Superb Combi auch als RS oder Scout

  • http://www.n-tv.de/auto/vorste…wunder-article546133.html


    Zitat

    Vorerst werde es wohl bei diesen zwei Varianten des Superb bleiben, sagte Entwicklungsvorstand Eckhard Scholz. Aber wenn der Kombi gut etabliert sei, könne er sich sowohl einen sportlichen RS als auch einen hochbeinigen Scout im "Abenteuerlook" vorstellen.

    interessant!?!

    vG Stefan
    V/RS Combi MJ2010 Diesel 1Z5515

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hi, denke wenn ein Superb RS kommt bestimmt mit dem Motor vom Passat R36 und 300 PS :P, würde ich mir auch noch gefallen lassen als nächstes Auto :smile:.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Bitte aber mit 3.0 TDI oder wenigstens 2.5 TDI V6... oder die Variante von magic62... mehr Bums braucht man nicht wirklich - nur die Optik wäre ne Maßnahme - ein Scout würde mich sogar mehr reizen als der RS - like a allroad quattro

  • Also wenn der Superb Kombi als RS auf den Markt kommt, bin ich aber schwer am überlegen.
    Was wird der dann ca. teurer wie der O2 RS?
    Gibts schon Preise oder Vermutungen?

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • ja das war auch mein erster gedanke wo ich das gelesen hab... ^^ kann man vllt tauschen ^^ aber naja mal schaun was sie draus machen und was er kosten soll... bin ja gespannt was fürn motor reinkommt....

  • naja der Superb Kombi mit Leder, Sportfahrwerk, 18 Zoll, 170 PS TDI, Navi usw... wird um die 40.000 brutto kosten - denke ein RS 43000 - 45000 € käme ja nur noch Optik hinzu - obwohl mann die größere Motorisierung nicht abschätzen kann

    Ganz schön teuer :-)

  • Hoffentlich ein Gscheiter Motor. Der jetzige RS hat ja auch nen ganz neuen Audimotor drin (wie Scirocco / Golf6GTI). Viell bekommt er ja den neuen 5 Zylinder!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • naja er dürfte standart mal gleich paar mehr ps drin ham find ich... der rs mit 200 ps für nen 2.0tfsi find ich auch bissi mager wobeis ne geile hütte is....

  • Spiegel Online: Bei Skoda dagegen hat selbst der stärkste Diesel mit 170 PS und 350 Nm auf steilen Strecken etwas Mühe. Auf der Autobahn noch kraftvoll und kultiviert, wirkt er beim ambitionierten Ausflug auf die Landstraße fast schon ausgereizt und will mit hohen Drehzahlen bei Laune gehalten werden.

    das macht mir Angst :cry:

  • Zitat von 24dave;64518

    naja wie beim RS aktuell nur noch etwas mehr Ausstattung - also nix Opa :P


    aber von nem ^^^superb^^ rs erwart ich mir doch bisschen mehr....

  • unser RS is doch auch nur Optik, andere Sitze und stärkerer Motor - keine besonderen Ausstattungsmerkmale...

    • Teilleder
    • hier was Serie
    • da was Serie


    Wenn das ned reicht und man sehr viel Serie bekommt, was man bei den anderen Modellen dazu kaufen muss, dann wees ich och nich...:angry2:

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Warum darf der Opa den RS Superb nicht (fahren) kaufen?? ;)
    Auto fahren hat nichts mit dem alter zu tun.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Zitat von misen;64529

    Warum darf der Opa den RS Superb nicht (fahren) kaufen?? ;)
    Auto fahren hat nichts mit dem alter zu tun.


    Kaum spricht man von nem OPA schon isser da!

    Klar hat das nix mitm Alter zu tun, aber ich meinte mit Opa-Auto die älteren Herrschaften, die vernünftig, langsam und meist unsicher durch die Gegend cruisen. So mit max 65 km/h auf der Landstrasseu und 90 auf der Autobahn. Obwohl, sowas fährt ja dann eigentlich E-Klasse 420 oder so.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • heute abend im test bei vox automobil um 1700 uhr.
    der superb combi ab 24.000,.-

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • ich bleib beim RS - die wollten mir für meinen RS TDI mit 60.000 km und 2,5 Jahre nur 13.500 für den Rückkauf geben - bei 21.000 Restschuld bei der Bank.

    Und die Finanzierung bei Anzahlung der Mwst. läge bei 470,- mtl - beim RS (kam 4000,- weniger) liegt meine Rate bei 260,-

    die spinnen doch;(

  • Den 5 Zylinder wird Audi ums verrecken nicht rausgeben ;)
    Der kömmt höchstens noch in den RS3 aber sonst nirgends mehr rein. 8)

  • Den Motor wird Audi trotzdem nicht raus geben.
    In den Superb RS wenn er denn kommt gibt es dann warscheinlich eh nur Downsizing 2.0 TSI oder den 3,6l VR6 mit den 300PS geben.

  • Wenn der Superb mit dem 2,0TSI kommt auch mal ein super Basis!
    Tuning Abgasanlage und sind 260PS drin und pasta.


    V6 ist zu durstig leider aber kultiviert.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Zitat von Blackline;67907

    Den Motor wird Audi trotzdem nicht raus geben.
    In den Superb RS wenn er denn kommt gibt es dann warscheinlich eh nur Downsizing 2.0 TSI oder den 3,6l VR6 mit den 300PS geben.



    In einem anderen Forum hab ich bei einem Beitrag aus 2007 gelesen dass viele User die gleiche Aussage beim DSG gemacht haben. Kam dann auch anders ;)

    Ich würd auch sagen abwarten, zumal ein Klassengrößeres Auto normal immer beim Topmodell einen anderen Motor kriegt (siehe z.b. Astra OPC und Insignia OPC)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Zitat von Evolution6;71603

    In einem anderen Forum hab ich bei einem Beitrag aus 2007 gelesen dass viele User die gleiche Aussage beim DSG gemacht haben. Kam dann auch anders ;)

    Ich würd auch sagen abwarten, zumal ein Klassengrößeres Auto normal immer beim Topmodell einen anderen Motor kriegt (siehe z.b. Astra OPC und Insignia OPC)


    Das DSG kam aber von VW und ging an Audi weiter.
    Und den Motor wird es im Audi RS3 geben aber nicht bei VW und schon erst recht nicht bei Skoda, weil der 5 Zylinder ist Audi Kult.
    Den geben die nicht her glaub es mir 8)

  • Ok, so gesehen kannst du natürlich Recht haben.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • naja.... so schwer ist der wagen nicht... gibt ihn ja auch mitm 122ps TSI oda im Greenline mit 105Ps Diesel... und der kommt auch vom Fleck weg und läuft richtig super.

    Kann sein das er nen 2.0 TSI bekommt mit 200-265ps evtl der Antrieb vom S3/Golf R

    Das der Motor vom TT-RS reinkommt kann ich mir nicht vorstellen weil das dann wieder das Preisliche Segment von Skoda sprengt.

    Selbst mit dem Motor vom R20 währ der RS nen Super Auto... und als 4x4 gibts den Superb auch schon. Also von daher währ die Basis schon kompl da.

    Und bis jetzt waren alle RS-Modelle von Skoda immer Turboaufgeladene Motoren. Und der Superb mitm 3.6 300Ps währ ja dann sogesehen nix neues im Sortiment.

    So, der VW/Skodaverkäufer hat gesprochen :D:weisbier:

  • Was mich ohnehin schon wundert , ist die Tatsache , daß es keinen 2,0 TSI gibt .
    Somit isser bei mir schon durchs Raster gefallen .
    Ich glaube nicht ,daß ich mir den mit dem 1,8er kaufen würde .:angry2: