Nur 10% Rabatt auf Neufahrzeug

• Guten Morgen liebe RS Gemeinde!

Nach langem Überlegen habe ich mich gestern zwischen einen Audi A5, Ford RS oder Octavia RS nun doch für den Octavia Rs entschieden. ( Preis/Leistung ist einfach nur Top und die Qualität von Skoda ist gewaltig gestiegen)

So nun machte ich mich gestern auf dem Weg ( in Wien/Österreich) zum Skodahändler. Dort angekommen erstellten wir mein Traumskoda der mich mit allen extras rund 32,500€ kosten würde.

Als ich dann nach dem Rabatt frage meinte der Händler mehr als 10 % würde nicht gegen. Im Vergleich für den audi a5 hätte ich 15 % bekommen.

Sind die 10% wirklich das maximum oder wäre da noch paar % mehr möglich.

PS:
    Da man nur ein schwarzes Leder auswählen kann wollte ich euch fragen welche Außenfarbe die richtige wäre.

Ich schwanke zwischen Schwarz ( habe aber angst das ich nicht dann in einer Sauna sitzte) oder Blau.

• also bei einigen in Deutschland bekommst du auch bis 15% Rabatt, im Durchschnitt so 11-12%, ich habe fast 13% bekommen;)

traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

• Ich würde mir mindestens 3 Angebote einholen, und dann kannst die Händler noch bissl gegeneinander unter Druck setzen. Konkurenz belebt schliesslich das Geschäft.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Mit Schwerbehindertenrabatt bekommst 15% also gehen auch 15

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• ja, am besten lässt dir Angebote per email schicken und schickst dann dein bestes an verschiedene AH und wartest auf eine Antwort, schreibst noch dazu, ob die das Angebot verbessern können, so hab ich das gemacht;)

traue niemandem, aber jedem alles zu;-)

RS Combi 2.0 TFSI in Candy-White mit Leder Supreme RS!!

Bestellt am 21.8.2009, Abholung im Dezember 2009:weisbier:

• hab meinen octavis rs vor 2 wochen in österreich, stmk bestellt, und 13% bekommen, sowie erstes service gratis.
    mehr war nicht mehr drinnen ....

und ich habe schwarze als außenfarbe genommen.... hast eh eine klimaanlage

• Ihr seid doch auch EU, könnt ihr nicht in Deutschland kaufen oder einen EU Import Händler?

Grüsse Kay

• Kollege hat auch 12% bekommen, aber auch erst als er nach mehreren Offerten die beste nahm und diese dem ersten Verkäufer vorlegte, dann machte er noch was am Preis und nahm noch seinen alten Honda zu einem guten Preis :)

Octavia 2 RS TFSI in Corrida Rot -> Gallery
    Zenith 18" Felgen in "Mausgrau", getönte Scheiben, 35mm H&R Federn, Distanzscheiben 20mm VA und 30mm HA, schwarze Bremssättel, schwarzmatter Frontgrillrahmen, Peugeot 607 Antenne und div. Hypercolor Produkte verbaut.

• Ich hab mir ein Angebot von Globalcartrading geholt und das meinem :) vorgelegt ob er mir das auch anbieten kann, daraufhin wurde mir das Angebot abgeändert.

Grüsse Kay

• Guten dann werde ich mein vorhandenes Angebot an andere Skoda Händler verschicken mit der Frage ob sie mir ein bessere Angebot machen könnten.

Glaubt ihr es wären 12% und Winterreifen möglich das ich aushandel oder eher 12% und das erste Service gartis??

• Ich würde dein Angebot (noch) nicht mitschicken , der soll erst mal ein Angebot erstellen und dann solltest schauen. Aber ich würde mir die Zeit nehmen und hinfahren, da erreicht man mehr.

Hinfahren, zusammenstellen/verhandeln und kommen lassen. Wenn dann nichts geht dein Angebot aus der Tasche holen. Und ruhig raushängen lassen das du dir mehrere Angebote holen wirst bei verschiedenen Autohäusern ( wie gesagt mind. 2 oder 3).

Grüsse Kay

• ich habe summa sumarum 19 % bekommen... in bensheim an der bergstasse... allerdings hab ich denen auch bisschen druck verschafft, da ich auch ein attraktives re-import-angebot hatte...

liste wären 33000 gewesen, gekauft für 27000.... :weisbier:

...dann noch die abfuck-prämie dabei... das ist dann ein guter preis für ´nen RS.... ^^

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Zitat von FeTzE;55534

ich habe summa sumarum 19 % bekommen [...]
    liste wären 33000 gewesen, gekauft für 27000.... :weisbier:

...dann noch die abfuck-prämie dabei... das ist dann ein guter preis für ´nen RS.... ^^

VORSICHT! Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

1. 27000.- statt 33000.- sind 18% Rabatt und nicht 19%
    2. Abzüglich des ByeByeBonus hast Du "nur" 11% bekommen!

-> tolle Leistung! <- :weisbier:

• Bei mir waren es um die 20% da wir einen RS mit Tageszulassung gekauft haben. 33500€ auf 26500€ Denn wir wollten den RS gleich haben und nicht noch ewigkeiten drauf warten :)
    Dann noch abzüglich Abwrackprämie :weisbier:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich war bei nem EU-Händler. Sind knapp über 20% gegenüber dt. Listenpreis. Nur: Die Wartezeit ist viel länger :cry:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Zitat von Osgar;55553

Darf ich fragen bei welchem Unternehmen du ihn bestellt hast, Nick?

Klar! Kriegst ne PN

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Also mein Händler in Remscheid hat mir und einem anderen User aus dem Forum ein Angebot gemacht wo keiner aus D hinter her kam... Wenn Interesse dann per PN melden...

MFG MARKUS

• Hab jetzt beim ersten Gespräch auch nur 10% bekommen, trotz Hinweis das unsere Firma Rabatte kriegen sollte beim VAG-Konzern.

Werd jetzt noch in Wien ein Angebot einholen, den normal sollte noch das ein oder andere Prozent drin sein.

Weiß einer ob und wieviel es bringt wenn man mit dem Freundlichen eine Tageszulassung oder so aushandelt?

Der FSH bei mir in der Umgebung hat nähmlich permanent 1-2 RS in der Auslage stehen, die nicht allzulange auf nen Kunden warten.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• 10%:grumble:!!
    der wirtschaft im ösiland gehts noch gut:thumpup:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hi,
    also 15% vom Händler + Bonus sollten schon drin sein, wenn du mehrer gegeneinander Vergleichst.

Denn meistens unterbeieten sich die Händler noch mal, wenn du ihnen ein vergleichbares Angebot zeigst. Meiner meinte zum Schluss: "Puh, ok ich Tank ihnen noch Randvoll, aber dann iss bei mir Ende. Lieber verdiene ich weniger, aber bekomm den Zuschlag, wie das der Andere ihn verkauft!

Meine Meinung dazu: Und er hat trotzden noch Gewinn gemacht!

Fatzit: Vergleichen lohnt sich!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Denke ich auch. Vorallem wenn er gar nix mehr verdienen würde (so wie es manche Händler oft sagen) denke ich nicht das er das geschäft machen würde...

Wie gesagt, mal mit den großen Händlern in Wien ausschnappsen, dann sehen wir weiter.

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Keine schlechten Preise, aber durchs importieren nach Ö wieder uninteressant :(

MJ10, Alaska weiß

• Ich habe einen gekauft, der 2 Monate zugelassen war. Fakt ist aber dass in Österreich die neuen "gebrauchten" RS nicht lange beim Händler stehen. Da ist viel Nachfrage und so nicht viel Spielraum zum Handeln.
    Auf meine Frage hin warum die zugelassenen Superbs dann im Vergleich soviel mehr unter Listenpreis sind meinte er dass da die Nachfrage geringer ist.
    Ein Blick ins Internet bei den Gebrauchten bestätigt diese Aussagen.
    Ich denke ein neuer wäre nicht viel teurer gewesen - aber ich konnte nicht solange warten.

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Hallo zusammen,

hat sich jemand von euch schonmal in Fürth oder Nürnberg ein Angebot machen lassen? Auf wieviel % Nachlass konntet ihr euch denn mit dem Verkäufer einigen? Da ich mir jetzt evtl. Anfang Dezember 2011 einen bestellen möchte, wäre das sehr hilfreich für mich zu wissen :-)

Grüße Enzo

RS60 TSI

• Hier bei den ganzen Feser/Graf Autohäusern wirst kaum ne Chance haben ... :worry: die geben kaum Rabatte. Guter Tip wären Reimporthändler oder auch mal Autohäuser weiter weg anzutelefonieren ;) im "Osten" ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich habe für meinen "Italiener" mit Vollausstattung ( ausser elektrische Sitze und Schiebedach ) knappe 30 Tausend gezahlt......mit 6 KM auf der Uhr.....von daher würde ich den nicht beim deutschen Händler kaufen. EU Import lohnt sich, wenn man bedenkt dass man sich zwischen 4 und 6 Tausend Euronen spart

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Naja ein deutscher Vertragshändler wäre mir schon lieber gewesen, dann weiss ich auch gleich, dass es mit dem Service keine Probleme gibt, wenn man das Auto auch dort gekauft hat. Was denkt ihr wieviel % bei der Graf/Feser Kette realistisch sind? Bezüglich Reimport habe ich mich auch schonmal schlau gemacht aber da bin ich mir nicht so sicher ob ich danach auch genau das Auto bekomme, was ich auch bestellt habe ;-). Wenns bei nem deutschen Händler schief geht, geh ich hin und mach in gleich zur S... ;-)

RS60 TSI

• Deutsche Händler geben glaube ich , gerade nur noch so um die 10% Rabatt und das ist wirklich wenig. Die wollen schließlich auch was verdienen ... Hab aber schon von einigen gehört, das die Händler in den neuen Bundesländern etwas mehr geben, obwohl die sich es eigentlich weniger leisten können ...
    Oder klapper einfach verschiedene Skoda Händler hier in Franken ab , Feser/Graf und andere doie nicht zu dem haufen gehören. In Ansbach gibts einen ...

• Hallo,
    habe im Raum Düsseldorf auf einen RS TDi 170 PS der auf dem Hof stand 18% + eine Anhängerkupplung bekommen!!!

LG Hauste

• Wenn Du kein Auto Inzahlung geben musst, würde ich es über die großen Onlinevermittler ( APL, meinauto, autohaus 24 ) versuchen, da gibt es ohne zu verhandeln knappe 20 %.
    Vorteil, es wird sicher einer im Großraum Nürnberg dabeisein und die Bestellung läuft so, als wenn Du ganz normal selbst bei einem deutschen Vertragshändler bestellst.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Schau doch mal bei meinAuto.de rein da kannst meist ne PLZ angeben und dann dort bei nem Händler das Auto abholen. Den Händler erfährst aber erst nach dem Kauf, vorher weisst nur wo der sich ungefähr befindet. Ausserdem sind es dort deutsche Neuwagen.

Grüsse Kay

• Schau doch mal bei meinAuto.de rein da kannst meist ne PLZ angeben und dann dort bei nem Händler das Auto abholen. Den Händler erfährst aber erst nach dem Kauf, vorher weisst nur wo der sich ungefähr befindet. Ausserdem sind es dort deutsche Neuwagen.

so sieht es aus. ich werde meinen auch im internet bestellen und mir die knapp 20% schnappen. da ist dann auch noch geld für die autogasanlage dabei. oder es findet sich noch ein händler der mich als kunden gewinnen will!

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Ja genau so seh ich das auch, ich werde jetzt erstmal zu nem deutschen Vertragshändler hier in Nürnberg bzw. Fürth gehen und wenn er mir mit dem Preis entgegen kommt (z.B. Siegerprämie, Preisvorteil, sontiger Rabatt, etc.), dann werde ich auch dort bestellen, und wenn nicht werde ich mir mal die Option meinAuto.de näher ansehen. Gibt es noch mehrere Händler im Internet wo man davon ausgehen kann, dass es sich auch um deutsche Neuwagen handelt???

Grüße Enzo

RS60 TSI

• Falls es doch von Interesse ist....... http://www.automobile-rupp.de/ ........da hab ich meinen her.....ist in der Nähe von Ansbach

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Gibt es noch mehrere Händler im Internet wo man davon ausgehen kann, dass es sich auch um deutsche Neuwagen handelt???

Grüße Enzo

Intercar-24 hab ich meinen her. Autohaus war im Großraum Düsseldorf ;)

• Falls es doch von Interesse ist....... http://www.automobile-rupp.de/ ........da hab ich meinen her.....ist in der Nähe von Ansbach

Handelt es sich bei dem Händler in Ansbach um deutsche Fahrzeuge oder einen Reimport? Warst du auch mal beim Skoda Händler in Ansbach und hast dir dort ein Angebot machen lassen?

RS60 TSI

• es gibt da noch autohaus24.de, carneoo.de (bis jetzt von allen seiten am billigsten, die ich bis jetzt gefunden habe.) bei diesen beiden seiten handelt es sich um deutsche neuwagen!

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love: