Wurzner Extra - Bimmis RS its Candy Time :-)

• Hallo liebe Octavia Gemeinde!!!!

nach nun mehr als einem Jahr mitlesen wird es Zeit für meine Vorstellung :-)

Mein Name ist Björn 29 Jahre und ich komme aus der Nähe von Leipzig.
    Nach nun mehr als 7 Jahren und intensiver Tuningverfallenheit und fast täglichem Stammgast im BORA-FORUM..habe ich mich vor ca Einem Jahr von meinem geliebten Bora getrennt...Die Trennung hatte mehrere Gründe..vorallem hatte ich nicht mehr die Zeit und den Spaß an der Sache wie noch vor ein paar Jahren..Trotz alle dem war es eine schöne Zeit..mit viel Resonanz, Pokalen, Treffen und allem was dazu gehört.

getröstet habe ich mich dann mit einem nigelnagel neuen Skoda Octavia RS TFSI in weiß und als Combi. einer der letzten vor dem Innenfacelift
    mit fast allen Extras außer Navi, Elektr. Glasschiebedach , und Parksensoren vorn....mittlerweile habe ich 12.000km auf der Uhr und bin sehr zufrieden...bis auf das leidige Thema Sitze..aber ich denke da weis jeder was ich meine:cry:

In sachen Tuning wollte ich "eigentlich" nix mehr machen..aber geheilt ist man da wohl nie....

jedenfals gings wieder los..nicht viel aber immerhinn...
    das Dach wurde mit Folie geschwärzt und es kamen 8,5&9,5x19 ASA AR4 drauf....vielleicht kommt noch ein wenig Tiefe...im nächsten Jahr;)

Nun ja ich hoffe das es hier genauso toll wird wie in meinem alten Forum aber ich denke schon......

so das wars fürs erste von mir...

Ein paar Bilder von meinem Oci und meinem Ex-Bora möchte ich euch trotzdem mal zeigen.

Hier mein OCI

WINTERLOOK noch ohne Schwarzes Dach

und hier mein "EX" Bora

so das wars von mir wer noch mehr wissen will von mir..."keine Scheu":smile::smile::smile:

mfg Björn

• Dann :heart:lich Willkommen bei uns.Und Grüsse vom Tuningvirus befallenen RSfahrer.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Na Klasse, hast es auch endlich geschafft?:weisbier:
    Falls ihr euch wundert, wir kennen uns aus dem Bora-Forum und sind inzwischen gute Freunde geworden. ;)

Also Björn, weiter so und bischen aktiver im Forum teilnehmen, bitte. :)

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hallo Bjorn

herzlich willkommen im forum und viel spass mit deinem rs.

lg billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Na dann :heart: lich Willkommen hier im Forum und Grüsse aus der Schweiz

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus...;) und eine schöne Zeit mit uns hier im Forum... und natürlich auch mit deinem weißen!!! Grüße!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• hallo
    von mir auch ein willkommen hier im forum!:shakehand: ;)

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Auch von mir ein "HALLO" und Anerkennung für die ganze Arbeit, die in im Bora steckt.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ja, von dem Virus kommt man(n) nie los...
    Und wieder einer, der vom Bora auf einen RS wechselt... :smile: :smile: :smile:

Schönes Auto, aber wie schreibe ich es? ;)

tiefer muß er... :)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• so Freunde............am WE nun endlich die 50mm H&R Federn verbaut......ein riesen Unterschied zu vorher.....
    fährt sich wunderbar sportlich....und dennoch komfortabel.....und schick find ichs auch noch

hab mal schnell paar Bilder gemacht am WE werd ich vielleicht die ASA´s drauf schrauben....

bin gespannt wie er dann auf den 19 Zöllern da steht:peace:

• Willkommen im auf der Dunklen Seite Des VAG Konzerns;)

Schönes Auto vorallem Die Folien Geschicht sieht richtig gut aus.
    Wenn ich das so seh hätt ich mir doch n Weissen kaufen sollen:D

Der RS ist Verkauft :cry:

• sieht gut aus gefällt mir. :shakehand:

welche felgenmasse hast du ? hinten distanzscheiben ?

lg

• Sehr schick das Wögelchen...gefällt mir gut...auch wenn die Felgen ned so mein Fall sind, passen sie gut ins Kozept...

PS: Du brauchst noch andere Blinkerlampen *gg*

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Salute

Muss schon sagen, sehr sehr schönes Auto. Optik mit schwarzem Dach kommt sehr gut. Felgen sind ein Genuss. Geiler Kontrast zur Farbe weiss. Alles in allem ein sehr schön gelungener RS.

Hut ab und Gratulation für den edlen Schimmel.

Gruss

Smoke

• schöne bilder und ein noch schönerer rs :D

lg alain

• Stilvoll getuntes Auto und super gelungene Bilder, Respekt! Finde gerade die Bilder auf dem Abrissgelände sehr genial, toller Kontrast zum schicken Auto!

LG Jessi

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

• So Freunde am Oci gibts nix neues außer das ich dem USA Trend folge und meine linke Seite der Heckscheibe nun mit Stickern bestücke alla "No Fat Chicks" "The Shocker" usw

aber ich habe in den letzten Monaten ein anders kleineres Projekt bewälltigt für den einen oder anderen wird es nix besonderes sein. für mich jedoch begann mit diesem Model damals der Einzug ins Verkehrsleben
    nach dem man mir vor ca 5 jahren meine 1 Simson aus der Garage geklaut hatte und diese nie wieder auftauchte.....

wollte ich immer wieder eine haben ist son bisschen OST Kultur find ich
    und eines Tages fand ich diese hier bei einem A Kollegen in der Scheune...ganz klar her damit....der Zustand war miserabel es musste nahezu alles erneuert werden....was ich in den letzten Monaten
    so wie ich immer Zeit versucht habe
    und nun nach ca einem Jahr ist sie fertig...die erste Probefahrt hatt richtig Spaß gemacht und es erinnerte mich an die ersten Tage damals mit meiner Simme

und hier nun mal zwei Bilder....vorher und nachher

• Ne Simme :D wie geil. Wenn Oldscool, dann aber Bitte die Originalen Stoßdämpfer hinten rein und die ES Dämpfer raus, das passt dann nicht so ganz;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ES Dämpfer??? Hätte jetzt gesagt TS. Da bei denen von der ES der Mittelständer nicht mehr funktioniert. Kein Bodenkontakt mehr vorhanden:D

Gruß Chris...

VERKAUFT

• ETZ/TS hinterer Dämpfer ;) Mit Verstellung ..........

ES vorn ;);) (Die gabs aber auch mit frei sichtbarer Feder)

Ich kann mich auch täuschen und die Dämpfer sind Nachbau :) Denn du hast ansich Recht mit dem Ständer, ist mir so garnicht aufgefallen :D

Und das wird mein Projekt zu gg Zeit:

Ich hab 3 davon rumstehen ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das Eisenschwein :D:weisbier:

Ich hab bei meinem Vater auch noch nen S50 in der Garage zu stehen. Für 50€ von meiner Mutters Grosscousin ergaunert. Nur ist es mit der Restauration bissl schwierig wenn man 1000km weg wohnt:cry:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• sooooo...mal ein Update zwischendurch

was gabs neues: Chiptuning von M.T.E auf 245PS
    Superskoda Frontgrill
    Superskoda Stossi Einsatz
    neues Rs Logo vom FL
    Grillrahmen in Wagenfarbe
    gelbe Nebler wers mag
    neue Reifen Hankook S1 Evo2

und da meine Felgen keiner haben wollte haben
    wir sie im Harley Davidson Candy blau lackiert passend zu den momentanen
    Trends

wie immer alles Geschmackssache von daher hier mal ein Pic

• die Felgen gefallen mir sehr gut! großes Kompliment dafür....

hast du die Superskoda-Teile schwarz lackiert oder ist das original?

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Richtige Entscheidung! :thumbsup:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi