Das interessiert doch keinen wenn du Geld nach China sendest und das per Lastschrift von deinem Bankkonto abholen lässt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Das interessiert doch keinen wenn du Geld nach China sendest und das per Lastschrift von deinem Bankkonto abholen lässt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Blos nicht soll abrauchen, und wenn die Vollkasko nachweisen kann, dass es China ware war keine regulierung
Also Finger weg von der China Ware
uiihhhhh, da hat ja jemand richtig Plan von der Materie. Respekt!!!!! :lol2:
Ach Sascha... :kaffee:
Bitte?
nix nix:lol2:
Jedes China-Navi ist die bessere Alternative zum Nexus.
da hast du recht sascha, ich hasse dieses radio. das ist ein :shit:
Hallo Freunde,
zum einen muss ich euch erstmal sagen, dass ich ein absoluter NOOB bin was China Navis betrifft, und ich kenne auch die ganzen Abkürzungen die hier verwendet werden nicht. Jedoch möchte ich gerne eins kaufen und einbauen.
Es sind aber noch so viele fragen die sich mir stellen. Vielleicht ist ja einer so gnädigt und hilft mir.
Wieviel Watt Leisung haben diese Navis?
Welchen Adapter brauche ich, wenn überhaupt?
Was darf so ein ding kosten?
Wo genau bekommt man es her? welcher anbieter ist seriös?
Zur Info: Ich fahre einen RS Erstzulassung 11/2006 OHNE Soundsystem, Original Stream Radio mit 6fach Wechsler, eine Antenne verbaut (Dach)
Ich danke euch für Eure Hilfe
Im Normalfall haben diese Geräte einen Verstärker mit 4x 45 Watt.
Keine, die Adapter die benötigt werden sind im Lieferumfang enthalten.
Kommt auf deine Ansprüche drauf an, zwischen 400€ und 800€ kann man dafür schon ausgeben.
immaPlus wurde hier schon des öfteren genannt, ansonsten direkt bei Audiosources in China anfragen. Mail Adresse ist eine Zeilen weiter oben zu finden.
Der 6 fach Wechsler könnte entfernt werden, da die Geräte über SD- Card und USB verfügen.
Da du kein Soundsystem hast, sollten auch keine Probleme auftreten.
Eine GPS-Antenne ist im Lieferumfang dabei und kann an einem der Träger vom Amaturenbrett befestigt werden.
min. 4x45W Sound ist immer gut
Kommt darauf an welches du haben willst. Viele haben schon alle Adapter dabei, leider taugen die Radio-Antennen Adapter mit Phantomspeisung nicht soviel.
Kommt auch darauf an welche Austattung und welcher Hersteller. 300-600 ist alles möglich.
Ich würde immer aus China bestellen, weil günstiger.
P.S: Lesen in diesem Thread schadet nicht und hätte alle deine Fragen beantwortet.
Meine Empfehlung ganz klar:
http://www.immaplus.de/index.php?c=msg&id=231& ca. 650€
Gutes Mittelfeld:
http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=1027 ca. 400€
gibts auch mit 8":
http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=1147
und ganz neu, aber noch ohne Erfahrungen, ANS 510:
http://www.audiosources.net/clsproducts.asp?classid=289
Preiskracher, aber schon nicht mehr auf dem heutigen Stand:
http://www.mrdragons.com/goods.php?id=2555
Erfahrungen, Berichte und unbedingt VORHER einlesen:
Hier ein Video vom ANS 510 in Rot für VW:
Hier ein Video vom ANS 810(wie 510 nur 8") in Grün für Skoda:...........funzt nur mit Mozilla und aktiviertem Stealthy
so sieht gar nicht so doof aus.
Sieht wirklich sehr vielversprechend aus das ANS 510- scheint eine gute Alternative zu sein
Erster Bericht zum ANS 510 im Passat 3C 2006:
ZitatAlles anzeigenTestbericht zum ANS 510 von Audiosources
Details zum Gerät:
6.5"Digital TFT TouchScreen
Unterstüzung der werksseitigen Lenkradfernbedienung
OPS Anzeige sowie Rückfahrkamera
Radiofunktion bietet FM/AM Empfang (+ AF, TP, AS) und RDS Anzeige, wobei Sendernamen gespeichert werden
Integrierte Bluetoothfreisprecheinrichtung mit Telefonbuch
OBD Anzeige bzw. Diagnose über Fahrzeug CAN-Bus
Driving Recorder
Anzeige der Klimainformationen (AC Info)
ARM 11 CPU: 533 Mhz, RAM:128 MB, Win CE 6.0
Verstärker mit eine Leistung von 4x60 W sowie ASP
TMC Empfänger (extern)
GPS Empfänger (extern)
CAN-Bus Modul für die Modeljahre 2005 - 2012 im Gerät integriert
Unterstützung der MFA Anzeige
Anschlussmöglichkeit von USB, IPod sowie 2 SD-Kartensteckplätze (davon 1xNavigation)
Tastenbeleuchtung wahlweise Rot bzw. Grün
Sprache der Benutzeroberfläche wahlweise Chinesisch bzw. Englisch
Der erste Eindruck:
Lieferumfang : ANS510
Anschlusskabel für den Quadlockstecker
Antennenadapter mit Phantomeinspeisung
Kabel für IPod
USB Kabel
TMC Empfänger
GPS Empfänger
Kabelsatz mit AUX-IN und Chinch
Das Gerät sowie das Zubehör machten einen hochwertigen Eindruck und ich war mit der Verarbeitung zufrieden. Allerdings fehlt eine Bedienungsanleitung, Navigationssoftware und ich habe außerdem noch einen Adapter für den Antennenanschluss benötigt, da ich zwei Antennenleitungen habe und bei dem beiliegenden Adapter nur eine angeschlossen werden kann. Da hat mit Immaplus ausgeholfen.
Mein Auto : VW Passat 3C (B6) BJ. 2006 mit roter MFA, ohne OPS, ohne Klimaanzeige im Radio
Der erste Probelauf vom ANS510:
Nach dem ich alles angeschlossen hatte und das Gerät so halb im Schacht steckte musste ich gleich mal nen Probelauf starten. Schlüssel ins Schloss und abwarten was passiert.
Das ANS schaltet sich ein und man erblickt ein Bootlogo ala RNS510. Das gefällt schon mal sehr. Die Bootzeit ist auch sehr angenehm, man wartet etwa 5 -10 sec. und das Gerät ist betriebsbereit.
Nur leider hatte ich dann kleine Probleme mit der Sprache. Das ANS ist werksseitig auf chinesisch gestellt und da musste ich erstmal das Menü "blind" durchklicken bis ich in die Einstellungen für die Sprache gekommen bin. Zur Auswahl stehen chinesisch und englisch.
Ich brauche nicht zwingend eine deutsche Übersetzung, das klingt dann eh alles komisch (gerade wenn die Übersetzung in China gemacht wird )
Das Display ist vom Kontrast und Schärfe brillant. Da liegen Welten zwischen VW-7088 und ANS510. Darüber habe ich mich besonders gefreut. Mal sehen wie es unter Sonneneinstrahlung aussieht ...
Test im eingebauten Zustand:
GUI:
Das war ein Kaufgrund für mich. Denn auf den Bildern die ich vor dem Kauf von dem Gerät gesehen habe, war ich von der Oberfläche begeistert. Endlich nicht mehr diesen "C-64 Style" von meinem Vorgänger. Die Oberfläche sieht sehr gut aus mehr kann man nicht sagen.
Auch die Menüführung ist übersichtlich und schön anzusehen. So wie es sein soll.
Beim öffnen einer Fahrzeugtür oder Kofferraum bzw. Motorhaube erscheint im ANS ein Bild mit der Draufsicht des Auto's wo die offene Tür oder Klappe angezeigt wird. Das wird parallel dazu im MFA angezeigt deshalb brauche ich das eigentlich nicht. Das Bild vom Fahrzeug für diese Funktion und auch für die OPS Funktion kann man in den Einstellungen auswählen.
Radio:
Was für mich eigentlich wichtig ist das bei einem Autoradio der Radioempfang brauchbar ist. Klingt ja eigentlich auch logisch. Beim VW-7088 war der Radioempfang miserabel deshalb auch der Umstieg zu einem anderen Model.
Das ANS510 hat erstaunlicherweise (trotz nur einem Antenneneingang) einen ganz brauchbaren Radioempfang. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Das ist quasi ein KO-Kriterium da ich den Alptraum mit dem VW-7088 nicht noch einmal durchleben wollte.
Ich würde das ANS510 vom Radioempfang mit dem RCD300 vergleichen. Aber um das wirklich objektiv vergleichen zu können muss ein Langsteckentest gemacht werden. Bei mir in Jena gibt eh nicht übermäßig viele Radiosender zu empfangen und das ist auch beim RCD300 so.
Man kann die Sender suchen und dann auf den Stationstasten ablegen, dabei wird dann auch der Name eingetragen. Finde ich gut. Allerdings wäre es schön wenn man vor dem speichern auch noch irgendwo den Namen sehen würde. Aber dazu später.
Die AF Funktion ist nicht so überempfindlichen wie beim VW-7088 das ist positiv.
Abspielen von Medien:
Ich habe getestet : Audio CD, MP3 CD, SD-Karte, USB Stick
Also man muss sagen alles arbeitet so wie es soll. Beim Abspielen von CD's gibt es zwar kurze Ladezeiten aber damit kann ich leben. Es dauert etwa 10 sec. (kann auch kürzer sein)
bis eine volle 700MB CD mit MP3's geladen ist. Durch die Taste Folder kann man auf die einzelnen Unterordner zugreifen und den Ordner wählen der abgespielt werden soll. Es werden Titelname und ID3 angezeigt. Bei längeren Namen gibt es eine Laufschrift.
Nach dem einlegen einer SD-Karte wird die Karte direkt geladen und das ANS510 spielt die Musik ab. Bemerkenswert finde ich die unheimlich kurze Ladezeit. Auch hier gibt es die Ordnerwahl und Titelname mit ID3 Anzeige.
Bei USB ist es im Prinzip wie oben beschrieben und deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.
Die IPod Funktion habe ich nicht getestet weil ich das bei mir nicht benötige aber ich gehe davon aus das es dort ebenso keine Probleme gibt.
OPS Anzeige und Klima Info:
Kann ich leider nichts dazu sagen weil das mein Passat nicht hat. Aber ich kann sagen das ich beim einlegen des Rückwärtsgangs keine überflüssige Anzeige von OPS oder Rückfahrkamera bekomme, so wie andere Modelle das machen. Dazu musste ich auch nichts umstellen, das wird wohl automatisch erkannt.
OBD und Driving Recorder:
Leider funktioniert auch das nicht bei mir. Ob das an meinem Auto liegt oder am ANS510 kann ich nicht sagen. Ich kann zwar die OBD Anzeige aktivieren aber dort stehen nur sinnlose Werte drinne die keinen Sinn ergeben (Batteriespannung, Tankinhalt, Innenraumtemperatur uvm.). Schade!
Es gibt dort auch die Möglichkeit Fehler aus dem Fehlerspeicher auslesen zulassen aber auch das funktioniert leider nicht.
Ähnlich ist es beim Driving Recorder aber die Funktion öffnet sich gar nicht erst. Da kommt evtl. noch nen Update.
Bluetooth:
Ich habe die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit meinem IPhone 4S getestet. Die Verbindung war schnell hergestellt. Aber leider musste ich feststellen das mein Telefonbuch nicht richtig angezeigt wird. Ich sehen im Telefonbuch komische Nummer in Verbindung mit chinesischen Buchstaben. Das habe ich mir anderes vorgestellt!
Telefonieren funktioniert mit dem eingebauten Mikro sehr gut, mein Gesprächspartner hat mich deutlich verstanden.
Musik abspielen vom IPhone über Bluetooth funktioniert so wie es soll.
Navigation:
Es war leider keine Navigationssoftware im Lieferumfang. Ich habe mit einer alten Primo und Navigon Version getestet.
Die Software kommt auf ne SD-Karte und wird in den linken Schacht eingeschoben, dann noch den Navi-Pfad auswählen und los gehts.
Was mich interessiert ist ob der TMC Empfänger gut funktioniert. Leider hatte ich weder bei Primo noch bei Navigon ein TMC Signal. Vielleicht Einstellungssache? Bei IGo wurde ein TMC Empfänger gefunden aber dafür kein Signal.
Das GPS Signal war super schnell da und hatte auch 8 Satelliten.
Ich denke mit der Navigationssoftware muss ich mich mal in Ruhe beschäftigen, da habe ich zwecks Einstellungen keine Ahnung. Die Versionen die ich auf dem ANS510 getestet habe waren bei meinem VW-7088 dabei.
Die Ansagen vom Navi kann man über eine Taste oben rechts am ANS aktivieren oder auf stumm schalten.
MFA Anzeige:
Also es werden die Radiofrequenzen, Telefonnummern, Zeit vom gerade abgespielten Titel (ohne Titelname) und die einzelnen Funktionen (Radio, USB, ...) im MFA angezeigt. Ich kann auch mit den Tasten am Wischerhebel durch die Funktionen switchen oder einen Titel vorwärts bzw. zurück schalten aber ich komme nicht zurück zu meiner Verbrauchsanzeige. Das ist ärgerlich oder es gibt da noch nen Trick. Ich befürchte das ich mal die Sicherung vom Radio ziehen muss. Vielleicht geht das beim weißen MFA besser.
Lenkradfernbedienung:
Kann ich nichts dazu sagen weil ich keine habe.
Messung des Ruhestroms:
Da ich schon öfters von leeren Batterien in Verbindung von Chins RNS Geräten gehört/gelesen habe, hat es mich interessiert wie es sich beim ANS510 in meinem Auto verhält. Bei der Messung habe ich ein Fluke 187 im 10A DC Strombereich verwendet. Die Messung an sich werde ich nicht erläutern da das jetzt unwichtig ist. Ich habe nach ca. 35 min einen Ruhestrom von 530-850 mA gemessen. Der Strom hat sich quasi sekündlich verändert und schwankte zwischen 530mA und 850mA. Das ist deutlich zu viel und ich war enttäuscht.
Nach dieser Messung habe ich mich dazu entschlossen das Radio wieder auszubauen da ich sonst in kürzester Zeit eine leere Batterie habe. Deshalb ist mit dieser Tatsache auch mein Test zum ANS510 beendet...
Was gefällt mir nicht? :
Es sollte bei einem Radiosender der nicht gespeichert ist nicht nur die Frequenz sondern auch der RDS Name eingeblendet werden und nicht erst nach dem speichern.
MFA Anzeige funktioniert zwar aber ich komme nicht zurück ins Hauptmenü. Ich habe durch ziehen der Sicherung Abhilfe geschafft.
Die OBD und Driving Recorder arbeiten bei mir gar nicht, das ist ärgerlich.
Ich hoffe das TMC bekomme ich noch zum laufen sonst ist da auch noch Verbesserungsbedarf.
Der hohe Ruhestrom ...
Fazit :
Das Gerät an sich, mal abgesehen von den Macken die es bis jetzt noch hat, ist ein tolles RNS.
Wer viel Wert auf eine schöne Benutzeroberfläche legt ist hier genau richtig. Auch die Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand der Technik und die Funktionen lassen keine Wünsche offen. Wenn die bestehenden Problem gelöst werden, kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Grüße Micha
Dank an Micha
toller bericht! ein dank an den verfasser!!!
hmm, du müssen wohl noch ein paar updates gemacht werden. englische menüführung geht mal gar nicht. ich mag diese sprache überhaupt nicht.
wenn noch ein paar genannte macken abgestellt werden, kann man sich, denke ich, damit anfreunden. dvb-t wurde jetzt nicht genannt, gehe aber davon aus, das es dabei ist!
Das Gerät wurde ohne DVB-T getestet.
Jetzt Infos auf deren HP verfügbar:
http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=1164
Lese ich das jetzt richtig dass bei dem Teil auch ein Soundsystem funktioniern müsste?
Sollte es nicht sogar möglich sein an dem ANS 510/810 die original Antennen und Micro anzuschließen? Da es ja in Asien original in VW Autos verbaut wird, sollten doch auch die FAKRA Anschlüsse für GPS GSM und Radio passen sowie
der Microphone Anschluss.
Lese ich das jetzt richtig dass bei dem Teil auch ein Soundsystem funktioniern müsste?
Das steht da nirgends.
Das sind die Anschlüsse:
Nur das Roadrover hat originale Anschlüsse.
Das steht da nirgends.
Das sind die Anschlüsse:
Nur das Roadrover hat originale Anschlüsse.
Des hat dann aber nicht die Möglichkeiten und die 8" oder?
Des hat dann aber nicht die Möglichkeiten und die 8" oder?
Verstehe die Frage nicht
Naja mit Möglichkeiten mein ich z.b. die Duplex Anzeige von Rückfahrkamera und Parksensoren in einem Bild, finde ich ganz gut.
Gibts des Roadrunner dann auch mit 8" Display? Und die Funktion der Anzeige im DOT Matrix Display?
schade, von dvb-t steht da nix
Das ANS 810 mit 8" nun auch mit Drehregler:
Das ANS 810 mit 8" nun auch mit Drehregler:
Hat was.... :thumpup:
Also ic war nun mal eine ganze Zeit, aus zeitlichen Gründen, nicht aktiv hier und habe auch nichts gelesen. Nun habe ich versucht meinen Wissensstand bezüglich der China-Navis zu aktualisieren, aber wenn ich nichts überlesen habe, dann geht es immer noch nicht an einem FL mit Soundsystem, richtig ??
Bleibt wohl leider nur die Alternative eines TomTom oder bei ebay ein original Gerät ersteigern... Schade
Gruss Danny
Alles anzeigenHallo Jungs und Mädels
Wie sich vermuten lässt: Ich habe mich mal an ein China-Navi gewagt, gemeint ist das (soweit ich weiss) neuste AS-7608 (Audiosource)
Heute habe ich das Navi geliefert bekommen und möchte euch meine Erfahrungen damit gerne weitergeben.
Folglich also bereits ein paar Bilder vom auspacken.
Geräte-verpackung, wie man sieht.. schlicht
Hier zu sehen was alles in der Packung war.
- Gerät
- Fernbedienung
- USB-Verlängerung
- MicroUSB zu USB-gross
- iPod/iPhone Adapter-Kabel
- GPS-Antenne
- Externes Mikrofon
- Adapter-Kabel für "Camera, Video, Audio"
- Antennen-Adapter
- Adapter-Kabel für Hauptanschluss
Hinten Ansicht inkl. bereits eingestecktem Verteiler (USB, Mikrofon, Ipod)
Ebenfalls zu sehen der TV-Anschluss, der GPS-Anschluss (rote Kappe) und Radio-Antenne ganz links
Erste Einbauversuche Fazit:
HORROR wie man bei der Plastikabdeckung reissen muss um überhaupt ans alte Radio zu kommen :very_angry:
Also gut dann mal das Radio ausgebaut und zur Seite gelegt. Mein neues Navi in die Hand und Hauptstecker (sorry weiss nicht wie das zeug heisst ^^) angeschlossen. Antennen Kabel noch rein und dann gleich mal Zündung geben.
-> Gerät schaltet ein und startet zu meiner Überraschung wirklich sehr flott. Natürlich fällt mir hier gleich auf dass er mir alle infos im MFA anzeigt: Radio Pilatus - Irgendeinliedtitel
Das ganze hat nur einen Hacken... Ich höre NICHTS
Könnte durchaus an meinem Soundsystem liegen das mein Octi hat.
Naja muss ich halt doch mal zu einem Auto-Audio-Technik-Versteher gehen obwohl ich's doch selber hinkriegen wollte, pech
Das Radio/Navi usw konnte ich ja somit heute erstmal nicht testen. Sobald aber Audio klappt werde ich euch natürlich genau informieren über meine Tests
Achja Preis für das Gerät exkl. Versandkosten: 299€
See Ya
Da ist ja ne tonne kabel dabei wahnsinn!
Also ic war nun mal eine ganze Zeit, aus zeitlichen Gründen, nicht aktiv hier und habe auch nichts gelesen. Nun habe ich versucht meinen Wissensstand bezüglich der China-Navis zu aktualisieren, aber wenn ich nichts überlesen habe, dann geht es immer noch nicht an einem FL mit Soundsystem, richtig ??
Bleibt wohl leider nur die Alternative eines TomTom oder bei ebay ein original Gerät ersteigern... Schade
Gruss Danny
da muss ich dich enttäuschen! china navi und soundsystem funktionieren, nur muss man sich erkundigen welche passen. beim ANS 810 und dem ANS 510 soll es gehen (lt. hersteller). des weiteren gibt immaplus auch die zusage, dass es funktionieren soll!
da muss ich dich enttäuschen! china navi und soundsystem funktionieren, nur muss man sich erkundigen welche passen. beim ANS 810 und dem ANS 510 soll es gehen (lt. hersteller). des weiteren gibt immaplus auch die zusage, dass es funktionieren soll!
Ohne das es einer probiert hat, würde ich mich nicht darauf verlassen. Aber immaplus ist ja in Leipzig, zum testen besser wie China.
Ohne das es einer probiert hat, würde ich mich nicht darauf verlassen. Aber immaplus ist ja in Leipzig, zum testen besser wie China.
bloss gut dass leipzig 5km weg ist
Haben die jetzt echt des ANS810? Wann kommst du hin zum testen mit dem Soundsystem? Weil wenn des dann so alles klappt und mit den original Anschlüssen vom amundsen+ hole ich mir da glaub ich auch echt eins.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
sry truster83, hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. immaplus stellt selber her und hat mit audiosources nix zu tun.
Immaplus ist General-Importeur von Roadrover, nicht der Hersteller. Aber Immaplus ist auch Händler und vielleicht gibts da auch bald AS-Geräte.
Immaplus ist General-Importeur von Roadrover, nicht der Hersteller. Aber Immaplus ist auch Händler und vielleicht gibts da auch bald AS-Geräte.
danke für die korrektur! da steigt doch keiner mehr durch :cracy:
Immaplus schrieb mir folgendes per eMail:
- Also der Preis für IAI7037S2 für Skoda-Fahrzeug liegt momentan auf 649 Euro inkl. MwSt. und Versand Inland.
- Wir haben vielen Gerät für Neue Skoda-Fahrzeuge geliefert. Bekommen wir noch keine Reklamationen dafür, wegen Soundsystem. Da Einbau viel einfacher ist, nachdem man ISO oder DIN-Stecker mit dem Gerät verbunden und startet, weißt man sofort, ob es “geht” oder “nicht geht”. Wenn doch nicht geht—>wieder einpacken und zu uns zurücksenden—> Sie bekommen dann ihr Geld wieder zurück.
- Momentan haben wir noch wenige Gerät in kommender Lieferung frei für Bestellen. Voraussichtlich können wir am Dienstag oder am Mittwoch der kommenden Woche schon ausliefern, via DHL-Postpakt. Die Ware kommt direkt von Leipzig aus.
- Privatkunden bekommen 2 Jahren Gewährleistung direkt über uns.
Aber 649,- ist mir das Gerät echt nicht wert...
Hi, was kostet das Teil???