Hier auch meine 2. Leidenschaft.
Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...
-
-
So liebe Gemeinde. Am Dienstag 11 März ist dere Umbau meines Choppers beendet. Leider kann ich ihn nicht vorher abhollen, weil es soeben angefangen
hat zu schneien:angry::dft007:
Ich werde euch aber noch Pics einstellen. Soo Long... -
Zitat von RSlerWN;32440
1. Sind wir hier in einem Einsteigerforum? Ist ja fürchterlich! :very angry:
2. Benutz doch endlich die Suchfunktion da kommt dann schon alles! :very angry:
3. Eine Pauschale Aussage kann man da nicht treffen. Ist immer Fahrer und Mopedabhängig! :very angry:
4. Nimm nen Satz Slicks mit Reifenwärmern. Wenn du die Euros nicht ausgeben kannst dann fahr garnicht Rennstrecke denn das ist dann auch zu teuer! :very angry:
soll ich weiter machen!?:027: :027: :027: nö nö, lass mal stecken, kenn das zur genüge !
aber was die härren zynder so alles für auswüchse zeigen,
wenn die winterdepressionen zuschlagen, ist schon hammer :027: -
Nachdem ich letztes Jahr wieder eingestiegen bin aber dann die Yamaha verkauft habe solltes dieses Jahr ja eine grosse geben. Meine Frau ist da aber überhaupt nicht dafür weil die grossen halt auch ziemlich teuer sind und sie dann nochmehr Angst hätte. Da sie mich allerdings auch nicht traurig sehen kann und mir mein Hobby nicht abschlagen will schau ich grad wieder nach ner 125er.
Es wird wohl wieder eine gebrauchte CBR 125, die sind eigentlich recht gut und mit Glück preiswert zu bekommen. Dann kann ich endlich wieder bissl rumfahrn. -
Die Honda die ich haben wollte konnte ich gestern kaufen und hab sie heute abgeholt. Morgen werd ich sie wenn ichs schaffe anmelden gehen und dann am WE bissl rumfahrn.
-
Hier mal noch 2 Bilder, klein aber mein und ich find sie gut.
-
Nachdem mich 'n Kumpel im Mai'08 mit meiner Biene (97er K1200RS) von der Strasse geschossen hat und danach nur noch Schrott übrig war, mußte
ich mich für ein neues Spielzeug entscheiden. Vier Wochen später war dann 'die Neue' (2008er K1200S) da!
-
Zitat von kasa;12468
Das heist ich kann mir morgen das L bestellen und losdüsen?
Kann ich auch erst den Kurs machen und dann fahren?
das mit dem "erst den Kurs machen und dan fahren" lässt sich für neueinsteiger SEHR empfehlen ! ! besonders die ü25 welce gleich mit ner Grossen einsteigen wollen !!!
Oft wird der Power unterschätz und es gibt nicht wegen nichts mehr Verkehrsunfälle mit Motorrädern seit das System auf dieses ":shit:-Model" gewechselt wurde.
Natürlich Geil wenn ich nicht zuerst 125er tuckerln muss . . .
Aber auch ein noch grösseres "spiel mit dem Leben" :worry:Fahre selber ne 1500er Intruder und bin heute noch Dankbar, dass ich das Motorradfeeling auf ner 125er kennenlernen durfte. Ist mühsam,.,.,.,.,., aber überlebenswichtig. :peace:
Die Saison wurde mit dem "love ride" http://www.loveride.ch/ eröffnet. Nun hoffen wir auf nen Geilen Sommer mit wenig Regen
-
Ich habe in Deutschland schon eine komplette Motorradfahrschule machen müssen (mit 16 für Klasse M). Da es die Klasse in der CH aber nicht gibt hab ich jetzt ne A1 meit eingetragener Höchstgeschwindigkeit und muss nur nochmal die die berühmten 2 Samstage hin damit die weggfällt.
-
Kurze Frage in die Runde. Ich hab den Grundkurs gemacht und hab jetzt zum Lernfahrausweis so einen gelben Durchschlag von der Fahrzschule. Kann ich das alles jetzt zum Strassenverkehrsamt schicken und das bekomme ich nen neue Plastikkarte?
-
Hier ein paar Fotos von meiner alten, hab sie leider verkauft nach spaßvollen Jahren Ende 2006. War eigentlich ein reines Rennstrecken Mopped. Kawasaki ZX-6R (ZX636C).
War ein geiles Teil -
Es gibt nichts über eine Motorradtour. Und wer sich noch nicht entscheiden konnte, dem empfehle ich im Herbst den Faaker-See.
http: Bike-krankhier also meine "PlastikHarley"
greets
-
Mein zweites Spaß-Gerät, eine MZ 1000SF:
-
Zitat von kasa;12434
Ich bin auch grad am überlegen ob ich meinen Führerschein auf nen 125er Motorradführerschein upgrade auch wenn mein Frauchen alles andere als dafür ist :006: .
Habe meinen Führerschein am 10.06.2009 gemacht, also vor 4 Wochen. Mein Schatz teilt das Hobby leider auch nicht ! Aber egal !
Bin Jahrelang 125er Roller gefahren und habe mir jetzt zum üben ne Yamaha XJ 600 Diversion mit 61PS von 1996 gekauft. Ist einfach nur Geil !!! Mach den Schein !!!
Gruß
Diddi -
Alles Rund um's Bike ...
Bin mir nicht sicher ob mein Bike auch in diesen Thread gehört. Ich fahre seit 1 1/2 Wochen ein KTM Carbon Hardtail. Der Rahmen allein wiegt 980g - das gesamte Bike 9,9kg. Bin mittlerweile 240km gefahren und finde es absolut geil.
-
werde jetzt mal Bilder nachreichen.
Ist ne 96er Yamaha XJ 600 Diversion mit 61 PS
LG
Dieter -
@ Schneller Didi
Ich weiss was Du nächsten Sommer machen musst;)
@ axxy-Andy wird eine Tour im Nördlichen Teil des Schwarzwaldes
organisieren (müssen):P . Wir waren anfangs Juli 4 Tage im Südtirol 15 Jungs mit dem Moped (Hammer Geil). Habe gesehen das Du ja auch ans Aarauer Treffen kommst:thumpup: . -
Ich bin auch ein verkapter Biker...hab ein MTB und nen Renner...
Aber dieses jahr bin ich grad mal 40km gefahren
-
Zitat von misen;51716
@ Schneller Didi
Ich weiss was Du nächsten Sommer machen musst;)
@ axxy-Andy wird eine Tour im Nördlichen Teil des Schwarzwaldes
organisieren (müssen):P . Wir waren anfangs Juli 4 Tage im Südtirol 15 Jungs mit dem Moped (Hammer Geil). Habe gesehen das Du ja auch ans Aarauer Treffen kommst:thumpup: .
misen ??? was denn ???:dontknow:
In Südtirol waren wir zu fünft eine Woche und haben in Naturns gewohnt (da hat mein Chef eine Fabrik) , für mich war das geilste das Stilfsterjoch mit 122 Kehren
LG
Dieter -
Moped fahren!!!!!!!!!!!!! mit den alten Herren;)
-
Hier ist meine: GSX R1000 K2
-
Hab heute mal wieder meine Yammi geweckt und hat paar Runden in der Tiefgarage gedreht - hoffentlich ist bald Frühling...
-
Hallo,
hier mal mein Bike. Zwar schon 20 Jahre alt und 90 Tkm auf dem Buckel aber geht immer noch wie Sau. Von meiner MZ 660 Supermoto habe ich noch keine Bilder. -
Wo ist das Bild???????
Sehe nichts:D -
Jetzt isses da
-
Danke Kay;)
-
Na dann will ich meine beiden auch mal vorstellen
1. ne Kawasaki 550 Zephyr EZ.: 05.1992 mit gemütlichen 27 PS^^ musste ja was "kleines" Fahren die ersten 2 Jahre. Hat jetz weit über 70.000km auf der Uhr, nur aktuell nich Fahrbereit wegen Vergaserprobs.
2. ne Suzuki Bandit 1200S EZ 2002 mit 98PS + minimal mehr durch BOS Endpott. Hat nun auch schon knapp 46tkm runter aber rennt wie ne eins
Denk mal die ersten Meter werden wohl nicht mehr so lang auf sich warten lassen dieses Jahr
-
na dann zeig ich euch auch mal mein Moped :
-
-
Zitat von Andreas N.;80565
na dann zeig ich euch auch mal mein Moped :
Schön schön, bei Speer in Reutligen gibt es schöne kleine Seitenkästen dafür! -
Die B-King muß so aussehen wie sie aussieht (bis auf die orig. Auspufftüten) das ist ihr Charakter. Sie will nicht untergehen im Einheitsbrei anderer Mopedoptiken
Sie ist was besonderes und das darf man auch sehen
-
-
Hab momentan kein aktuelles Bild, daher mal ein Symbolbild was ich bei google gefunden hab.
-
Mmmh, lecker R6 !!!
Aber könnte es sein, dass du ein "bisschen" zu gross bist für die kleine R6 ?;)wie wär's mit ner R1 ?
Würde dann in etwa so aussehen:Ist im Moment im Umbau, PVM Räder, Brembo Bremsscheiben, knackiges Heck, kürzere Püffe:
(Naturkautschuksitz, Carbon-Kevlar-Kupplungsdeckelschoner, Yamah Klebers auf dem Heck und Felgenrandstreifen fehlen noch)(die hässlichen Crash Pads am Schwingendrehpunkt kommen noch weg)
-
Auch wenn ich jetzt sicher belächelt werde, mein Zweirad ist das hier:
Yamaha Black X-Max 125 MJ2009.
Zum einen darf man bei uns die 125er mit dem B-Führerschein fahren (da kommt nur ein Zusatz dazu), zum anderen fahr ich grad mal 2km zum Bahnhof (Pendler), da ist die schon Praktisch. Zumal das Staufach 2 Integral-Helme fasst und so neben Helm auch Platz für Einkauf bzw. Sporttasche ist.
Und bei den 125er gehört sie zu den schnellsten am Markt...250er Vespas können sich warm anziehen -
Meine ist auch nur eine 125er. Ich fahr damit ab und zu zur Arbeit und das wars. Die grossen sind mir für ein "Spielzeug" zu teuer und ich hab keine Lust den Führerschein nochmal zu machen.
Ausserdem hat meine Frau und Eltern was gegen Motorräder :worry:. -
Zitat von silverR1racer;80651
Mmmh, lecker R6 !!!
Aber könnte es sein, dass du ein "bisschen" zu gross bist für die kleine R6 ?;)
...
NEIN, bestimmt nicht.
Wie kommste denn darauf, es ist doch sehr bequem auf dem Mopped zu sitzen wie ein Klappmesser.
Ich sehe hierzu leichte ähnlichkeiten:
-
Ja so "Sportler" bei den 125ern hätten mich auch gereizt, aber da kriegt man nix rein, und das war für mich ein K.O. Kriterium wenn man mal schnell was holen muss.
Praktisch is halt auch die Automatik...auf der Kreuzung is man da schneller weg als die Autofahrer die Kupplung drücken -
Bin mal gespannt auf die neue Honda VFR1200. Die kommt diesen Sonmmer mit DSG!
-
Zitat von silverR1racer;80651
Mmmh, lecker R6 !!!
Aber könnte es sein, dass du ein "bisschen" zu gross bist für die kleine R6 ?;)wie wär's mit ner R1 ?
Würde dann in etwa so aussehen:Ist im Moment im Umbau, PVM Räder, Brembo Bremsscheiben, knackiges Heck, kürzere Püffe:
(Naturkautschuksitz, Carbon-Kevlar-Kupplungsdeckelschoner, Yamah Klebers auf dem Heck und Felgenrandstreifen fehlen noch)(die hässlichen Crash Pads am Schwingendrehpunkt kommen noch weg)
auch schön;) viel größer ist die R1 net bin mal im vergleich beim händler draufgesessen. hört sich blöd an aber ich bin bisher immer sportler gefahren (SP1, R6 alt, neu, GSXR) und es ist bequem!
Wo fährst du??