Nur 10% Rabatt auf Neufahrzeug

• Zitat

Ja genau so seh ich das auch, ich werde jetzt erstmal zu nem deutschen Vertragsh?ndler hier in N?rnberg bzw. F?rth gehen und wenn er mir mit dem Preis entgegen kommt (z.B. Siegerpr?mie, Preisvorteil, sontiger Rabatt, etc.), dann werde ich auch dort bestellen, und wenn nicht werde ich mir mal die Option meinAuto.de n?her ansehen. Gibt es noch mehrere H?ndler im Internet wo man davon ausgehen kann, dass es sich auch um deutsche Neuwagen handelt???

Gr??e Enzo

Lass es lieber ... Alles was Feser ist kannste vergessen und das sind so gut wie alle ... Hab mein letzt endlich an der Ostsee gekauft ...

Gruß Andy

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

• http://www.ansbach.skoda-auto.de/?e=2-5 Ich glaub das war der freie Händler in Ansbach. genau weiß ich es aber nicht ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Lass es lieber ... Alles was Feser ist kannste vergessen und das sind so gut wie alle ... Hab mein letzt endlich an der Ostsee gekauft ...

Gruß Andy

Hallo Andy,

hast du wohl schlechte Erfahrungen mit der Feser/Graf Gruppe gemacht? Ich wäre jetzt erstmal zum Graf gegangen und mal sehen was er mir für ein Angebot unterbreitet und dann schau ich weiter.

RS60 TSI

• Klapper einfach mal hier in der Gegend die Händler ab und gut und bestenfalls immer gegen einander ausspielen ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• [Quote]Hallo Andy,

hast du wohl schlechte Erfahrungen mit der Feser/Graf Gruppe gemacht? Ich w?re jetzt erstmal zum Graf gegangen und mal sehen was er mir f?r ein Angebot unterbreitet und dann schau ich weiter.

Skoda Deutschland hat mir meine Probefahrt bei denen organisiert, als das Wunschauto RS TDI Kombi geliefert war hat Feser vergessen mich anzurufen. Das fiel auf weil Skoda Deutschland mich angerufen hat ob die Probefahrt und deren Organisation zu meiner Zufriedenheit war.
    Nachdem die dann nachgehakt haben hat sich Feser auch endlich gemeldet.
    Dann wurde man nicht wirklich so bedient wie am ein Kunde bedienen sollte ... und bei Detailfragen wollte oder konnte mir die Sachen nicht erkl?ren oder zeigen ...

Wir haben ein VFL Kombi als Dienstwagen der wurde sogar f?r 3 Tage "verloren" samt Papiere ... naja ohne Worte ...

Einen Preisangebot kannst dir auf jeden Fall machen lassen aber erwarte nicht all zu viel ...

Mit nem Presseausweis bekommste auf jeden Fall 15% Rabatt ... aber die bekommste ?berall ...

Hab meinen in der Heimat gekauft und wurde sensationell beraten und das hat den Ausschlag gegeben warum ich lieber im "Heimat"-Urlaub meine Werkstattsachen erledige ...

Gru? Andy

2 Mal editiert, zuletzt von NBG ()

• Ihr seid doch auch EU, könnt ihr nicht in Deutschland kaufen oder einen EU Import Händler?

so weit so gut ... den Wagen musst dann aber noch importieren wo noch einiges an Kosten zusammen kommen - Auto für Österreich in D kaufen lohnt so gut wie nimmer ... so lange es kein "alter" gebrauchter ist

..............

- Mein RS war damals ein Vorführer
    - wenn ich mir das gleiche Auto im Konfigurator zusammen stelle kostet der kleine 30500EUR
    - bekommen habe ich Ihn für 22700EUR
    - und das für "nur" 3000km

da geht also schon so einiges, vieleicht nicht direkt versuchen am Geld runter zu drücken, sondern eher mal Fragen was der Händler denn so als Extra oben rauf packen kann

Ich hatte bei meinem dann schon das eine und andere zu meckern gehabt und habe dafür Gutscheine für die ersten 3 Wartungen bekommen, was am Ende auch mal eben fast 1000EUR sind.
    Dafür fehlen dem Auto halt ein paar Kleinigkeiten die er hätte wenn ich mir das Auto selber zusammengestellt hätte - dafür war er recht günstig.

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• mein leon war auch ein vorführer, mit 0km und keinen einzigen tag in der ausstellungshalle. auto wurde auch von mir frei konfiguriert und der clou, bin auch noch erstbesitzer... alles nur eine frage der verhandlung.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Hallo zusammen,

war jemand von euch in letzter Zeit mal bei einem deutschen Händler und hat sich dort für einen RS ein Angebot machen lassen?
    Was denkt Ihr mit wieviel % Rabatt man jetzt vor Jahresende rechnen kann? Soweit ich weiss gibt vergibt Skoda derzeit wieder eine Siegerprämie (Bonus), welchen die Händler an Ihre Käufer weitergeben können/dürfen.
    Jetzt meine Frage, wären ca. 13-15% realistisch, vorausgesetzt man bekommt diese Prämie, zahlt das Auto bar, etc.?

Grüße Enzo

RS60 TSI

• Hallo Enzo,

habe bei uns in der Gegend (Nordsee-Küste) Ende Oktober mal die Händler besucht mit dem Ergebnis, dass maximal 11 % Rabatt bei Neufahrzeugen möglich waren, war mir viel zu wenig :angry:

Habe dann nach Fahrzeugen als Gebrauchtangebote im Netz recherchiert, mit meiner gewünschten Konfiguration (TDI + DSG mit etlichen Ausstattungsextras wie Columbus, AHK, Glasschiebedach etc.) aber leider nicht zu finden.

Letztendlich bin ich nach unzähligen Angebotsvergleichen über die hier genannten Internet-Händler bei carneoo hängengeblieben und habe am 09. November bestellt.

Deutsche Ausführung mit Auslieferung über Skoda-Händler in NRW mit knapp 19 % Rabatt incl. Überführung und Skoda-Bonus in Höhe von etwas über 1000,- Euro.

Kontaktaufnahme über Mail war sehr schnell, weitere Verhandlungen über das Telefon freundlich und kompetent.

Nach Kaufabschluss kam dann innerhalb 24 Stunden der Vertrag vom Skoda-Händler aus NRW.

Lieferzeit ca. März/April 2012

Wenn Du noch Fragen hast, gern per PN

Viele Grüße, Jörn

OT: Habe ab März/April 2012 einen RS TDI PD Kombi EZ 05/2008 mit ca. dann 75000 km in schwarz anzubieten :D

Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher

• Hallo zusammen,

war jemand von euch in letzter Zeit mal bei einem deutschen Händler und hat sich dort für einen RS ein Angebot machen lassen?
    Was denkt Ihr mit wieviel % Rabatt man jetzt vor Jahresende rechnen kann? Soweit ich weiss gibt vergibt Skoda derzeit wieder eine Siegerprämie (Bonus), welchen die Händler an Ihre Käufer weitergeben können/dürfen.
    Jetzt meine Frage, wären ca. 13-15% realistisch, vorausgesetzt man bekommt diese Prämie, zahlt das Auto bar, etc.?

Grüße Enzo

Hallo Enzo,
    habe gestern meinen RS beim deutschen Händler in Trier bestellt. Listenpreis 30500.- €. Bekommen hab ich ihn für 26,200.-€ also rund 16%. Zahle 20T € an und den Rest für 2 jahre Finanzierung, für 3.9 % Zinsen. Doch was der Hammer ist. Er bitet ne Haftpflicht mit Teilkasko und Vollkasko von der Allianz für 300 € im Jahr an, egal welchen Schadenfreiheitsrabatt du hast. Das fand ich sehr gut, im Internet hatte ich mir als günstigste Versicherung 570€ pro Jahr ausgerechnet.
    Ist zwar immer noch etwas teurer als im Internet (mein auto.de.....), aber so hab ich den Händler um die Ecke und muss nicht durch Halb Deutschland kutschen um mein Auto irgendwo abzuholen. Die Aktion läuft noch bis Ende des Jahres. Also, wer vor hat sich nen Skoda zu kaufen, der sollte es noch dieses Jahr tun.

Gruß

• Die Versicherung habe ich auch abgeschlossen....unschlagbar :thumbsup:

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Angenommen ein deutscher Händler würde jetzt ein Angebot machen, sagen wir mal 13% und ich würde mich damit nicht ganz zufrieden geben, wie würdet Ihr in die Diskussion/Verhandlung mit dem Händler einsteigen? Vergleichsangebot vorlegen z.B. eines Autovermittlers oder was könnte man noch so heraus handeln, wenn der Händler an am Rabatt nicht mehr machen kann/will?

RS60 TSI

• Servus Enzo,

zum Thema Autohäuser, die vielleicht gute Angebote machen: evtl. Skoda AH in Ansbach oder das in Würzburg, oder auch VW AH in Rothenburg (Namen möchte ich hier keine nennen, gern per PN).

wie schon gesagt wurde: such Dir mal die nächsten Autohäuser zusammen, und lass Dir Angebote zuschicken.

was du noch raushandeln könntest wenn das AH preislich nix mehr machen kann/ will: Winterreifen-Satz, erste Inspektion gratis / billiger, schöne Sommerfelgen billiger, Gutschein für Zubehör, oder gleich Zubehör mit dabei wie Warndreieck, Umweltplakette, oder Öl.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für eure Tipps :-).

Neo: Hast übrigens eine PN von mir.

Noch eine kurze Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Skoda Händler in Forchheim gemacht? Wie ist der so zwischenmenschlich und Rabatt-technisch eingestellt?

RS60 TSI

Einmal editiert, zuletzt von enzo ()

• Hallo,

habe 16% + Halben Tank + Warndreieck usw. rausgehandelt.

Lt Händler behält er nur die Siegerprämie, rest gibt er durch. Hab ihn mit Angebot von Konkurenz gelockt, hatte überall rumgefragt wegen richtig guten Angebot und bei einen war dickes Angebot dabei. Bin zu mir umme Ecke zum Händler, der hat zuerst nur 10% machen wollen. Hab ihn dann das andere Angebot vorgelegt und aufeinmal ging es :D

Wünsche euch trotzdem viel Glück

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• ... Doch was der Hammer ist. Er bitet ne Haftpflicht mit Teilkasko und Vollkasko von der Allianz für 300 € im Jahr an, egal welchen Schadenfreiheitsrabatt du hast. Das fand ich sehr gut, im Internet hatte ich mir als günstigste Versicherung 570€ pro Jahr ausgerechnet.
    ...

300€ im Jahr nur für Haftpflicht und Teilkasko mal abgesehn davon, wer macht bei einem Neuwagen nur Teilkasko ...

570€ für Haftpflicht und Teilkasko find ich auch ganz schön teuer, da zahl ich grad mal ein bissel mehr für Vollkasko mit Schutzbrief ...

Gruß Andy

• Derzeit 20,46 % bei autohaus24.de...

ich hab mir das gerade mal kurz bei autohaus24 angesehen, ist zwar alles schön und gut, allerdings kann man das Auto dort nur ohne Zubehör konfigurieren, sprich das muss man extra bezahlen (unrabattiert + evtl. anfallende Montagekosten) und schon geht der Preis nach oben. Falls jemand kein Zubehör mitbestellen sollte (z.B. wie bei mir der komplette Satz an Schutzfolien, etc.), da ist der Preis natürlich unschlagbar, da geb ich dir Recht.

RS60 TSI