da nicht verschaut hast?
Ja ganz sicher.
Ist ja sogar der schwarze Lack vom Schlossträger abgeplatzt, weil vom Rost unterwandert. Genau an den beiden Enden der Gummidichtung.
Da das Blech verzinkt ist, dürfte es ja theoretisch nicht komplett durchrosten.
War bisher auch nur oberflächlicher Rost.Evtl. kommt hat sich auch Wasser an den Enden gesammelt und deshalb angefangen zu rosten. Kein Plan.
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mal ne frage..
wie verhält sich das dann bei euch im sommer bei hohen außentemperaturen und langer, ich nenns jetzt mal "vollgasfahrt"?..wird der motor(-raum), turbo oder sonstiges da nicht heißer oder zu heiß?..
durch diese abdichtung kommt dann ja logischerweise auch weniger frischluft zum kühlen in den motorraum..
hat jemand schon sowas beobachtet?..
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Habe heute auch die Dichtung eingebaut. Bin ja mal gespannt wie lange alles so sauber bleibt. Habe den neuen Schatz ja erst ganze 3 Tage
Hatte jedoch heute auf der Autobahn gemeint ab 140 km/h ein leichtes Pfeifen zu hören, was mir die letzten Tage jedoch nicht so auffiel. Kann dies an der Dichtung liegen? Hat vielleicht noch jemand was in dieser Richtung bemerkt oder bin ich der einzige?
Hier mal ein Bild von meinem Motorraum:
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@ Central
BLÖDSINN :lauthals: Was soll denn die kleine Dichtung an der Kühlung ändern ?? :lol2: NICHTS ! Hast du dir mal die komplette Front angeschaut ? Da kommt durch den Kühlergrill und die unteren Stoßstangeneinsätze mächtig Luft durch. Mach dir also keine Gedanken, die meisten hier vfahren so rum und die Temperaturen sind vollkommen normal.
@ jahbalaha
Der Motorraum bleibt nicht 100%ig sauber, bischen Dreck (vor allem Salzlauge) kommt immer noch durch, aber eben nicht mehr soviel wie vorher ohne Dichtung
Ich glaube auch nicht, das das Pfeifen von der Dichtung kommt. Das kann alles mögliche sein, oder bau die mal raus und mach eine Vergleichsfahrt.
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hab am Samstag auch mal reingeguckt...Auto sieht von aussen aus so wie im Winter Salz Thread...der Motorraum hat höchstens ein bisschen Staub angesetzt...die Enden der Gummidichtung haben keine Ahnung, was Rost ist
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Hatte jedoch heute auf der Autobahn gemeint ab 140 km/h ein leichtes Pfeifen zu hören, was mir die letzten Tage jedoch nicht so auffiel. Kann dies an der Dichtung liegen? Hat vielleicht noch jemand was in dieser Richtung bemerkt oder bin ich der einzige?
Wie schon gesagt, ich habe auch seitdem ein Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten. Aber da ich die Abdichtung nahezu gleichzeitig mit den Winterreifen angebracht habe kann ich nicht sagen was Schuld ist.
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Nehmt doch die Dichtung wieder ab und fahrt damit eine Runde und wenn das Pfeifen noch ist, ist es die Dichtung nicht. Aber das hatten wir hier auch schon mal Diskutiert.
Hab übrigens mal auf der Arbeit letztens ähnliches gesehen. Seat Toledo Baujahr 1999, da war ähnliches mit der Dichtung schon Original verbaut. Hab auch mal ein Foto gemacht. Bei dem Toledo ist die vordere Dichtung an der Motorhaube befestigt und nicht wie bei uns am Schlossträger
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Zitat
Wie schon gesagt, ich habe auch seitdem ein Pfeifen bei höheren Geschwindigkeiten. Aber da ich die Abdichtung nahezu gleichzeitig mit den Winterreifen angebracht habe kann ich nicht sagen was Schuld ist.
die Winterreifen kann ich mal sicher ausschliessen, denn die waren bei mir von Anfang an schon montiert. Es ist wirklich nur ein leises Säuseln das sich bemerkbar machte nach dem Einbau der Dichtung. Probiere mal obs ohne wirklich besser wird.Mein Schwager bekam gestern seinen neuen Subaru Legacy und da ist diese Dichtung ebenfalls schon ab Werk montiert, jedoch wie beim Seat auch an der Motorhaube.
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Du hast sicher andere Reifen/Felgen. Ein leichtes Säuseln ist es leider nicht nur, ab 160km/h kann man es deutlich hören.
Auf jeden Fall bringt die Dichtung aber was! Wurde hier ja auch schon mehrmals bestätigt. Daher werde ich sie bei dem Wetter sicher nicht entfernen, da nehme ich lieber das Pfeifen in Kauf... -
So Freitag habe ich bei mir auch die Dichtung eingebaut. Habe sie bis je ca 1 cm vor den Gummipuffern gesetzt, also ca 23 cm abgeschnitten. Das Metallstück habe ich einfach mit klebe versiegelt, hoffe das reicht.
Bin mal auf heute abend gespannt wenn ich wieder langstrecke Autobahn fahre, ob ich da dann ein säuseln höre.Achja, ich hab 10.89 € beim
bezahlt.
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Ich hab sie heute auch montiert. Hatte sie noch von meinem Fabia übrig
Abgeschnitten hab ich nix
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