Hallo!
Von meinem Skoda Händler habe ich erfahren dass Skoda an einem RS arbeitet der um die 250 PS und Allradantrieb haben soll!
Weiss jemand mehr darüber?
RS bald mit 250 PS??
-
-
Das währ aber mal wirklich was, Voll goil!!!!
-
Denk mal eher nicht das er sowas bekommt.
weil dann müsste Skoda auch die Limousinen komplett auf Allradantrieb umrüsten. Bis jetzt haben ja nur die Kombis das.
und wenn sie das rausbringen würden sieht es schlecht mit dem r32 (zukünftigen r20) und dem audi S3 schlecht aus. würden sich sonst nen eigentor schießen
aber nen schöne gedanke währ es schon
gruß
jan
-
also mir würde so ein teil schon gefallen...
gut kann ich noch warten bis mein oldie ersetzt wird...;) -
Zitat von hombre;55500
also mir würde so ein teil schon gefallen...
gut kann ich noch warten bis mein oldie ersetzt wird...;)mmmmh. mit 4x4 brauchst ja deinen oldie dann ja als Winterauto nimmer
-
stimmt auch wieder, dafür hätte meine tochter umso mehr freude, wenn sie den oldie kriegt...:)
-
also, dann passt doch die Sache :weisbier::shakehand:
den 4x4 kaufste dann aber schon bei mir?
-
darüber sprechen wir dann am stammtisch
-
Ja das wär geil, ne Special Edition in limitierter Stückzahl.
Die Technik wäre das kleinste Problem. Liegt ja alles im Konzernregal... -
Verdammt.
Hät ich meinen doch noch nicht bestellen sollen -
wenn schon Special Edition dann aber richtig.
mitm 3,2l ausm passat R36..
300 Pferde <-----------goil!:D:be cool: -
ne ne, wenn dann richtig RS like mit nem schönen turbo unter der Haube, und da kommt nur ein Motor in frage.
der 2,5liter 5zylinder ausm TT RS
-
Bitte das Bild kleiner machen oder verlinken...das zu große Bild lässt das Forum über den Bildschirmrand ausbrechen.
-
Oh ja, der 5Zylinder is mal ein Traum von einem Motor!!
Aber ich glaube nicht, dass ein RS mit Allrad und mehr Leistung kommt.
Das wäre ein zu starker Konkurrent zum S4... -
Ich denke die ganze Geschichte mit Konkurrenz für den Audi S4 und so weiter ist Quatsch, denn jeder der einen Audi haben möchte, kauft sich einen! Letztendlich ist es das Auto das überzeugt ob da jetzt ein Skoda mit Allradantrieb kommt oder nicht! Wäre dem nähmlich so, wäre der Passat genauso ein Konkurrent für den A4!
-
Was wollt Ihr alle mit Allrad:dontknow:
Kostet viel zuviel Leistung und Spritt
250PS...sofort...Allrad...nie und nimmer -
Zitat von rableier;55560
Ich will 250 PS und Hinterradantrieb. Hiermit-offiziell-Antrag-bei-Skoda-stell.
Das wär mal der Hammer, das würd maal richtig Laune machen:smile: -
Ich wäre für den 3,0 Liter TDI für den Octavia RS
Das wäre ja mal G E I L
Da wäre das wort Tschechenlaster mal wirklich aktuell. :weisbier:
-
Hallo zusammen!
Soweit ich das mitbekommen habe wird der Octavia keinen permanenten Allradantrieb erhalten, sondern nur einen der eingreift sobald es von Nöten ist! -
250 hatt man ja auch mit einem chip also bringt es ja nichts!
wenn das skoda auf den markt wirft!
die S3 maschine wäre was und dan eine chip und,schon hatt man über 300 ps!
mfg patrik -
Naja auch... aber ein schöner 2,7 TDI wär bestimmt auch ein feiner Heizölverbrenner...:P;)
-
Zitat von murphy;55513
wenn schon Special Edition dann aber richtig.
mitm 3,2l ausm passat R36..
300 Pferde <-----------goil!:D:be cool:
Der R36-Motor hat, wie die Bezeichnung schon aussagt, 3,6l Hubraum und 300PS. Der R32 aus dem Golf IV hatte 241PS und der Golf V mit dem leicht abgeänderten Motor 250PS...
Ich wäre aber auch für den 3,6l und Allrad... Den Turbo kann man sich immer noch d'ranschrauben...Hauptsache, die Kiste hat erst einmal einen vernünftigen Klang...
-
Ich hatte vor kurzer Zeit das Vergnügen einen R36 zu fahren... was das Ding an Sprit verbraucht ist nicht mehr normal! Bei uns kann man zwar billig tanken aber auf so ein Ding kann ich sehr gerne verzichten!
-
Mhh, das sind die RICHTIGEN, nach Leistung schreien aber die RECHNUNG nicht zahlen wollen
hahaha
`Nen ordentlicher DIESEL mit gut Hubraum und 6 Zylinder, was will man(n) mehr?!
-
Kann mich nicht erinnern dass ich nach Leistung geschrieen hab:dontknow: :thumpdown:
-
Also ein 6-Zylinder muss auf jeden Fall sein. Skoda hat den R36-Motor ja auch schon im Regal und verbaut ihn mit abgeklemmten Eiern...
Ich meine, er hat ~280PS im Superb... Naja, aber es ist netter Motor mit geilem Sound (zumindest im Passat)... Und mal ganz ehrlich: wer Wert auf vernünftigen Klang, Laufkultur und Leistung legt, der sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass er an der Tankstelle dann auch ein bißchen mehr bezahlen muss... Ich bin den 3,6l im Passat CC gefahren und habe bei vernünftiger Fahrweise lediglich einen Mehrverbrauch von ca. 1l/100km feststellen können... Was möchte man mehr?!
Unter Volllast ist es relativ egal, ob man einen 2l TFSI oder einen 3,6l VR6 bewegt, denn dann ziehen Dir beide Motoren den Sprit aus dem Tank und zwar beide annähernd gleich... Einfach einmal austesten und dann solche Aussagen machen... :mulmig:
:peace: -
Zitat von LUX-RS;55587
Kann mich nicht erinnern dass ich nach Leistung geschrieen hab:dontknow: :thumpdown:
Sollte eher spaßig gemeint sein...och menno, fühlt Euch doch nicht immer gleich persönlich angegriffen...:weisbier:
-
Ich glaube, das macht die Hitze... Die Leute können Ironie von Ernstgemeintem nicht mehr unterscheiden... :angry:
-
Zitat von Doctor;55589
Sollte eher spaßig gemeint sein...och menno, fühlt Euch doch nicht immer gleich persönlich angegriffen...:weisbier:
Dann ist es gut:shakehand: -
Zitat von LUX-RS;55569
Hallo zusammen!
Soweit ich das mitbekommen habe wird der Octavia keinen permanenten Allradantrieb erhalten, sondern nur einen der eingreift sobald es von Nöten ist!
Is ja eigentlich normal bei VAG.
Die Quattros haben auch keinen permanenten Allrad, sondern nur ne Haldex-Kupplung die Kraft auf die Hinterachse gibt wenn vorne der Gripp fehlt... -
glaub das der IIIer Ocatvia dann endlich mal an die 240PS rankommt vllt sogar mehr...
den wirds aber wohl nicht vor dem 7er golf geben, und bis dahin ist noch zeit....... -
Zitat von murphy;55642
glaub das der IIIer Ocatvia dann endlich mal an die 240PS rankommt vllt sogar mehr...
den wirds aber wohl nicht vor dem 7er golf geben, und bis dahin ist noch zeit.......III Octavia den haben wir ja schon ;)! Es müsste der IV Octavia sein
-
was soll denn der Octavia III sein?
der FL ist doch ein Octavia II FL.
-
Zitat von Beastchen;55647
III Octavia den haben wir ja schon ;)! Es müsste der IV Octavia sein
Mensch Beastchen,
stimmt doch gar nicht.
Esheißt immer noch O2. Früher hieß es mal Viag Interkom und bald viell sogat E-Plus, aber nie und nimmer O4!!! -
Zitat von danym21;55657
was soll denn der Octavia III sein?
der FL ist doch ein Octavia II FL.
Na dann gib doch mal bei "Google" Octavia III ein!
Komischerweise bezeichnen viele Autohändler den Octavia Modell 2010 als Octavia III. Hab aber diesbezüglich nichts bei Skoda finden können.Das aktuelle Modell heisst ja offiziell Octavia Modell 2010. Der Octavia II FL wurde ja nur bis mitte des Jahres gebaut.
So jetzt bin ich selber ganz verwirrt!:mulmig2:
-
also in der EG - Uebereinstimmungsbescheinigung steht bei mir
Typ: 1Z
und das ist doch der gleiche wie beim Octavia II
da gab es dann das Innen-FL und jetzt das Außen-FL
also ein komplettes FL daher Octavia II FL bzw. Modell 2010
Innenfacelift war Modell 2009 glaube ich.Typ: 1U war dann Octavia I glaube ich.
wie die auf den Octavia III kommen versteh ich aber auch nicht.
verkauft sich vielleicht so besser. -
Werden wir ja dann sehen wie er heisst... Die Hauptsache ist doch das er ordentlich Leistung hat und das es ihn wieder in zwei Varianten gibt. Einmal als Benziner und natürlich auch als Diesel !!!
-
Ich glaube nicht das der Octavia einen Motor mit über 3 Liter Hubraum bekommt. Dann würde mit der Grundpreis sicherlich einen Sprung nach oben machen, wenn man doch bissl was rein packt ist man deutlich über 40 000 Euro. Da bekommt man schon ne vernünftige C - Klasse für das Geld.
V6 ist zwar eine feine Sache, wird es aber für den RS nicht geben , denk ich.
LG, Daniel -
Hallo.
Bin auch der Meinung, dass Skoda wohl keinen potenten 6-Zylinder je in einen Octavia steckt. Für mich als Vielfahrer wäre zwar ein 3.0 TDI aus A4/A5 mit 240 PS und 500 NM wünschenswert, jedoch wiegt der Motor doch mehr als ein 2.0 TDI würde ich mal sagen. Vom Preis mal abgesehen, was man dafür mehr verlangen würde. Und mal ehrlich, würde nicht der ein oder andere einen Audi fahren, wenn sie nicht so schweineteuer wären???
Ich denke Skoda gelingt derzeit mit den angebotenen RS-Modellen ein guter Spagat. Egal ob TFSI oder TDI, die gehn doch beide schon wie die sprichwörtliche Sau. Und das bei moderatem Verbrauch beim TDI, TFSI ist klar Gasfuss-abhängig.
Jetzt mal anders herum gefragt, wie viel wäre euch ein Octavia mit 250 oder gar 300 PS denn wert? -
KLar würd ich mir nen A5 kaufen wenn er soviel wie der RS kosten würde. Tut er aber leider nicht
Naja man muss immer das Preis Leistungsverhältnis sehen und das find ich ist beim Octavia RS top.