Felgen-Tuning am O2

  • Heute wurde mein Fahrwerk eingebaut. Auf meiner Wunschtiefe schleift vorne alles, was nur schleifen kann. :D


    Hinten schleift die Kante auf einer Seite bei 325mm. Auf der anderen Seite schleift garnichts. (Wahrscheinlich nur bei schnellen Kurvenfahrten).


    Dennoch werden morgen die Kanten entfernt und vorne werden die Kotis bearbeitet.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Zitat

    So hab heute meine Felgen eintragen lassen. Für alle die es interessiert sind 8,5 x 19 ET38 mit 225/35 R19 und Bilstein B14 Fahrwerk mit 0,0 cm Restgewinde 8)


    Achilles Reifen ? ;)<br/>



    Ähm nun verwirrst Du mich, sagtest Du nicht zu mir das ich mit so nem Felgen/Reifenmass Probleme bekommen könnte? Hab morgen genau die selben Maße wie Du drauf nur das ich nicht tief fahre. Dann muss ich ja morgen nicht bangen :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Siehste !! Und genau das hat gefehlt :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sehr geile Optik Chris-RS


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Lass es lieber, denn dann wirds definitiv schleifen. ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe mir überlegt doch noch neue Felgen für diesen Sommer zu holen.
    Ich schwanke zwischen Tomason TN4 und Tomason TN11 Dark gunmetal mirror polished with Undercut das ganze dann natürlich dieses mal in 19".
    Fahrwerk ist ein KW V2 verbaut, letzten Sommer bin ich nochmal die originalen von Skoda gefahren und zwar die Neptune.
    Was meint ihr...?...die TN11 sind komplett neu und leider findet man davon nur ein Bild auf einem Audi direkt auf der Seite von Tomason.
    Warum fält einem die Entscheidung jedes mal so schwer...

  • Hey Leute,
    Was meint ihr welche Art von Felgen auf einem Combi besser passen..
    Viel Speichen,wenig Speichen, mit Tiefbett oder ohne?


    Gerne mit bildern :D


    MfG

  • carsten5680


    Haben thomason nich immer so rausstehende Speichen?
    Mir persönlich gefällt es nich wenns raussteht aber geschmack...du weißt ja...bei jedem anders. Ansonsten 19zoll is meiner meinung die schlauere wahl ;-)


    MkRia


    Das kommt ganz darauf an auf was du stehst. Gibt solche un solche. Hab auf nem 5e RS zum Beispiel 20zoll OZ Superturismo gesehen und fands geil finde aber auch 5 Speichen wie ich se als Rotor hs e geil
    Finde kann man pauschal nich so sagen

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • Wollte ich mir auch erst holen, sind die Vossen CV3. Aber rund 2.500? NUR die Felgen.... War mit doch bisschen viel ;)


    Meine Lieblingsfelgen sind und bleiben die Vossen CV7 :)
    Wenn die nicht so teuer wären :-/



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Power is nothing without control...

  • Carsten... schau mal in meine Galerie, habe Tomason Tn9. Seit gestern auch mit Ap Gewinde, nur leider noch kein Foto. Tn4 sind auch sehr geil!


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:


    VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

  • @marius ja haben sie. Lässt die Felge halt je nach Design groß wirken. Hab zwar jetzt erst die Barracuda Voltec T6 neu drauf aber ich glaube wenn sie auf meine Reifen passen hole ich mir nächsten Sommer Tomason oder Oxygen. Oxygen hat für den Sommer 2014 geile Felgen neu im Sortiment. Bei einer kannst Du sogar deinen Namen oder worauf Du Lust hast in die Felge machen lassen.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ist hier zufällig ein netter Octavia Fahrer der mir Felgen auf meinen Octi faken könnte?


    Wenn ja bitte Pn an mich :)

  • Hier mal ein erstes Bild mit meinen neuen RS4 Felgen :D
    8x18 mit ET45 ohne Arbeiten am Auto - vorne passen sie so knapp noch drunter und hinten habe ich noch knapp 10mm platz nach aussen

  • Hallo Leute,


    momemtan schwer am grübeln mir folgende Felgen auf den Octi zu schrauben:


    http://www.avusracing.it/avusproddet/body.pe?category=AF6
    Mich würde die Balck Polished Variante in 8x19 interessieren.


    Eine komplett schwarze Felge auf eineme schwarzen Auto ist mir persönlich zu kontrastschwach - diese hier gefällt mir allerdings sehr gut da sie vorne ja auch silber ist.


    Hat vll. jemand von euch ähnliche Felgen auf seinem schwarzen Octi und kann mir ein paar Bilder schicken - ich find leider nichts dazu !


    Vielen Dank und Grüße aus Passau

  • rimox nice. So sieht es bei mir auch aus. Schon Abnehmen lassen und hat der TÜV gezickt? Bei mir war Er vorn am nörgeln weil sie leicht überstehen. Abgenommen hat Er sie dennoch :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Okay sollte evtl. erwähnen das ich ne ET38 habe. Mir gefällt es, aber hinten müssen mind. 10mm drauf sonst schaut es blöd aus wenn vorn mehr über steht als hinten :lol2:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Bündig zum Radlauf hätte mir auch gelangt, was hinten ja passt. Jetzt muss ich es halt mit vorn anpassen. Kann ja erst mal 5mm nehmen und schauen ob es langt. So wie es jetzt ist kann ich es auf Dauer nicht lassen. Andersrum wäre es kein Problem gewesen.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich habe heute also vorhin als es schon Nacht war im vorbeifahren an unserer gut ausgeleuchteten Aral einen BMW gesehen in schwarz mit Kupferfarbenen Felgen. Hätte ich zugern bei Tageslicht mal gesehen. Ich muss sagen so auf den ersten Blick sah das nicht schlecht aus. Wird mit großer Bestimmtheit auch drauf ankommen welches Felgendesign man dazu wählt.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Hier die Restlichen Bilder.
    Hätte sogar 235/35/19 er drauf machen können. Vom Platz her hätten die auch gepasst, vor allem hinten.

  • 235iger hätten NICHT gepasst und das Garantier ich dir ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • vlt mal im betreffenden TREAD zu den FELGEN AM O II (2) nachfragen, die SUFU hätte dir dabei geholfen



    Felgen-Tuning am O2

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Moin Moin,


    bin grad daran neue Felgen für unsern Octavia (kein RS) zu suchen.




    Es sollen 8,5x19 mit 225/35/19 werden. Aber welche ET? In diversen
    Threads heisst es immer nur das ET35 zuviel is und nicht ohne
    Modifikationen geht.




    Möchte eigentlich ungern an der Karosse rumreissen oder rumschnippeln müssen.




    Gewindefahrwerk liegt schon hier, soll im gleichen Zuge verbaut werden
    (ca 40/40mm tiefer, mehr darf ich legal in der CH nicht...)




    Welche ET passt sicher?

  • ET 40 oder 45 bei 225 Reifen sollte passen, wirst aber verm. die Kante an der HA wegmachen müssen........



    In der CH kannst du auch 60mm runter Gepfeffert.ch machts möglich :D mit DTC Gutachten



    Das Problem bei ET 35 ist der Achsversatz und jemanden zu finden, der sich damit auskennt, falls du ET 35 Fahren willst in der CH melde dich mal bei http://www.Mastercar.ch sag Danny einen lieben gruss von mir, er hat in den letzten 8 Jahren einige ET 35 verbaut auf dem OII




    Gruss


    P.S. ich bin auch ET 35 gefahren und hatte keine Probleme, aber nur weil ich jemand an der Hand habe der sich damit auskennt!!!

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • NEIN!!!
    Definitiv und sicher passt drunter, ohne irgendwelche Kanten umzulegen, Radhausschalen auszuschneiden oder Schrauben zu entfernen, bei 8,5J nur ET 48, wahrscheinlich auch ET 45. Kleiner ist dann eher ein Vabanquespiel.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ok, also dann bestell ich die ET 45.


    Wenns dann noch nich ganz passen sollte kann ich ja immer noch n bisschen was am Radhaus machen, bzw wenn sie mir dann zu weit drin stehen ggfs. mit Distanzscheiben anpassen.


    Danke für eure schnelle Hilfe. :thumbsup:


    Grüsse


    Andy