Felgen-Tuning am O2

• Wenn in DEINEM Gutachten diese Rad/Reifen Kombi nicht steht dann ist der Wisch fürn A......!!!
    Da bringt es auch nichts wenn es anderswo doch geht. Dir bleibt nur der weg über die Einzelabnahme. Wenn der Prüfer Gnädig ist, sieht er evtl unter Vorlage dieses Vergleichsgutachtens von der Tacho Justierung ab.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Zur Not muss ich bischen weiter fahren, da hab ich einen TÜVer der war bei meinem Eclipse auch gnädig bei den 235ern auf der 9er Felge :/ Klar muss 0,00 heißen, aber den kenn ich schonj bischen. Sind aber halt 140 km zum fahren. Aber das wäre es mir wert. Gerade weil ich von den 235/45x17er ich noch 4 fast neue REIFEN im Keller liegen hätte. Da wäre ich die nächsten 5 SOmmer mit Reifen versorgt ;)

• Mal eine Blöde Frage? Wie fährt sich denn deine Zubehör/Original Federn Kombi.

Fahren tut sich das ganze nicht großartig anders als "normale" Serie ... ich weis nun nicht wie das bei der Limo ist aber der Kombie schiebt ja schon immer ein wenig über die Hinterachse ... bin ausgiebig sehr kurvenreiche Landstrassen gefahren die ich sehr gut kenne, wo ich weis was geht ... und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen, von vorher nur Felgen neu und nachher Felgen+Federn neu

Zitat

Mir stellen sich da etwas die Nackenharre auf.

Kannst sie wieder anlegen oder abrasieren ;) ... ne passt alles

Zitat

Der Höhere Schwerpunkt auf der HA sorgt doch beim Bremsen dafür das der Wagen die HA viel mehr entlastet. Ausserdem ist er Vorne doch viel Härter als hinten was Insbesondere beim Lastwechsel doch deutlich spürbar sein muss.

Hinten ist er jetzt NUR 5mm höher als vorne (Radnabe - Radkasten), was bei einem Keilfahrwerk auch der Fall wäre, Lastwechsel passen, sowohl unbeladen als auch mit 200kg zusätzlich hinten drin, er schiebt, ja, aber nicht spürbar mehr als Orginal

Zitat

Ich stell mir das ganze etwas Abenteuerlich vor.

Ich mir auch, aber der Meister der Tuningwerkstatt und der TÜVer haben mich eines besseren belehrt.

is da schon ne tieferlegung verbaut

auf den oben geposteten Bildern, ja, vorne 40 und hinten halt die RS-orginal

Zitat

der sieht ja höher aus als serie....

ähm, jaein, ich konnte es leider noch nicht vergleichen, in einem anderen Post hatte ich mal darum gebenten mir an irgendwelchen markanten Punkten mir mal ein paar Höhen zu schreiben aber nix passiert :-(

Zitat

also ich sehe das ähnlich wie solly ET35 mit einer "gescheiten" tieferlegung ist zu knapp, fahre ET40 auf 225er reifen und bei meiner tiefe fahrbar ET 35 würde nich klappen, somit würde ich immer von ET35 abraten, wenn man wirklich den wagen tiefer legen will und nich nur ca 20mm mehr als serie...

ET ... meiner Meinung nach: je größer desto besser - mit Spurplatten kann man immernoch nachhelfen ... nur meine Felgen gibt es halt nur als ET 35 ... von daher "musste" da was gehen ;)

Was haben sie den immer alle mit Tiefer und Schleifen.
    Wenn der Wagen mit z.b Federn Tiefergelegt wird befindet sich das Rad Dauerhaft in einer Position die es auch beim Einfedern mit Original Fahrwerk erreichen würde.

jaein, sehe ich nicht so ... kommt ganz auf die Art der Federn und die Stoßdämpfer drauf an ... so pauschal sagen, ich hau mir jetzt mal eben 50er Federn rein dann liegt die Kiste tiefer aber da passiert schon nix kannst au net sagen

Zitat

Man erreicht den Punkt an dem Irgendwas Schleift mit Tieferlegung sicherlich eher (z.b bei Kurvenfahrten) Fakt ist aber wenn der Wagen beladen ist oder die Karosserie Neigung passt dann schleift das Rad wenn es zu Breit ist auch mit Originalfahrwerk. nocht so bald aber es Schleift.

jup

schhhhöööööööööön langer Post ... viel "Spass" beim auseinander pflücken

greetz

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Habe es gerade nochmal mit der Bereifung gerechnet die bereits eingetragen ist. Das ist 195x65 R15. Wenn ich damit diesen Umfangsrechner benütze komm ich auf eine Abweichung von -1%. Das heißt Tacho zeigt 100 und ich fahre 99 ;).

• Ja das versteh ich brauchen wir gar ned reden. Denke das ich ihn noch leicht tiefer lege aber mehr wollte ich ned machen. Vielfahrer bin ich ja auch ned. Und ich dachte jetzt rein nur an die Optik. Deshalb bin ich auch von den 18 Zöllern weggegangen weil viele meinten das er ja doch alltagstauglich sein sollte.

Da ich nur so knapp 10tkm fahre im Jahr und da wneig Autobahn dabei ist, dachte ich eben rein optisch :blush: :blush:

• Das glaub ich dir.freut mich für dich das es geklappt hat.in sachen tacho wollt er auch nix wissen oder? Auf jeden fall jetzt viel spass mit den schluffen

• Hab ich dir doch gesagt ;) das es klappt :p

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nein ich hab zu ihm gesagt ich möchte mir die Felgen kaufen und möchte von Ihm wissen ob er die mir einträgt. Hab ihn auf den Querschnitt usw hingewiesen. Und gut. Vom Tacho usw hat er gar nix gesagt, er hat sich das ganze 7 Minuten angeschaut, alles durchgeblättert und gesagt "ja für 60 € gar kein Problem. Mit dem Gutachten usw gar kein Problem. Muss er auch nicht probefahren usw".

Also werd ich mir die Felgen nächste Woche holen und hinfahren ;) Hoffe das die Freigängigkeit usw alles passt, aber rein vom Tacho usw hat er gar nix gesagt ;)

• Moin, ich brauche mal eure Hilfe. Kann sehr günstig diesen Satz Räder bekommen. Was sagt ihr zu der Optik, Lieber noch was mit Farbe machen oder nicht ? Dachreling passend dazu ? Lackiert werden müssen sie sowieso.

OZ Antares 8x19 ET 35 mit 225/35 19

Danke für eure ehrlichen Antworten :thumbsup:

• Mir gefallen die so wie se sind :thumbsup:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• also ich würde es so lassen wie es ist
    durch das design der felgen passt alles perfekt zum auto.
    da würde ein kontrast bzw ne andere farbe oder sonst was ned richtig gut dazu passen...

einfach so lassen, top

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• schaut sehr gut aus sascha... :thumbsup: würd an der farbe nix mehr machen... ;)

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• also die dinger ham mir wahnsinnig gut gefallen, da hab ich einfach bestellt ! Was haltet ihr davon.

Bremssättel werden jetz in CandyWhite nachlackiert ! ^^

Hm. wenn ich nur wüsste wie man das hier postet " ^^

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• was willst denn posten ???? Ein Bild ?? Dann gibts 2 Möglichkeiten. Klickst auf das Bildmotiv Dieses Gelb/Orangene und gibst den link des Bildes im popup Fenster ein und OK oder du lädst die Bilder selber hoch unter dateianhänge ;)

• Moment - ich hab nur geholfen ! Also wie man ein Bild reinstellt 8)

• Hallo Zusammen,

ich bin neu zu der Community dazu gestossen und hätte eine große Bitte:

Ich hab mir einen neuen RS-Combi in schwarz mit silberner Dachreling bestellt.
    In 3 Wochen ist Liefertermin und jetzt habe ich endlich Felgen gefunden die mir sehr gut gefallen.
    Jetzt stellt sich nur mehr die Frage ob sich auch zum Auto passen.

Könnte daher bitte jemand die 18" Baracudda Karizzma ( 225/40/18 ) in Matt Black Polish auf einen schwarzen RS faken.
    Fahrwerk in Originalzustand.

Vielen Dank,
    hackleberry

• Soderle, hab nun meine neuen Räder druff

CW2 8,5x19 ET45 mit CSC 5P 235/35R19 und Serienfahrwerk. Auf den ersten Kilometern hat noch nix geschliffen.

[gallery]3503[/gallery]

[gallery]3505[/gallery]

[gallery]3506[/gallery]

[gallery]3507[/gallery]

[gallery]3477[/gallery]

RS TDI DSG Combi GELB

• hey Leute eine spannende frage an alle felgenprofis :D
    passt eine felge mit 8,5 mal 19 et 56 ohne was machen zu müssen? auch wenn ein gewinde verbaut ist :?:

greetz Daniel

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox

• ok und wie meinst das mit fahrwerksumbau :?:
    können da eventuell spurülatten helfen :?:

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox

• Habe die Suche benützt aber nichts schlaues gefunden.

ich möchte mir demnächst einen satz Neptune Felgen zulegen.
    Ausserdem habe ich bei meinem :D HR Federn 50mm bestellt. Gibt es da ein Problem wegen schleifen etc.? Gibts jemand der das gleiche verbaut hat? Habe momentan die Zenith mit 225 40 R18 verbaut. Da die neuen die gleiche Dimension haben sollte diese doch passen denke ich. :)

MFG Flavedeluxe

• Hallo !

Passt 100% fahre die genannte Kombination, es musste auch nicht geändert werden.

MFG

Mattheis

• Der neue GTI ED. 35 hat ja optional 7,5J19" Felgen "Glendale".

Weiß einer die ET der Felgen? Die würden doch perfekt auf den Octavia passen, oder?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Mit perfekt meinte ich von den Dimensionen... von der Optik müsste man mal faken...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Servus Leute

hab ne kurze Frage wegen der Kante. Wenn der Wagen auf dieser TÜV Rampe drauf war und hinten nix geschliffen hat, muss dann die Kante trotzdem weg wenn ich den wagen um 35mm tieferlege?

• Wenn es beim TÜV nicht geschliffen hat, dann kannst du die Kante lassen. Falls du aber selbst beim Fahren merkst, dass es schleift, dann solltest du sie zu deiner eigenen Sicherheit entfernen.

Das wird aber eigentlich nur kritisch, wenn du eine breitere Rad-Reifen-Kombination fahren möchtest. Mit den Serienfelgen und -reifen und ohne Spurplatten kannst du den Wagen sogar mit 50mm tiefer legen ohne das etwas schleift.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Hallo Zusammen,

ich bin neu zu der Community dazu gestossen und hätte eine große Bitte:

Ich hab mir einen neuen RS-Combi in schwarz mit silberner Dachreling bestellt.
    In 3 Wochen ist Liefertermin und jetzt habe ich endlich Felgen gefunden die mir sehr gut gefallen.
    Jetzt stellt sich nur mehr die Frage ob sich auch zum Auto passen.

Könnte daher bitte jemand die 18" Baracudda Karizzma ( 225/40/18 ) in Matt Black Polish auf einen schwarzen RS faken.
    Fahrwerk in Originalzustand.

Vielen Dank,
    hackleberry

Zuerst müsste man einmal die genaue Dim. der Felge wissen (Breite und ET), dann können wir sagen obs passt! :dontknow:

Und mit dem Originalfahrwerk wird er meiner Meinung nach nicht gut aussehen. Ist zwar immer ne Geschmackssache die jeder selbst entscheiden muss aber er wird dann aussehen wie ein 4x4. :angry:

Octavia II V/RS TDI Combi

• Wenn es beim TÜV nicht geschliffen hat, dann kannst du die Kante lassen. Falls du aber selbst beim Fahren merkst, dass es schleift, dann solltest du sie zu deiner eigenen Sicherheit entfernen.

Das wird aber eigentlich nur kritisch, wenn du eine breitere Rad-Reifen-Kombination fahren möchtest. Mit den Serienfelgen und -reifen und ohne Spurplatten kannst du den Wagen sogar mit 50mm tiefer legen ohne das etwas schleift.

Genau das meine ich eben auch. Weil mehr einfedern kann er ja nicht. Die Tieferlegung hat damit ja nichts zu tun.

• Ich hab bei mir die Kante jetzt erst entfernen lassen nachdem ich die 50er Federn mitsamt Spurplatten drin hatte und bei der Dekra war. Das hat alles gepasst. Aber dann auf der Autobahn bei den blöden kurzen Bodenwellen hat es dann doch geschliffen. Deswegen musste sie dann doch weg. Hat meine Werkstatt gleich bei der Inspektion mit gemacht und nun hab ich keinen Stress mehr.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Ja genauso werd ich das auch machen. Ich werd mal die 35er Federn einbauen heute und dann schau ich mal wie knapp das das ist. Evtl. machen wir es dann heute gleich mim Federnwechsel mit ;) Da is da Reifen eh schon runter. Wobei ich sowas glaub ich eher vom Karosseriebauer machen lasse. Der hats doch eher drauf wie wir Hobbywerkler ;)

• Hi,

hat irgendjemand schon mal Alufelgen mit der Größe 6x16 ET50 gesehen? Brauch nämlich ab und an Schneeketten im Winter. Aber soviel ich sah, gibt es solch Felgen nicht... zumindest keine Leichtmetall.

Gruß
    Pete