Felgen-Tuning am O2

  • Ich bekomme jetzt nächste Woche die Felgen, dann schau ich erst mal wie es wirkt ... hab mich aber direkt vom Hersteller mal erkundigt, die 5mm Spurplatten pro Seite
    (ohne Zentrierung) sollten dank der angeblich "großen" Nabe vom Octavia dann kein Problem sein =)
    NOTFALLS gäbe es sogar noch 3mm sollte es mit den 5mm nicht funktionieren!

  • ich hab mal ne Frage an euch. hab ja wie ihr vielleicht wisst rotor felgen diesen sommer und brauche noch längere radbolzen, (hatte die kurzen standart bolzen nur mal zum probestecken drin)
    wisst ihr wieviel platz man beim 1Z FL in der Nabe hat für längere schrauben?
    ich würde wenn es geht gleich 10mm längere bestellen (also nicht 28mm schaft sondern beispielsweise 38mm) damit ich hinten evtl. ma noch spurplatten draufmachen kann.
    geht das oder ist das genauso knapp wie bei meinem lupo damals. da war schon 2mm länger kacke weil die dann geschliffen haben bzw der wagen ganz fest war.


    danke gruß :peace:

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • Ihr hattet übrigens doch recht, dass meine Felgen nicht ohne jegliche Arbeiten unter meinen Octi gehen.


    Habe mir heute erstmal schön die 2 hinteren Reifen beim GTI jagen aufgeschlitzt. Zwar nichtmal 1mm tief, aber man sieht die Schleifspuren. Und das obwohl der TÜV Prüfer noch meinte "hinten gingen sogar noch Spurplatten drauf."


    Mal sehen wie das nächste Woche Montag-Dienstag erst aussieht wenn das AP Gewinde eingebaut wird. Wenns mit Lasche umlegen nicht geht kommen die 18er wieder drauf.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Ihr hattet übrigens doch recht, dass meine Felgen nicht ohne jegliche Arbeiten unter meinen Octi gehen.


    Habe mir heute erstmal schön die 2 hinteren Reifen beim GTI jagen aufgeschlitzt. Zwar nichtmal 1mm tief, aber man sieht die Schleifspuren. Und das obwohl der TÜV Prüfer noch meinte "hinten gingen sogar noch Spurplatten drauf."


    Mal sehen wie das nächste Woche Montag-Dienstag erst aussieht wenn das AP Gewinde eingebaut wird. Wenns garnicht geht kommen die 18er wieder drauf.


    Tut mir leid, dass du erst "erfahren" musstest, dass diese Maße sehr eng werden.
    Aber im Endeffekt kannst du froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. :thumbup: :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Das muss jetzt sein:


    Wer nicht hören kann, muss fühlen !!! ;)


    Ist ja nicht so, das wir keine Ahnung hätten LOL

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo


    ich wollte mir für den Sommer neue Felgen kaufen aber erst mal nachfragen ob die auch drunter passen.


    Habe mir Dotz Shift stripe red 8.0x19 Zoll ET45 ausgesucht.


    Würden die denn auch passen oder muss man erst nacharbeiten am Auto?


    Danke im Voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Riiba ()


  • Passt.... :peace: :thumpup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • :oberklug: Aber auch NUR mit 225/35R19 Reifen :D :shakehand: :kaffee:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :taetschel: so ist's gut !! :victoria:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • So, war heute in der Werkstatt wegen der Kante. Die meinten sie könnten das nicht selbst machen, das müsste ich bördeln lassen. Ich dachte das ist eine Sache von 2 Min? Bördeln ist doch schweineteuer...


    Muss ich mit den Serien Zeniths bei einer Tieferlegung von 55-65mm auch die Lasche hinten umlegen? Hinten dann mit 10mm Platten.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Die Kante an der HA muss dir ein Karosseriebauer um falzen und neu versiegeln. Deine 235 Schlappen runter und 225 drauf und gut ist.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • War eine freie Werkstatt. Wenn das mit 225ern und Kante umlegen (frage morgen mal beim örtlichen Skoda Autohaus) zu 100% klappen würde, dann würde ich das so machen. Habe irgendwie schiss jetzt 225er zu kaufen und hinterher passts trotzdem nicht. :mulmig:

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Wanni4 das sieht richtig schweinegeil aus!!!
    Mach meine Rotor morgen auch drauf ♡

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • @ pSCL
    225er sollten doch passen, mit ET50 ist es kein Problem, hab mir jetzt Rondell 0049 in Tiefschwarz 8,0 x 19 ET50 mit 225/35R19 Vredestein Reifen,
    bekomme ich am 24.03, sind mit ABE und in der Kombi sogar Eintragungsfrei! sobald ich die Felgen drauf hab stell ich mal ein Foto ein :P

  • Habe eine Frage und zwar habe ich paar schöne Felgen gefunden mit der Größe 8x18 ET45 225/40 R18.


    Passen die drauf???



    Ciao Urai


    wie Dieter schon geschrieben hat, das passt auf dein O2 FL RS



    Gruss

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Da würd ich auf jeden fall bei Skoda nachfragen, resp bei VW, ob die auch gehen für dein RS

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Wenn es originale sind steht es in der Felge drin.

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Hallo zusammen.


    Ich habe lange hier im Forum gesucht und habe allerdings nichts darüber gelesen und gefunden.


    Ich habe ein Felgenproblem. Im Winter neue Sommeralus gekauft und jetzt weiß ich nicht recht ob die drauf passen. Ich hoffe hier hat jemand Ahnung oder damit schonmal die Erfahrung gemacht und kann mir helfen...


    Ich habe neue Barracuda Voltec T6 Felgen in highgloss Black mit der Edelstahllippe in der Größe 8J*19 mit ET 35/38. Habe keine Spurplatten drauf und im Moment noch das Serienfahrwerk drin. Es haldelt sich um einen Octavia Combi als RS Version aus 11/2007. Also noch kein Facelift. Ich hab die Alus mal so draufgezogen ohne Gummis aber die dinger stehen sehr weit aus dem Radkasten raus... Bördeln oder ziehen hab ich eigentlich garkeine Lust...-.- Laut Gutachten soll ich darauf 225/35r19 fahren oder 235/35r19...


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ob ich die Felgen doch drauf ziehen kann und ob ich da schwer Probleme mim Eintragen bekomme...




    Gruß aus RLP :)




    Tobi

  • Hallo alle zusammen,
    habe mir diese Felgen für meinen RS 1Z limo ausgesucht und bin mir aber unschlüssig ob sie drunter passt.
    Größe: 8,5 x 19 ET 42

    wäre super wenn ihr mir helfen könnt, danke schonmal im voraus


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  • 1. 8x19Et35 wird wohl nichts werden, wenn du nichts machen willst. ;)


    2. 8,5x19Et42 wird sehr sehr knapp an der VA und HA. Bißchen was muss gemacht werden, wenn es TÜVgerecht sein soll. Vor allem dann bei eventueller Tieferlegung.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @ Chris9385:


    das passt definitiv.


    Ich fahre 8,5x19 ET43 mit 225/35/19 und AP Gewi defahrwerk ganz unten. Habe nix an der Karosserie geändert auch keine Lasche hinten entfernt etc


    Gruß und hammer felgen übrigens. Sind die Enkei mit gutachten???


    (RS)koda:


    Ja das werde ich tun. ;-)

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • 8.5 x 19 et48 225 gummis und der Tüv hat wegen der kante im Radkasten gemeckert. Also es kommt auf dein Achsverschiebung an. Kann ohne probleme passen. Kann aber auch nicht passen.


    Sent from my GT-N7100 using Tapatalk

  • Zitat

    Meine sind seit letzten Mittwoch drauf. Morgen geht´s zum TÜV!


    Mit wie vielen Mitarbeitern von der Zulassungsstelle musstest du denn schlafen um so ein Kennzeichen zu bekommen? :D:D:thumbup:


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • wanni4


    moinsen ...


    habe gesehen , das wir das selbe auto / modell fahren und selbes fahrwerk und felgengröße ..


    musstest du hinten was an der kante im kadhaus machen ?
    vorne die schraube weg , richtig ?


    cu rob