Felgen-Tuning am O2

• Bei euch in der schweiz ist es doch noch etwas krasser mit dem eintragen. oder ? :dontknow: Klar geht nichts über Bilder, aber was ist denn so schwer wenn man sagt: "passt nicht wenn du tief runter willst" :dontknow: :dontknow: :embarrassed:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Bei 8.0 breite und ET35 ist es schon knapp oder knapp dran vorbei.
    Wie soll denn bitte 8.5 breite bei gleicher ET passen.
    Sind die in der CH nicht ohnehin noch strenger wie hier?

Und einen direkten vergleich zu den 19er geht nicht. Das ist abhängig von der reifengröße bei 19".
    225 geht da schon, weil die reifen sich meist etwas ziehen. 235 dann oft nicht.
    Die 18" reifen ziehen sich weniger und streifen dann eher.

LG aus Leverkusen, Mike

• Was meint ihr?? Diese Felge in 19" auf schwarzen RS? ;)

Hat diese vielleicht schon einer drauf und ein Bild dazu??

Danke

• Hey,

willkommen im Forum.

Schau mal hier in den Thread und frag dort mal, da gibts inzwischen 77 Seiten :)

Felgen-Tuning am O2

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• hab mir die felgen letzte woche in 19zoll bestellt die sollten nächste woche bei meinem reifen händler ankommen ^^

freu :thumbup: :thumbup: :D :D

wenn du sie drauf hast, kannst mir ja mal ein bild schicken :) ich finde die nämlich auch überragend :) wenn ich fragen darf?? was hast du denn bezahlt??

• Ca. in der Mitte dieser 77 Seiten hatte einer mal eine sehr geile Seite gepostet wo man sein Fzg. aussuchen kann und dann auch tieferlegen kann. Hatte da auch ein Vorschlag mit nem Octavia von der Seite gepostet. Die Felgenauswahl war auch super. Ich finde nur diesen verdammten Post nicht mehr. Kann mir zufällig jemand von euch weiterhelfen.

• Stehe jetzt langsam aber sicher vor der Qual der Wahl, welche Felgen auf meinen Anthrazit-Grau Metallic farbenen RS sollen 8).
    Über Größe und Tieferlegung ist die Entscheidung gefallen 8x19 bzw 8,5x19 und 35mm tiefer.
    Was jetzt nocht nicht geklärt ist, wäre die Farbe??? schwarz, weiss, gunmetall oder so.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Stehe jetzt langsam aber sicher vor der Qual der Wahl, welche Felgen auf meinen Anthrazit-Grau Metallic farbenen RS sollen 8).
    Über Größe und Tieferlegung ist die Entscheidung gefallen 8x19 bzw 8,5x19 und 35mm tiefer.
    Was jetzt nocht nicht geklärt ist, wäre die Farbe??? schwarz, weiss, gunmetall oder so.

Also ich werde mich wohl jetzt auch entscheiden...für weiße Felgen auf meinem anthrazit. Habe da die MAM 7 Nuvo in weiß im Auge...allerdings in 18 Zoll...Kasa hat mich da überzeugt...zwecks Fahrkomfort und Händling...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• beaufrost

Kann mir das weiss nicht wirklch vorstellen?!?! Hast du von den beiden Farbkombis vieleich mal ein Bild?

Könnte mir vielleicht eine Schwarze Felge mit dunklem lilafarbenem Rand.

• Kann mir das weiss nicht wirklch vorstellen?!?! Hast du von den beiden Farbkombis vieleich mal ein Bild?

Hab mal schnell aufgezogen... :)

dies werden die felgen 2011 ;)...geschmackssache :D
    http://audir8wallpaper.info/wp…nt-blue-rotiform-blq1.jpg

Oh ja ... Geschmackssache ;) aber nicht meine :P ...aber mach Fotos wenn du sie montiert hast!!!

• Finde das weiss jetzt nicht wirklich so prickelnd. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

Eben... ;)
    Da ich mich viele Jahre an silbernen Alufelgen satt gesehen habe und keine dunklen auf dunklen Autos mag...steh ich nun mal auf weiß :D:D:D

• ohhhh ja emcee

die rotiform werden das must have der kommenden saison

ist einfach ne knallerfelge :drivel:

lg Pete

• Hallo zusammen,

hat zufällig schon jemand ein "echtes" Bild (kein Konfigurator oder Fake) von der Dotz Mugello dark matt in 18 oder 19 Zoll auf einem schwarzen Fahrzeug?

Grüße Franky

Octavia II FL V/RS Combi TSI DSG in Black-Magic 8)

• Hallo
    die?
    BBS CH-R 8,5x19 ET48 sollten ja ohne probleme an den RS passen.

Technik
    Niederdruckguss Verfahren für langlebige Performance. Gewichtsoptimierung durch FEM-Analyse, gefertigt in einem speziell für die Formel 1 entwickelten Flow-Forming Verfahren.
    Gewichtsoptimierung durch hinterfräste Speichen.
    das hört sich doch gut an oder?

V/RS Combi CR TDI DSG Black Magic, 09/2010

• :thumbsup: passen und das ohne was zu machen mit 225iger Reifen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• kann die BBS Felgen nicht einen auf einen schwarzen RS Combi Faken?

Danke im vorraus.

V/RS Combi CR TDI DSG Black Magic, 09/2010

• Nun muss ich auch mal meinen Senf hier hinzugeben. Hab versucht mir einiges aus diesem Thread heraus zu suchen, aber ganz schlau bin ich noch immer nicht.

Ich habe mir folgende felge ausgesucht:

8,5x19 ET42

Problem ist hier, das laut Gutachten nur 235/35 gefahren werden darf. Das wird vermutlich ganz schön eng, aber ich denke das passt schon.

Ich frag mich nur wie das Ganze mit einer 35mm Tieferlegung aussieht? Gibts da Erfahrungen von ähnlichen Einbauten?

Danke schonmal

Jürgen

P.S.: An die die Bilder bearbeiten können, könnte mal einer von euch bitte die Felge auf einen gelben RS zaubern?!

RS TDI DSG Combi GELB

• Das wird schleifen, spätestens wenn du in einer Kurve mit Bodenwellen bremsen musst.

• Also ich habe 8,5x19 ET 42 Mit 35er H&R Federn. Ist auf jeden Fall knapp( aber eingetragen) ;) . Aber ich muss jetzt noch die Kante wegmachen, da es bei starken Bodenwellen ein bischen schleift.

• Servus, ich vergleiche es jetzt mal mit mein 8,5j x 20 zoll Et 50. Ich fahre noch zusätzlich auf der hinterachse 20mm spurplatten ( pro seite 10mm ) das entspricht eine ET 40 also hinten sehe ich da keine probleme, aber vorn kann es sehr knapp werden, aber müsste noch gehen

Reifen fahre ich auch 235/30 und zusätzlich habe ich hinden 2 pro seite federwegsbegrenzer ( Clips )

hier ist eine rechner: http://www.der206.de/knowhow/f…echner-reifenrechner.html :thumbsup:

• Meine Tomason sind 8,5x19 ET 40 mit 235iger Reifen und GFW.. Hinten gehts noch halbwegs aber vorne ist es verdammt knab. Meiner Meinung nach ist das schon extrem grenzwertig und auch der TÜV war dieser Meinung. Und wie schon von the bruce erwäht wurde. Kurve, Bodenwelle und Bremsen zeitgleich ist nicht mehr drinn ohne das es schleift.

Octavia II V/RS TDI Combi

• Noch ein kleiner TIP dazu (soweit wurde ja alles schon geschrieben):

Frag beim TÜV mal nach, eventuell kannst auch , anders als im Gutachten steht, 225iger Reifen fahren. Dann ist es schon nicht mehr ganz so knapp. ;) Mit 35iger federn und den Felgen wirds NUR VA etwas knapper. HA Kante weg und alles wird gut

• hey Leute...
    hab da mal ne blöde frage
    will mir eig neue Felgen holen...aber find nur welche in den maßen wie oben ;(
    jetz fahr ich aber mein fahrwerk auf anschlag unten und bin mir ned sicher ob es irendwo ansteht :cry:

kann mir jemand was da drüber berichten :?:
    würde dann nen 225 er reifen fahren

bitte um hilfe

greetz Daniel :peace:

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Hi Daniel,

ich bin 8x18 ET35 gefahren und habe ohne Tieferlegung angeeckt beim Einfedern.

Deine ET 45 ist zwar nicht verkehrt, aber die 8,5 Zoll Breite in Kombination mit maximaler Tieferlegung wird warscheinlich eng.

P.S. Jetzt wirds bestimmt gleich wieder welche geben, die sagen: Neeeeeeiiin, gar kein Problem!!!

• Das wird ganz knapp alles passen ;) Besser wären aber bei maximaler Tiefe eher 8x19 Et 45-50

Ich pers. fahre die Größe mit Et 48 und da schleift nix. Hab das KW auch nicht komplett unten :D

• Hi Daniel,

habe auch das V1 drin. Restgewinde VA 5mm, HA 7mm.

Als Felgen habe ich die BBS CK mit 8x19 ET44 drauf.

Da schleift überhaupt nichts. Die Kante hinten wurde "angelegt",
    sie ist beim FL nicht so groß wie beim VFL.

Mit vier Leuten und Hund auch schon ausgetestet :D

EDIT: Reifen: 225/35/19 Hankook EvoS1
    Vlt kann dir Mane weiterhelfen in Bezug auf Felgenauswahl/-größe

Grüße aus Kelheim

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• naja dann werd ich glaub nach einer anderen felge ausschau halten müssen weil von der tiefe her will ich nix ändern...
    und um auf nummer sicher zu gehen werd ich wohl doch 8x19 zoll nehmen mit et 48 oder 50

danke jungs :peace: ;)

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Kennt Ihr eigentlich den Thread "Felgen-Tuning am O2"? Den sollte sich jeder der Fragen zu Felgenmaßen hat, einmal anschauen. Dann sind 99 % der Fragen zu dem Thema beantwortet.

Ist doch immer das selbe Christian... :rolleyes:

JA...der Thread ist groß und voll...aber wie Christian sagt, da stehen sehr viele Info´s schon drin. Aber warum nen Thread durchlesen und ggf. da die Frage posten (auch wenn die ggf. schon beantwortet wurde), wenn man einfach nen neuen Thread auf machen kann. Wir Mods und Admins brauchen ja auch noch was zu tun :D

PS: Ich hab mal geschubst :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378