Was meint ihr lohnen sich 35ér Federn von H&R optisch oder nicht??? ...bin am überlegen ob oder ob ichs nicht mache.
Felgen sind 8J x 18 ET 43 ; Reifen 225/40 18
wäre sehr dankbar für eure Meinungen!!
mfg derdenny
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Was meint ihr lohnen sich 35ér Federn von H&R optisch oder nicht??? ...bin am überlegen ob oder ob ichs nicht mache.
Felgen sind 8J x 18 ET 43 ; Reifen 225/40 18
wäre sehr dankbar für eure Meinungen!!
mfg derdenny
Also ich würde die 50er Federn nehmen. Sieht besser aus und ist immernoch super fahrbar.8)
Die 35er Federn legen den RS effektiv ja nur noch 20mm runter.
hab die 50er drinne. Schaut geil aus. Fahrwerk ist Fahrbar, aber schon eher hart.
gruss
Aber die 50´er Federn kann ich doch nicht mit den vorhandenen Dämpfern fahren oder? Mein Freundlicher meinte das wäre nicht gut für die Dämpfer?!?
Der schlechte Komfort kommt eher von den Original-Dämpfern.
Ich bilde mir ein, mein H&R-Gewinde ist komfortabler, als das Original-Fahrwerk.
H&R gibt die 50er Federn für die Original-Dämpfer frei. => dann geht das auch.
okay dank dir für dein statement!
also die 50´ er auch ne option.
noch mehr Meinungen bitte!
Hallo,
ich stehe vor Ähnlicher Frage, 50er H%R oder lieber Gewinde. Aber leider findet man nur sehr wenige Bilder von O² mit 50er H&R. Kann da vielleicht jemand ein paar Bilder reinstellen als Entscheidungshilfe.
also ich hab auch die 50er von H&R drin.... geht einwandfrei... is einfach immer noch zu hoch... also mit den 35er hast du kein gutes ergebnis...
hie einmal wie er aussehen könnte mit 50er
@Fisch : original dämpfer noch drin? Fahrkomfort gelitten?
ja immer noch die originalen drin... nein hat nichts gelitten... is einfach zu weich... :cry:
na gut das dann auch ansichtssache, aber auch dir danke für deine Meinung...ich denke die 50´ er werdens dann wohl werden...wollt ich sowieso haben, dachte nur das geht nicht mit den dämpfern...
Wir haben auch in beiden 50´er Federn drin...ich finde es nach wie vor ein gutes Fahrwerk...auch wenn er bissal mehr zum Wippen neigt...aber is alles noch im normalen Bereich...
hat denn jemand was gegen H&R zusagen ? Oder kann ich die beruhigt montieren?
H&R ist einer der führenden Hersteller von Fahrwerkstechnik...und ich habe noch nichts negatives gehört.
Es gibt diese federn auch mit dämpfer von H&R. Das ist dann ein abgestimmtes gesamt paket.
H&R mit 35er federn als CupKit Komfortfahrwerk oder
H&R mit 50er federn als CupKit Sportfahrwerk.
Sind preislich im rahmen und auch für die federn muss man (fast) das komplette fahrwerk rausmachen (fast weil hinten die dämpfer nicht rausmüssen).
Dann gibt es für den benziner noch die Bilsteinfahrwerke und von Eibach gibt es noch fahrwerke. (ohne gewinde nur eine kombination aus federn/dämpfer).
Keine Federn sondern KW oder H&R Gewindefahrwerk ;)8) Kann ich jedem empfehlen ....
Hallo,
war grad beim in Jihlava, CZ (ja, da wohne und arbeite ich zur Zeit) und hab nach Tieferlegungsfedern gefragt. Sein Tip: 50er H&R. Preis (Federn, einbau, vermessen): 10099 Kc (ca. 390€)!
Hab da nur meine Bedenken, ob des net zu tief ist... Was meint Ihr?
Hab ich auch drinn.
Fahrkomfort ist okay. aber meines erachtens her könnten sie für die Optik noch tiefer sein.
die Federn selber bekommste schon für 140€, also dein Preis ist okay aber noch nen bissl zu hoch!
Naja, sind bestimmt noch die Import-Kosten DE>CZ mit drinnen
Ich hoffe er sitzt nicht auf, wenn 4 Personen + Gepäck drinn sind! Musstest Du was an den Kotflügeln ändern?
Hehe, das kann auch sei
Soooo.... Hab grad nen Termin gemacht! Der muss die Federn erst bestellen, kann so ne Woche dauern bis er abgesenkt wird! Dann muss ich endlich nimmer mit so'm Hochhaus durch die Gegend fahren... :smile:
Menno Leute muss doch ned wegen jedem, der Federn einbaut, ein neuer Thread gemacht werden *mecker*
wir machen dir wohl sehr viel arbeit, wa? :blush:
Nö, das ned, macht ja auch Sbass...aba die Suchfaulheit nervt manchmal
Hallo
Heute kommen meine H&R 50mm Tiefer rein.
Freu mich schon richtig,mal sehen wie er sich dann fahren lässt,
und wie Tief er dann kommt.
Meiner wird auch nach dem Winter der Straße ein Stück näher gebracht, denn dann kommen auch 50er H&R Federn rein, muss einfach sein, tiefer sieht besser aus!
Hallo Leute,
bin seit heute Mitglied hier im Forum und suche nach Antworten!
Ich kriege nächste Woche mein nagelneuen Octavia RS mit neuem Facelift und wie bei den anderen auch, ist er mir zu hoch!
Was mich ein bisschen stört ist, wie kann Skoda 18" ab Werk verbauen und dann so hoch lassen wie ein Country Auto!!!??? Das geht mir nicht im Kopf rein!!!
Wie auch immer, ich will mir auf jeden fall H&R Federn einbauen und ich will das mein RS Keilform da steht, natürlich nicht übertrieben sondern dezent, hinten ein bisschen höher als vorne.
Ihr schreibt die ganze Zeit von 50er Federn, handelt es sich um rundrum 50mm?
Ich überlege bei mir 45/50 H&R Federn einzubauen, habe sie zufällig bei Ebay gefunden, hier die Artikelnummer: 200351995537 wäre nett wenn einer von euch sich die Federn anschauen könnte! :smile:
Ich danke euch vielmals schon mal im Voraus
Lieben Gruß
merlin
Also Keilform wird ohne Gewindefahrwerk schwierig, weil mir ist bis jetzt kaum ein federnhersteller außer KAW bekannt, der solche Federn anbietet Und ich würde generell eh dazu raten, gleich ein komplettes FW einzubauen anstatt NUR Federn
Und Ja, bei H&R handelt es sich um Federn die Vorn und Hinten 50mm bzw. 35mm Tiefer sind als der Originale Skoda Octavia. Du musst dann noch 12-15mm abrechnen zum RS Fahrwerk
Hi Solly0815,
danke erstmal für die schnelle Antwort! :smile:
Ich habe Bilder hier im Forum gesehen nur mit 50mm H&R Federn die sind richtig Tiefer geworden!
Kennst Du jemand oder ein Händler der günstig H&R Gewindefahrwerk verkauft?
Gruß merlin
@ Merlin
Ganz einfach, unsere Händler hier mane (KW Gewinde), Mr.Magicpaint, Tuningteileversand und RS200+ !!
Da musste einfach nur mal ne Mail oder PN schicken und nachfragen wie teuer es wird und wie lange der Versand dauert. EMPFEHLEN kann mal alle Händler hier ...
Siehe: Händlerecke Bitte Klicken
Und vergesse den Patrick nicht "schmpa":
http://www.seat-leon.de/shop/index_schmpa.php
Links unter fahrwerkstechnik, dann Octavia II und dann gewindefahrwerk. Er bietet die ganze H&R palette zu günstigen preise an.
KW --> Mane
Danke :shakehand: Magic62, jetzt sollten ale Fragen beantwortet sein und kein Händler vergessen
vielen lieben dank...ich schau es mir an :smile:
würde auch zu gewinde raten und ich hab bspw. mit tuningteileversand sehr gute erfahrungen....wer die wahl hat, hat die qual
Will mir auch die 50er federn montieren...hat jemand probleme gehabt mit dem aufsitzen??
Ich sag mal so auf de nganzen Bildern ist ja noch genug platz im Radkasten also schon von dem her dürfte man keine Probleme haben aber sicher ist sicher
Ich bin ab und zu mal aufgesessen, weil der Motor/Ölwanne sehr tief liegt. Selbst ohne Gepäck im Auto.
Aber im Winter reichen sogar schon die 35er Federn um Schneepflug zu spielen und Magic ist mit denen auch schon aufgesessen.
Ich hab auch nur die 35`er Federn drin. Ich hatte das böse erwachen, als ich meine neuen Alu`s (8,5 x 18 ET 35) draufmachen lassen hab. Ich hab permanent aufgesessen und permanentes schleifen, sodass mein mein schöner weißer Lack am Gummi klebte.
Hallo zusammen,
vielleicht nerve ich ja, aber kann keine vergleichbaren Bilder von nem Facelift sehen, der 35er Feder bzw 50er Federn eingebaut hat.
Mich würde interessieren, wie viel cm noch bis zum Radkasten sind. Und wie es dann mit dem Aufsetzen ist, hatte vorher einen Volvo V70 und der ist, wenn ich ein wenig Gepäck im Kofferraum hatte bei jeder kleinen Bodenwelle aufgesetzt.
Also, bitte mal Bilder einstellen, auf der man die beiden Federn vergleichen kann, daß wäre sehr nett:weisbier: