Silber statt Anthrazit....!!!

• war heute beim :) um mein neues schätzchen zu begutachten.
    der chef gleich ganz happy-"komm mit,da steht er!"
    und ich darauf:das ist doch nicht meiner!!:astonish:
    er ist silber anstatt Anthrazit...alles durchgecheckt und es ist wirklich meiner!fehler geht auf die kappe von skoda-bestellung stimmt!was nun?das silber ist ja nicht so schlecht aber dann was am preis machen!?!:dontknow: morgen früh soll dann mit skoda telefoniert werden!:worry2:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Hi, so ein Müll.
    So schlimm iss silber net! Understatement wie Antrazith au. Kaum aufällig.

Aber Versuch doch mal ob du ihn nicht ggf. komplett Foliert bekommst. Oder ne SCHÖNE Designfolierung. Frag mal Fischi hier im Forum dazu!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Das is natürlich mies...ich hätte auch dumm geguggd...aber sowas passiert in den besten Häusern.

Wenn dir das Silber trotzdem zusagt, dann nimm ihn, versuch aber noch irgend nen "Schadensersatzbonus" raus zu kitzeln...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Genau wie Wurmi schon sagt, knebel den händler und handele noch irgendwelche sachen raus (winterreifensatz, inspektionen, fussmatten für den winter oder wasauchimmer) und nimm das auto (wenn dir die farbe zusagt).

In Anthrazit finde ich persönlich das auto etwas brav, nur silber ist bekanntlich ziemlich langweilig (dafür aber exzellent wenn man mehr fährt, das auto sieht nicht so schnell dreckig aus).

Ansonsten musst du wahrscheinlich neubestellen oder ein anderes auto nehmen was nicht genau dein ausstattungsniveau hat.

LG aus Leverkusen, Mike

• also telefoniere dann mit dem :) und mal sehen was er rausschlägt...soll ja heute noch zugelassen werden!melde mich nochmal und gebe bescheid!!:peace:

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• jetzt gibts den wagen nur in 7 farben und dann passiert sowas - unglaublich :angry:

hast du jetzt den kaufvertrag in silber, oder in anthrazit unterschrieben?

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• In anthrazit natürlich...der Händler ruft mich zurück wenn er was weiß...ich habe gleich zu ihm gesagt nur bares ist wares!!
    Aber das muss ja Skoda entscheiden...

• Hi,

lass den Silbernen folieren, natürlich nach deinen Wünschen und Skoda soll zahlen. So hast Du gleichzeitig nen Lackschutz und vielleicht legt Skoda oder der Händler noch was oben drauf, ne Kühlbox oder günstige Winterreifen.
    Wünsche Dir viel Erfolg beim verhandeln.

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Hallo, das ist meinem Dad auch mal passiert, hatte einen Superb in Anthrazit bestellt und auch Silber bekommen. Der hat auch nicht schlecht geguckt...

• Wenns meiner wäre, müsste das schon eine erhebliche Summe sein. Sonst kann ich auch gleich auf nen Neuwagen mit Wunschkonfi. verzichten.
    Irgendwelche Folien- und/oder Winterrreifenkompromisse kommen doch bei einem Kaufpreis von um die 30tEUR nicht in Frage... :thumpdown:

• Zitat von stefanswelt;68805

Wenns meiner wäre, müsste das schon eine erhebliche Summe sein. Sonst kann ich auch gleich auf nen Neuwagen mit Wunschkonfi. verzichten.
    Irgendwelche Folien- und/oder Winterrreifenkompromisse kommen doch bei einem Kaufpreis von um die 30tEUR nicht in Frage... :thumpdown:

Sehe ich genauso!

• Sieht halt jeder anders @ regda und stefanswelt.
    Aber wenn Er nochmal 8 oder 12Wochen warten wollte hätte Er es wohl hier nicht gepostet.
    Er Will sich wahrscheinlich Meinungen einholen und dann abwägen was für Ihn am besten ist.
    Nur mal so neben bei bemerkt, ne gute Folierung kostet ab 1000€ aufwärts und wenn es dann noch nen Satz Winterräder dazu gibt die ja auch um die 800€ mindestens kosten, dann fände ich das ein Super Deal.
    Wenn aber nur die Erstattund für den Metalliclack angeboten wird, dann würde ich mir auch nen neuen bestellen.

Gruß Stephan

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• Da hast Du definitiv recht, dass eine erneute Wartezeit schwierig ist. Den Wert eine Folierung will ich ja garnicht in Abrede stellen. Nur hier gehts eben darum, dass damit ein Bestellfehler behoben werden soll. Das wäre für mich keine akzeptable Lösung. Entweder angemessener finanzieller Ausgleich (für mich mind. 1000 EUR, aber nur wenn ich die gelieferte Farbe auch mögen würde) oder halt eine Neubestellung.

Gruß

Stefan

• Wenn du es noch nicht hast, dann würde ich mir mit nem Columbus das ganze ausgleichen lassen.

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• also jetzt:Skoda italien ist das :shit:egal wegen der Farbe!!!:thumpdown:
    da geht nix insachen preis runter-also hatte mir der :) die erste inspektion (350-400€) umsonst gegeben!ich hab gesagt darauf :shit:
    ich...also blieb mir nach langen reden nix weiter über als nen neuen zu bestellen!hab das schriftlich mit dem :) festgehalten und nach knapp ner halben stunde ruft mich ne fremde nummer an.
    >>>SKODA ITALIEN<<<<<
    der gute mann fragte mich wie wir uns einigen könnten,ob das mit einem geldbetrag klären könnten...
    da ich aber schon beim :) die neubestellung unterschrieben hatte habe ich gesagt alles schon geklärt...
    nehme mir jetzt vor die nächsten 12 wochen ruhig zu bleiben und das zu verkraften!!!aber das ist schon alles komisch oder??:dontknow:

• Oh ne das ist ja krass.
    Und was hätten sie dir für nen Betrag angeboten oder hast garnimmer gefragt?
    Man nochmal so lang warten. Du Armer

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ja reimport...
    der hat mich gefragt nach einem betrag...was ich mir vorstelle!?!
    aber hatte ja schon unterschrieben!!!alles :shit:

• naja ich denke dein :) hätte das dann schon nochmal zerrissen wenn allen geholfen gewesen wär.
    Naja da hät ich halt erst mal ne saftige Summe in den raum geworfen und geschaut wie er reagiert
    aber jetzt ja eh egal

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung! Aller anderen Kompromisse befriedigen doch nicht auf Dauer wenn man jeden Tag mit der Farbe leben muss. ;)

• Hey leute.. und das isch ja mal richtig :shit:!!!!

Bin gestern zu meinen Händler gefahren um mein Baby im dunkeln zu begutachten, und nach deinen ausführunge hier, hab ich natürlich gehofft das er in unserer farbe anthrazit gekommen ist und es stimmt.. ;)puuhhhhh zum glück.. hast mir schon ein wenig angst gemacht.. :mulmig:

Aber ist echt kacke was da abgelaufen ist..... mein beileid... ich würde mich sooo was von aufregen, dass ich glaub nen herzinfarkt bekommen würde.. :angry:

Kopf hoch... und gruss

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Naja du hast ein glück...
    Ich bin nicht unbedingt auf ein auto angewiesen zweck's Arbeit!
    Da ist das ganze nicht ganz so schlimm.ich versuche aber noch die dachreling in Silber zu bekommen-finde das sieht Top aus!
    Und dann einfach wieder warten...und warten...!!!

• ja kannste laut sagen...

ich bin aufs auto angewiesen, ohne auto bin ich aufgeschmissen..
    ich könnte nicht noch länger auf die kutsche warten, denn meine Mutter will ja ihre A3 wieder zurück.. hihi

mhhh mir gefällt er ohne dachreling besser.. und wenn sich das ändert, dann baut man die halt nach.. wo ein will da auch ein weg.. hihi

die kleine (8-jährig) fragt mich immer, ob ich dann auch nen dvd-player fürs auto kaufe... sage ihr immer, zuerst will ich das auto haben und rumdüsen und dann wird VIELLEICHT über so sachen geredet.. hihi meins, meins, meins, meins... :P

aber nochmal mein beileid, man sollte einen rs-fahrer doch nicht sooo lange warten lassen.. tztz

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Hab ihm jetzt noch die silberne dachreling verpasst und am montag geht die neue Bestellung raus...hat nur einen vorteil-noch weng kohle zusammen kratzen!!!

• BRAVO !!!!:shakehand:
    Hätte ich genauso gemacht!
    Wenn Skoda bei der Falschlieferung keine Zugeständnisse gibt, dann hätte ich den RS auch nicht angenommen.
    Sieh es positiv, wenn jetzt der nächste RS in der richtigen Farbe geliefert wird ist das schlimmste Winter-Sauwetter vorbei.

Trags mit Fassung.
    JUAM

• Kriegst dann auch gleich einige sachen mehr, da die std ausstattung sich geändert hat und der preis dürfte noch etwas günstiger sein.

LG aus Leverkusen, Mike

• Was hat sich denn geändert??keine Ahnung...
    Hab nur noch die silberne dachreling und die PDC vorne mitbestellt!!!

• naja mal sehen...höchstens das abbiegelicht!GRA ist serie beim
    reimport!dachreling in silber ist aufpreis...naja mal sehen:worry2:

• Ich persönlich kann deine Entscheidung nen neuen Wagen zu bestellen absolut nachvollziehen.

Mein RS wurde auch falsch geliefert (bei mir war es allerdings nur die Freisprecheinrichtung die gefehlt hat). Nachdem Skoda keine Möglichkeit sah das ganze nachzurüsten konnte mir der Händler nur so ne Freisprecheinrichtung für den Zigarrettenanzünder anbieten und ein paar Euro "Schmerzensgeld"

Aber ich sehe das auch so: Wenn ich so viel Geld für nen Neuwagen in die Hand nehme, dann soll er auch so sein wie ich ihn haben will. Und ich bestelle ja nicht das ganze Multimediapaket und steck mir dann so ne Supermarktfreispreche in den Zigarrettenanzünder.

Bei mir war das bittere für den Händler, dass das Fahrzeug schon auf mich zugelassen war und auch schon einige Kilometer gelaufen war und er somit kein Neuwagen mehr war. Aber rechtlich gesehen ist das ein Mangel, der entweder nachgebessert werden muss oder man kann vom Vertrag zurücktreten.

Jetzt warte ich auf meinen neuen, der sollte die nächsten Wochen endlich kommen...hoffentlich!

• Zitat von BOS;69313

...Nachdem Skoda keine Möglichkeit sah das ganze nachzurüsten ...

Das kann ich irgendwie net verstehen, warum das net geht.
    Ich kenne Golf V Besitzer die haben sogar das Kombiinstrument, ein RCD510 und FSE mit Micro alles anchgerüstet. Und das alles tut nach den anlernen übers VCDS!
    Bei Skoda gibt es hier welche, die haben das MuFu Lenkrad Nachgerüstet und alles tut.
    Wieso soll dann ne poplige FSE net gehen. Versteh das wer will. ich net!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Klar geht die FSE auch nachzurüsten...man muss nur das Blauzahn-Modul haben und dann alles im CAN Bus integrieren...das is ja das schöne an dem Bus System heut...

Mein MuFu ging ja auch ohne großen Aufwand...musste nur das richtige Lenkradsteuergerät finden :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hab mir auch gedacht, dass es da keine größeren Probleme geben sollte so eine FSE nachzurüsten, aber der Händler meinte, dass Skoda dazu keine "Freigabe" erteilt hätte. Die Konsequenz daraus wäre ein Erlöschen der Garantie, und das will ich bei einem nagelneuen Fahrzeug sicher nicht.

Mir ist das auch bis auf die Wartezeit eigentlich egal, aber aus dem Neuwagen wurde so mal schnell ein "Gebrauchter aus ertser Hand", der natürlich nicht mehr zu dem Preis eines Neuwagens verkauft werden kann.

Auf jeden Fall ist das Auto mittlerweile wieder verkauft, für den Käufer war das sicher ein schönes Schnäppchen...

• Zitat von BOS;69398

...
    Auf jeden Fall ist das Auto mittlerweile wieder verkauft, für den Käufer war das sicher ein schönes Schnäppchen...

Und der Händler hat trotzdem noch Gewinn gemacht!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Habe gestern nur mal so aus reiner Neugierde weng bei mobile geschnüffest und siehe da-der silberne steht noch beim Händler!
    Da hatte der Chef ne große Fr.... gehabt er hat schon jemanden für das Fahrzeug,so als wollte er mich doch noch umstimmen und jetzt das...;)
    steht drinne tageszulassung!!!könnt ja selbst mal suchen!?

• Ganz eindeutig, das war sein letzter verzweifelter Versuch Arbeit und Ärger zu umgehen. Ich glaube ich hätte an Deiner Stelle auch gewartet, bis der mit der richtigen Farbe dasteht. Ist ja eines der Vorteile eines Neuwagens: Man muss nicht nehmen was dasteht, sondern kann selbst nach Geschmack bestimmen...

Du bist da nur konsequent, das ist legitim!8)

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz