Felgen-Tuning am O2

• Ich habe noch 225/40 R18 Dunlop Reifen --> passen dort 8,5 x18 problemlos drauf?

ET40 ist sich auch keine Schwierigkeit,oder?

• das steht im gutachten der felge!

kann ich dir aus dem stehgreif leider nicht sagen

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Die OZ Ultraleggera finde ich auf Grund Ihres geringen Gewichts sehr ansprechend, vielleicht wäre diese ja etwas für dich :003:

Anbei die 5 Farbversionen die es von der Ultraleggera gibt:

http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=574

• Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach 18 zoll Felgen. Nur ich habe überhaupt keine Ahnung, welche angaben ich machen muss. Lochkreis usw?
    Ich brauche alle angaben, die ich benötige um bei meinem RS 18 zöller zu bestellen. Danke für eure Hilfe.:dft001: :dft001:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Geil, meine Lieblingsfelge!! Da bin ich ja mal gespannt wie die auf dem RS wirkt!!
    Wollt ich immer auch schon mal fahren die Felge.

Sobald du Bilder im montierten Zustand hast, bitte posten!!:) :)

Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

• Die gefallenmir seht gut, wo bekommt man die?

• Die BBS LeMans in 19Zoll finde ich echt super auf dem RS!!

Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience mit 6 Fach Wechsler + Soundsystem, GRA, keine Dachreling :011: , BT-FSE, Variabler Ladeboden

• Hallo,

fährt einer von Euch zufällig die Felge Ronal R47, 18 Zoll auf seinem O² (vieleicht sogar kombi in raceblau) und kann mir mal ein Foto schicken???
    Ich finde die Felge top, kann mir nur gerade nicht vorstellen, wie die an einem blauen RS Kombi aussieht

Danke im Voraus

Gruß

Andreas

Gruß

Andreas

O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

• ..:029: war grad am stöbern und mir is´diese felge ins auge gesprungen..würd sie in der 8,5x19 mit 225/35 nehmen"wollen"..gibts evtl.schönere bilder am besten am auto!!!was sagst´dazu..?!

• nich so doll - da gibts tausend schönere... aber geschmackssache grüße

• Hab die in Essen gesehen und verliebt aber hängt noch bissel am Geld um se zu holen. Preislich sind se ja ni schlecht bei 250€ das Stück:048:

V/RS TDI Combi Race Blue
    Kaw Federn, Interlagos Felgen, Milotec...:)

• hier schwirren doch etliche felgen rum... und unser "händler" hat dutzende bilder im forum ... und macht wohl nen guten preis

• Zitat von Emil;5682

Hab die in Essen gesehen und verliebt aber hängt noch bissel am Geld um se zu holen. Preislich sind se ja ni schlecht bei 250€ das Stück:048:

Zitat von 24dave;5688

hier schwirren doch etliche felgen rum... und unser "händler" hat dutzende bilder im forum ... und macht wohl nen guten preis

So siehts aus, das geht also auch günstiger ;)

Falls du einen Preis wünschst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren :)

• Hallo,

ich wollt mir neue Felgen für meinen RS gönnen:011: .
    Dachte da an Borbet XL schwarz poliert in 8.00x18 ET35.
    Hat jemand von euch ErfAHRUNGEN ob die ohne Anpassung der Kassoerie auf dem RS möglich sind wegen der ET von 35 (Originalfelgen haben ja ET 50)?Danke für eure Antworten

• Mein Geschmack ist es leider gar nicht da find ich die Zenith viel schöner. Sehen halt aus wie von der Stange und es fehlt so das gewisse extra :022: aber Geschmäcker sind verschieden und das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Kommt mir das nur so vor oder sieht der Bock bissl höher aus? :dft002:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• hi luckskay..bin grad über deine bilder gestossen und wollt nochmal,da ja nicht weiter drüber gesprochen,die kosten der umlackierung deiner felgen wissen..außerdem hast du ein fahrwerk oder federn verbaut..!?wäre nett,wenns mehr info drüber geben würd..mfg (bin auch am überlegen,fahr im moment die zenith und für tieferlegung/felgen..muß nicht sein)

• Federn hatte er glaub 35er drinn, also ungefähr 2 cm tiefer als vorher wenn man die Serientieferlegung abzieht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;2915

Hab heut mal aus Spass meine Wunschfelgen gefaked und bin hin und weg :004: .

20 zoll oder?

• Oettinger 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35
    Lasche im hinteren und vorderen Radhaus entfernt und ca. 1-2 cm gezogen.

RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

• Sehr sehr schick... :045:

Jetzt muss ich mich mal outen.
    Von was für einer Lasche ist hier eigentlich die ganze Zeit die Rede???

Hab jetzt die originalen Zenith drauf und 50/40 Federn drin und brauchte nix mit irgendeiner Lasche machen. Es schleift auch nix.
    Die 19 Zoll sind ja aufgrund des niedrigeren Reifenquerschnitts auch nicht wesentlich größer. Fragen über Fragen

Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Octavia RS

• Lang mal in deine Radhäuser rein. Und zwar da wo der Übergang vom Kotflügel zum Stoßfänger ist. Da wirst du die spüren. Bei den originale brauchst auch nix machen, da die ne Breite von 7,5 Zoll und ne ET von 51 haben.

Meine 19" haben ja ne Breite von 8,5 und ne ET von 35. Die kommen also viel weiter raus als die originalen. Und somit ist nicht mal mehr die Lauffläche ganz vom Radhaus abgedeckt. Deswegen hab ich ziehen müssen.

• Ja okay...
    Es kommen nachher 8x19 mit einer 45er ET rauf.
    Na bin ja mal gespannt

Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

Mein Octavia RS

• OZ Ultraleggera 8x18 ET 45 auf 225/40/r18

keine umbauten

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3

• Hab auch mal eine Frage bezüglich Felgen. Da Felgen und Fahrwerk meine ersten Umbaten weden, bin ich jetzt schon auf der Suche nach passenden Schuhen für mein RS!
    -Fahrwerk wird ein Gewinde(H&R oder KW)! Felgen sind auch 19"!!
    -Meine Wahl bis jetzt sind die BBS und zwar die CK! Die gibts in den Grössen 8X19 et 42 und 8,5X19 et 35.

Der RS sollte doch ziemlich tief kommen! Und die Felgen richtig breit! Aber da bides zusammen nicht geht ist mir mitlerweile klar! Daher muss ich ein Kompromis finden...

Aber wie Tief kann ich mit 8,5 und mit nur 225er gehen? Oder doch nur 8 dafür viel tieffer? Möchte mal ein paar meinungen hören!! :023:

Ach ja bevor ich es vergesse, an der Karrosserie möchte ich möglichst wenig machen. Lasche wäre ok, aber Radläufe ziehen - nie im Leben! Ich weiss das ich viele Wünsche auf einmal habe!! :007:

Hab mal ein Fake, das Bild habe ich vom schnellfahrer01 Kopiert! (Hoffe du hast nichts dagegen, sonst wede ich es wieder löschen!):048:

Grüsse aus Graubünden...

White TFSI O2 v/RS!! :028:

• Die 8,5 * 19 sind schon breiter aber dadurch das du nen 225er Reifen drauf hast zieht der sich bzw beckommst du nen negativen sturtz.
    Meiner Meinung nach sollten das dann doch nur mm sein die die Lauffläche weiter raussteht als bei der 8,0 et 30.
    Habe das allerdings noch nicht am RS in echt gesehen wie weit die et30 raussteht.

MfG

Marc156

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• Mit 8,5 x 19 ET 35 ohne ziehen wirst du max. ne 35mm Tieferlegung verwirklichen können. Meiner ist ja um ca 50mm tiefer und da war ohne ziehen keine Chance.

• Sorry!!!!!
    Zu schnell geantwortet.
    :001: :001:
    Die Frage nicht richtig gelesen.

Glaube nicht das ne 8,5 * 19 et 35 ohne Blecharbeiteb drauf passen.:034: :032:
    Dann doch besser die 8,0 * 19. sollte klappen , auch mit richtig TIEF.
    Denke ich.

MfG

Marc156

• Dachte ich mir! Eine 8,5 würde schon Genial aussehen! Aber wie gesagt, möchte "noch" nichts am Blech machen... Ich denke da wird die Wahl schon wieder ein bisschen einfacher... Und falls mit 8" noch etwas Platz vorhanden ist, kommen Distanzscheiben drauf... :dft003:

Grüsse aus Graubünden...

White TFSI O2 v/RS!! :028:

• Richtig!
    Blecharbeiten will ich auch nicht!!:019: :019:
    Deswegen suche ich noch was passendes in 8,5 * 19 et 45 oder so.
    Habe da schon mit welchen von Abt geliebeugelt.
    Sehen in echt voll G... aus.:045: :045:

• Die sehen doch richtig geil aus. Werden aber auch sicher einiges kosten.

• dieses forum und die dazugehörige liste schliessen alle spekulationen aus.

eine übersicht der felgenmaße und der umbaumaßnahmen findet sich dort :)

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=8975

viel spaß bei der qual der wahl :)

• also für das geld bekommst du entweder 2 mal die BBS oder meine OZ felge.

die sehen imho nicht nur besser aus, sondern sparen auch einiges an gewicht.

die OZ wiegt in 8x18 nur 8,3 kg..

die ABT felge ist glaub ich eher auf design ausgelegt und 600 € für eine doppel 5 stern felge naja :P