Felgen-Tuning am O2

  • Richtig Speedii das mit dem Achsversatz stimmt, geb ich dir recht! Das ist das einzige wo es schief gehen kann, darum fährt man ja auch zu einem Qualifizierten-Reifen heini und macht den Satz mal drunter um zusehen ob es passt. Dann muss man auch nicht einen Radsatz um sonnst kaufen und jemandem einen kaufen nur weill er zu faul ist zu einem Reifenheini zufahren und zu testen ob es passt. Selber schuld, wenn ich hier auf die Leute gehört hätte würde ich verm immer noch mit OEM Rädern rumfahren! Nein ich bin in ein Reifenhaus gefahren und hab es ausprobiert. So macht man das und ned im Internet mit geiz ist geil bestellen, dann kommt es eben so das die Räder ned passen etc....


    Beratung kostet halt was!



    Es gibt genügend User hier die ET 35 fahren auch 19" und die auch keine Probleme haben damit!!! Es gibt auch genügenbd User hier die mein RS gesehn haben und gesehn haben, dass es ohne schleifen passt!!!!!



    Speedi hast du 8 oder 8.5 ET 35 selber unter deinem RS gefahren???

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Ich muß diese Dimensionen nicht gefahren sein um sagen zu können, daß es nicht sauber drunterpasst. Ich hatte wie oben schon geschrieben 8x19 ET 45. Und da war ( bis auf Block verschränkt und eingefedert !!!!! ) maximal 5 mm Platz mit 225-er Reifen. Und ich hatte so gut wie keinen Achsversatz. Bei mir waren beide Seiten fast gleich. Ich hatte beim Eintragen extra ein Foto gemacht, als vorne verschränkt war. Leider nur mit iPhone und ohne Blitz. Leider sieht man es da nicht richtig.


    PS : übrigens möchte ich auch niemanden zu etwas raten, bei dem ich mir nicht 100 %-ig sicher bin. Und das kann man bei ET 35 nicht sein. Im Übrigen verstehe ich nicht, warum es unbedingt diese ET sein muß. Fast alle Felgen gibt es auch in octifreundlichen Einpresstiefen. Dann kann man immer noch mit Distanzscheiben rummurksen. ( Was ebenso Käse ist ).

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Ja, Christian, ich weiß auch nicht warum ich mir das immer antue. Eigentlich will ich ja nur helfen und den Leuten, die mit diesem Thema nicht so bewandert sind, helfen. Wenn aber ständig einer kommt und den Finger hebt, ist vdas alles vergebene Müh`....leider.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Wahre Worte...
    Aber so ist das nun mal, packe eine Altersangabe zu den Postings und man würde wohl schnell einen Zusammenhang feststellen können. ;)


    By the way wuerde ich gerne viel mehr Bilder mit verschiedenen Felgen am Octi hier sehen, als 100 Seiten immer das Gleiche lesen zu müssen.Dein und Anderer Einsatz aber in allen Ehren.
    Gruß


    Gesendet von meinem GT-P1000

  • Vergiß es Kai. Du wirst diejenigen, die sich Felgen in 8,5x18 ET35 und anderen Murks auf einem Octavia einbilden, nicht vom Gegenteil überzeugen können. Das haben ja auch die letzten ~ 150 Seiten dieses Threads nicht vermocht.


    Es gibt im Leben meist drei Wege:


    1. Nachdenken. Das führt meistens zum Ziel, setzt aber Kenntnisse und Fähigkeiten voraus. Also der schwierigste Weg.
    2. Nachmachen (bzw. sich die Erfahrungen anderer zunutze machen). Das führt sehr oft zum Ziel, wird aber trotzdem von vielen beharrlich abgelehnt. Vermutlich wollen sich die meisten nicht damit abfinden, daß ein anderer es besser weiß. Eigentlich der einfachste Weg.
    3. Der Weg der eigenen Erfahrung. Das ist der bevorzugte Weg der meisten Menschen und zugleich der bitterste und teuerste Weg. Ich denke, den muß eben jeder, der nicht hören will, dann gehen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...



    Dann sag mir mal warum es bei mir passt und nix schleift lieber Christian, ich weiss auch nicht warum das einen Murks sein soll! Und komm mir jetzt nicht ich hätte radlaufgezogen etc.


    Nochmal zum merken! Wenn das schweizer STVA (CH Tüv) die Räderkombination frei gibt und nicht mal ein DTC Gutachten verlanngt sollte das kein Problem sein so rumzufahren. Denn die Schweizer sind einiges strenger bei den eintragung


    Man dreht sich leider hier immer im Kreis und es kommen Aussagen von Leuten die die Kobination nicht fahren! Es ist so richtiges Forengeplänkel hier und das kotzt nicht nur mich an.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ja, Christian, ich weiß auch nicht warum ich mir das immer antue. Eigentlich will ich ja nur helfen und den Leuten, die mit diesem Thema nicht so bewandert sind, helfen. Wenn aber ständig einer kommt und den Finger hebt, ist vdas alles vergebene Müh`....leider.



    Und mich kotzt an das ständig Leute pauschal sagen NEIN geht nicht bla bla und es sind immer die Gleichen die das behaubten. Obwohl einige User mit der kombination so rumfahren, es wurde ja nach der Kombination gefragt!!!



    Ich weiss auch nicht warum ich noch zeitverschwende und mir das antue, ich fahr die Kombination halt nur.......



    So ich schreib nichts mehr zu dem Thema, weil mir das Forengeplänkel so richtig auf den Sack geht und ich meine Zeit sinnvoller nutzen kann!!!!

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hey hey hey, bleib(t) doch mal RUHIG :taetschel:


    Ich sag dir eins Reto, ich hab selber ne 8x18ET35 mit 225iger Reifen an einem VFL RS gesehen. Das war auch eingetragen, sah aber komplett beschissen aus. Da das Rad an der VA optisch viel zu weit raussteht. :thumbdown: HA hat gepasst und sah ganz gut aus.
    Man kann aber solche Maße nicht vereinheitlichen, NUR weils bei dir passt. Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich sags.


    "In Deutschland bekommst KEINE 8,5x18ET35 mit Fahrwerk eingetragen. Die jagen dich vom HOF." Punkt aus , nehms hin.


    Wenns bei dir eingetragen ist, mach 3 Kreuze und freu dich. Ich würde persönlich keinem zu der Größe raten. Denn du wärst dann derjenige der den Kopf hinhalten muss, weil die Leute auf dich gehört haben, Felgen in 8,5x18ET35 gekauft haben, nicht eingetragen bekommen und jetzt einpaar hundert EURO in Sand gesetzt haben.


    Noch ein TIP, schreib deine Aussagen mal ins GolfV Forum, die lachen dich aus und das nicht NUR einmal.


    Nachtrag:


    Wenns jetzt hiuer ausartet, dann behalte ich mir vor Post´s zu löschen bzw. den Thread vorläufig zu schließen. :oberklug:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Uwe, nichts anderes habe ich versucht zu erklären. Drücke ich mich so unverständlich aus ? Das hat ja nix mit Miesmacherei zu tun, sondern mit Fakten. Und die Leute, die es eingetragen bekommen haben, haben was an der Karossereie gehabt oder hatten einen Prüfer, der das nicht richtig getestet hat. Und dieser Prüfer hat sich damit dann strafbar gemacht. Comprende ? Es geht darum, daß es auf einer schnell durchgefahrenen Bodensenke zum Reifenkontakt kommt, unweigerlich.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ist ja GUT, ich hab dich verstanden :D nur andere nicht. Jetzt soll auch gut sein 8)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenns jetzt hier ausartet, dann behalte ich mir vor Post´s zu löschen bzw. den Thread vorläufig zu schließen. :oberklug:



    Ich glaub das musst du nicht Uwe, wir sind zivilisiert :D und ich habs ja kapiert ihr dürft das in DE ned :thumpup:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • nur mal so als Erfahrungswert:
    Ich hab die ori 17 Zöller Zenith (ET 54 glaub ich) drauf mit 15mm Spurplatten (was dann ET 39 entsprechen würde, oder ?
    Fahrwerk sonst alles Original :)


    Letzhin auf dem Weg zum Circuit Dijon-Prenois:
    - mit Anhänger mit 2 Rennmotorrädern drauf, paar Sätze Regenreifen noch draufgepackt
    - die ganze Karre war im Kofferraum und auf der Rückbank rappelvoll mit Werkzeug und anderem Zeugs was man hald braucht
    - 2 Personen vorne



    Hab dann hinten mal geguckt, weil ich den Eindruck hatte, dass er doch seeeeeeeehr tief eingefedert ist :worry:
    Da passte grade noch gut eine Hand dazwischen...und ich hab keine dicken Hände :worry:


    Wirklich wohl war mir ja nicht, als wir in Basel abgefahren sind...eigentlich war es mir überhaupt nicht wohl :worry:
    Die ersten paar 100m sind wir dann sogar in der 30er Zone über die dicken, steilen Schwellen gefahren :worry:


    Hab Blut und Wasser geschwitzt :worry:
    Aber was soll ich sagen, hat nix gestreift 8o
    Hab extra noch die Musik abgestellt, damit ich JEDES Geräusch höre :blush:
    Auch quer durch Dijon gabs keine Probleme, obwohl die Strassen z.T. extrem schlecht sind :thumbsup:


    Wenn ich jetzt dran denke, was hier leute z.T. mit Fahrwerks- & Felgen- & Reifenkombis unterwegs sind, dann wünsche ich euch alles gute.
    Ja, kann sein, dass ihr nie in eine solche oder ähnlich Situation kommt...aber sag niemals nie !


    Also ich war froh, dass der Octi alles ohne Murren und ohne Probleme mitgemacht hat :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ach hier landete meine Anfrage, war auf einma verschoben und ich wusste nicht ma wohin :D


    Werden jetzt 8,5 x 18 ET45 ohne Platten VA+HA, jetzigen 15mm Platten verkauf ich dann weiter, für Zenith Fahrer :)


    Danke für die Antworten!!


    EDIT: gibt es Faker unter euch? Wenn ja bitte per PN

  • Hallo,


    ich bin vorhin von der Rennleitung kontrolliert worden und der gute Mann hat mich auf den Tragfähigkeitsindex angesprochen - wusste allerdings selbst nicht den Begriff. :taetschel:
    Ich fahre Reifen der Dimension 225/35/19 mit 88 Tragfähigkeitsindex und der Tüver hat in die Eintragung einen Tragfähigkeitsindex von 92 geschrieben, der bei der OEM-Reifenfelgenkombi normnal bei 225/45/18 ist.
    Nun solll ich zum TÜV und mir dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen oder die Eintagung änder lassen.
    Jetzt die Frage: Gibts beim TÜV dann Probleme?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hi Tobias.
    Das sollte keine Probleme geben. Deine 225/35/19 haben ja einen Li von 88. Das sind 560 kg/Rad. Also pro Achse 1120 kg. Deine VA-Last wird aber max. mit 1100 kg in den Papieren stehen, eher mit 1050 oder 1020 kg. Also darfst du die bedenkenlos fahren und der Prüfer wird da keine Probleme machen. Der soll das ändern. Wenn er unsicher ist, soll er in seine "Liste" am PC schauen und die max. Achslast eines 88-er Reifen mit den Angaben in deinem FZ-Schein vergleichen. Das ist alles. :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Danke Kai,


    für deine schnelle Antwort!
    Ist schon ärgerlich, wenn man angehalten wird und einem gleich mit der Entzug der Betriebserlaubnis gedroht wird. :meckern:
    Selbst wenn man es dem Herren mit Fakten erklären kann...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Gern geschehen.
    Naja, prinzipiell kann man da dem guten Mann in Grün ( oder in Blau ) keinen Vorwurf machen. Eher dem Tüv-Prüfer. Er hätte den LI prüfen und auch genauso eintragen müssen, wie die Begebenheiten waren. Einen 225/35/19 gibt es nunmal nicht mit einem LI von 92. Und genau aus diesem Grund hätte ihm dieser Fauxpas nicht passieren dürfen. ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ach hier landete meine Anfrage, war auf einma verschoben und ich wusste nicht ma wohin :D


    Werden jetzt 8,5 x 18 ET45 ohne Platten VA+HA, jetzigen 15mm Platten verkauf ich dann weiter, für Zenith Fahrer :)


    Danke für die Antworten!!EDIT: gibt es Faker unter euch? Wenn ja bitte per PN


    Schau dort mal rein: Guter Faker gesucht!!!! ;)


    Gern geschehen.
    Naja, prinzipiell kann man da dem guten Mann in Grün ( oder in Blau ) keinen Vorwurf machen. Eher dem Tüv-Prüfer. Er hätte den LI prüfen und auch genauso eintragen müssen, wie die Begebenheiten waren. Einen 225/35/19 gibt es nunmal nicht mit einem LI von 92. Und genau aus diesem Grund hätte ihm dieser Fauxpas nicht passieren dürfen. ;)


    Stimmt, ist eigentlich der Fehler des Prüfers. ;)
    Aber ein Verkehrspolizist sollte schon wissen, was ein Tragfähigkeitsindex/Lastindex ist und wie dieser zu interpretieren ist :!:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Mein TÜV Prüfer hat damals auch 225/35/19 mit LI 92 eingetragen. Bin dann nochmal hin und habe gefragt warum... er sagte (nicht ganz wortwörtlich): "ist egal solange Achlast und aktueller LI passt" :ups: Hat es mir dann aber kostenlos auf 88 umgetragen, weil ich genau solche Vorfälle vermeiden wollte.

    H&R Monotube, Motec Nitro 8,5x19" ET40, Simons ab Kat

  • Mein TÜV Prüfer hat damals auch 225/35/19 mit LI 92 eingetragen. Bin dann nochmal hin und habe gefragt warum... er sagte (nicht ganz wortwörtlich): "ist egal solange Achlast und aktueller LI passt" :ups: Hat es mir dann aber kostenlos auf 88 umgetragen, weil ich genau solche Vorfälle vermeiden wollte.


    In den Eintragungspapieren sollten schon die richtigen Werte vom Prüfer eingetragen werden, aber dem Fahrzeughalter einen Strick daraus zudrehen finde ich nicht in Ordnung :cracy: :hammer: :twak:
    Schließlich bezahlt man für diese Dienstleistung...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Habe es auch nicht ganz verstanden warum 92 eingetragen wird, obwohl im Gutachten ganz klar 88 steht. Allerdings kenne ich die Gesetzeslage nicht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der LI nicht niedriger sein darf. Naja, Polizei hat halt das letzte Wort.

    H&R Monotube, Motec Nitro 8,5x19" ET40, Simons ab Kat

  • Zitat von »Mach3«
    Ich fahre Reifen der Dimension 225/35/19 mit 88 Tragfähigkeitsindex und der Tüver hat in die Eintragung einen Tragfähigkeitsindex von 92 geschrieben, der bei der OEM-Reifenfelgenkombi normnal bei 225/45/18 ist.
    Nun solll ich zum TÜV und mir dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen oder die Eintagung änder lassen.
    Jetzt die Frage: Gibts beim TÜV dann Probleme?


    Zitat von »RS Speedieee«
    Das sollte keine Probleme geben. Deine 225/35/19 haben ja einen Li von 88. Das sind 560 kg/Rad. Also pro Achse 1120 kg. Deine VA-Last wird aber max. mit 1100 kg in den Papieren stehen, eher mit 1050 oder 1020 kg. Also darfst du die bedenkenlos fahren und der Prüfer wird da keine Probleme machen.


    Ich muß leider im Detail ein wenig widersprechen. Im Prinzip ist das schon richtig, allerdings nur dann, wenn der Geschwindigkeitsindex ausreichend hoch ist. Und da wird die Sache etwas kompliziert: Die Hochgeschwindigkeitsreifen (ab Index V) dürfen nämlich bei ihrer jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeit nur noch mit 85 % des nach Lastindex erlaubten Maximalgewichts belastet werden. Auf den letzten 30 km/h bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit wird zwischen 85 % und 100 % der Maximallast interpoliert. Es gilt danach folgendes:


    Ein V-Reifen mit LI 88 darf auf einem Fahrzeug, das 240 km/h fährt, nur noch mit 85 % von 560 kg, also 476 kg belastet werden und das reicht bei einer Achlast von maximal 1100 kg nicht! Ein solcher Reifen darf bei einer Achslast von 1100 kg nur eingesetzt werden, wenn der Wagen eine Vmax von nicht mehr als 210 km/h hat.


    Ein W-Reifen mit LI 88 darf bei 270 km/h mit 476 kg, bei 260 km/h mit 504 kg (= 90 %), bei 250 km/h mit 532 kg (= 95 %) und bei 240 km/h mit 560 km/h (= 100 %) belastet werden. Ein solcher Reifen darf bei einer Achslast von 1100 kg also nur eingesetzt werden, wenn der Wagen eine Vmax von nicht mehr als 240 km/h hat. Bei getunten Benzinern ist das nicht der Fall!


    Zulässig ist allerdings der Einsatz eines Y-Reifens mit LI 88, denn dieser darf bis maximal 270 km/h mit 100 % des LI belastet werden, was für alle RS, deren Achslast 1100 kg nicht überschreitet, ausreichend ist (von Extremumbauten mit anderer Übersetzung einmal abgesehen).


    Ich habe gerade nochmal nachgesehen und ich fahre Y-Reifen.
    Also müsste es dann keine Probleme mit dem LI 88 und dem Geschwindigkeitsindex geben.
    Gut das wir in unserem Forum, so Leute wie den Christian haben! :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Hallo zusammen,
    anbei meine Frage:
    Kann ich bei meinem FL auf der HA 15er oder 20er Distanzscheiben fahren?
    Meine Felgen sind 8x18 ET42 und das FW ist Serie.


    Vielen Dank im voraus


    Greetz
    Tom


    gesendet von unterwegs...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)



  • Du hättest dann ne ET von 22 bzw. 27,wenn du es eingetragen kriegst mach es.
    Wird wahrscheinlich nicht eingetragen und ausserdem wirds nicht aussehen.
    Oder du ziehst die Kotflügel raus.
    Oder einfach mal den Thread durchforsten,da findest du ne Menge Infos.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Danke, habs aber schon verworfen :)
    Kotflügel ziehen kommt für mich nicht in Frage.
    Trotzdem danke
    Greetz
    Tom


    gesendet von unterwegs...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Zitat

    Serienfahrwerk und ET unter 30? Das würd mega peinlich aussehen :D


    Nicht wenn man einen "Pistenraupen-Look" haben will! =D

    AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

  • Zum Glück habe ich ja schon geschrieben, dass ich es verworfen habe...


    Und peinlich könnte das nur mir sein! Und sonst keinem!


    gesendet von unterwegs...

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Warum postet das jetzt 3 mal? Warum nur peinlich für dich? Die Leute denken wir Octavia Fahrer fahren alle solch komische Kombinationen :-P


    Ne ma ehrlich, das wär schrecklich, deine jetzige ET42 is doch völlig ok und bündig genug ohne Tieferlegung.

  • Hallo Leute, nochmal ich




    ich habe gesucht und gesucht bin aber bin nicht Fündig geworden......




    und zwar komme ich Günstig an 19 Zoll Felgen ran, aber habe nur die auswahl von ET41 oder ET48


    Es Geht um 8,0 x 19 Zoll Felgen mit 235/35 ZR19 Bereifung


    Habe aber auch noch H&R 50mm Federn Die auch rein sollen


    Welche ET davon ist ohne nacharbeitung unter mein Auto zu bekommen???


    Octi RS limo TFSI VFL



    Danke

  • Hallo zusammen ,
    kurze frage gibt es Probleme mit dem Tüv bei Audi felgen (7x16 )auf einem Skoda RS ?
    wollte die felgen für den Winter nehmen
    gruß