Coming Home, gibts nen trick?

  • Ganz genau.


    Das ist hier "fahrerbezogen" zu verstehen.


    Aber man kann schon durcheinander kommen, denn auch ich fühle mich beim Einsteigen immer gleich wie zu Hause...:D

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • auf bayrisch...
    haubtsach der laicht beim auf u.zua sperrn;)
    egal ob leaving home oder coming home:D

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • bei mir funkt alles einwandfrei. habe die funktionen zur zeit aber deaktiviert. ist zwar ein netter gag mit den xenon´s, aber ich finde mein auto auch wenn nur die blinker angehen!





  • hey..... hat einer die codierung auch schon an einem mj10 ausgeführt ???? klappt es da auch ????


    wäre interressant zu wissen.

  • habe meinen rs seit gestern und musste feststellen das coming home nicht geht......


    Geh heute mal zum Händler....der soll das sofort beheben...dabei werde ich ihn auch fragen....wie und was möglich ist...


    Ob tfl und nebel....oder tfl mit xenon oder nur Tfl.....


    wobei nur tfl denk ich zu dunkel sein wird....


    mal ne frage, leuchten die nsw eher gelblich oder eher weiss....??


  • Hast du das coming home/leaving home in der MFA eingeschaltet? wenn´s auf "aus" steht isses aus ;)


    Und die nsw sind normale Halogenlampen ohne schnikschnak, also eher gelblich im vergleich zu den xenon

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Bei meinem funktioniert alles! Die Funktion ist allerdings auch mit dem Lichtsensor gekoppelt, es reicht teilweise die Garagenbeleuchtung schon aus, dass das Licht nicht angeht!

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • bei unsern rs geht es bei beiden stellungen nicht weder auf "AUTO"noch auf"AN" haben auch schon öfters dran getüftelt "auf und zu" immer wider aber klappt nett.



    vll. kann einer eine sinnvolle antwort geben.....???
    würd mich freuen


    haben den neuen seit 19.03.10:dontknow::dontknow:

  • Hat schon jemand sein LH/CH beim MJ/10 auf die Nebler gelegt? Geht das überhaubt? hab heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen, der hat nen Jetta von `09 mit Xenon und bei dem gänge es nicht. Würde das auch gerne haben, um die Brenner zu entlasten

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Geht problemlos. Ich habs auch. Musst mal im VCDS bissl suchen: "CH/LH über Nebelscheinwerfer" heißt das glaube ich.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Hab dazu jetzt auch mal eine Frage:


    Ich habe mir umprogrammieren lassen, dass COMING HOME mittel Zündung-Aus aktiviert wird (und nicht wie ab Werk mittels Türaufmachen).
    Das hat den Vorteil, dass das Abblendlicht nicht aussgeht und beim Türöffnen gleich wieder angeht.


    Ich dachte also: Timerstart = Zündung aus.


    Aber wenn ich nun die Zündung ausmache geht zwar das COMING HOME an, der Timer (der über das MFA eingestellt wird) startet aber erst nach dem Zusperren mittels FFB (?)
    Ist das normal so? Warum startet der Timer nicht wie im VCDS beschrieben mit Zündung-Aus?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    LG

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • nun war mein auto 2 mal zum codieren von sachen beim :), und jetzt hab ich folgendes problem:


    egal was ich im bordcomputer deaktiviere, das coming und das leaving home, kann ich bei stellung auf auto nicht mehr abschalten :big eye: das heißt es geht immer. im winter war die spannung etwas niedrig(hab ich bei der inspektion erfahren), da wollt ich es deaktivieren, aber nix wars. obwohl kein haken gesetzt ist leuchten meine xenons munter weiter.


    kann mir hier mal bitte jemand bestätigen, dass es bei korrekter werkseinstellung so ist, dass die optionen im bordcomputer maßgeblich für das aktiviere sind!?


    danke.

  • Beim Testwagen und bei meinem RS (am 05.03.2012 beim Händler abgeholt) funktioniert das Coming Home / Leaving Home auch nicht.


    Mein Dad hat einen Scout und da klappt es einwandfrei (leuchtet fast zu oft).


    Hatte und habe andere Fahrzeuge mit der Funktion und es hat immer geklappt. Beim RS ist die MFA auf 10 s aktiviert und es leuchtet selbst im Stockdunklen weder beim Aufschließen noch beim Austeigen und Wegehen.


    Da stimmt doch was nicht? Dachte auch schon an "Licht Auto", "automatisch abblendender Spiegel" an/aus, scheint aber nicht zu funktionieren :(

  • Also wenn folgende Bedingungen erfüllt sind, sollte es funktionieren:


    1. CH/LH ist aktiviert
    2. Lichtschalter auf "AUTO"
    3. Lichtsensor registriert ausreichende Dunkelheit


    Wenn das CH/LH dann nicht funzt, wird wohl ein Steuergerät defekt sein.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • die CH / LH Funktion ist bei mir deaktiviert und somit leuchtet auch nichts, WENN ich meinem Hauptschlüssel benutze. Schliesse ich meinen RS mit dem zweiten Schlüssel auf, ist es aktiviert (CH und LH)!? Kann mir das einer erklären? ich dachte die Codierung ist im Boardcomputer gespeichert und nicht im Schlüssel!? Muss ich den Schlüssel beim freundlichen Umcodieren lassen?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Es gibt diverse Funktionen, die auch im Schlüssel gespeichert sind.
    Das ist korrekt.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Gibt es zu dem Thema, was man mit den 2 unterschiedlichen Schlüsseln machen kann, schon einen eigenen Thread?
    Würde mich brennend interessieren was da alles möglich ist....

    http://www.verkehrsapp.de/?p=2923419


    ab KW12 / 2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red


    noch auf der Suche nach Winterrädern 16" Alu oder Stahl für den Winter 2012/2013...

  • also ich hab bei mir das ma ausproboert mit den zwei verschiedenen schluesseln...
    ging beim erstschluessel an sowie auch beim zweitschluessel. als ichs ausgeschaltet hatte gings auch bei keinen von beiden schluesseln an.
    kann mir eig nich vorstellen das im schluessel eine codierung fuers licht hinterlegt ist.
    hab nen 1z fl baureihe 2013
    lass mich aber gern belehren wenns anders ist


    gruß Marius

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • beim mir gingen die Xenon an, habe es aber auf die Nebeleinscheinwerfer ändern lassen.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Bei meinem BJ: 2012 ist es auch so. Es gehen nur die xenon an. Habe es auch selbst auf die NSW codiert. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit auch die LEDs zu aktivieren. Hätte da auch großes Interesse dran.

  • Leute:


    Das was ihr wollt geht NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stand glaub ich schonmal groß und Breit im Forum :whistling: :whistling: , wenn ich mich nicht ganz IRRE.


    CH/LH auf Nebler geht und das wars dann auch. Zu dem ganzen Thema hätte wahrscheinlich auch die Suchfunktion geholfen :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wer von euch kennt die richtige Codierung für MJ2010 mit LH/CH auf NSW. Was muss da umgeschrieben werden?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"