Hallo,
haben Heute unseren Neuen bekommen ! Laut bestellung sollte er auch elektrisch anklappbare Außenspiegel haben !!
Gibt es da einen Trick das diese auch beim verriegeln des Fahrzeuges anklappen ??? Muss ich da etwas für Aktivieren ?? Besten Dank für Eure Hilfe !!v;)
Elektrisch anklappbarer Außenspiegel ??
-
-
Den Knopf für die Verriegelung am Schlüssel ca 3 Sekunden lang gedrückt halten oder den Drehknopf der die Außenspiegel einstellt auf die Position zum einklappen der Außenspiegel drehen.
-
Hi schraudsn,
danke für deinen Tip !
Das mit dem Drehknopf auf die Position zum einklappen der Außenspiegel hab ich gefunden und es klappt auch
Aber das mit dem Schlüssel geht net ! Hab es mehrere Sekundenlang probiert ! Da tut sich aber rein garnix !
Muss man da noch etwas beachten ??
gruß
Michael -
eigentlich nicht...
hab anfangs auch rumgerätselt, aber dank des forums wußte ich dann auch bescheid
zumachen, und dann so lange drücken bis die fenster hochgehen und spiegel rangefahren werden. funktioniert soweit ich weiß nur wenn komfortschließen aktiviert ist in der mfa. guck da mal nach bei dir obs an ist. -
Jetzt blick ich gar net mehr durch !!!
Also mit dem Einen Schlüssel funzt es 1a ! Den Knopf für die Verriegelung am Schlüssel ca 3 Sekunden lang gedrückt halten und die Spiegel fahren automatisch ran !!!
Aber mit dem Zweiten Schlüssel geht es gar net !!! :devil:
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ???
danke
Michael:dontknow: -
Beim zweitschlüssel noch mal im komfortmenu aktivieren?
-
Sorry das ich so Dumm frage !!
Aber wie geht das ???
Danke
Michael -
Mit dem zweitschlüssel zündung anmachen und dann im maxidot im komfortmenu komfortschliessen aktivieren.
-
Jeder Schlüssel hat sein "eigenes" Menü bzw. seine eigenen Einstellungen im Menü gespeichert!
Bei mir war ich verwundert, als ich das erste mal den anderen Schlüssel benutzte, war alles auf "Ausländisch" (glaube könnte tschechisch gewesen sein) -
Danke für Eure Meldungen !
Habe im Menü einen Vergleich beider Schlüssel gemacht !
Beide sind gleich ! Trotzdem funzt das anklappen mit dem Zweiten Schlüssel nicht !!!
:devil::devil::devil:
gruß
Michael -
Ich klappe bei meinem RS in der Garage täglich die Spiegel an, sodass die Nachbarn mehr Platz zum Autotüröffnen haben :very_angry:
Nachdem man die Zündung anmacht, klappen diese automatisch aus.
Jedoch ist es heute passiert, dass der Fahrerspiegel schon in halber Stellung stehenblieb. Ist das euch auch schon mal passiert?
Soll man vielleicht generell erst den Motor starten, nachdem die Spiegel ganz ausgeklappt sind? -
Ich warte mit dem starten immer bis sie vollständig ausgeklappt sind. So sind sie mir noch nie hängen geblieben.
Startet man vorher sind sie mir schon 4x hängen geblieben. -
jup, das kenn ich auch. Wie geschrieben, erst ausklappen lassen, dann gibts keine Probleme.
-
na dann bin ich ja erleichtert, dass das "normal" ist
danke -
Moin!
Ist mir auch schon des öffteren passiert, bin aber der Meinung, dass das nicht umbedingt etwas mit dem starten des Motors zu tun hat. Werde es mal weiter beobachten.
Gruß
Pete -
Denke schon, weil mir nur beim sofortigen Starten die Spiegel hängen bleiben, ansonsten ist es mir noch nie passiert, und ich klappe die Spiegel regelmäßig an.
Meine Vermutung liegt daran das er beim starten kurzzeitig den Strom wegnimmt oder so und dann bleibt der Spiegel einfach stehen. -
Hallo zusammen.
Hatte das selbe Problem, der Fahrerspiegel blieb immer wieder mal beim Ausfahren "hängen". Ausserdem klappte er sich nicht soweit an wie der andere.
War beimund der meinte es gibt da eine neue Software die das Problem beheben soll. Hab' seither keine Schwierigkeiten mehr damit, ich hoffe das bleibt so.
-
Also mit den anklappen der Spiegel hatte ich bisher noch keine Probleme, was mich nur wundert das sich auf der rechten Seite der Spiegel nur abblendet. Ist das normal das der rechte diese Funktion nicht hat?
-
Der rechte?!?
Also lt. Prospekt hat die Abblendfunktion beim FL NUR der Spiegel auf der Fahrerseite. -
Das ist seit dem Facelift so... vorher waren beide autom. abblendend.
Und dass die Spiegel nicht ganz ausfahren liegt in der Tat daran, dass der Strom beim Anlassvorgang komplett weggeht und reinweg für den Starter verwendet wird, um eine Batterieüberbeanspruchung zu vermeiden.
Damit bekommt das "Spiegelausklapprelais" keinen Steuerstrom und bleibt da, wo es ist ;). -
Gibt es seit MJ 2010nur noch links.:)
-
cool, micht stört es nicht nur bei den ganzen audis ist es beidseitig.
-
Der beifahrerseitige Außenspiegel klappt mehr ein als der fahrerseitige (ca. 1cm). Ich bilde mir aber ein schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass das alle so haben.
Kann mir jemand erklären warum das so ist? -
Ab jetzt werden ja alle Octavias als Modell 2011 ausgeliefert und als Änderung soll es wohl geben, daß die Spiegel schon ausklappen, wenn man die Tür per Funkfernbedienung öffnet. Weiß jemand ob es auch für das 2010er Modell geht, freizuschalten?
Gut, es ist noch alles sehr frisch, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.
Gruß -
Hab den Innfacelift 2009. Gab es den überhaupt schon mit elektr. anklappbaren Spiegeln? Nachrüstbar? Vom Steuergerät her ist meiner ja noch aktuell.
-
Hab die kompletten Änderungen die den Octavia MJ 2011 gefunden, auch für den RS!
http://skoda-portal.blogspot.com/search/label/Octavia
Sonntag, 9. Mai 2010
Newsmix mit neuen Infos zum MJ 2011 - alle Modelle13:32 |
Post bearbeiten
Die Neuigkeiten der letzten Stunden habe ich mal in einen Newsmix zusammengefasst.
Zusätzlich zu den genannten Veränderungen im Octavia, Superb und Yeti gibt es nun doch noch ein paar weitere Anpassungen.
- Ab dem neuen Modelljahr ist es bei den Schaltfahrzeugen unbedingt notwendig, vor dem Start die Kupplung zu treten! Ohne die Kupplungsbetätigung ist ein starten den Motors nicht möglich. Betrifft Octavia, Superb und Yeti.
- Die beheizbare Frontscheibe beim Yeti kostet 180,- €, inkl. Sunset und doppelten Sonnenblenden 360,- € Aufpreis. Die Heizungist nicht für die Plus Edition verfügbar, aber schon im Konfigurator zu finden
- Der Octavia RS bekommt neue Einstiegsleisten im Zielflaggendesign
Außerdem gibt es ein paar Neuigkeiten von der Fabia/Roomster Front:- Der Fabia ist endlich mit dem 1,6l TDI 75PS Dieselaggregat zu bestellen (und auch schon im Konfigurator)
- Nach dem Auslauf von Dynamic-Blau ist Pazifik-Blau ab sofort als Außenlackierung ohne Aufpreis zu haben.
- Apropos Außenfarben: Safari-Beige gibts ab sofort auch, allerdings ist die Farbe dem Fabia Combi Scout und dem Roomster Scout vorenthalten.
Labels: Fabia, Octavia, Roomster, Superb, Yeti |
0 Kommentare
Donnerstag, 6. Mai 2010
Der Octavia im Modelljahr 201120:08 |
Post bearbeiten
Nach dem Yeti und Superb sind hier nun die Änderungen für den Octavia. Bestellt werden kann das neue Modelljahr ab morgen, produziert wird ab der Kalenderwoche 22.- Verbesserung der Bluetooth und rSAP Premium Freisprecheinrichtung
- Neue 16" Alu-Felge (ersetzt Lyra)
- 2,0l TDI 140PS Common Rail Motor verbannt Pumpe-Düse aus dem Octavia
- elektrisch anklappbare Außenspiegel klappen ab sofort schon bei Öffnen der Tür auf
- Leichte Änderung der Schriftart beim Amundsen und Columbus
- ASR Kontrolleuchte ändert sich leicht
Für den Octavia Scout gibt es folgende Neuerungen:- Runde LED-Tagfahrleuchten anstelle Nebelscheinwerfer bestellbar (ohne Aufpreis, dafür aber der verzicht auf Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht)
- Glanzpolierte 17 Zöller für 65,- Euro
Labels: Octavia, Preise und Ausstattungen |
0 Kommentare
-
ja, das kenne ich auch, daher beruht auch meine frage wegen den Spiegeln.
Gruß -
Aber was bringt es denn für Vorteile, wenn der Außenspiegel schon beim entriegeln der Türen aufklappt.
Finde das Argument stimmt schon, dass wenn man nur mal was aus dem Auto holen will, jedes Mal die Spiegel aus ein und einklappen.
Also mir reicht es, wenn die Spiegel beim einschalten der Zündung zum Leben erwachen.
-
Zitat von VWave;94425
Aber was bringt es denn für Vorteile, wenn der Außenspiegel schon beim entriegeln der Türen aufklappt.
Finde das Argument stimmt schon, dass wenn man nur mal was aus dem Auto holen will, jedes Mal die Spiegel aus ein und einklappen.
Also mir reicht es, wenn die Spiegel beim einschalten der Zündung zum Leben erwachen.
Vorteil, die spiegel können ausklappen ohne stromunterbrechung. Das ist doch das problem wenn man das auto startet während des ausklappens?
Einfache art die probleme zu umgehen...... -
Naja, ich habe ja meinen RS leider noch nicht. *kotz*
Aber habe von dem Problem schon gelesen, dass die Spiegel hängen bleiben. Aber is es denn bei allen der Fall? Dachte es wäre nur ab und zu mal ein Problem?
Wo wir schon mal beim Thema Strom sparen sind. Wie ist das eigentlich mit dem Xenon? Wenn ich CH/LF habe und mein Auto aufschließe schaltet sich ja das Xenon ein (wenn Dämmerung usw.) Geht das dann für den Startvorgang des Motors wieder kurz aus und dann gleich wieder an? Oder bleibt das Xenon wenigstens während Motorstart an?
Weil, ich muss mal sagen, dass ganz an und aus ist garantiert nicht gesund für das Xenon.
Aber die Ingenieure werde sich schon was bei gedacht haben. Hofft man zumindest. -
Im Normalfall brennt das L.H.-Licht ja nicht solange. Also bis ich eingestiegen bin und angeschnallt brennt das Xenon schon gar nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von VWave
du kannst doch auch das Auto wieder verschließen, wenn du was holen mußt, ohne das die Spiegel ranklappen. Die neue Funktion heißt ja beim Öffnen klappen sie gleich auf, nich beim zumachen. Dazu mußt du den Taster vom Schlüssel ja gedrückt halten.
Gruß -
Ja das ja klar. Wenn man die natürlich nicht manuell mit dem Schlüssel anklappt dann gibts die Probleme auch nicht.
Aber es geht ja darum, wenn die Spiegel zufällig grad angeklappt sind und man holt nur mal schnell was aus wem Auto.
Na mal schauen wie ich die Funktion zukünftig nutzen werde.
Sinnvoll wäre aus meiner Sicht dann auch die Funktion, dass die Spiegel automatisch beim verriegeln des Fahrzeugs anklappenb OHNE das man die Taste länger betätigen muss.
Zumindest optional über das MFA aktivierbar. -
Im MJ-Änderungstrubel ist meine eigentliche Frage wohl untergegangen:
Zitat von Spooney;94307Der beifahrerseitige Außenspiegel klappt mehr ein als der fahrerseitige (ca. 1cm). Ich bilde mir aber ein schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass das alle so haben.
Kann mir jemand erklären warum das so ist? -
Gute Frage, hatte mein Astra nähmlich auch das der Beifahrer mehr einklappt.
-
Hats dein RS nicht?
-
Muss ich erst schauen. Hab ich noch nicht genau aufgepasst.
-
Zu dem Problem gibt es seit 23.07.2010 eine MEldung im Skoda System. Nummer 2023814
Es wird die Codierung verändert, danach tritt das Problem nicht mehr auf. Betroffen sind Fahrzeuge mit Bauwoche <22/2010.
Gruß Scoty81
-
fraaaaaaaaage: kann man die elektrisch anklappbaren spiegel auch am innenfacelift nachrüsten wo dies werkseitig nicht vorhanden ist? ich hab zwar elektrisch verstellbare, und beheizbare spiegel aber anklappen kann ich sie leider nicht... hat das schon mal jemand versucht nachzurüsten oder was würde man dafür brauchen? preis? da meiner nämlich nicht anklappbar war hat ihn die mauer der garage gestern für mich nach vorn geklappt :very_angry: jetzt seh ich drin ganz viel verschiedenes, und da heists immer scherben bringen glück :hammer::hammer::hammer:
-
Zitat von Scoty81;115379
Zu dem Problem gibt es seit 23.07.2010 eine MEldung im Skoda System. Nummer 2023814
Es wird die Codierung verändert, danach tritt das Problem nicht mehr auf. Betroffen sind Fahrzeuge mit Bauwoche <22/2010.
Gruß Scoty81
zu welchen Problem?