Felgen-Tuning am O2

  • Hier nur schnell 3 Fakes.. Der Rest lies sich schwer machen wegen mangelndem Bildmaterial.






    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • Danke MarkusH. ;)


    Die Felgen stehen ab heute nachmittag zum Verkauf, vorrausgesetzt die neuen passen drunter! :D


    Mehr dazu aber im Marktplatz wenn´s soweit ist...


    Jens: Die Felgen vom Felix sind keine Replica! Sind sogar sehr seltene origingale Mercedes, weil se nicht vom normalen GLK sind!

    Meine Felgen stehen zum Verkauf!
    Siehe Marktplatz :)

  • Gruselig. Sieht wirklich aus, als würde es bis zur nächsten Eidiele halten. Auf einer öffentlichen Straße sollte man damit aber echt nicht fahren.


    ??? Was is mit dir ???




    Kommt mega fett. Warum soll das nicht halt :lauthals:

    der Golf, die Karre 8)

  • Hallo zusammen,


    nur zur Sicherheit - wenn eine Felge die selben Maße hat wie meine Originale ab Werk kann ich die doch ohne Ding montieren?


    Original - Zenith 7,5x18 ET51
    Wunsch - Audi S3 7,5x18 ET51


    beide haben Lochkreis 5 * 112


    Werd sie wohl eintragen müssen aber da sollte es ja keinen stress geben, oder?


    Hab ein KW GWF drin und Spurplatten - beides auf der originalfelge eingetragen vom TÜV


    Danke :-)

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Passen wird sie natürlich, aber ob du sie eingetragen bekommst hängt von den Papieren ab, die du hast und auf den TÜV.


    Gesendet von meinem T0LTE mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • trotz alles gleich so ne Unsicherheit?!

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • alles klar, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :hammer:
    mal schaun was die sagen...

    [size=4]a[/size]

    2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***


    Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

  • Bin ich irgendwie zu blöd zum Suchen, oder find ich keine BBS Speedline Felgen? Wo kriegt man die her (neu)?
    Muss ich da zum Freundlichen für? 900€ für EINE Felge will ich eigentlich nicht hinlegen. :finger:

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Moment !! Bring mal nichts durcheinander .... :D
    BBS war bzw. ist OEM Felgenlieferant bei VAG und wahrscheinlich auch anderen Automarken. Genauso wie Ronal usw.
    Die bekannten 2teiligen Speedline Felgen wurden von BBS und Speedline >(Google hilft) hergestellt. Einziger Unterschied waren die Schrauben des Felgensterns. Auf den BBS Felgen waren Schrauben mit BBS Schriftzug drin und bei den Speedline fehlten die.

    Die hier sind auch Speedline Felgen usw. da gibts noch viele mehr.
    Wenn du solche Felgen NEU finden willst, dann NUR als Nachbau oder mit Glück bei Ebay. Da musst aber nach genau der Größe der Felgen suchen und als Hersteller Audi, BBS eingeben

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Moment !! Bring mal nichts durcheinander .... :D
    BBS war bzw. ist OEM Felgenlieferant bei VAG und wahrscheinlich auch anderen Automarken. Genauso wie Ronal usw.
    Die bekannten 2teiligen Speedline Felgen wurden von BBS und Speedline >(Google hilft) hergestellt. Einziger Unterschied waren die Schrauben des Felgensterns. Auf den BBS Felgen waren Schrauben mit BBS Schriftzug drin und bei den Speedline fehlten die BBS Gravuren in den Schraubenköpfen.

    Die hier sind auch Speedline Felgen usw. da gibts noch viele mehr. Warum die alle Speedline genannt werden, kann ich dir nicht sagen.
    Wenn du solche Felgen NEU finden willst, dann NUR als Nachbau oder mit Glück bei Ebay. Da musst aber nach genau der Größe der Felgen suchen und als Hersteller Audi, BBS eingeben

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Die sind Sauschwer, ich würde die nie wieder kaufen wollen ;) Dann lieber die Doppelspeichen Speedline oder motec, Bbs bzw ocz drauf. Da hast mehr von ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab das Gewicht gerade ergoogled.. Dann werden es wohl doch OZ Ultraleggera. Hauptsache größere ET und weg mit den 235ern. :shit:

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Hab das Gewicht gerade ergoogled.. Dann werden es wohl doch OZ Ultraleggera. Hauptsache größere ET und weg mit den 235ern. :shit:


    Hau 215er drauf :D Bei was für einer Tiefe willst´n landen?

    der Golf, die Karre 8)

  • Hab das Gewicht gerade ergoogled.. Dann werden es wohl doch OZ Ultraleggera. Hauptsache größere ET und weg mit den 235ern. :shit:


    Das machste Richtig :thumbsup: Besser OCZ, aber mitlerweile gibts ja genügend Auswahl an leichten Felgen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab mir gestern schon was zusammen gephotoshoppt:



    Hinten vieleicht noch ein Stück weiter runter, damit der Keil nicht ganz so krass ist.


    :thumbsup:

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • :thumbup: Sieht Saucool aus ... Die Tiefe wär nicht ganz so meins, aber Geil schauts aus :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • Hinten vieleicht noch ein Stück weiter runter, damit der Keil nicht ganz so krass ist :thumbsup:


    Da hast du absolut recht! Der muss hinten noch nen Stück tiefer & die Räder weiter rein. Wenn du so teif willst, was absolut geil wäre, brauchst du jemanden der dir vorne die Kotis um 2-3cm breiter macht ;)
    Schätze mal das dass auf dem Bild vorne ca.300mm sein könnten :thumbsup: Soll die bremse auch noch größer werden :dontknow: Das ist doch eine vom TTS, oder?

    der Golf, die Karre 8)

  • Schaut ja wirklich suuuuper aus - :thumbup:
    Nur kann man damit mit 4 Erwachsenen und Gepäck mit 180 auf einer "welligen"Autobahn noch Kurven fahren ohne daß irgendwo was schleift ??? :worry:


    Oder ist das nur die "Ich fahr mal schnell ein Eis holen um die Ecke" -Fahrwerksstellung?? :smile:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Das sind eben echte Multifunktionsfahrzeuge - flexibel einsetzbar zum Holen aller möglichen Dinge, wie Waffeleis, Döner, Zigaretten, etc. Zur Not kann man auch Burger oder Pizza holen.


    Nur bei einem Kasten Bier ist der Einsatzzweck dann überschritten, denn mit einem vollen Kasten Bier für Erwachsene (20 Flaschen á 0,5 l) im Kofferraum schleift es ein wenig. Aber keine Bange: Deshalb hat die Bierindustrie doch die Drittelpils-Kästen oder auch Preißn-Halbe (24 Flaschen á 0,33 l) und den 11er-Kasten erfunden. Mit so einem Kasten speziell für tiefergelegte Fahrzeuge geht es noch, wenn man nicht schneller als 60 km/h fährt. :lauthals:


    Naja, ganz so ist es ja auch nicht :finger:
    4 Erwachsen fahren bei mir nie mit! Ich bin ja kein Taxi :D Und wenn, dann zu zweit (meine Torte & Ich) und halt das Gepäck wenns mal in den Urlaub geht.


    Dealy ist er bei mir schon noch! Muss ja auchirgendwie die Biervorräte Daheim wieder auffüllen können :lauthals:

    der Golf, die Karre 8)

  • So tief wie möglich, so hart wie nötig! :finger:


    Auf 300-305 habe ich auch etwa geschätzt. Das ist auch mein Ziel. Nur mit dem AP Gewinde definitiv nicht zu realisieren. Da muss was tieferes rein.
    Die Ultraleggeras gibt es ja in ET45. Das sollte also keine Probleme geben. Zum Ziehen habe ich auch schon einen, der mir das machen könnte.


    215er passen von der Traglast leider nicht. :very_angry:

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Zum FaH&Rwerk gibt's nicht viel zu sagen ;-) Natürlich min. das 110er!
    Ja ich weiß das der 215er leider nicht geht. 225er wird auch noch gehen.
    Die Ultras wären Sahne auf deinem. Aber bitte nicht in schwarz.

    der Golf, die Karre 8)