Felgen-Tuning am O2

• Hallöle liebe RS´ler,

ich will mir demnächst die Ronal Felge [URL='javascript:__doPostBack('ctl00$ContentPlaceHolder1$montage_felgenliste$8kat-lba|Ronal|R48|r485|18|titan frontkopiert','')']R48[/URL][URL='javascript:__doPostBack('ctl00$ContentPlaceHolder1$montage_felgenliste$8kat-lbf|Ronal|R48|r485|18|titan frontkopiert','')']titan frontkopiert[/URL] für meinen RS holen. Die Serienfelge ist ja 7,5" und die Ronal wäre 8,5" breit.
    Nun meine Frage, darf ich die ohne weiteres fahren oder muss da am Fahrzeug gebastelt werden??
    Vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar Antworten helfen.

MfG

Stephan :peace:

Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• http://www.ronal.de/

In 19" geht NUR 8,5x19 et 45 mit 225 oder 235/35 Reifen
    in 18" dann 8,5x18 Et 45 mit den Original RS Reifen drauf

An der Karosse dürfte ansich nichts schleifen, vorsichtshalber würde ich aber Hinten die Kante entfernen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo solly,

Danke für deine Info!!! :smile:
    Mit der Kante das habe ich jetzt hier schon öfter gelesen. Ist das eine Blechkante oder was auch immer???
    Wollte das abschleifen eigentlich vermeiden.
    Kannst Du mir auch noch sagen ob man verschiedene ET´s fahren darf oder muss dies an allen Felgen gleich sein??

Gruß Stephan

Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

• ET und Felgengröße muss nur pro Achse stimmen. Du kannst also vorn und hinten unterschiedliche ETs fahren.

• Thx @ smally !!!!:smile:

Jetzt fehlt mir nur noch der RS !!!!

• Also ich will aber das normale Fahrwerk lassen und die Kante muss trotzdem weg???
    Dann fahr ich lieber die original Felgen :little devil: Aber Blech wegflexen gefällt mir garnicht.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten

Gruß

• Wegflexen macht man auch nicht, sondern umlegen und versiegeln.;)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;48666

Wegflexen macht man auch nicht, sondern umlegen und versiegeln.;)

Umlegen ist beim Wasserlack auch schwierig, hab es ja selbst mit bekommen :worry: Bei mir fing der Lack an zu reißen, da hab ich die Kante weg geflext. Ging leider nicht anders :(
    Aber mehr dazu wenn ich mit der Anleitung fertig bin ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hallo ich habe hinten 8,5/19 drauf mit einer ET 32 ohne probleme beim tüv heute morgen eingetragen bekommen!
    vorne habe ich ET 50 drauf!

mfg

bilder folgen!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hab mir die woche tomason TN 4 8,5*18 225/40 drauf und ein H&R Cupkit V1 55/40 einbauen lassen. Alles ohne probleme eingetragen, nix mit kante umklappen oder so....

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Meine Kante ist NUN weg, hab das Vorgestern mal in Angriff genommen ;)

Komme jetzt Hinten auf 8,5x19 Et48 - 10mm Distanzen ergo ET 38 :drivel: Passt wie die Faust aufs Auge. Und schleifen tut auch nichts, bis jetzt. Mal schauen wie es nach dem Tiefer legen ist :dontknow:

Hey Murphy, welche ET hast du ??

• Zitat von solly0815;48708

Hey Murphy, welche ET hast du ??

oh hab ich vergessen... ET ist 40

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Normal müsste der hinten an der Kante schleifen mit der ET :dontknow: Komisch. Na solange es eingetragen ist, passt das ja ;)

• richtisch..........

O² Combi V/RS TFSI -

• Zitat von solly0815;48725

Normal müsste der hinten an der Kante schleifen mit der ET :dontknow: Komisch. Na solange es eingetragen ist, passt das ja ;)

Ne bei ET 40 schleift noch gar nix... erst bei 35 !!!

• Nun GUT, auch wieder was gelernt 8)

• Zitat von solly0815;48730

Nun GUT, auch wieder was gelernt 8)

Mus natürlich dazu sagen, wenn du ein Gewinde hast und ganz unten bist, könnte es schon schleifen, hald nicht mehr an der Kante, sondern am Radkasten;)

• OK, kann sein, aber so tief wirds ja nicht :)

Hab es nur abgeleitet von meiner Rädereintragung in Bautzen. :embarrassed: Im Kofferraum 500kg Gewicht, da war an der Kante nicht mehr allzu viel Platz. Allerhächstens 5-7mm :ups: Und der Prüfer meinte auch noch zu mir:
    "Falls sie das Auto noch tieferlegen wollen, dann würde ich ihnen ans Herz legen die Kante umzulegen oder zu entfernen!" :worry2:

Nun ja, jetzt isse weg 8)

• hallo und jetzt kommen mal ein paar bilder

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich weis auto muss noch tiefer!!!!

mfg

• FK-Highsport Gewindefahrwerk

Felgen: Tomason TN4 Exclusiv-Line 8,5x19 ET 40

Radhausschale hinten, Kante entfernt, Radhausschale vorne, 1 Schraube je Seite entfernt

also comfort ist super, der is nu etwas über 6cm tiefer gekommen...

die firma hat den vorne bisschen höher gelassen, er sagte wegen dem schweren motor und weil er sich so noch setzt, sollte er vorne dann immernoch höher wirken, dann drehen die mir den nochmal runter.....

erstmal bin ich zufrieden, fahre ja mittwoch - sonntag ca. 1000km, von daher erstma abwarten, ob er vorne überhaupt noch angeglichen werden muss

VORHER:

NACHHER:

• Wow - sieht gut aus. Sehr schöne Felgen! Eventuell vorne eine Spur tiefer drehen.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• aus unerwarteten gründen bin ich in 24std. nun 800km gefahren, es hat sich bisschen noch gesetzt, werde nun morgen zu der firma hinfahren und den vorne so tief machen wie hinten, dann ist es für mich perfekt :)

klar könnte man noch tiefer, aber ich muss den ja auch in köln noch fahren können und manche straßen :grumble:

ich bin so super zufrieden mit dem fahrwerk, top fahrverhalten...

kann es nur empfehlen

• @mcee:

der schaut ja aus wie meiner... :)

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Tatsache :D,du hast guten Geschmack,ok die Felgen sind nicht ganz gleich,hab die schwarze Version und bin bisschen tiefer :D

• HI,

kein plan ob ich hir richtig bin, aber ich hoff ihr könnt mir helfen.

wollt mir auf meine rote rs limousine neue hübsche schuhe draufziehen. jetz weis ich aber nich bzw kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.. hat irgendjemand bilder von nem roten RS mit weißen oder schwarzen felgen bzw mit chromfelgen?? wär mir echt sehr geholfen ;)

gruß

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• Zitat von Red Baron;50215

Hier in weiss,aber Kombi:
    http://www.octavia-tuning.de/

Danke dir.. sieht garnichmal schlecht auch mit (teil)weisen felgen :) naja hab morgen en termin zum schuhe anprobieren, hoff der händeler hat auch diverse weise und schwarze da ;)

[Nuttiger französischer Akzent an] Nicht schlecht für eiine Diiesell [Nuttiger französischer Akzent / aus]

• war heut beim schuhhändler.. was meint ihr, weis oder schwarz??

• ich finde schwarz besser. Weiß hast Du ja sonst nicht am Auto und schwarz aber schon. Daher würde ich immer schwarz nehmen.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• naja soviel schwarz is ja nu auch nich dran. ich tendier im moment zu weis, wirkt sportlich und trotzdem edel

• Und immer schön mit dem Zahnbürsterl putzen sonst ist weiß sehr schnell unschön.:astonish:

VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

• werden vom händler nochmal ordentlich nanoversiegelt, von daher tuts auch die klobürste ^^ oder eben der hochdruckreiniger

• Klare Sache Schwarz.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• sicher? andere meinungen?

die weisen sin übrigens 20" und die schwarzen 19"

• ichn wär für weiß, musst aber noch dann andere akzente weiß am auto machen, finde ich, obwohl die schwarzen schon cool rüberkommen

• schicke felgen emcee.. aber vorallem schicke bilder. darf man fragen was für ne kamera bzw. bearbeitungsprogramm du verwendest

gruß