Standheitzung im TDI

  • [LEFT]Guten Tag zusammen
    Ich habe vor mir eine Standheizung zu leisten. Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen. [/LEFT]

    [LEFT]- Wer von euch hat eine Standheitzung zusätzlich im TDI (Zuheitzer) eingebaut?[/LEFT]

    [LEFT]- Welche Marke? Erfahrungen mit dieser Marke! Plus und Kontra?[/LEFT]

    [LEFT]- Wieviel habt ihr für den Einbau, ohne das Gerät bezahlt?[/LEFT]

    [LEFT]Danke für euer Feedback. :shakehand: :weisbier: [/LEFT]

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • :blush: Niemand?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Ich würde zu einem Boschdienst fahren und fragen was das so inkl. Einbau kostet und beim Skodahändler auch mal ein Angebot einholen.


    Wenn ich mich nicht ganz täusche sind eh fast alle Standheizungen von Webasto ;) , ich kann mich aber auch täuschen ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habe auch vor mir eine Standheizung von Webasto zu verbauen. Habe mir auch schon ein Angebot vom Bosch Dienst geben lassen. Wenn du ADAC-Mitglied bist bekommst du noch 10 Prozent auf das Gerät bis ende September. Mit Einbau und der besseren Funkfernbedienung müsste ich 1850 Euro zahlen.
    Einen Zuheizer hat heute eigentlich jeder neuere Diesel. Meist funktionieren die aber nur elektronisch (leider auch bei Skoda soweit ich weiss). Wenn sie mit Kraftstoff laufen bräuchte man nur einen Ausbaukit und der wäre dann auch wesentlich günstiger (ca. 450 Euro):angry: .

  • Also ich hab eine :peace: .Wie fast jeder ne Webasto.Ist ne feine Sache.Fernbedienung hab ich die Telestart T100 HTM.Sehr clever das Ding,da es sich anhand der Außentemperatur und deiner eingestellten Temperatur selber den Einschaltzeitpunkt errechnet,wenn du es früh um 7 Uhr zB warm haben willst.Motor ist auch gleich warm.Echt prima das Ding.Hab sie letztes Jahr bei Auslieferung gleich einbauen lassen.Waren so um die 1700 Euronen.Denke das geht...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Hallo, hat sich schon mal jemand aus dem Forum wegen einer elektrischen Standheizung Gedanken gemacht?
    Ist sicherlich nur was für Garagenparker, aber zumindest eine Preisgünstige Alternative zur konv. Standheizung.
    Siehe auch http://www.waeco.com/de/1276.php

    Hätte gerne Euere Meinung dazu.

    VIRS 2,0 TDI CR Combi 5E DSG, Black Magic; Challenge Paket, Leder mit roten Ziernähten, elektrische Heckklappe, SUNSET, Amundsen Infotain, [color=black]GTI Fuß-Stütze

  • Ich würde auch gern eine verbauen, weil ich halt keine Garage habe :blush: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab mal ne Anfrage bei Waldshut Tiengen gestartet :) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Gemeinde,
    hatte im Wagen vor dem RS (Passat 3c) auch die von Webasto Telestart 100 HTM. Genial das Ding. Habe jetzt für den RS die Gleiche bestellt, einbau ist am Do 20.08.09. Da Firmenwagen bezahlt Scheffe.
    Bei Bosch 1900,-€ ADAC -10% bis September
    Bei Skoda 2200,-
    Freue mich jetzt schon drauf!
    In der Garage steht natürlich der C1 meiner Frau (Jahreslaufleistung 2500Km)
    Und mein RS davor.
    Scheiben kratzen ade, kalter Motor ade, kalte Sitze auch nich mehr und im Sommer lüftet das Teil auch, dann ist es im Sommer nicht ganz so heiß im Wagen.
    Also ich kan die von Webasto nur jedem empfehlen, ist jeden Euro wert.
    Auch wenn mein Chef sie nicht bezahlt hätte, hätte ich sie mir selber gekauft. Da sehr warscheinlich mein nächster Firmenwagen wieder ein RS sein wird (warum eigentlich?), kann die Standheizung ausgebaut und in den Neuen eingebaut werden!
    Auf Grund dieser Lobeshymnen auf Webasto, sage ich "nein ich arbeite nicht bei denen und bekomme auch keine Provision!!!
    LG
    Dieter

  • Also mein :) hat mir ein Angebot um die 1500 Euro gemacht für eine Webasto...
    Ich werde sie im September einbauen lassen.

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • Ich hab in meinen Weißen Riesen auch gleich von Anfang an die Standheizung einbauen lassen, wollte eigentlich ne Eberspächer, aber die bieten keinen Einbaukit für den Octi an, deshalb hab ich nun ne Webasto drin, hab sie bisher noch ned groß probieren können, aber was ich probiert hab, ging super...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • kasa
    Ich habe mir auch schon ein paar Offerten von der Grenze geholt. Leider hat mir bis heute keiner geantwortet.

    @All
    Meine grosse Frage ist, ob der RS TDi einen Zuheizer hat und wenn ja, was für einer? Elektrisch oder mit Kraftstoff?:dontknow:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Laut meiner damaligen Auskunft vom :) hat der Diesel keinen Zuheizer...das merkt man auch, weil er doch recht lange braucht, um warm zu werden.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat

    @All
    Meine grosse Frage ist, ob der RS TDi einen Zuheizer hat und wenn ja, was für einer? Elektrisch oder mit Kraftstoff?:dontknow:



    Wie gesagt sind bei Octavia nur Zuheizer wo elektrisch laufen verbaut so weit ich weiss. Nur wenige Autos haben Zuheizer wo mit Kraftstoff laufen.

  • Danke für euer Feed-Back. Ich werde am Montag zu einer Garage fahren und meinen Wagen dort zeigen. Dann weiss ch bestimmt ob er einen Zuheizer hat oder nicht. Mir ging es eben um den Preis.
    Ich habe auch gemerkt dass der Preis in Deutschland gleich ist wie in der Schweiz. :cry:


    Also...Habe heute abgeklärt ob mein RS TDI 2007 einen Zuheizer hat-Nööö! Leider nicht. Deshalb wird mich der Einbau etwas Kosten.:cry:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Zitat von Hei-zer-ni;54534

    Also mein :) hat mir ein Angebot um die 1500 Euro gemacht für eine Webasto...
    Ich werde sie im September einbauen lassen.



    Glaube nicht das das eine Telestart 100 HTM ist für den Preis. Das wird eine mit Vorwahluhr sein! Sonst gebe mir die Adresse dann lass ich, meine da einbauen, obwohl es mir egal sein kann was die kostet, Scheffe zahlt ja die Heizung und den Leihwagen für den Tag. Mein Termin hier ist erst am 20.08. dann kann ich ja noch verschieben. 300 bis 500 € Unterschied kann ich nicht glauben, schon gar nicht vom :) ! Hatte Angebote Bundesweit eingeholt.
    LG
    Dieter

  • Zitat von Wurmi;54540

    Ich hab in meinen Weißen Riesen auch gleich von Anfang an die Standheizung einbauen lassen, wollte eigentlich ne Eberspächer, aber die bieten keinen Einbaukit für den Octi an, deshalb hab ich nun ne Webasto drin, hab sie bisher noch ned groß probieren können, aber was ich probiert hab, ging super...


    Hast du da eine zusätzliche Batterie verbaut bekommen? Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung (speziell für Oci) dafür? Wo sitzt das Ding dann im Fahrzeug?

  • Für 1500€ hast mit Sicherheit keine Fernbedienung dazu...denn die kost nochmal ne Stange Geld und ich kann jedem nur raten, sich diese mit zuzulegen, die einfache reicht ja ansich schon aus. Ich hab die programmierbare bei.


    troe: Hab keine zusätzliche Batterie...wozu auch...wenn man solange fährt, wie man geheizt hat, ist alles im grünen Bereich und die Batterie macht ned schlapp. Das Heizgerät sitzt vorm linken Vorderrad (vom Fahrerplatz aus gesehen) und das Steuergerät mit Fernbedienungsmodul irgendwo anders im Fahrzeug.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;54705

    Für 1500€ hast mit Sicherheit keine Fernbedienung dazu...denn die kost nochmal ne Stange Geld und ich kann jedem nur raten, sich diese mit zuzulegen, die einfache reicht ja ansich schon aus. Ich hab die programmierbare bei.



    Wurmi
    Stimmt !:thumpup:

  • So, Standheizung ist drin!:victoria:
    Funktioniert super.
    Nachdem ich 2x den ADAC rufen mußte, weil der Meister von Bosch schlammpig gearbeitet hat:angry:
    Hat ne Schelle vergessen, Kühlwasserverlust, Gott sei dank war in 500m auf der A2 ne Raststätte das ich sofort ausrollen konnte und nichts am Motor passiert ist!
    10 Km weiter das gleiche, aber war nur Restluft im System. Gelber Engel hat Wasser nachgekippt und dann war gut.
    Nachmittags bei Bosch mal ein bischen geschimpft. :very angry:
    Aber jetzt ist alles ok!
    P.S. 1922,76 € inkl. Leihwagen A4
    finde der Preis ist ok.
    LG
    Dieter

  • Zitat von Wurmi;54705

    Für 1500€ hast mit Sicherheit keine Fernbedienung dazu...denn die kost nochmal ne Stange Geld und ich kann jedem nur raten, sich diese mit zuzulegen, die einfache reicht ja ansich schon aus. Ich hab die programmierbare bei.




    Also meine mit T100 HTM hab ich über den :) bei Bosch noch vor Auslieferung einbauen lassen.Für 1700€.Denke war guter Preis...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Also ich habe meine nun seit letztem Freitag eingebaut.:)
    Sie hat mich nun doch 1700 € gekostet und ist mit Fernbedienung.


    Das ist auch wirklich nur für die Standheizung. Denn Leihwagen kosten bei meinem :) nix :smile:


    Das Angebot was ich vorher von ihm hatte war schon etwas länger her und nun nicht mehr aktuell. Aber dafür ist die jetzt mit einer FB zum programmieren.

    V/RS TDI Combi Candy White:drivel:

  • Moin!
    Welche Standheizung habt ihr denn so drin, reicht die Webasto Thermo Top C oder gleich die Thermo Top P nehmen. Laut Webasto seite sind das 85 Euro unterschied.

    Skoda Octavia II V/RS TSI Combi Black Magic MJ 2009, GTI Fußstütze, Standheizung: Webasto Thermo C mit Telestart T100 HTM

  • Ich hab mir in meinen, eine Webasto Thermo Top C mit der FB Telestart T100 HTM + Thermo Call mit SMS zu Starten gegönnt, ich hab den Einbau mit einem Freund Selbst gemacht hat 8 Stunden gedauert, war aber auch der Einbaukit für den Octavia Spezifisch :)

    SUZUKI GSX-R 1000 K7 in Schwarz/Weiß

    Octavia II 2.0 TDI DPF CR Combi RS Model 2009 Black-Magic Perleffekt
    Automatische Außenspiegelabblendung, Silberne Dachreling, Beheizbare Rücksitze, SUNSET, Tempomat, Multimediaanschluss, Soundsystem, Amundsen, Telefonfreisprechanlage, Variabeler Ladeboden, Standheizung Webasto Thermo Top C mit Thermo Call Connect + Telestart T100 HTM

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/335931.html

  • moin moin.. liebe gemeinde...
    ich hab da mal ne frage... wer hat denn auch in seinem neuen rs tdi eine standheizung nachgerüstet ??? bin mit der leistung nicht zu frieden... kühlwasser wird zwar heiß aber die innenraumtemparatur lässt zu wünschen übrig !!! wenn die webasto aktiv ist läuft zwar das gebläse ein wenig aber man kann nichts an der climatronic einstellen !! sie leuchtet auch nicht mal.. wie ist es bei euch ????


    gruß aus dem norden
    egi-power

  • Zitat von Egi-Power;65977

    moin moin.. liebe gemeinde...
    ich hab da mal ne frage... wer hat denn auch in seinem neuen rs tdi eine standheizung nachgerüstet ??? bin mit der leistung nicht zu frieden... kühlwasser wird zwar heiß aber die innenraumtemparatur lässt zu wünschen übrig !!! wenn die webasto aktiv ist läuft zwar das gebläse ein wenig aber man kann nichts an der climatronic einstellen !! sie leuchtet auch nicht mal.. wie ist es bei euch ????

    gruß aus dem norden
    egi-power




    das liegt laut boschdienst daran,dass die lüftungsklappe direkt nicht angesteuert werden kann,da es zwar eine passende steuerung für den octi ist,aber keine originale.war bei mir in der übergangszeit paar mal so.wennst tagsüber fährst und es ist warm genug im auto,macht die klappe zu.wenn du dann morgens die standheizung anmachst,wird zwar der motor warm,aber der innenraum nicht,da die klappe eben vom vortag noch zu ist.sobald an die zündung an ist,geht die klappe auf und es wird warm.als so wie mein vorredner gesagt hat einfach kurz vor dem abstellen heizung raufdrehen und morgens klappt es auch.sollte aber nur in der übergangszeit so sein.im winter wenn er auch so heizt,muss es immer gehen...

    hoffe konnte dir helfen...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...