Hi Jan, vorne 235/35. Mit 30 schaffste die Traglast nicht, hinten kann auch ein 235er rauf oder 245mit bisschen mehr Karosserie Arbeit! Wenn du mehr Infos wegen 235er in 20zoll willst meld dich mal, schönen Gruß Micha aus HH
Felgen-Tuning am O2
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- [Octavia 1Z]
- eggi
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Klar geht ein 30, mit 35 passt der Tacho garnicht mehr.
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Klar geht ein 30, mit 35 passt der Tacho garnicht mehr.
Genau, bei einer 30er Höhe weicht eine 225er Decke um 0,91% und eine 235er decke um 1,85% ab.
Eine 35 Höhe macht bei 225er Reifen 4,44% und bei 235er Decken 5,54%.Ich glaube Zulässig waren 3%!? ...bin aber wahrscheinlich nicht mehr ganz auf dem Laufenden!?
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Aus den letzten beiden Einträgen bin ich jetzt nicht ganz schlau geworden...
Also nehmen wir einen 235.
Micha hast Du die denn so Eingetragen bekommen?
Wie breit ist Deine Felge? Was hast Du für Karosseriearbeiten gemacht?Ich meine zur Not lässt man eine Tachoangleichung machen. Habe damals vor zich Jahren bei bosch dafür mal 35 Mark bezahlt. Kann ja nun auch heutzutage nicht die Welt kosten.
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Tachoangleichung macht Dir heut wohl keiner mehr. Um die Tachoänderung abgenommen zu bekommen musst ein neues Abgasgutachten machen da sich wohl alles ändert.
Was ist an meinem Beitrag unklar?
Die Höhe von 30 oder 35 bezieht sich immer auf die Reifenbreite.
D.h. wenn Du zwei Reifen in 225 und 235, beide mit einer 30er Höhe, hast, ist der 235er höher. -
Hi,
hat einer von euch Bilder von der AEZ Valencia auf einem (am besten blauen) RS.
Bin am überlegen mit die in 8x18 zu holen und weiß nicht ob in schwarz oder silber.
Silber:
Schwarz:
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Ich würde die Polierten (schwarz) nehmen.
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Hat einer von Euch schonmal 9x19 oder 20ET46 unter bekommen
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Servus
Hat jemand hier Erfahrung welche Federn ich einbauen kann ohne was an der Karosserie zu machen hatte da an 50mm h&r oder kaw50/40mm gedacht
Felgen: Rondell 049 tiefschwarz 8j et 50 / 19zoll
Reifen : 225 35 19
Auf meinen hoffentlich nächste Woche kommenden RS VL 2.0 TSI DSG candy weiß :drivel:
Oder evtl Fotos mit dieser Felgen /Reifen Kombination !
Danke im voraus -
Mit 8J und ET50 brauchte nix verändern, passt.
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Hat einer von Euch schonmal 9x19 oder 20ET46 unter bekommen
Ich werde bald versuchen 9x19 ET 45 mit 225/35 19 unterzubauen. Nächste Woche erstmal ohne Gewindefahrwerk. Das muß ich erst bestellen bei MANE :thumpup: ! Aber ich denke ohne wird es nix werden mit der Radabdeckung! MfG Sascha -
Ich bin gespannt!
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Kann mir jemand verraten warum mir diese Felge immer nur als 18 Zoll und nicht als 19Zoll vorgeschlagen wird obwohl die Daten der Felge doch für uns als 19Zoll zugelassen sein muß oder überlese ich irgend wo etwas???
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Verstehe ich auch nicht. Tuningteileversand hat diese Felgen vor Jahren ja hier im Forum auch schonmal angeboten in 19 Zoll.
Siehe hier: SONDERPOSTEN: 19 Zoll BBS CK silber + anthrazit für LAU *TOP*
Und bei Ebay gibt es sie auch in 19 Zoll für Octavia.
Siehe auch hier z.B. : http://www.ebay.de/itm/BBS-CK-…oda-Octavia-/220930977336 -
Bitte BBS Felgen immer bei mir anfragen, ich kann dieser auf Grund meiner sehr guten Beziehungen zu BBS wirklich um einiges günstiger anbieten und selbstverständlich auch die passenden Gutachten dazu liefern:
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Das Hauptgutachten dazu hätte ich auch da.
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Meine Etabetas sind im Moment schwarz matt. Da ich aber ne silberne Reling habe glaube ich nicht das das gut aussieht bei Platin-Grau ! Wäre über vorschläge sehr dankbar.
Ich hab keine Ahnung
MfG Sascha
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Hallo allerseits,
ich interessiere mich für die Etabeta Rochel in 19 Zoll für meinen Octavia II RS Kombi (BJ 2006).
http://www.sport-wheels.de/alu…el_black-matt-polish.html
Mir ist ist nur noch nicht ganz klar, welche Felgenbreite (8 o. 9 Zoll) und welche Einpresstiefe ich wählen soll/muss.
Rein von der Optik her, welche ET würdet Ihr bevorzugen bzw. was kommt beser zur Geltung?Zur Info: mein RS hat H&R-Federn (29260, 45-50mm)
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge!
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8x19 et 45, dann geht alles ohne Karosseriearbeiten.
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So, nun mal noch ne weitere Info !!!
8,5x19 ET48 mit 235/35R19 Sava Intensa Reifen - an der VA schleift der Reifen beidseitig an der Schraube im Radkasten.
Werd dann morgen das Blech bischen hochbiegen und die Schraube drin lassen. -
Hab heute mal ne 9x19 ET 45 mit 225/35 vorn draufgemacht ohne Tieferlegung. Das passt nicht!! Aber zum glück hab ich ein KW v1 bei Mane bestellt.
Dann wird das wohl passen . :kaffee: Gruß Sascha
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Ich meinte das dann die Radabdeckung gewährleistet ist. Sorry wennn ich mich falsch ausgedrückt hab.
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...vor allem wäre da die Frage: warum müssen´s unbedingt 9 Zoll breite Teile sein? Es gibt so viele andere Felgendimensionen um sein Auto zu verschönern. Da würde ich nicht unbedingt die wählen, die ( v.a. in Verbindung mit 225-er oder 235-er Reifen ) am wenigstens sinnig sind bzgl. Fahrverhalten, Dynamik, Reifenschutz, Gewicht......ich könnt noch weiter aufzählen...
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Aber zum glück hab ich ein KW v1 bei Mane bestellt.
Dann wird das wohl passen .
Sorry, aber das leuctet mir nicht ganz ein. :dontknow: -
Wie oft denn noch !! Ich wollt damit nur sagen dass durch die Tieferlegung( bei mir dann ein Gewindefahrwerk) die Radabdeckung gegeben ist.
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...vor allem wäre da die Frage: warum müssen´s unbedingt 9 Zoll breite Teile sein? Es gibt so viele andere Felgendimensionen um sein Auto zu verschönern. Da würde ich nicht unbedingt die wählen, die ( v.a. in Verbindung mit 225-er oder 235-er Reifen ) am wenigstens sinnig sind bzgl. Fahrverhalten, Dynamik, Reifenschutz, Gewicht......ich könnt noch weiter aufzählen...
Ach Ja ! Das sind Felgen die ich noch in der Garage liegen hab von meinem Vorherigen Auto. Und darum so breit. Wenn ich neue hätte kaufen müssen wären sie auch etwas schmaler geworden. Aber so nehme ich die !! -
Hab heute mal ne 9x19 ET 45 mit 225/35 vorn draufgemacht ohne Tieferlegung. Das passt nicht!! Aber zum glück hab ich ein KW v1 bei Mane bestellt.
Dann wird das wohl passen . :kaffee: Gruß Sascha
NEIN wird es nicht! Sobald du tiefer gehst, werden deine Räder anstehen............
Lies dir den Tread mal durch.........
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NEIN wird es nicht! Sobald du tiefer gehst, werden deine Räder anstehen............
Lies dir den Tread mal durch.........
Das ICH die Kante hinten bearbeiten muß ist mir klar und die Schraube vorn weg muß auch. Mir ging es mit meiner Aussage NUR UM DIE RADABDECKUNG !!!!!! -
Wie oft denn noch !! Ich wollt damit nur sagen dass durch die Tieferlegung( bei mir dann ein Gewindefahrwerk) die Radabdeckung gegeben ist.
??? Wie machst das denn???
Durch eine Tieferlegung wandert das Rad ja nicht weiter rein.
Durch eine Tieferlegung ändert sich doch nichts in der Radabdeckung!? :dontknow:
...ich verstehe den Denkansatz nicht! -
Muss ich auch mal selber hier wieder Fragen:
Hab jetzt ja 235/35iger Reifen auf 19" drauf. Wie schauts denn jetzt aus mit der Tachoangleichung/-anpassung aus ?? Ist es nötig ? Geht das zur "NOT" auch mit VCDS ?
Die 225iger hab ich ja eingetragen. Jetzt mit den 235igern muss ich halt wieder hin, um die neue Breite abzunehmen.
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Nein, normalerweise nicht.
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Stimmt schon, normal NICHT. Hab jetzt mal über den Abrollumfangrechner bei Reifensuchmaschine.de alles berechnet. Laut dem Programm ist der Umfangsdifferenz 1,5% , Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -2 !!!!
Siehe Bild aus dem Anhang
ZitatMit diesem Reifengrößen - und Geschwindigkeitsrechner können Sie auf einem schnellen und unkomplizierten Weg testen, ob bei Ihrer Wunschbereifung eine Tachoangleichung nötig ist, die bei mechanischen Tachos zwischen 150 und 200 Euro liegt.
Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.Leider zeigt der Tacho, laut dem Rechner, zu wenig an. Deswegen frag ich ja ....
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Immer vorausgesetzt, daß dein Tacho mit der Serienbereifung bei 100 km/h auch 100 anzeigt. Tut er aber nicht...
Er zeigt dann schon eher 102-103 km/h an. Somit wärest du ja auch wieder im Soll. Außerdem bist du ja nicht der einzige hier, der 235-er fährt. Und in den meisten Gutachten für Kompletträder stehen ja beiden Reifengrößen drin ohne den Vermerk einer Tachoangleichung. Also, fahr einfach hin und lass die Schlappen eintragen.
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Ich werde berichten
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Gibt es hier irgendeinen im Forum der Felgen in 9 x 20 und breiter fährt?
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??? Wie machst das denn???
Durch eine Tieferlegung wandert das Rad ja nicht weiter rein.
Durch eine Tieferlegung ändert sich doch nichts in der Radabdeckung!? :dontknow:
...ich verstehe den Denkansatz nicht!
Mit Sicherheit ändert sich da was !!! -
Und wie???
Dann erklär das mal bitte.Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
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Hallo,
hat die schon jemand am RS verbaut ? Sind die kompatibel und was benötigt man um die eintragen zu lassen ?
Danke !
fietsy
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Habe da mal ein paar Fragen, möchte mir demnächst auch noch andere Felgen zulegen, es sollen auf jeden Fall 18" bleiben mit dem originalen Fahrwerk.
Nun habe ich mir diesen Thread hier mal teilweise durch gelesen und komme jetzt so langsam nicht mehr ganz klar.
Ein Kollege von mir hat den selben Wagen wie ich und hat sich vor ein paar Wochen Felgen in der Größe 8.5x18" ET 35 geholt, das passt alles ohne das er was an der Karosse gemacht hat, es wurde auch alles so eingetragen, auch er hat das originale Fahrwerk drin gelassen.
Wenn ich nun aber diverse Meinung lese zwecks der ET frage ich mich ob das wirklich stimmt mit seiner ET 35.Fakt ist, meine neuen Felgen sollen auf jeden Fall ziemlich bündig mit der Karosse nach Aussen stehen ohne das ich was an der Karosse machen muss.
Das Fahrwerk bleibt auch jeden Fall Serie, was sollte man nun für eine ET wählen das es bündig ist?
Muss das ja vorher wissen, nicht das ich nachher da stehe und kein Prüfer trägt sie mir ein.
Bin ja eh noch auf der Suche, sollen auf jeden Fall Felgen werden die Innen schwarz Matt sind und die Front silber, die MAM 11 find ich auch sehr schick, nur bin ich von MAM nicht mehr zu ganz überzeugt nachdem meine MAM Nuvolari damals am Passat gebrochen sind.
Desweiteren sind sie ja ziemlich schwer. -