Alles rund um Apple

  • Servus,

    ich würde hier gern eine Diskusion über alles rund um den Ipod beginnen. Ich bin den Ipod Virus vor 4 Wochen auch verfallen und habe mir einen Ipod Touch gekauft. Das Ding ist echt klasse auch wenn die erste Begeisterung schnell gewichen ist weil das Display so leer war. Hab mir dann fix den Jailbreak aus dem Netz gezogen und jetzt hab ich nen halbes I-Phone :011: mit Wetter, Email Programm, ICQ usw. Wie steht Ihr zum Ipod und was habt Ihr schon gemacht?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Die ganzen äpfelchen tun mir zu wenig. Bin eh keiner der mit musik am leib rumrennt und ein I-phone ist für mich perlen für die säue.
    Terminplaner wird für mich gemacht (sowohl beruflich als privat) und ich brauch die nicht dabei zu haben.
    MP3s werden einfach im neuen navi gespeichert, der hat dafür 20Gb platz.
    (höre aber meistens eh nur radio).
    Aber mein schwager ist absolut beäpfelt. Hat grad aus USA einen I phone mitgebracht und im haus stehen einige apfel rechner. Find die dinger schon stylisch, ist aber (leider) nix für mich.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hab das Thema mal auf den neuen Titel geändert.

    Seit gestern hab ich nun auch ein MacBook, konnt mich aber noch nicht so viel mit dem Teil beschäftigen da ich auf Arbeit bin. Habt ihr auch Mac`s, überlegt Ihr einen zu kaufen, was haltet Ihr von Apple. Oder was könnt Ihr zum Beispiel für Software empfehlen, was haltet Ihr von der .mac Mitgliedschaft und und und.

    Freue mich auf einen gute Diskussion

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Servus,


    ich bin vor ziemlich genau einem Jahr komplett geswitcht und habe den Wechsel von Windoof auf Apple nie bereut!
    Mittlerweile besitze ich ein MacBook Pro 17" und zwei iMac´s 20" wobei einer davon war für meine Frau bestimmt und die ist mittlerweile auch nicht mehr davon weg zu bekommen :-)
    Einen 4GB iPod Nano 3rd habe ich beim Kauf meines 2ten iMacs für quasi umsonst bekommen :005:


    Die eierlegende Wollmichsau gibt´s sicher auch bei Apple nicht, aber man kommt dem schon verdammt nah:018:


    Programme gibt´s wie Sand am Meer, das einzige woran man sich dabei gewöhnen muss, sind die doch recht stylischen Namen zwischendurch :-)


    Wenn Du noch Empfehlungen brauchst, dann raus damit :-)

  • Na ich bin ja noch am einrichten. ICQ find ich nicht so prickelnd, will heut abend mal mit Ichat versuchen oder mir audiumx installieren. wie genau installier ich da eigentlich was, runterladen und in den ordener verschieben fertig :023: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zurzeit hab ich noch oft mit Windoff zu tun....hab aber jetzt nen PowerBook und ein MAcBook Pro, weil hald meine bessere Hälfte Grafikdesignerin is konnte ich nicht anders....i bereus aber überhaupt nicht...:018:

    Der I Pod macht so seinen Lauf..angefangen beim 20 GB Ipod V2 momentan noch Ipod Tuch und sobald IPhon raus is wird dies mein neuer "Ipod" sein...:P

  • Zitat von kasa;9574

    Na ich bin ja noch am einrichten. ICQ find ich nicht so prickelnd, will heut abend mal mit Ichat versuchen oder mir audiumx installieren. wie genau installier ich da eigentlich was, runterladen und in den ordener verschieben fertig :023: .


    *.dmg sind vergleichbar mit Setup.exe :-)
    Du meinst sicher Adium, gelle:005:
    Installieren ist ganz einfach! Runterladen, dmg dopplt klicken, wenn´s nicht von alleine passiert und einfach per Drag&Drop in deinen "Application"-Ordner schieben!
    Ordnerstrukturen unter MAC sind ganz anders als unter Windoof, oder besser, erst unter MAC hast Du wirklich eine:011:
    Ich habe Adium, Skype und iChat am laufen, aber eigentlich nutze ich nur skype...Teamspeak gibt´s glaube ich auch für´n Mac...


    Es gibt so ein par wichtige Programme, ich habe z.Bsp. noch Onyx...
    Aber lies Dir vorher ein paar einschlägige Foren durch, da bekommst auch sehr viel Info´s :005:

  • Hallo,


    Auf der Arbeit benutze ich seit 2 Jahren einen mini Mac. Zu Hause habe ich nun seit ein paar Monaten einen iMac 24". Die beiden Mac's sind mir noch nie abgestürzt.


    Ich kann nur noch Apple empfehlen. Windows kommt einem wie absoluter Schrott wenn vor, wenn man einmal mit Apple gearbeitet hat. Nie mehr Microsoft.


    Gruss


    Jeng

  • Fazit nach 2 Tagen Mac - nie wieder ohne. Würde am liebsten gleich noch nen 2ten für meine Frau kaufen aber die mag keine Veränderungen. Windows kommt mir nicht mehr so schnell ins Haus :034: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dank Copter hab ich heut wieder ein paar nette Spielerein endeckt. Bin immer wieder happy mit meinem Mac und inzwischen zum absoluten Apfel Fan geworden. Was so ein kleiner Ipod am Anfang alles anrichten kann :005:.


    Aber es sind halt auch Welten zu andern Herstellern, hat man ja auch an der gestrigen Keynote wieder gesehen.


    Was war Windows nochmal :023:, ach ja der Schrott mit dem ich mich täglich auf Arbeit rumschlagen muss und wo nix läuft. :P
    Da freu ich mich jedes mal zu Hause einen Mac zu haben....

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hehe, ja so ist das...


    Mein Drucker ist mir vor 2 Tagen "verschütt" gegangen...im Klartext, nach 2 Tagen herumdoktoren habe ich festgestellt, das er sich, aus welchen Gründen auch immer, auf einmal dazu entschlossen hatte, kein Europäer mehr sein zu wollen und statt dessen lieber US-Amerikaner sein möchte...
    Dies war aber nicht an der Sprache zu erkennen, die war weiterhin deutsch.
    Nein, am CD-Druck. Der ist nämlich in Ami-land verboten, und genauso verhielt sich mein Drucker dann auch...


    Nun ja, zuerst dachte ich, es liegt am MAC. Aus diesem Grunde deinstallierte ich sämtliche Treiber etc. um es mit den neuen zu versuchen, aber das half nichts...naja, jedenfalls hatte ich den Drucker dann mit Hilfe eines "versteckten" Service-Menus wieder hinbekommen aber aufgrund der Tatsache, das ich so viel mit den Treibern auf beiden MAC´s herumgespielt hatte, war mein System etwas durcheinander geraten...


    Was jeder Windoof-User kennen dürfte, ist ja die Systemwiederherstellung, welche mehr schlecht als recht funktioniert.
    Der Mac hat seit LEO ein prima Hausmittel an Bord...TIMEMACHINE..


    Bisher ist es bei mir nie zum Einsatz gekommen, ok, die regelmäßigen Backups damit zählen nicht...nun dachte ich mir, es wäre eine prima Gelegenheit, es mal auszuprobieren, mein System komplett neu aufzusetzen und mit Hilfe meines Backups zurückzuspielen...


    Was soll ich sagen, ein weiters Mal bin ich schlichtweg begeistert von meinem MAC. Nach nur 25 Minuten hatte ich das System genauso wie ich es am letzten Freitag verlassen hatte, inkl. aller installierten Programme, gespeicherten Kennwörter etc.


    Wieder ein Grund mehr, warum ich den Switch nie bereut habe :018:

  • Ich muss leider gestehen das ich noch kein Backup gemacht habe, weil ich noch keine externe HD hatte. Aber heute Abend werd ich mal eins machen.


    Wieviel Speicher brauchts dazu denn?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Mindestens so viel, wie dein System komplett einnimmt...


    ich hab mir ´ne 160er 2,5" externe HDD gekauft und hab seit August Backups darauf und noch 55GB frei, sprich, ich kann bis in den August zurückgehen und das System "zurückverfolgen":dft010:

  • Bin auch seit kurzem Apple-fan! Hab mir ein iMac 24" (beste Version) vor 2 Monate gekauft! Finde es immer wieder GENIAL!! :004:


    Vor ein paar Tage musste ich mit Windoof Vista arbeiten... Manmanman hab ich mich aufgeregt...


    Werde bestimmt nicht wieder so schnell auf Microschrott wechseln... :thumpdown:

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • Der Trend geht ja zum Zweit Laptop :P und wir haben uns einen kleinen Asus EEE PC gekauft. Nun gibt es ja von Apple Mobile Me wo man die Daten wunderbar auf andere Rechner übertragen kann.

    Bei Asus ist ein Programm EEE Storage bei, mit 20 GB. Hat jemand Erfahrungen damit? Währe ja echt geil wenn das eine Alternative zu Mobile Me werden könnte.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich bin auch grad dabei umzusteigen, will mir ein Book holen. Bin schon dazu gekommen, dass es ein MacBook Pro 13,3" wird, da ich viel unterwegs bin und mir da mein Acer einfach zu fett, zu groß und zu schwer is. Daher soll ein Book her.


    Welche Software is ein Muss beim Apfel. Ich denke evtl. daran mir trotzdem noch ein Windoofs drauf zu machen, für meine Office Anwendungen und andere Sachen, die unter Mac OS ned laufen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich hab ja ein MacBook mit Unibody.

    Das mit Windows wirst dir schnell abgewöhnen, da es nicht so optimal läuft. Prinzipiell kannst du mit Microsoft Office for Mac alles bearbeiten.

    Es gibt 2 Möglichkeiten Windoof zu installieren, entweder über Paralles also Virtuell - kann ich aber nicht empfehlen, frisst unheimlich Speicher und der Mac läuft meist nicht flüssig. Sonst kannst auch eine zweite Partition mit Windows machen, dann kann aber beim Neustart entweder mit Mac oder mit Windoof starten. Schnelles Umschalten is nicht und man kann die Daten nicht gemeinsam nutzen. Daher haben wir uns jetzt ein Netbook gekauft, für Sachen die partout nicht ohne Windows laufen (z.Bsp. Navigon Fresh Maps).

    Leider hinkt Europa was Mac betrifft bissl hinterher, aber englische Software gibts dazu viel mehr und ich würde trotzdem nicht auf Windoof zurück tauschen. Das Asus ist ganz klar ein zweit Lapi und für unterwegs, daher hab ich es gekauft.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich habe nen Mac Pro mit zwei Cinema Displays und bin vor 3 Jahren geswitcht (damals noch mit einem iMac). Begonnen hat alles mit einem iPod und jetzt hab ich noch ein iPhone und ein MacBook Pro


  • Also, mal was grundsätzliches....


    Parallels läuft bei mir super flüssig, liegt aber wohl auch daran, dass ich mit 3GB-Ram arbeite?!
    Muss ja leider immer noch mit Windoof arbeiten, da ich für die Schule Autocad, Solid-Works etc. benutzen muss.
    Aber in diesen Punkten hilft mir LEO mit Timemachine ganz gut, Parallels wird nämlich mitgesichert :smile:


    Was braucht man an grundsätzlicher Software?
    Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen...
    Wichtig sind sicher einige VideoCodex wie z.B. DivX, Flip4Mac etc....
    Weiterhin empfiehlt sich NeoOffice (Openoffice) weil mindestens genauso gut wie Office for MAC, weiterhin nutze ich QuarkXpress, VLC, Adium, iWork09, iSale, Toast etc.


    Ihr werdet schon was passendes finden...



    UND WURMI!!! Es gibt nichts, was nicht funktionert...und wenn Du erst einmal mit Deinem MAC arbeitest, dann wirst Du nichts mehr missen :peace:

  • Bin seit Dezember stolzer Besitzer eines MacBookPro. Hatte keine Lust mehr auf Win und bin umgestiegen. Hab's nicht bereut! Es ist alles so einfach und Tools die bei Win richtig Geld kosten sind bei Mac dabei oder kostenlos zu bekommen.


    Ich hab XP noch auf nem virtuellen Laufwerk laufen - über Sun Virtualbox... nutze ich nur noch für Dinge für die ich noch keine passende Mac-software gefunden habe. Also hauptsächlich für Navigon Fresh und SonyEricsson Update.

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Hätte nicht gedacht das das eine GB Ram soviel mehr ausmacht. Die Mac haben ja schon normal 2 GB drin und das ist ja schon mehr als bei den meisten Windows Laptops. Naja ich habs runtergeschmissen weil ich nicht wirklich auf dem Mac brauche und das Fresh Maps mach ich auf den Kleinen Asus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • So hab gestern Abend mal Paralelles neu aufgesetzt und mir die Windows 7 Testvrersion geladen und installiert. Ich bin echt beeindruckt wie gut das läuft. Sehr stabil, schnell und die Optik kommt endlich mal mit bissl frischem Wind daher. Muss sagen das das sehr gelungen ist. Mit Vista hab ich ja so mein Probleme gehabt aber so passt das.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;65235

    So hab gestern Abend mal Paralelles neu aufgesetzt und mir die Windows 7 Testvrersion geladen und installiert. Ich bin echt beeindruckt wie gut das läuft. Sehr stabil, schnell und die Optik kommt endlich mal mit bissl frischem Wind daher. Muss sagen das das sehr gelungen ist. Mit Vista hab ich ja so mein Probleme gehabt aber so passt das.


    Ich hab seit Freitag auch Windows 7 bei mir installiert. Bin auch begeistert. Ist echt nen Unterschied zum Vista. Aber mal sehen wie es nach den ersten Updates aussieht...

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Was habt ihr in euren Mac`s jetzt für RAM drin? Hab in meinem 2 x 1GB drin und überlege den aufzurüsten. Bringt das was und würdet ihr das empfehlen?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab 4GB drin...hab den gleich so gekauft. In Katja ihrem 13" sind 2GB drin und der rennt auch...reicht ansich vollkommen aus...aber da der RAM da ja recht fix getauscht is, kann man es sich wirklich überlegen :)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Mein Parallels hat halt mit den 2 GB zu kämpfen. Muss aber eh mal überlegen ob ich Win 7 mit Paralles oder lieber mit Bootcamp installiere da es Paralleles ja schon in Version 5 gibt aber für rund 50 Euro.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von CTU;79303

    Applefan :D
    2x I-Phone, 1 MacBook pro.


    kasa
    mach ne Speichererweiterung rein, das merkt man, vor allem mit dem speicherfressenden Windoof.


    3x Iphone und 1 MacBook White, 1 MacBook Alu :D

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja weil da kein gieriges OS drauf is, was dann ma eben abzapft...oder wie Windoofs: "Oh cool mehr Speicher...na dann mach ich mich ma breit und reservier mir gleich nen Batzen" :D


    Ich hab ned ein einziges IPhone :(

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;79316

    Ja weil da kein gieriges OS drauf is, was dann ma eben abzapft...oder wie Windoofs: "Oh cool mehr Speicher...na dann mach ich mich ma breit und reservier mir gleich nen Batzen" :D


    Ich hab ned ein einziges IPhone :(


    nie wieder ohne EI-Phone :D

  • Bohr du noch rein in die Wunde...


    Wo krieg ich denn eins günstig ohne Vertrag her...??? Ich will aber auch keine 900€ für dat Teil ausgeben...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Bei digitec.ch ;)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hmmmm....aber die schicken das Eifone ned nach Deutschland...müsste mir dann ein Schweizer bestellen und mir wenn er mal in Dtl. is zuschicken :D


    Das 8GB reicht doch eigentlich...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;79331

    Hmmmm....aber die schicken das Eifone ned nach Deutschland...müsste mir dann ein Schweizer bestellen und mir wenn er mal in Dtl. is zuschicken :D


    Das 8GB reicht doch eigentlich...


    Es sollte ein 3Gs sein, die sind schneller von der Software her. Schau mal Ebay, da bekommst die für weit unter 900.-

  • Wurmi, geh mal nach CZ (oder frag mich), da kommste mit ca. 550€ recht weit... völlig Legal, mit Rechnung direkt ausm Handyladen...!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ich könnt dir eins besorgen und mitbringen Wurmi, bin in dem Laden öffters :D. Empfehle aber mindestens 16 GB, die hast recht schnelle voll. Wenn du zBsp. Navigon installierst hast schon allein 3 GB Platz weg. Zusammen mit Fotos und Music/Videos is da sehr schnell das Volumen erreicht.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • In CZ kann ich mal jemanden fragen, ob er mir eins besorgen kann...aber Kai das Angebot is auch gut...ich geh mal in mich :D und "kalkulier" mal :D


    Geht das dann überhaupt mit ner Vodafone Karte...??? Hab gehört, dass man da einiges einstellen muss um das zum Laufen zu bekommen...


    Für Navigon hab ich dann mein Navigon ;) das möcht ich auch ned missen. Aber noch ne Frage...lööft das mit unserer Bluduf Anlage...??? Also mit Telefonbuch und co.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Das sind ja vom Werk geunlockte Geräte also nix jailbreak oder so nen gedöhns :). Die gibts nur in Italien, Belgien und CZ weils dort per Gesetz verboten ist Geräte an Provider zu binden und zu sperren.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]