Felgen-Tuning am O2

  • Die gibt es sicherlich passend. Ich hätte aber einen Neuen Satz für € 800 bekommen von einem Kunden von mir. Somit wird es nix mit einem Schnäppchen. Stuzig machte mich gestern Abend schon ein User hier als ich sagte die waren nur für 5 Minuten an einem Audi TTRS montiert. Dieser User meinte auch er denkt mal nicht das diese dann bei mir passen werden und heute habe ich in der Felge nachgeschaut und da steht ET38 drin ;(

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich hatte eben extra auf der Homepage von denen geguckt. Da sind wirklich nur die beiden von mir oben angegebenen Maße drin. Das wundert mich. Ist nämlich echt eine schöne Felge. :thumbsup:
    Aber das mit dem TT wundert mich schon, denn da würden die locker drunter passen, wahrscheinlich sogar noch mit 5mm Platten drunter.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Der Typ mit dem TTRS Kunde meines Kunden, Er sah die Felgen wohl nur im Katalog oder im Netz, hat sie dann an seinen weissen TTRS montieren lassen als sie da waren und meinte nach der Montage kannst wieder runter machen die gefallen mir nicht. Deswegen hätte ich sie von meinem Kunden für ein Schnäppchenpreis bekommen weil Er die schon ne Weile rumstehen hat und da Er gewerbl. ist kann Er sie nicht bei Ebay vertickern, so Seine Aussage heute als ich Ihm sagte Du mit ET38 wird das sicher nix bei mir werden hau die zur Not bei Ebay raus. Wenn ich wüsste das ich die gleich los werde würde ich sie nehmen und für paar Euronen mehr bei Ebay reinsetzen.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage.
    Ich finde die Barracuda Tzunamee schick, gehen die in der Größe 8 x 19" mit



    252/35er Reifen und einer ET von 45 ordentlich drauf?
    Stört da die Lasche hinten?


    Ist das mit der Lasche nur ein Problem der ET?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von stefan13387 ()

  • Hier


    Felgen-Tuning am O2 die Liste


    schon gepostet aber als Ergänzung zur vorangegangenen Diskussion / Beratung an dieser Stelle nochmal.
    Skoda Octavia RS Combi 2.0TDI CR Facelift (02/2011)
    Felgen: 8,5Jx19H2 ET48 BBS CH-R brilliantsilber
    Reifen: 225/35R19 Hankook Ventus S1 Evo2
    Fahrwerk: Serie
    Spurplatten: Keine
    Karosseriearbeiten: Keine




    Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von SPIDER-DAN ()

  • 48 :bussi:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habe mir Heute ein Angebot machen lassen con A.T.U für die RH NBU Race in Sterlingsilber . Felgengröße 8,5 x 19 ET 35 pro Stück 238€ und für Reifen von Hancook S1 Evo2 für 142€ (Reifengröß 225/35/19. Lt. Gutachten kann man auch 235/35/19 drauf machen.
    Was haltet ihr von dem Angebot? Und passt die Felge wegen der ET auf das Auto?
    Die ET stößt irgendwie kommisch bei mir auf.
    So wie ich mich hier durgelesen habe habe ich noch keinen mit mit ET 35 gesehen oder täusche ich mich etwa?

  • Keine ET35, das wird nichts :thumbdown: und mit 235igern wirds gleich garnichts :(


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Aber warum geht man zum ATU, um sich neue Räder zu kaufen? :confused: Gibt doch doch hier im Forum unseren Alex alias Tuningteileversand :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • So wie ich mich hier durgelesen habe habe ich noch keinen mit mit ET 35 gesehen oder täusche ich mich etwa?



    doch ich fahre ET 35 aber auf 8.5x18ner mit 225 Reifen drauf, es ist eng aber es ist möglich!


    Aber dein vorhaben geht nicht 19ner mit ET 35 und 235 Reifen würde ich mich nicht ran wagen, ausser du hast ein Kompetenter Karrosseriebauer der die dan die Radhäuser etwas Zieht.....



    Heute würde ich auch keine ET 35 mehr drauf machen, eher ET40 aber auf einer 8.5x19ner mit 225 Reifen

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Aber warum geht man zum ATU, um sich neue Räder zu kaufen? :confused: Gibt doch doch hier im Forum unseren Alex alias Tuningteileversand :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2



    Hast absolut recht mit A.T.U. Natürlich wird bei Alex bestellt.
    Nein bin gerade bei denen vorbeigefahren und wollte mich nur mal sehen was es so auf dem Markt gibt.
    Die RH war im Kattalog abgebildet und wollte nur den Preis wissen was ein Satz ungefähr kostet.
    Im end effekt werden es sowieso BBS CK in 19 Zoll. Die kosten mich beim Alex knapp 100€ mehr ohne Reifen.

  • Hey Leute.
    So langsam wirds ein wenig kühler und ich hab mir Gedanken über Winterreifen gemacht.
    Ich hab noch von meinem W8 vier Kompletträder daliegen. LK passt, jetzt weiss ich nur nicht wegen der Größe.
    Es sind 225/45R17 die 17" Felgen haben eine ET 35, dass ET 35 "nicht" geht hab ich schon vernommen, ist das aber immer so, egal ob 17,18,19 Zoll?

  • Die ET hat mit der Felgengröße bzw. Zoll nichts zu tun.
    Die ET ist ausschlaggebend.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hey Leute.
    So langsam wirds ein wenig kühler und ich hab mir Gedanken über Winterreifen gemacht.
    Ich hab noch von meinem W8 vier Kompletträder daliegen. LK passt, jetzt weiss ich nur nicht wegen der Größe.
    Es sind 225/45R17 die 17" Felgen haben eine ET 35, dass ET 35 "nicht" geht hab ich schon vernommen, ist das aber immer so, egal ob 17,18,19 Zoll?


    Ohne dich jetzt komplett kirre machen zu wollen : wenn es eine 7 Zoll breite Felge mit ET 35 ist, wird es schon passen. Der Durchmesser ( 16,17,18,19,20 Zoll ) spielt dabei keine Rolle sondern die Felgenbreite, die auch in Zoll angegeben wird.
    Also ist eine 7x17 Felge 7 Zoll breit und hat einen Durchmesser von 17 Zoll. Die ET besagt, wie weit die Felge dabei aus dem Radhaus herauskommt. Normalerweise geht ET 35 bei Tuningfelgen fast gar nicht, da diese meistens 8, 8,5 oder 9 Zoll breit sind.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Danke für die schnelle Antwort. Kann mir kaum vorstellen dass die Felgen nur 7" breit sind, muss ich aber gucken.
    Aber die Räder werden sich dann wohl erledigt haben.

  • Habe mich durch die ganzen Seiten durchgelesen und habe Kopfschmerzen.
    Es gibt eine Felgenauswahl das einem der Kopf platzt.
    So ich möchte nächstes Jahr BBS CK 08 x 19 ET 44 (48) auf meinen RS montieren mit 225/35/19 Hancook drauf.
    Nun meine Frage an euch: Welche Tieferlegungsfedern empfählt ihr mir auf Original Dämpfern?
    Bin schon etwas Älter und brauche nicht gerade ein zu Hartes Fahrwerk, ihr wist schon die Bandscheibe!
    Mein RS hat eine AHK und das sollte ich berücksichtigen. Vor allem denkt meine Frau immer, das man im Urlaub immer den ganzen Haushalt mitnehmen muß.
    Habe irgendwo was gelesen von Billstein Federn auf Original Dämpfern.
    Was haltet ihr von AP Federn oder AP Sportfahrwerken?
    Lese bei manchen Herstellern was von Klemmdurchmesser, ist das der Durchmesser der Dämpfereinheit?
    Bitte helft mir weiter das ich endlich weis was ich machen bzw. kaufen soll.


    Danke und Entschuldigt mich für die immer wieder kommenden Fragen



  • Hi, grüß dich.
    Deine Felgenauswahl ist schonmal super. :thumbup:
    Generell sind Tieferlegungsfedern mit Originaldämpfern weniger gut. Die Gründe sind hier schon des öfteren erläutert worden und hast du bestimmt auch schon gelesen. Wenn du also Tieferlegungsfedern möchtest, würde ich dir ( und die meisten anderen sicherlich auch ) zu Eibach Tieferlegungsfedern raten. Deren Qualität ist natürlich sehr gut. Durch die lineare Wicklung und komfortable Abstimmung auch nicht so Dämpfermordend.
    Ich bin meinen RS übrigens damals mit dem AP Gewindefahrwerk gefahren ( mit 2 akuten BS-Vorfällen ;) ) und war absolut positiv überrascht.
    Der Klemmdurchmesser jedes RS II, egal ob TSI oder TSI ist immer 55 mm.
    Damit solltest du was anfangen können. :thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • egal ob TSI oder TSI ist immer 55 mm.


    wer wird denn hier Äpfel mit Äpfel vergleichen :D


    klasse Vorlage Kai :love: ...sry, musste sein :D - der Meldung an sich ist sonst nichts hinzuzufügen :thumbsup:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Super erklärt Kai :thumbsup: Brauch man nichts mehr zufügen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • AAAAARGH, ich liebe einfach den TSI, der TDI existiert einfach nicht in meinen Gedanken. :thumbsup:
    Ich werde den Text oben jetzt dir zuliebe nicht abändern, damit jeder lesen kann wie unzurechnungsfähig ich morgens bin. ;)
    Trotzdem danke, Fabi. :thumbup:
    Also cvijo69 : ich meinte natürlich TSI und TDI.
    Danke Uwe ^^

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Moin,


    hab da nochmal eine kleine Frage:


    Wenn eine 7,5x18 ET31 Felge mit 225/40 ohne Änderungen aufs Auto passt, sollte das doch auch mit einer 8x19 ET41 Felge mit 235/35 passen, oder? Laut meinen Berechnungen zumindest nehmen die beiden Größen sich nicht sehr viel..


    MfG :)

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Et31??? Eher wohl et51 ;)


    Nehm lieber 225iger Reifen, dann passt die Felge die du willst auch wahrscheinlich ohne Probleme auch drunter.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hoffe, hier hat niemand behauptet, daß 7,5 x 18 ET 31 passt.
    8 x 19 ET 41 ist ebenso grenzwertig. Es "kann" passen, ET41 befindet sich schon wirklich in einer kleinen "Grauzone". Ich würd´s nicht darauf ankommen lassen ohne vorher auszutesten mit Probefahrt und Verschränken der Achsen usw....da dies aber zumeist nicht möglich ist....ich würd´s nicht riskieren. Mit Umlegen der Lasche hinten und Entfernen der Schraube im vorderen Radhaus, sollte es aber gehen. Und dann auch nur mit 225/35/19....

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Danke für die Hilfe.
    Hätte da noch eine Frage an euch: Welche Schraube ist vorne im Radkasten gemeint?
    Die Lasche hinten habe ich mit einer Flex abgetrennt aber die Schraube sagt mir nichts.
    Hat jemand Bilder von der Schraube?

  • Danke für die Hilfe.
    Hätte da noch eine Frage an euch: Welche Schraube ist vorne im Radkasten gemeint?
    Die Lasche hinten habe ich mit einer Flex abgetrennt aber die Schraube sagt mir nichts.
    Hat jemand Bilder von der Schraube?


    Bilder habe ich leider keine, kann auch keine machen da ich ja keinen RS mehr habe. Aber ich glaube, hier im Forum gibt´s Bilder davon. Die Schraube befindet sich im vorderen Radhaus und verbindet die Radhausschale mit dem Innenkotflügel. Müßte sich im oberen Bereich befinden. Mit etwas Glück meldet sich gleich hier noch jemand, der´s dir genau sagen kann.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Servus,
    Ich hatte ja jetzt schon verschiedene Größen drauf, aber jetzt bin ich mir nicht genau sicher...
    Ich habe momentan 9x19et52 drauf und wollte auf 9x20et52 gehen, aber die passen garnicht! Warum auch immer. Müsste ja genau das selbe sein, aber ich komm hinten nicht mal mit dem kotflügel über den Reifen, geschweige denn über die Felge. (Airride). Jetzt meine Frage, passen denn 8,5x20et44 mit 235/30R20? Normaler Weise ja schon, oder?


    Lg felix

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Die 9x19 passt auch locker rein, aber die 9x20 eben nicht. Ich werd daraus nicht schlau. Was fährst du für Reifen? 225 oder 235?

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • 8,5x20 ET 46 mit 235/30 R20 passt noch recht gut! Lasche noch dran, Tüv hat gemeint mehr darf es aber nicht sein von der Breite her;-)

    der Golf, die Karre 8)

  • Die 9x19 passt auch locker rein, aber die 9x20 eben nicht. Ich werd daraus nicht schlau. Was fährst du für Reifen? 225 oder 235?


    Kurze Erklärung : die Gesamtbreite deiner 20 Zöller ist zwar identisch, selbst der Durchmesser unterscheidet sich nur um einige mm. Das Problem ist die Reifenflanke beim 20-Zoll Reifen. Dieser steht gerader auf der Felge und nicht mehr abgerundet wie der 19-er, das nimmt dir dann das letzte bisschen Spielraum, das du vorher mit 19 Zoll noch hattest. ;)

    also ich habe 8,5x19 mit et 45 da is hinten noch dicke luft müsste eigentlich passen


    ...jetzt übertreiben wir aber ein bisschen.... ;) Bis auf Anschlag eingefedert bleibt da nicht mehr viel. Kommst zwar an der Kotflügelkante vorbei, innen wird´s aber eng, glaub mir.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Zitat

    Mit bleibt nur noch stilles Kopfschütteln, wenn ich lese, wie hier die Autos zu Eisdielenbombern verhunzt werden. Aber jedem das Seine.


    Das ist vorteilhaft für das Punktekonto. Schnell fahren geht ja nicht. Ich hatte noch nie welche. :thumbup:

  • Ich habe ja auch von der Aussenkante gesprochen, von vorne rede ich erst gar nicht enge Angelegenheit ich fahre 225/35 r19
    mal gucken wie es aussieht wenn das Gewindefahrwerk einzug hält

    FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:


    VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

  • Danke für die schnellen Antworten. Also wenn es klappt fahr ich dann 235/30R20...:)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg