Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...

• Zitat

Also über Stock und Stein ist Sie nicht wirklich zu gebrauchen - das ist nicht die Enduro ;-).

Natürlich hat Sie nicht ganz die gleichen "Qualitäten" einer GS, aber trotzdem ist sie weniger sportlich und dafür mehr komfortabel (über Stock und Stein).

Ich bin die RS schon häufiger gefahren, als ich noch kein eigenes Motorrad hatte, mein Cousin hat eine.

Das ist ja nichtmal negativ gemeint, BMW baut super Motorräder, nur ne RS als sportlich spritzig zu bezeichnen ist genauso, wie das mit ner alten A-Klasse zu tun. :-P

Sie hat dafür andere Qualitäten, m.E. nach. Man kann z.B. eine super kaputte Strasse recht sicher und trotzdem zügig fahren, da bequem gefedert. Und der Boxer ist ein Dauetläufer!!!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Sommerspielzeug

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Sommerspielzeug

Ist das ne 250er Einzylinder 4Takter ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nein nur die Baby Blade :blush:

Grüsse Kay

• Ich wollte letzte Woche Sonntag endlich mal wieder ne Runde fahren, da ich dieses jahr nicht wirklich zeit hatte..

Also, raus aus der Garage, Zündung an.. Nichts passierte..

Hab den Batteriestatus gecheckt - Tot.
    Neue Batterie ist schon eingebaut, wenn morgen Zeit ist, neuer versuch :D

Euch allzeit gute Fahrt :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Nix mehr Duke Kay?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Die Duke war ja schon schön aber die schafft grad so 104-106 km/h und das ist zu wenig. KTM hat 2 * ein neues Mapping gebracht aber es hat nix genützt. Ich hatte die dann vor 1.5 Jahren verkauft.

Edit: Eigentlich sollte es ja keine mehr werden seitdem wir unsern Sohnemann haben. Einen Sommer hatte ich ohne überstanden, jetzt bin ich wieder schwach geworden - was aber auch am Preis lag. Ich konnte die CBR wirklich sehr günstig kaufen.

Grüsse Kay

• Sagt mal, habt ihr alle nicht Schmerzen in den komischen Positionen auf euren Yoghurt-Bechern? :D (Achtung, Spass)

Ich fahre seit 2004 eine DR650 RSE
    Sage nur: Lecker Eintopf :be cool:

Bilder möchte ich erstmal ersparen, eine Schönheit ist der Brocken nicht grade. Aber der Anzug und Druck aus dem Drehzahlkeller ist jedesmal wieder genial.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
    Walter Röhrl

• Ich sitz auf der Honda besser als auf nem Supersportler wo mir nach 10 Minuten die Handgelenke schmerzen :D

Grüsse Kay

• Ich sitz auf der Honda besser als auf nem Supersportler wo mir nach 10 Minuten die Handgelenke schmerzen :D

man muss nur schnell genug fahren, dann hat ma genug Winddruck und weniger Last auf den Handgelenken ;):D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Und die neuen 250er bzw. 350er Duke wäre nix?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Doch schon aber ich mag im Moment keine Fahrschule machen :blush: :whistling: . Die CBR fährt 130 und erfüllt ihren Zweck in der Schweiz.

PS: Die Duke is ne 200er und lohnt eigentlich nicht. Wenn dann schon die 350er Duke oder 250er CBR.

Grüsse Kay

• Kann jemand einen guten Halswärmer empfehlen, der auch gut hoch ist und den ganzen Hals bis zum Helm bedeckt?

Grüsse Kay

• Kay, wenn du schon einen balaclava trägst (ich habe immer eins an unter meinem helm) dann gibt es die auch die bis auf den schultern runtergehen.
    Die finde ich genial, nie ein verrutschen und einen spalt der offen ist.
    Helmkragen hatte ich auch, aber alle liegen lassen nachdem ich die längere balaclava hatte.

LG aus Leverkusen, Mike

• War heute bei Honda wegen nem Ersatzteil und da standen gerade die ganz neue 500er Serie: CBR500R, CB500F und die Adventure.

Eigentlich wollte ich nie eine grosse Maschine und der wechsel von 125 auf 250 war es mir auch nicht wert. Aber die 500er ist schon toll, da könnte ich echt ins überlegen kommen den Führerschien Upgrade zu machen. Die 3 Bikes kosten Neu alle um die 5500-6000 Euro und haben ABS Serienmässig an Board. Wenn da was günstiges kommen sollte (junge Gebrauchte oder Vorführer) würd ich echt ins grübeln kommen.

Grüsse Kay

Einmal editiert, zuletzt von kasa ()

• Ach Kay, mach doch den schein! Haben ist immer gut, wie du den später benutzt ist dann doch egal! (ob 125er oder 1000er) :)

LG aus Leverkusen, Mike

• Hätte ich schon aber hier brauchst eine eigene Maschine für die Fahrschule, ist nicht wie in DE das die Fahrschule eins stellt. :wacko:

Grüsse Kay

• Und es gibt keiner (Bekannte) sein Motorrad für Lernfahrten ab, zumal das auch noch extra versichert werden muss. Und jedesmal eine leihen kostet recht viel und man ist mit der Maschine nicht 100% vertraut.

Grüsse Kay

• Falls jemand von euch seine Farten mal filmen will, ohne 200+x € für ne Gopro auszugeben, kann ich die Medion Action Cam ans Herz legen, im Outlet kostet die nur 30€ (VORSICHT gibt auch 2 Versionen mit nur 640*480)

Ton muss ich noch was basteln aber wie schon gesagt 30€ :)

Klick mich hart

Hier gibt es die Cam

Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

• Hey Cultich, danke für die Info :thumpup: bin auch schon alng am überlegen sowas zu kaufen, aber die GoPro ist mir einfach zu teuer... würde die Cam dann aber eher mal auf MountainBike schnallen :D dort sollte das mit dem Ton nicht so ein Problem sein... die Bildqualität in deinem video ist vollkommen okay, dass würde mir reichen... muss mich mal schlau machen, wo ich sowas in der CH bekomme :-)

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Hier hast du ncoh anderes Beispiel eines Moppedkollegen dem ich die Cam ans Herz gelegt habe...

Klick

Zur Not, was kostte denn n Paket von dt zu dir? Dann bestell ich die und schicke dir die rüber...

Honda Hornet 900

• Danke für das Angebot... habe es mal schnell bei verschiedenen Paketdienstleitern berechnet und die wollen inkl. Verzollung alle über CHF 100 (ca. EUR 80)... die spinnen doch. (habe nur ein kleines Paket bis 800 Gramm ausgewählt)
    habe beim Conrad in der CH eine andere Medion für CHF 79 (ca. EUR 65) gefunden... ist vermutlich das Nachfolgermodell
    Conrad Schweiz
    die schaue ich mir glaubs mal an...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Jup ist bis auf die Nummer das selbe Modell... :)

Gibts bei uns auch für ~79€

Hatte es acuh mal mit den Schlüsselanhänger- SpyCam getestet, die kannste aber leider vergessen, ohne große Veränderungen an der Cam bekommste das nciht ohne Vibrationen hin, Ergebnis siehst du hier (und das war schon Schaumstoff-gedämpft):

SpyCam

Honda Hornet 900

Einmal editiert, zuletzt von Cultich ()

• Mal ne Frage in die Runde an die die grössere Maschinen fahren.

Wie gross ist der Unterschied zwischen einer Naked und einer Maschine mit Verkleidung? Mir gefallen die Naked ala Duke und oder Hornet recht gut aber ich bin halt am überlegen wenn man mal ein paar km Autobahn fährt ob das dann noch so angenehm ist.

Werde wohl doch nach langem mal den Schritt auf den grösseren Führerschein wagen.

Grüsse Kay

• Mal ne Frage in die Runde an die die grössere Maschinen fahren.

Wie gross ist der Unterschied zwischen einer Naked und einer Maschine mit Verkleidung? Mir gefallen die Naked ala Duke und oder Hornet recht gut aber ich bin halt am überlegen wenn man mal ein paar km Autobahn fährt ob das dann noch so angenehm ist.

Werde wohl doch nach langem mal den Schritt auf den grösseren Führerschein wagen.

Der Unteschied ist schon sehr gross, allerdings auch noch in abhängigkeit des verbauten Wind Shields, da gibts ja auch niedrigere und höhere Varianten.
    Also Autobahn fahren geht schon, macht aber mit einem Naked keinen Spass...wobei eigentlich macht Autobahnfahren nie Spass mit dem Motorrad, genau so wenig wie alle anderen öffentlichen Strassen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• In der Auswahl sind die beiden hier.

Ewig lang Autobahn fahr ich sicher nicht aber wenn man mal ne Tour macht von ZRH zum Klaussenpass o.ö. fährst halt schon mal ne Stunde Autobahn.

Grüsse Kay

• Da ja Autobahn aber bei euch heißt 120 ist das ja kein Problem mit der Naked. Dauerhaft über 160 oder so möcht ich jetzt mit meiner ned fahren. Macht wie gesagt keinen Spaß

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Bei der R gefällt mir das blau/rote nicht so ganz, aber das ist halt Honda. Die Naked wäre in Rot Metallic, find ich schon sehr schick aber die Frage ist ob das für nen Mann passt und wie lang das schick ist.

Grüsse Kay

• Fahre selber ne Hornet 900 ohne Schild Verkleidung oder sowas...

Also Autobahn geht, wenn man unter 160 bleibt...

200-220 schaff ich nicht lange dann werden die Arme lang und der Nacken tut weh weil so n Helm bei 220 doch gut drücken kann...

Ich mag verkleidete Maschinen nicht so gern, geradeaus schnell fahren ist nicht mein Ding, eine Naked is für Kurven gemacht und das ist das was das Moppedfahren für mich aus macht...

Bei einer Vollverkleideten SSportler musst du auch schon so 150-160 fahren bis es angenehm wird, bei denen brauchst du die Entlastung durch den Wind.
    Durch die Sitzposition und damit Druck auf die Handgelenke...

Fahr beide doch einfach mal und guck was dir am besten "passt"

Honda Hornet 900

• Das "Bildschwimmen" habe ich mit meiner Spycam auch ;)

• nimm doch einfach die Duke die ist schön handlich und leicht

wie ist das eigentlich kannst du mit deinem Lernfahrausweis Probefahrten machen

• Die Duke 690 hab ich letztens auch mal probegefahren. Aber ganz schön ruppig und holprig der Motor.
    Das Bike vibiriert die ganze Zeit und ne gleichmäßige Gasannahme ist auch was anderes. Wenn man das Gas nicht bewegt ruckelt der Motor trotzdem wie wenn jemand immer leicht am Gashahn dreht.
    Handlich ist sie das stimmt

• Siehe Signatur unten Yamaha FZ8
    I
    I
    v

• ok
    hab grad nicht geschaut

naja ist halt ein unterschied zu ner reihen 4 zyl.

ich wollt das Jahr auch auf ne 690 SMCR umsteigen aber dann kam es nicht mehr zur Probefahrt :shit: :shit: :shit: