@freewheeling
geh heute zum und lass das nochmals alles abchecken.
hoffe dass es etwas kleines ist.
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
@freewheeling
So war nochmals beimnach zweimal auswuchten wars ein bisschen besser aber immer noch inakzeptabel. Fazit der ganzen Geschichte hab jetzt Bridgestone Potenza drauf. Vibrationen sind weg, super Geradeauslauf, klebt wie Sau also rundum zufrieden
So gerüstet kann der Sommer kommen :smile:
Liebe Grüsse Billabong -
Also lags wohl am Reifen
. Hätte ich nicht gedacht bei Goodyear, das fällt eher in die Region Nangkang uns so nen Schrott das die nen Höhenschlag haben.
-
Das ja auch heftig...
Versuchst wenigstens, die Reifen zu reklamieren...???
-
War auch überrascht dass es am Reifen lag. :angry: Hab mich ja ziemlich informiert über den Good Year ( auch hier im Forum ) und eigentlich nur gutes gehört.
Naja kanns ja mal geben. Mir ist nur wichtig schnellstmöglichst eine Lösung zu finden. Und das hat ja geklappt der Rest erledigt für mich meinda misch ich mich nicht ein.
kasa bist weiter mit deinen Felgen ?
lg billabong -
Habe mir für meinen diese Felgen (18") bestellt, sie sollten in 1 bis 2 Wochen da sein.
-
Zitat von DonEd;39127
Habe mir für meinen diese Felgen (18") bestellt, sie sollten in 1 bis 2 Wochen da sein.
Die Felgen würden mir auch gefallen
-
kann ich nur zustimmen, sind bis jetzt die ersten ASA felgen die mir wirklich gefallen.
in welcher größe willst du die dann fahren?
-
8,5 x 18, mit den 225/40 Reifen. Bin echt gespannt wie es dann ausschaut. Hab schon eine Ewigkeit nach Felgen gesucht und mich schon bestimmt 5 mal umentschieden. Aber jetzt ist es amtlich - sobald ich sie habe werde ich hier Bilder reinstellen.
-
Habe mir nun Barracuda Voltec T6 in 9 x 19 mit 225 Bereifung montieren lassen. Bilder sind in meiner Gallerie.
-
Hab mir die Gallerie mal gerade angeschaut
Sieht KLASSE aus
Da sagt mein Kopf schon wieder "haben wollen"
Aber wie passt das denn drunter ?????????? :dontknow: -
So heute wurden meine neuen Felgen auch montiert. Bin ganz zufrieden nur mit den Reifen habe ich mich wohl doch etwas zu weit aus dem Fenster gelegt. 235 auf 8J war dann wohl doch etwas gewagt. 225 hätte denke ich besser ausgesehen.
Felgen: DOTZ Shuriken 8x19ET45
Reifen: Goodyear Eagle F1 ASBilder gibt es hier: http://www.octavia-rs.com/forum/photoplog/index.php?c=40
P.S.: Ich weiss das er noch tiefer muss. -
-
Zitat von billabong;39265
Black - magic
hast das mit der felgenauswahl auch endlich geschafft ufff
mit dem good year wünsch ich dir alles gute :angry:
gruss billabongAlso ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Goodyear. Mal sehen, vielleicht war es bei dir ja nur ein Materialfehler. Soll ja vorkommen...:dontknow:
-
@solly0815
Wurde nur das nötigste gemacht das sie passen. Aber ist ziemlich bündig. -
@blackmagic das hoffe ich für dich.
hauptsache ist das jetzt alles io ist. -
Also ich bin jetzt fast 90km vom Felgenhändler heim gefahren und bis jetzt ist alles super. Ich hoffe ja das bleibt auch so. Ansonsten muss man eine Lösung finden.
-
Hab gestern mal fix Bilder gemacht und die an den Händler geschickt, er will sich mit Tomason in Verbindung setzen. Ich getrau mich gar nicht mehr mit dem Auto zu fahren, denn solange die Geschichte nicht geklärt ist trag ich die nicht ein. Hab das Gefühl die Lackschäden werden immer schimmer :sad:
http://picasaweb.google.com/oc…hkey=Gv1sRgCNee2I3b16SsbA -
Hi Kay
Bring die dinger zurück! Die sehen aus wie von einem grundschüler lackiert. Geht ja mal gar nicht, vor allem zu so einem preis.
Staub haben die auch gleich mit lackiert und der lack platzt ja an allen ecken und kanten schon ab.
Ich würde die nicht mehr haben wollen. -
Also Du "Armer" Kay,greifst auch immer in die:shit: .Preisnachlass und als Winterräder nehmen.;(
-
Also das geht echt gar ned...wassn das...??? Da mal ich mim Pinsel besser...da würde ich auch knallhart bleiben...die Teile gehören reklamiert...
-
Ja die Felgen sind ja nicht ganz sauber ist auch noch bissl Blütenstaub drauf aber man sieht die Fehler trotzdem. Ich will die Teile gewandelt haben und nicht mal als Winterräder nehmen. Ich warte mal ab was passiert, morgen ruf ich an wenn sich nix getan hat :grumble: . Wie gesagt Reklamation läuft. Ich hoffe das ich das ohne rechtliche Schritte durchbekomme da es ja offensichtlich ist.
-
Das hoff ich auch mal...der Hersteller wird sicher sagen..."na wer weiß, wo sie schon rum gefahren sind"...aber Schmutzeinschlüsse sind auch zu sehen, und die kommen NICHT vom Fahren
-
Oz....
-
Frage: Wenn ich jetzt ne 8 * 19 nehme welche ET ist da gut? ET 45 oder ET 40? Bekomme ich da meine 235er Reifen drauf?
-
Zitat von kasa;39404
Frage: Wenn ich jetzt ne 8 * 19 nehme welche ET ist da gut? ET 45 oder ET 40? Bekomme ich da meine 235er Reifen drauf?
Ich habe jetzt 8*19 ET45 montiert. Mir reicht es von der Breite so. Die 235er passen auch drauf. Ich würde aber beim nächsten mal eher 225er Pneu nehmen. Glaube das sieht besser aus. Mir ist die Reifenflanke zu gerade. Denke ET 40 sollte auch noch gut passen.
-
Zitat von kasa;39418
Ne ich glaub die ET 45 ist gut. Sei froh mit den Reifen da hast noch bissl Felgenschutz ich pass bei mir wie sau auf das ich nirgends drann komme.
Zur Not kannst ja immer noch mit Scheiben arbeiten. Falls dir ET45 dann doch zu weit innen stehen. Naja ich werde die 235er sicher diese Saison drauf lassen. Ich sage immer man gewöhnt sich an alles. Und das mit dem Felgenschutz ist natürlich auch ein Argument. Gerade wenn ich nur an das enge Shoppi Parkhaus denke.
-
So Antwort von Tomason ist da, sie lehnen jede Verantwortung und Garantie ab. Sie haben solche Felgen schon oft gesehen es handelt sich deren Meinung um Steinschläge. Auf die Staubeinschlüsse sind sie gar nicht eingegangen, daher hab ich nochmal zurückgeschrieben aber da wird nix kommen. Und jetzt :cry:
-
Verkauf die Felgen :mulmig2: wenn du nicht glücklich bist. Wenn du nen guten Preis machst überleg ich mir vielleicht die Dinger abzunehmen
-
Zitat von kasa;38419
Tomason TN6 Black Edition in 19 Zoll
Na, dann weise den Hersteller dirkret darauf hin, das es eine große Community gibt und sich einige überlegten, sich eine solche Felge zu kaufen und nun flux ´nen anderen Hersteler wählen! Sorry, aber wenn ich immer so etwas lese "weisen jede Schuld von sich etc." krieg ich einfach das
War bei Peugeot genau das selbe, immer sollte ich schuld sein und blubb...schick die Dinger zurück, geh zum Anwalt und lass ein Gutachten anfertigen, was gleich mal mit auf deren Kappe geht und dann schau einfach was draus wird!
Nicht übel nehmen, aber die würde ich noch nicht einmal weiterverkaufen, wer weiß, vllt. ist nicht nur der Lack :shit: ?!PS: Wenn ich mir dann das http://www.tomason.de/firmenprofil.php hier durchlese, breche ich in schallendes Gelächter aus
-
Hallo Kay,
bei meinen Winterrädern war auch nach kurzer Zeit schon Steinschlag zu sehen, was daran lag, das die Felgen sehr weit raus standen (vom Kotflügelrand aus gesehen) und die Speichen bis ganz aussen gingen.
Da kann man glaub ich nicht viel dran machen.
Die Staubeinschlüsse hingegen dürfen nicht sein, das ist eindeutig ein Mangel.Gruß aus Neuss
Michael -
Ja ich hab aber leider jede menge davon, hab aber jetzt einen Termin wo der Hersteller sich das ganze mal live anschaut.
-
was hast du den für einen scheiß händler?:thumpdown:soll sich doch der darum kümmer...
kauft euch doch marken wie oz oder bbs u.ihr habt keine sorgen;) -
Hab mich vom Design blenden lassen, ich hätte sie auch zurückschicken können aber so isses mir lieber da bin ich dabei :astonish:.
-
Hey Kase und der Rest,
Probleme kannst du bei allen Herstellern bekommen.
Bei mir waren wegen des Designs und wegen dem Gewicht allerdings nur OZ und BBS im Rennen.Trotz der guten Qualität von beiden, habe ich mich für die OZ entschieden.
Ca 10 Wochen nach Montage sind mir zwei Felgenkappen mit dem OZ Logo (die Teile sind auf Carbonoptik getrimmt) einfach während der Fahrt abgefallen. Die Befestigung dieser Kappen ist der letzte :shit:.
Da das Problem aber anscheinend bekannt ist bzw zu große Bremsscheiben zu viel Hitze produzieren und diese Plastikkappen sich dann verformen, wurde mir ein kompletter Satz innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt. Eine solche Kappe kostet überlicherweise 35 € und es ist wie gesagt nicht mal echtes Carbon.Das war jetzt zwar nicht so ein gravierendes Problem wie bei kasa, aber ärgerlich ist es sowieso. Man fokussiert sich extra auf bekannte Marken mit einer scheinbar höheren Qualität und zahlt entsprechend diesen "Mehrwert". Am Ende ist man aber oftmals trotzdem der Depp, es kochen doch alle nur mit Wasser.
kasa: Starke Nerven und Durchhaltevermögen, irgendwie wird das schon klappen. Außerdem ist ein Termin vor Ort die beste Möglichkeit für alle Parteien. Du kannst direkt mit einem Ansprechpartner reden und Druck ausüben.
Grüße
uLTi
-
Könnt mir mal bitte jemand die Felgen auf den weissen Oci faken :blush:
-
-
Hab ich schon gesehen aber da hab ich wieder den Gutachten Stress, der Importeur nimmts da gern von den Lebendigen. Werde, wenn ich neue Felgen kauf die in der Schweiz kaufen damit es die Gutachten gleich dazu gibt.
-
War heute bei einem Händler der mit dem Generalimporteur die Felgen in der Schweiz vertreibt. Die Lackierung ist nicht sehr hochwertig und die Abplatzungen sind von Rollsplitt oder kleinen Steinen. Also kein Garantiegrund. Staubeinschlüsse sind nur ein paar wenige aber auch das "kann passieren". Von daher muss ich mit dem Ergebniss leben :cry:.
-
Lass die Felgen nach der Saison Pulverbeschichten oder Hochglanzverdichten
.