Beratung Scheibenfolien

• Das Beste ist immer Grau/Dunkel/schwarz/Silber mit Metallic Effekt. Da ist meist die Wärmerückweisung BESSER ;)

Falls du schon Sunset hast, ist egal was du nimmst. Von dem Spiegel/Metallic-Effekt siehst du dann eh nichts. Geht komplett unter ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;84961

Falls du schon Sunset hast, ist egal was du nimmst.

warum brauch ich folie,wenn schon sunset verbaut ist:dontknow:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Weil Sunset zu wenig Tönung hat. :D Meine wurden ja auch nochmal nach getönt :peace:Hast du doch bestimmt schon gesehen ... :dontknow:
    Es ging NUR um den Metallic Effekt bei der Folie, der verliert sich nämlich(den sieht man nicht mehr) wenn man Sunset hat.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• alles klar.danke
    aber ich wußte jetzt nicht das deiner noch folien drin hat bzw wenn,dann hab ich nimmer dran gedacht.:angry:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Schau es dir einfach das nächste mal an, wenn wir uns sehen ;):peace:

• ok,machen wir.....;)

• Zitat von 24dave;85016

ich hab auch nach Sunset nachgetönt... hätte man sich sparen können ab Werk

Meine REDE :peace: Aber die doppelten Sonnenblenden kann man empfehlen. Und für die 180€ kann man Sunset ruhig dazu bestellen, schon allein wegen den Blenden ;)

• Wie ist das in Deutschland genau? Bei uns in Ö dürfen extra getönte Scheiben ab Werk nicht nochmal mit Folien getönt werden.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von 24dave;85016

ich hab auch nach Sunset nachgetönt... hätte man sich sparen können ab Werk

Deswegen hab ich mir das auch gespart und für 170 € Folie verkleben lassen :D

• Zitat von vico;83601

also ich hab die foliatec midnight reflex light drin ..
    bin sehr zufreiden auch bei dunkelheit top . habs ja ab a säule
    deswegen war mir ne gute durchsicht auch im dunkeln wichtig..
    und tönungsgrad ist auch sehr gut..

is das eigentlich zugelassen ab A säule??

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Also... von wem die Folien sind, weiss ich leider nicht. Ich weiss, dass die Metall-look-Folien besser wärmedämmend sind, aber dieses spiegelnde gefällt mir persönlich nicht beim Schwarzen Auto.... bei Blau oder rot wäre es anders...

.... ach und Sunset hab ich nicht....

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• Bin auch grad am Überlegen. Habe bereits Sunset drin. Einerseits möchte ichs gern von außen schwarz haben aber von inne noch gut durchsehen. War bei http://www.ihr-autoglaser.de in Frankfurt/Main und die haben Suntec oder so ähnlich. Hat mir die HP05 empfohlen.

Hat jemand ne Meinung zu der Firma und zu der Folie?

Ja und weil bereits Sunset drin ist, sollte ich sicher nicht eine allzu dunkle Folie auswählen, oder? Weil das addiert sich doch dann?

Octavia V/ RS Combi TFSI Race Blue
    Suntek HP20, H&R 35mm Federn / 40mm Spurverbreiterung hinten und 20mm vorne , variabler Ladeboden, ZE-MC5600, Dachreling silber, GRA, PDC, Festeinbau Tomtom 920T

• Ich habe Foliatec Midnight Reflex Dark drin und bin begeistert. Noch Hell genug um auch in Parkhäusern noch was zu sehen ....

Die Folie gibts in Light, Dark und Super Dark ...

• Zitat von makno;92037

Bin auch grad am Überlegen. Habe bereits Sunset drin. Einerseits möchte ichs gern von außen schwarz haben aber von inne noch gut durchsehen. War bei http://www.ihr-autoglaser.de in Frankfurt/Main und die haben Suntec oder so ähnlich. Hat mir die HP05 empfohlen.

Hat jemand ne Meinung zu der Firma und zu der Folie?

Ja und weil bereits Sunset drin ist, sollte ich sicher nicht eine allzu dunkle Folie auswählen, oder? Weil das addiert sich doch dann?

Meinst du den in der Borsigallee? Da war ich zum Scheibenversiegeln, der schaute sich meine Folie an und meckerte schon wegen den miniminikleinsten Luftbläschen und Staubeinschlüssen.... bei ihm würde sowas NIE vorkommen...^^
    Wenn der genausogut foliert, wie er schwätzt, wird´s bombig...:D

Die haben meiner Meinung nach Bruxsafol Folien... ich hab da die CH23 und bin zufrieden. Der Preis von denen scheint auch in Ordnung....

LG,
    SKL

Octavia FL Combi V/RS2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

• thread aufwärm
    Ich hab einen VFW im Auge der aber das Sunset klump drinnen hat, und wie auch hier allgemein behauptet wird, die tönung ist ein scherz.
    Andererseits, 3 Monate warten bis eine VFW ohne sunset dasteht dauert auch sehr lange.
    Gibts eine Legale möglichkeit (in .AT)auf das Suset noch Folien zu kleben ?
    Ich hätt da an "sicherheitsfolien" gedacht die man auch auf den vorderen Scheiben anbringen kann wegen einbruchsschutz am auto, die halt auch zufällig eine tönung haben.

• Ich schätze wenn du eine schwach getönte Folie aufkleben läßt sollte das gar ned grob auffallen.

Zur Folie kriegst sowieso im Normalfall eine EG-Genehmigung dazu und falls ein übereifriger Polizist sucht findet er zuerst den Code auf der Folie..ob er da noch schaut ob die Scheiben schon getönt waren wage ich zu bezweifeln.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;101059

Ich schätze wenn du eine schwach getönte Folie aufkleben läßt sollte das gar ned grob auffallen.

Zur Folie kriegst sowieso im Normalfall eine EG-Genehmigung dazu und falls ein übereifriger Polizist sucht findet er zuerst den Code auf der Folie..ob er da noch schaut ob die Scheiben schon getönt waren wage ich zu bezweifeln.

Ja aber wenn du das Sunset hast bekommst du keine Genehmigung von den Folierern...

Zumindestends hab ich bei 3 Firmen nachgefragt...

Einzige Möglichkeit eine Folie reinmachen ohne Nummer - somit weiss die Polizei dass "V" ab Werk getönt ist......

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

• hi,

ich hab gestern bei meinem RS schwarze Folien drauf gemacht und da fällt gar nix auf.
    Mein RS hat auch sunset.
    Sieht genau so aus , als hät er gar kein sunset.

Škoda Octavia² V/RS Combi 2.0 TDI PD, Race Blue Metallic, TA-technix Gewindefahrwerk, Navi-Columbus, GTI Fußstütze, Sitzembleme,usw...

• also ich hab auch sunset und nachträglich folieren lassen...wen soll das auch interessieren??? keinen menschen...

hab die hp supreme 10 von bruxsafol genommen...schaut top aus...sehr dunkel von aussen...und von drinne kann man natürlich noch rausschauen...ist aber schon sehr duster....aber ich wollte das auch so...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hier wird wieder etwas aneinander vorbeigeschrieben.

Die frage war wohl für Österreich und wie ich lesen konnte, sind da die grundbedingungen fürs folieren etwas anders wie hier. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;102236

Hier wird wieder etwas aneinander vorbeigeschrieben.

Die frage war wohl für Österreich und wie ich lesen konnte, sind da die grundbedingungen fürs folieren etwas anders wie hier. ;)

So ist es ;)

Von Werk getönte Scheiben (mit einem V gekennzeichnet) dürfen nicht mehr foliert werden.

Tja hätte ich das vorher gewusst.......:cracy:

Jetzt hab ich den Sonniboy bestellt:lol:

• Die Sonniboys wirst du nicht bereuen, die sehen von aussen aus wie folierte scheiben. Lassen sich aber direkt und rückstandslos entfernen und wieder einbauen.
    Man könnte die zur dunklen jahreszeit auch ausbauen, bei mir waren die aber seit anfang bis ende drin.
    Noch ein vorteil der Sonniboys, ich habe meine hintere fenster in den 3.5 jahre nur ein mal von innen geputzt. Auch ablagerungen wie nikotin (und so :blush:) setzen sich nicht auf der innenseite fest.

Und nach abgabe des autos kann man die immer gut wieder weitergeben :D

LG aus Leverkusen, Mike

• Zitat von magic62;102294

Die Sonniboys wirst du nicht bereuen, die sehen von aussen aus wie folierte scheiben. Lassen sich aber direkt und rückstandslos entfernen und wieder einbauen.
    Man könnte die zur dunklen jahreszeit auch ausbauen, bei mir waren die aber seit anfang bis ende drin.
    Noch ein vorteil der Sonniboys, ich habe meine hintere fenster in den 3.5 jahre nur ein mal von innen geputzt. Auch ablagerungen wie nikotin (und so :blush:) setzen sich nicht auf der innenseite fest.

so ist es :-)

und bei ichwillautoteile.de gibts das komplette set für € 220,-- :D

Gestern bestellt und heute die Info dass versendet.
    Juhu

• Zitat von magic62;102294

:shakehand::bussi::D:weisbier:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Heute Morgen wurden wie schon versprochen meine vorderen Scheiben mit einer schwächeren Folie getönt.

Sieht gut aus und nicht allzu aufdringlich, einfach perfekt.

Fotos schau ich dass ich schnellmöglich mach.

MJ10, Alaska weiß

• Zitat von Evolution6;102792

Heute Morgen wurden wie schon versprochen meine vorderen Scheiben mit einer schwächeren Folie getönt.

Sieht gut aus und nicht allzu aufdringlich, einfach perfekt.

Fotos schau ich dass ich schnellmöglich mach.

Ja Foto wäre toll und welche Folie es ist.
    Hast es jetzt bei Gradinger machen lassen?

LG

• Vorn Folie wäre mir persönlich zu Heikel :worry: So schön wie es ausschaut, aber wenn ich dann die Folie vor Ort runterreissen müsste wärs mir echt zu Blöde :mulmig2:

• Zitat von bertii80;102796

Ja Foto wäre toll und welche Folie es ist.
    Hast es jetzt bei Gradinger machen lassen?

LG

Ist die Ceramic von SLLumar. Ja, war beim Gradinger. Wie immer tolle Arbeit. Und heute schon der zweite dorten mit vorne getönten Scheiben.

MJ10, Alaska weiß

• So sieht es bei gerader Durchsicht und bewölktem Himmel aus:

http://imageshack.us

MJ10, Alaska weiß

• Hat die Folie einen Metallanteil ? Oder bleibt die auch bei Sonne so ?

• gar nicht so schlecht! würd mir auch sehr gut gefalln! trau mich aber nicht, da sie erst vor ein paar monaten meine freundin aufgehalten habn mit ihrem OPC und da sind sie auch vorne verdunkelt! war nicht grad lustig für sie! glaub um die 200 euro hat sie strafe bezahlt! heruntn sind sie aber noch immer nicht die folien! :D

ps.: wie viel hast denn bezahlt für die vorderen scheiben?

• Hier noch ein bild aus der Schräge

@ Solly

Gute Frage, müßte man auf der Sllumar schauen. Es sind aber Ceramik-Partikel drin, daher auch der Name.

@ Poppi

150 EUR als Sonderpreis, weil ich 2 Stunden warten musste. (Kunde mit mattschwarzem Mustang hat sich beschwert dass man die Grundfarbe durch sieht, was bei knalligem Gift-Grün ja auch keine Kunst ist) :D

MJ10, Alaska weiß

• gefällt mir sehr gut ! :P:P:P

also ich hab jetzt die sonniboys montiert und muss sagen

Sunset + Sunniboy = :respekt:

Stell mal morgen Fotos rein.

Das war die günstigste, schönste und LEGALSTE Lösung für mein Problem.

• Ich hab schon geschaut, konnte aber keine befriedigende Antwort gefunden

Ceramic

Clima Select müsste aber auch gehen .... :dontknow: Oder ? Und sogar heller sein

• AU JA BILDER!!!!!!
    Bin auch kurz davor mit die Sonniboys zu kaufen und habe auch ein Sunset drin! Bin ich ja mal gespannt, wie das aussieht!

Wie viel hast du für die Sonniboys bezahlt? Sind es die von ClimAir?

danke

EDIT: noch ne Frage zu den vorderen Scheiben tönen:
    Was soll es bringen, die Scheiben vorne zu tönen, wenn so leicht getönt ist, das es andere nicht sehen können? Einen Effekt auf kühleren Innereraum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn es so wenig Tönung ist. Immer in der Angst leben zu müssen, rausgezogen zu werden und die Scheiben vor den Augen der Polizisten runterzureißen und später 2 Stunden im Auto sitzen und die Scheiben mit Rasierklingen freikratzen zu müssen..... Naja, ich weiß nicht. Müsst ihr wissen, den Sinn versteh ich tortzdem nicht. Vllt. kann ihn mir ja einer erklären.

Grüße Vince

• Es ist nicht die tönung die für eine angenehmere temperatur sorgt.
    Es ist die filterung von UV und vor allem auch IR strahlung die vor eine linderung der innentemperatur sorgt.

Ich hatte im RS das dämmglas, von aussen sah das auto aus wie mit ungetonten scheiben. Trotzdem bleibt es im RS angenehmer, wenn der in der prallen sonne steht, als in meinem A6 ohne dämmglas aber mit sogenannter wärmedämmende verglasung (normales glas mit grünstich).

Es gibt eben durchsichtige folien die nur diese strahlen dämmen und dadurch auch für angenehmere temperaturen im auto sorgen.

Ich bin stark am überlegen meinem A6 mit solch einer folie nachrüsten zu lassen, am liebsten auch vorne (wenn es hier in D zugelassen ist). Muss mich nur noch schlau machen, weiß aber dass es solche folie von Llumar gibt.

http://www.llumar.com/de/AutoWindscreen.aspx

LG aus Leverkusen, Mike

• Genau so schauts aus.

Merkt man am besten wenn man bei knallender Sonne im Stau steht.

Beim OPC is mir nie wirklich aufgefallen, jetzt im RS noch ohne Folie brannte es seitlich richtig rein. Das umgeht man mit der Folie.

Und eben nicht so stark getönt damit es ned unbedingt gleich auffällt.

MJ10, Alaska weiß