Autokindersitz + Schutz für die RS-Sitze

  • Hy,


    Ich habe gestern den Kindersitz für unsere Kleine hinten im RS montiert.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach irgend einem Sitzbezug um den Sitz vom RS ein wenig zu schützen gegen das hin-und her-Rutschen des Kindersitzes.


    Hat jemand von euch so was drin?
    Irgend welche Links wo man das erwerben kann?

  • mir gehts genau so ,hab eine blaue Decke untergelegt...
    Aber im RS Style wärs schon besser...

    Škoda Octavia² V/RS Combi 2.0 TDI PD, Race Blue Metallic, TA-technix Gewindefahrwerk, Navi-Columbus, GTI Fußstütze, Sitzembleme,usw...

  • Nein, bei mir handelt es sich um einen Autokindersitz ohne ISOfix.

  • Es gibt im netzt genug babyfachgeschäfte, da gibt es diese sitzschoner auf jeden fall.
    Habe selber auch mal 2 davon gekauft, kosten nicht die welt (um die 4-5 euro?).
    Oder bei eBay.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hi,

    ich habe mir ein Teil bei e**y bestellt. Hat 8,99 gekostet und passt ganz gut in den RS. Sind sogar kleine Taschen für Spielzeug und Flasche dran.

    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/AUTOSITZUNT…in_77?hash=item56370ac994

    Hilft zwar nicht unbedingt gegen verrutschen, aber der Sitz bleibt sauber und wird nicht unnötig abgeschrubbt. Habe auch kein Isofix.

    Grüße aus Erfurt. Jens ;)

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit

  • Hallo,
    welche Rücksitzschoner habt Ihr für den Kindersitz? Wenn möglich mit Isofix -Durchführung. Oder was habt Ihr unter euren Maxi Cosi oder Kindersitz drunter?
    Wäre Dankbar für Tipps.


    MFG

  • also wir haben nur eine dicke Decke unter dem Kindersitz liegen...reicht vollkommen aus...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Beim Zafira haben wir über die Ledersitze eine dünne Decke(Vodafone:D) drauf.
    Im Rs werden wir das gleiche tun.
    Reicht völligst aus :)


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Eigentlich sollte man bei Maxi Cosi etc und auch Kindersitzen mit IsoFix auf einen zusätzlichen Schutz der sitze verzichten können! Durch diese Befestigung verrutscht nichts...sofern sie richtig eingerastet ist natürlich :)

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Ich habe Einen Recaro Kindersitz in den Farben der Rückbank und drunter eine Recaro Schutzmatte. Na wenn das mal nich RS-Style ist.. :-)

    ------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

    200+ PS ;)
    schwarz

    Interieur schwarz/Carbon
    ------------------------------------


    --
    That's all Folks

  • mir gehts nicht nur ums Verrutschen sondern ich hab nen Schutz gekauft gegen Verkratzen des Sitzes und zum Schutz gegen dauerhafte Abdrücke.


    habe diese hier, derzeit noch unterm MaxiCosi und werde ich auch unter Kindersitz benutzen, war das Geld wert und verrutscht so gut wie nicht: https://amzn.to/2Uif3sO [Anzeige]
    sieht auch in echt finde ich besser aus!


    meine Frau hat unterm Maxi Cosi das hier: https://amzn.to/3bcCdXA [Anzeige] , tut auch sehr gut seine Dienste.


    manche benutzen das hier: https://amzn.to/2ROzJXC [Anzeige]
    verrutscht aber nach den Beschreibungen einiger User hier im Forum immer wieder, deshalb hab ich es damals nicht genommen ... auch wenns schön billg gewesen wäre.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Hat nicht mal einer aus dem Forum die Optik der RS Sitze nachmachen lassen wegen nem Kindersitz???

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Hat nicht mal einer aus dem Forum die Optik der RS Sitze nachmachen lassen wegen nem Kindersitz???


    Gibt es hier: Unsere neue Schonmatte

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,