RS Einstiegsleisten - Gummi auch hinten?

• Hallo,

an meinem neuen RS FL (Bj 08/2009) befinden sich an den Vordertüren jeweils oben und unten am Holm die RS Einstiegsleisten, an den Hintertüren nicht. Bei Superskoda http://www.superskoda.com/images/Plasty/o2rs-oemside.jpg sieht man noch kleine Gummileisten. Sind die evtl. für hinten?

Hat die Skoda mit dem FL (neben den Abblendung rechts und dem Graukeil in der Scheibe) wieder was eingespart?

Könnt ihr mal gucken, ob ihr hinten auch Gummileisten habt?

Ciao

theigl

Octavia RS245 Combi Bj. 10/2017 Mj. 2018 corridarot. Vollausstattung ausser Schiebedach. DTE Box, VWR600 Ansaugung, Schlauch und Turboinlet

• Hallo,
    die Leisten hinten gab es schon bei dem Vor-FL nicht, nur an den Fahrer/Beifahrertüren.
    Diese Leisten sind aus Plaste nicht aus Gummi.Die 4 kurzen sind für hinten. Ich habe sie beim :smile: bekommen,( ganz ganz billig :ups: gut zureden, die 4 Langen kann man ja nen Rentner verkaufen :embarrassed: ) habe nur die Hinteren eingebaut, da meine kleine Tochter dort aussteigt und alles zerkratzt. Solltest du aber bei über 20 Grad ankleben ( doppelseitiges Klebeband an den Leisten). Vorher mit Spiritus säubern und Primer drauf. Am besten noch leicht mit Bleistift anzeichnen wo die Leisten sitzen. Denn 1 mal Andrücken und fest.

O² RS TDI Combi Sprint-Gelb
    Radio-DVD-Navigation Columbus, Parksensoren vorn & hinten, Geschwindigkeitsregelanlage,
    variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand,MIDNIGHT REFLEX Dark,Haubenlift Milotec,Milotec Front, Webasto Thermo TopC, GTi Fußstütze, Leon Lippe, Aluringe im Innenraum

• Also gibt es wirklich nur die Möglichkeit nen komlettes set zu kaufen?!?! :dontknow:

Ist ja auch nen bisschen daneben das die ab Werk nur vorne welche anbauen und hinten nicht. Finde dann könnten die wenigstens für hinten welche im Zubehörshop welche anbieten, ohne das man gleich das ganze Set kaufen muss..

Tztztz.... :worry:

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Nochmals hervorkram (jaaaa, es gibt noch Leute, die die Suche benutzen :D)

Da unser Junior irgendwann mal das Laufen lernen und "selbstständig" ins Auto ein- und aussteigen wird, bin ich schon
    seit längerer Zeit am schauen wegen den hinteren Einstiegsleisten aus Plastik, die ja bei unseren RS nicht verbaut sind.

Bei Superskoda gibbed die 4 Leisten, zwei pro hintere Tür, im Set (ohne die vorderen, die wir ja schon haben) zu kaufen:
    http://www.superskoda.com/Skod…AR-protective-sill-covers

Kosten zwar nur 26€uronen, aber wenn ich mir die in die Schweiz liefern lasse, dann zahl ich das gleiche nochmals drauf :grumble:
    Anyway, wenn man die Bilder anschaut, dann sieht man die Teilenummern, die, vermute ich jetzt mal, die originalen sein dürften ? ?(

KDA 600 001, KDA 600 002, KDA 600 003, KDA 600 004

Wenn es die originalen Teilenummern vom VAG Konzern sind, dann müsste man sie doch locker in jedem VAG Autohaus bestellen können ?
    Könnte mir das jemand bestätigen, dass das wirklich die original Teilenummern sind ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Einfach zum Skodahändler gehen und die originalen bestellen, kosten dann auch nicht viel mehr.
    Einzeln gibt es die nicht, nur als satz. Hab die so auch ende 06 für meinen gekauft und nur die hinteren geklebt.
    Die anderen für vorne müssten noch irgendwo in meiner garage liegen.

KDA 600 001 waren damals 32,40€ ohne mwst.

LG aus Leverkusen, Mike

• hab sie nun auch endlich verbaut & bin äußerst zufrieden...Bilder siehe Galerie

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi