• Hab mal ne Frage.
    Ich finde das mein Licht nicht so weit zündet. ca. 20-30 Meter. Ist das normal oder ist es bei mir einfach falsch eingestellt??? Bei Fernlicht ists kein Problem. da ists praktisch Tag :)
    Ich habe das gefühl das es seit dem softwareupdate nicht mehr so weit zündet. Aber sehrwarscheindlich irre ich mich.
    Wie sieht es bei euch so aus???

Gruss

• Gewissheit wird Dir nur die Kontrolle in der Werkstatt bringen, aber von alleine verstellt sich ja nicht so ohne weiteres die Grundeinstellung der Scheinwerfer

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Ich hatte das gleiche Problem. Beim Fehlerauslesen hat er ein Fehler mit dem ALR-Motor festgestellt. Ich hab versehendlich das Licht eingeschaltet als ich die Scheinwerfer draussen hatte. Also kein Stellmotor gefunden, also Fehler im Fehlerspeicher. Als ich den dann gelöscht hatte war wieder alles schön. Scheinbar setzt sich dieser Fehler nicht alleine zurück und das System stellt den Motor auf niedrigste Stufe um niemand zu blenden.
    Grüße aus Jena

• Oder einfach mal die Grundeinstellung nachstellen/kontrollieren lassen. Geht ja ratz fatz inner Werkstatt und kann man im Oktober sogar bei vielen Werkstätten im kostenlosen Sicht&Licht Test mitmachen lassen.

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Für nen ganz schnellen Vergleich hilft auch mal das Fahren an eine Mauer.

Habe mir an meinem Stellplatz mal zwei Striche gemacht, wo die Lichtlinien sind. Kannst Du ja auch machen, NACHDEM Du beim :) warst.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Danke für die Tipps.

Werde mal beim :) antraben und das mal abchecken lassen.
    Das mit den Strichen werde ich sicherlich auch noch an meiner Botonwand kennzeichnen.
    Noch so ne Frage. Kanns sein das das linke licht einen anderen einstellungswinkel hat als das rechte???
    Sehe am boden deutlich das das rechte licht weiter leuchtet:ups:

• Muss so sein. Rechts leuchtet immer weiter, links wegen Gegenverkehr weniger weit, (Blendgefahr). Glaube links ist auf 50 Meter und rechts auf 75 Meter eingestellt.

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Zitat von misen;58109

Muss so sein. Rechts leuchtet immer weiter, links wegen Gegenverkehr weniger weit, (Blendgefahr). Glaube links ist auf 50 Meter und rechts auf 75 Meter eingestellt.

Genau so ist es. Das haben selbst die Halogen Scheinwerfer so. Das ist aber schon seit einigen Jahren so.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;58125

Genau so ist es. Das haben selbst die Halogen Scheinwerfer so. Das ist aber schon seit einigen Jahren so.

Chris

Was so Ältere Herren noch so wissen;) :taetschel:

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Da die Lichter wegen der Blendwirkung unterschiedlich eingestellt sind, muss man in Ländern mit Linksverkehr sogar Aufkleber auf die Scheinwerfer kleben!

Aber da wir das dynamische Kurvenlicht haben, lässt sich das im Menü auswählen, dann muss nichts abgeklebt werden, weil die Stellmotoren sich entsprechend neu asymmetrisch ausrichten.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von misen;58130

Chris

Was so Ältere Herren noch so wissen;) :taetschel:

Ich bin schier begeistert.:respekt::respekt::respekt::victoria:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Muss so sein. Rechts leuchtet immer weiter, links wegen Gegenverkehr weniger weit, (Blendgefahr). Glaube links ist auf 50 Meter und rechts auf 75 Meter eingestellt.

Uhh das wäre ja schön wenns bei mir so weit zünden würde. ich denke bei mir liegen diese werte so bei der hälfte. sprich 25 und 37 metern

• Na ganz so 100%ig ist das aber nicht richtig. ;)

Ist es nicht so das beide Scheinwerfer auf gleiche Höhe eingestellt sind aber beide Scheinwerfer dann nach rechts zu einen Knick nach oben machen (zum rechts weiter leuchten)?

Grüße,
    Martin

• Zitat von regda;58390

Na ganz so 100%ig ist das aber nicht richtig. ;)

Ist es nicht so das beide Scheinwerfer auf gleiche Höhe eingestellt sind aber beide Scheinwerfer dann nach rechts zu einen Knick nach oben machen (zum rechts weiter leuchten)?

Grüße,
    Martin

Genau so isses:thumpup:

bin zu dem der Meinung das die gemachten Metereinstellung bei weitem zu weit sind, wenn ich mich noch recht erinnere steht das Ablendlicht zwischen 25 und 30 m und das Fernlicht scheint bis zu 100 m

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Wenn das Abblendlicht bei 25 Meter liegt, leuchtet es nur den Boden vor dem Wagen aus. Bei nur 100 Meter mit dem Scheinwerfer dürftest Du nur in der Nacht noch knapp 55 Kmh
    fahren. Du musst auf halber Sichtweite anhalten können = 50m.
    Ist in der BRD auch so.;) . Wenn beide gleich hoch eingestellt sind, blendet das linke trotzdem

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Ich finde auch das sind ein bisschen zu tiefe Werte. Dann wäre es ja so wie bei mir
    Aber was ich noch gut finde, ist das ich eine automatische Leuchtweitenregelung habe. Sprich es sich ja selbst einstellen sollte haha :P nützt alless nicht wenn die software spinnt

• Zitat von anger;58499

Ich finde auch das sind ein bisschen zu tiefe Werte. Dann wäre es ja so wie bei mir
    Aber was ich noch gut finde, ist das ich eine automatische Leuchtweitenregelung habe. Sprich es sich ja selbst einstellen sollte haha :P nützt alless nicht wenn die software spinnt

Die bringt aber wenig wenn die manuelle basiseinstellung falsch ist.
    Und meist spinnt, wenn, hardware (ie stellmotoren) ;)

LG aus Leverkusen, Mike