tag zusammen,
an anderer stelle hatte ich vor kurzem schonmal gepostet, dass mein neuer (combi, weiß) diese felgen hier bekommen soll:
http://www.autobild.de/ir_img/63823688_243544aa13.jpg
eigentlich stand die entscheidung auch schon zugunsten der 19-zöller fest.
nach diversen gesprächen, weiterer recherche und noch mehr gedanken bin ich mir absolut nicht mehr sicher, ob es nicht doch "nur" 18 zoll werden.
folgende punkte gehen mir durch den kopf:
- die felge hat ein recht offenes design - einige hier haben deshalb schon geschrieben, dass da 19 zoll in verbindung mit der serienbremsanlage nicht gut aussehen
- bei 19-zöllern soll wohl die endgeschwindigkeit etwas leiden - das wäre mir persönlich egal, aber wie sieht es mit den beschleunigungswerten aus? gibt´s da auch einbußen? (die abt-kur sollte doch schon voll zur geltung kommen)
- unterschied fahrkomfort 18 zu 19 zoll ist wohl in den allermeisten fällen ne subjektive sache bzw. wohl auch abhängig vom gewählten reifen (wird ein hankook)
mal davon abgesehen, dass ich in meinen überlegungen den kostenaspekt erstmal hinten angestellt habe, bin ich echt nicht sicher, ob die 19 zoll (für dieses spezifische design) nicht zu groß sind?!
andererseits hab ich auch ein wenig bammel, dass mir die 18-zöller - wenn sie denn dann mal drauf sind - dann doch etwas zu klein sind - leider ich hab die felge noch nicht im original gesehen...
und wenn ich dann zum (größen-)vergleich mal die orignal zenith (18 zoll) ranziehe, kommt die mir irgendwie so klein vor (oder wirkt die nur so klein?)
für meinungen jeglicher art bin ich äußerst dankbar...