Eure Motorräder, alles rund ums Bike ...

  • Mit Lernfahrausweis kann man schon Probefahrt machen wenn der Händler es versichert hat aber den muss man erstmal beantragen und dann ist er nur relativ kurz gültig.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • So Leute ich habs getan, am Freitag steht was rotes mit mehr PS in der Garage :thumbsup: . Der Händler hat mir ein Angebot gemacht was ich nicht ablehnen konnte :love: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nein eine neue CB500F mit ABS.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich konnte Sie nicht grossartig testen aber ich fand Sie überraschend spritzig. Aber die Modelle sind auch in den Test recht gut weggekommen und ich bin natürlich bis jetzt nur 13.6 PS gewöhnt. Aber ich habe bewusst nach der A2 - PS Klasse gesucht da ich nur 34-48 PS wollte, alles andere ist mit zu gross und das Budget von 4000 Euro war auch entscheidend (hab ich zwar nicht ganz geschafft, dafür ist Sie Neu und hat ABS).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also sagen wir mal so ich hatte auch mal die alte CB500 mit 60PS...


    Wenn man sie über 7000U bewegt kann die auch spritig sein (auch wenn ich als Fahrer über 100Kilo auf die Waage bringe)


    Habe mich mal mit der CBF600 mit kürzerer Übersetzung so n bissl durch Kurven gejagt, der kam dann hinterher an und sagte "Is ja doch ganz schon fix die Kleine"

    Skoda Octavia 1Z Kombi CR TDI :D
    :00009069: Yamaha MT-01 :00009069:
    Honda Hornet 900

  • Die kleine geht ganz schön ab sodass der geneigte 125er Pilot erstmal erschrickt :baby: :lol2: . Ich freu mich schon auf die erste grosse Aussenrunde am Dienstag, wobei ich mich erstmal an das anfahren, den Anzug und das gesamte Leistungsspektrum gewöhnen muss.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ob man eine 1000er für den normalen betrieb Brauch, sei mal dahin gestellt. Ich fahre eine 750er und komme auch überall hin. Vermeide allerdings Autobahn, da ich eine nackte fahre. Bin überland Heizer. Langt. Auf meinem Wunschzettel steht eine Suzuki SV650 N oder eine Z800....aber erstmal muss meine Zicke bleiben.


  • Ist jemand vergleichsweise die neue Honda VFR1200 und die BMW K1300 S schon mal gefahren.
    Ich liebäugle mit beiden. Bin mir aber ned sicher welche es werden soll. Bin ja grundsätzlich mit Honda zufrieden und habe jetzt aktuell eine VFR800.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Nö, die Z800 bin ich letztens mal Probegefahren und die Duke 690

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Grad noch nen neuen Satz Reifen bestellt.
    Bridgestone BT016 Pro

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • klar brauch man im Alltag keine 1000er


    aber als ich meine Z750 damals ein Jahr hatte wollt ich auch was grösseres


    nun will ich lieber etwas leichtes wendiges mit viel bums

  • Ist jemand vergleichsweise die neue Honda VFR1200 und die BMW K1300 S schon mal gefahren.
    Ich liebäugle mit beiden. Bin mir aber ned sicher welche es werden soll. Bin ja grundsätzlich mit Honda zufrieden und habe jetzt aktuell eine VFR800.


    VFR gibts mit DSG!
    Sie wäre meine erste Wahl , wenn ich meine K1200R hergeben würde, was ich aber so schnell nicht tun werde.


    Ich bin seit über 4 Jahren mit meiner 2005er höchst zufreiden. Sie rennt einfach wie der Teufel.
    Nur eins, der Reifenverbrauch hängt massiv mit dem Gashahn zusammen ;):D

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • @ Andy
    wo hast Du den Gas gegeben? :D Meine kleine hast vergessen Probe zu fahren.

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Ja ich konnte ja nie Stoff geben.
    Vor mir fuhr meist so ein kleiner Brensklotz rum, bei dem ich Angst haben musste, wenn ich mal den Hahnen spanne, das er mir nicht ausversehen in den Ansaugtrichter rutscht .... :lauthals:


    Was nicht ist kann ja noch werden...

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Gut gebrüllt Löwe :D Wir hätten Dich verloren, wenn ich gurchgezogen hätte :wink: . Spass muss sein : GNOCHI-NOTSCHI lässt Grüssen. (Nur für Insider).
    Wünsch Dir noch eine schöne Zeit
    LG


    Maurice

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Oh Opa.... warum mag kan ich dich eigentlich nur so gut leiden könnne ...


    Ich brauch bald schon wieder nen neuen Reifen. Meiner hat schon wieder 4500 runter, und das seit Mai diesen Jahres. Und dank den Dolos ist er nun auch mal wieder seitlich gebraucht ;)

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • axxy
    Mich gibts nur 1 mal :bussi: :D

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Misen


    Zeig mal dein Avatar is gross. Was hast du für nen Auspuff dran, ist das so einer von Ixil?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Woife
    Vielen Dank :shakehand: :thumpup:

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Hey,


    bei mir wird demnächst mal ein neuer Helm fällig weil meiner schon 5 Jahre alt ist, nicht der allerbeste war und auch nicht zum Bike passt . War auch schon in nen paar Läden und hab anprobiert. Zur Wahl steht der HJC IS 17 und der HJC R-Pha 10.


    Der eine hat ne Sonnenblende, der andere ein getöhntes Visier gratis dazu. Was ist besser? Visier oder Sonnenblende? Was sagen eure Erfahrungen?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Viel wichtiger ist, dass der helm dich passt und nirgendswo drückt. Eine etwas längere probefahrt wäre da angesagt.
    Ich habe einen Schuberth mit sonnenblende, am anfang hatte ich bedenken ob die dunkel genug ist und ob die genug schutz gegen sonnenlicht bringt.
    Da habe ich mich geirrt. Ich finde es eine sehr gute erfindung und wenn man einen tunnel reinfährt ist die blende schnell oben.
    Für tourenfahrten ideal. Visier immer mitnehmen ist auch so ein ding und dann noch die wechselei.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ich fahr halt auch immer mal zur Schicht (am Tag hin und Nachts zurück) und jedesmal wechseln geht sicher nicht. Daher denke ich eher der mit Sonnenblende wirds werden. Der IS 17 ist nur einiges schwerer als der R-Pha aber gut man kann nicht alles haben.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hab auch n paar Moppeds:


    ne 2004er Suzuki SV 650
    ne 1997er Yamaha TRX 850
    eine Replika der Honda Gorilla 50 mit Seitenwagen (eingetragen)
    eine originale Honda Monkey- aber mit 150cc (eingetragen)
    eine originale Honda Chaly mit 75cc (noch nicht eingetragen)

  • Mein neuer Traum geht richtung Harley.
    Eine Buell XB9 hat es mir angetan. Da ich eh auf Nacked Bikes stehe, wäre das eine schöne Option....



    Ich hoffe das ich die in nicht allzuferner Zukunft mein eigen nenne kann.. :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Zony ()