hallo an alle,
ich hätte in meinem rs gern bi-xenon wie in unserem superb.
passt die "lampeneinheit" des superb ohne weiteres in den rs. hat jemand erfahrungen damit?
gibt es eine legale alternative?
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hallo an alle,
ich hätte in meinem rs gern bi-xenon wie in unserem superb.
passt die "lampeneinheit" des superb ohne weiteres in den rs. hat jemand erfahrungen damit?
gibt es eine legale alternative?
Ich glaub ned, dass das passt...denke mal wird sich in einigen unterscheiden...ist IMHO auch eine komplette Einheit...also Scheinwerfer und der passt ja ned...
danke für die antwort!
gibts ne andere möglichkeit?
hallo es gibt doch so nachrüst xenon kits!
aber so wie ich gehört habe gibt es ab und zu probleme mit den dingern!
mfg patrik
Zitat von patrik1983;52135hallo es gibt doch so nachrüst xenon kits!
aber so wie ich gehört habe gibt es ab und zu probleme mit den dingern!
mfg patrik
in eigener Sache:
die Nachrüst Xenon Kits sind nicht all zu sehr haltbar. Zuweilen zünden die Steuergeräte wann sie wollen... Die Brenner haben keine E-Zeichen etc etc etc... Kurz um: Unbrauchbar und nicht zugelassen.
Die würden aber auch nix bringen, weil BiXenon über eine Klappe im Inneren der Elepsoidlinse erzeugt wird. Wird nun Fernlicht gegeben, wird eine Klappe runtergefahren, die normalerweise den oberen, für den gegenverkehr blendende Lichtbereich abdeckt, so das der gesammte Bereich der Linse "Wirkt"...
Gruß
Ja es gib die Nachrüstlösungen...aber da bräuchte er ne H4 Fassung...nur dann bekommst du ein echtes BiXenon (besonderer Brenner mit Umschaltmodul).
Es besteht aber die Möglichkeit, ein Xenonkit H1 anstelle der Fernlichtlampe einzubauen. Normi hat das schon "getestet" und es funktioniert super nach kleinen Anlaufschwirigkeiten. Einzig der Fehler mim Fernlicht defekt wird noch angezeigt, aber dafür ist ein CAN - Modul zu ihm unterwegs, das wird auch diesen Fehler beheben.
Zur Geschichte:
Normi hat bei mir ein Slimline Xenon Kit gekauft und es eingebaut. Dann hat das Auto Krankenwagen gespielt (beie Xenons haben geflackert und geblinkt). Das wurde dann durch einen Kabelbaum behoben, den ich ihm hinterher geschickt habe. Allerdings stehen nach wie vor die Fehlermeldungen an, aber die CAN - Module werden dafür sorgen, dass auch die verschwinden.
Gestern hab ich mit dem Hersteller gesprochen, der meinte, dass sogar nur das CAN - Modul ausreicht um das Flackern und die Fehler zu unterbinden, das wird Normi oder ich auch noch ausprobieren.
EDIT: Dem Ex-A6-ler muss ich da bissal widersprechen. Billige und schnell gebaute Xenonkits sind ned die Wucht...gut durchkonstruierte und durchdachte Kit´s (wie wir sie im Shop haben) taugen da eher was. Wie immer gilt auch hier...wer billig kauft...kauft 2 Mal. Wir geben 2 Jahre GWL auf die Kit´s inkl. Brenner.
wär vielleicht interessant - aber was sagen die grün-weissen bzw. die blau-silbernen dazu???
ein direktes bixenon kit gibts wohl nicht (mit spiegelverstellung wie original)
Wann sieht die Rennleitung dein Fernlicht...??? *gg* Gibt halt ne Mängelkarte oder du musst es sofort ausbauen und ne normale H1 rein machen.
Sicherlich gibt es echte BiXenon Nachrüstungen...also welche mit Spiegel.
Unsere Lösung sieht so aus, dass es ein besonderer verstellbarer Brenner ist, der braucht aber ne H4 als Grundlage wegen dem Umschaltsignal. Der Brenner ist beweglich gelagert und wird im Falle von Fernlicht so verstellt, dass der Brennpunkt anders im Lampenreflektor ist. Anders wirkt die H4 auch nicht, da geht nur der andere Glühwendel an, der auch paar Millimeter weiter unten sitzt.
Zitat von Wurmi;52140Alles anzeigenJa es gib die Nachrüstlösungen...aber da bräuchte er ne H4 Fassung...nur dann bekommst du ein echtes BiXenon (besonderer Brenner mit Umschaltmodul).
Es besteht aber die Möglichkeit, ein Xenonkit H1 anstelle der Fernlichtlampe einzubauen. Normi hat das schon "getestet" und es funktioniert super nach kleinen Anlaufschwirigkeiten. Einzig der Fehler mim Fernlicht defekt wird noch angezeigt, aber dafür ist ein CAN - Modul zu ihm unterwegs, das wird auch diesen Fehler beheben.
Zur Geschichte:
Normi hat bei mir ein Slimline Xenon Kit gekauft und es eingebaut. Dann hat das Auto Krankenwagen gespielt (beie Xenons haben geflackert und geblinkt). Das wurde dann durch einen Kabelbaum behoben, den ich ihm hinterher geschickt habe. Allerdings stehen nach wie vor die Fehlermeldungen an, aber die CAN - Module werden dafür sorgen, dass auch die verschwinden.
Gestern hab ich mit dem Hersteller gesprochen, der meinte, dass sogar nur das CAN - Modul ausreicht um das Flackern und die Fehler zu unterbinden, das wird Normi oder ich auch noch ausprobieren.
Ob Funktion oder nicht - es ist nicht erlaubt. Es besteht kein lichttechnisches Gutachten für genau das Fahrzeug, in das der Kit in den SW eingebaut wurde. Beim Unfall (der Gegner moniert, geblendet worden zu sein) wird das als erstes untersucht, weil deutlich sichtbar (klar - jeder Polizist sieht sofort den Unterschied zwischen H1 Birne und Xenonbrenner.. Beim Fernlicht ist keine Linse davor, sondern die Birne werkelt in einem gut sichtbarem Reflektor....)
Das End`vom Lied: versicherung zahlt nicht, weil keine Betriebserlaubnis (Es wurde ja was unzugelassenes verbaut...). Dumm nur wenn nicht nur Materialschäden zu verbuchen sind. Wenn da Personenschäden, oder gar Todesfälle bei rauskommen wirs kriminell teuer...
Muss aber jeder für sich selbst wissen, was er reinbastelt... Möchte auch nicht päpstlicher als der Papst da stehen - ich habe auch viel unzugelassenes Zeugs in meine Tuningobjekte gesteckt. Aber das Risiko is mir mittlerweile zu hoch...
Das orig. Fernlicht ist doch auch ned ganz schlecht, oder?
Gruß
Ging ja hier auch ned um die Frage obs erlaubt ist oder ned...
Jeder sollte wissen, dass es ned erlaubt ist...und wer es dennoch einbaut (wie ich) ist sich dem Risiko bewusst, was passieren kann. Ich hab es z.B. drin, weil ich in Schweden helles Licht brauche, dass ich den Elch schneller und eher sehe, bevor ich ihn auf meinen Schoß lasse. In Deutschland laufe ich natürlich Gefahr, erwischt zu werden...aber mein Auto ist vielleicht 2 Monate / Jahr (Gesamtzeit) in Deutschland.
da ja das fernlicht nen witz ist beim octavia find ich zumindest, hat jemand paar gute birnen zum beispiel mit xenon gas füllung die etwas heller sind als die orginalen?
Wenn es richtig hell sein soll und legal, sind die Osram die erste Wahl...wenn es auch illegal sein darf, dann bau dir ein Xenon - Kit ein...da gibt es jetzt dank der CAN - Module auch keine Probleme mehr und sie funktionieren super und machen krasses helles Licht.
was hat die fernlichtbirne für ne fassung? h7?
Zitat von gpower20;55331was hat die fernlichtbirne für ne fassung? h7?
Wo meinste...???
Im Original Scheinwerfer vom Octi isses ne H1...
Machen die Osrambirnen echt so nen Unterschied zu den Serienbirnen?
Passen die auch beim Facelift?
Jap...machen sie ist schon ein wesentlich helleres Licht und ne bessere Ausleuchtung...auch wenn du dir keine Wunder erhoffen sollst...und die passen auch ins Facelift...
Was brauch ich denn da dann?
Weil im Shop gibts ja H3, H11, H7 und was weiß ich noch alles.
Was ist für was?
Ich glaub solche muss ich auch meiner Freundin gönnen weil die jammert immer das sie so schlechtes Licht in ihrem OPel Astra GTC (Ohne Xenon) hat.
Im Fernlicht is ne H1 drin. Was aba im Obbl drin is, weiß ich ned...steht aber sicher auch in der Bediehnungsanleitung...
Danke Wurmi
ja da Obbl brauchts ja dann für Fern und Abblendlicht.
Wie lang halten die Birnen so?
Dann hat der Obbl ne H4 drin. Erfahrungsgemäß halten die NB ned ganz so lang wie die Originalen...aber im Fernlicht isses wohl ned so schlimm...ich hatte die NB als H7 im Leon...da war es ein 3/4 Jahr...danach hab ich das Xenon Kit verbaut und hatte dann richtig Licht
Kommando zurück: Der Astra hat im Abblendlicht ne H7, im Fernlicht ne H1 und im Nebler ne H3.
Quelle: Hier
Hmm mal schauen.
Manche Schreiben die Nightbreaker bringen voll was andere schreiben man soll keine Wunder erwarten. Aber jedes bischen das Besser ist ist ja schon ne Besserung
was haben die nebler im rs dann bestell ich grad beides für nebler und fernlicht
Auch H1
okay dankeschön
Zitat von Wurmi;52140Alles anzeigenJa es gib die Nachrüstlösungen...aber da bräuchte er ne H4 Fassung...nur dann bekommst du ein echtes BiXenon (besonderer Brenner mit Umschaltmodul).
Es besteht aber die Möglichkeit, ein Xenonkit H1 anstelle der Fernlichtlampe einzubauen. Normi hat das schon "getestet" und es funktioniert super nach kleinen Anlaufschwirigkeiten. Einzig der Fehler mim Fernlicht defekt wird noch angezeigt, aber dafür ist ein CAN - Modul zu ihm unterwegs, das wird auch diesen Fehler beheben.
Zur Geschichte:
Normi hat bei mir ein Slimline Xenon Kit gekauft und es eingebaut. Dann hat das Auto Krankenwagen gespielt (beie Xenons haben geflackert und geblinkt). Das wurde dann durch einen Kabelbaum behoben, den ich ihm hinterher geschickt habe. Allerdings stehen nach wie vor die Fehlermeldungen an, aber die CAN - Module werden dafür sorgen, dass auch die verschwinden.
Gestern hab ich mit dem Hersteller gesprochen, der meinte, dass sogar nur das CAN - Modul ausreicht um das Flackern und die Fehler zu unterbinden, das wird Normi oder ich auch noch ausprobieren.
Bin in der Slowakei viel mit Fernlicht rumgefahren und war schon
recht enttäuscht, wie schlecht die Ausleuchtung ist :thumpdown:
Ich probiers jetzt mal mit konventionellen Nachrüst-H1-Lampen.
Sollte mich das Resultat nicht übermässig überzeugen, werd ich
das Xenon-H1-Nachrüst-Kit in betracht ziehen.
Vier Fragen:
- Liefert ihr auch in die Schweiz ? Versandkosten ?
Wenn ja, dann:
- welchen Kit müsst ich nehmen für's Fernlicht ? Slim-Line oder Standard, bzw. was ist der unterschied ?
- wie kompliziert/zeitaufwändig ist der Einbau ?
- welche Lichttemperatur soll ich nehmen, bzw. welche hat das normale verbaute Xenon beim Octavia ?
Bi-Xenon rockt
Hab mir zumindest mal eine Frage selber beantwortet:
http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4486
Zitat von Wurmi;57684Ich glaub die Originalen ham so um die 4300K. Weiter nach oben würde ich maximal bis 6000K gehen, denn alles andere wird wieder dunkel...weil dann zu viel Blauanteil drin is.
Das sind die Originalen...kannst aber auch die richtig blauen (6000K) nehmen...die Phillips sind recht beliebt...
Zitat von silverR1racer;58510Alles anzeigen
Vier Fragen:
- Liefert ihr auch in die Schweiz ? Versandkosten ?
Wenn ja, dann:
- welchen Kit müsst ich nehmen für's Fernlicht ? Slim-Line oder Standard, bzw. was ist der unterschied ?
- wie kompliziert/zeitaufwändig ist der Einbau ?
- welche Lichttemperatur soll ich nehmen, bzw. welche hat das normale verbaute Xenon beim Octavia ?
Bi-Xenon rockt
Lieferung geht auch in die Schweiz, für 7,50€ (glaube ich, müsst ich mal nach dem DHL Preis schauen).
Für´s Fernlicht brauchst ein H1 Kit...ich hab ein Slim Line drin, das ist einfach kleiner und modernere Digitaltechnik. Das Standart Kit hat dickere Vorschaltgeräte und etwas ältere Schalttechnik.
Der Einbau is in ner halben Stunde erledigt.
Leuchtfarbe würde ich 4300K wählen, alles andere ist zu blau...
Alles in Allem brauchst du aber noch die CAN-Module, sonst hast nen Fehler anstehen und die Xenons flackern.
opel verbaut schon licht in seine autos? im ernst? :lauthals:
( sorry, der musste raus! )
also ich werde mir auf jeden fall auch fernlichtbirnen mit einem etwas ins weisse gehenden farbton holen, der farbunterschied ist echt doof... -.-
gibt´s denn von keinem tuner komplette bi-xenon-scheinwerfer für den octavia ( so á la angel eyes ) ?
hab gerade mal nachgeguckt; also die fernlichtbirnen sind H1 ?
habe gerade in der bucht nach diesen WHITE HAMMER gesucht, die kosten da 116 € ?? ?? ?? das is doch ´n druckfehler, oder?
Zitat von Wurmi;58533Alles anzeigenLieferung geht auch in die Schweiz, für 7,50€ (glaube ich, müsst ich mal nach dem DHL Preis schauen).
Für´s Fernlicht brauchst ein H1 Kit...ich hab ein Slim Line drin, das ist einfach kleiner und modernere Digitaltechnik. Das Standart Kit hat dickere Vorschaltgeräte und etwas ältere Schalttechnik.
Der Einbau is in ner halben Stunde erledigt.
Leuchtfarbe würde ich 4300K wählen, alles andere ist zu blau...
Alles in Allem brauchst du aber noch die CAN-Module, sonst hast nen Fehler anstehen und die Xenons flackern.
weiss ich doch, dass ich CAN-Module brauche,
hab ja schliesslich den beitrag durchgelesen
DHL ist mein rotes tuch, da die immer zusätzliche unverschämte
Handlings- und Zollgebühren verlangen. Hab mal ein teil für meine
R1 bestellt für so 50-60€. DHL hat dann nochmals 40€ drauf
geschlagen. bin beinahe geplatzt :angry:
was wär denn der nachteil, wenn du's mit der normalen D-Post
schicken würdest ? ja, braucht mehr zeit, ist mir aber wurscht
bei DHL isses noch versichert. könnte man bei der normalen
Deutschen Post sicher auch machen, oder ?
Zitat von FeTzE;58572gibt´s denn von keinem tuner komplette bi-xenon-scheinwerfer für den octavia ( so á la angel eyes ) ?
wenn's nicht mal wer schafft, anständige LED Rücklichter ins
Angebot zu nehmen :grumble:, wie siehts dann erst mit ner kompletten
Bi-Xenon anlage aus kannst du gleich vergessen, bzw. würde
mich doch sehr stark wundern, wenn's so was für den RS gibt :sad:
Deutsche Post ist leider DHL aber wir können mal nach nem anderen Unternehmen schauen.
Wurmi
Passt jetzt nicht ganz hier rein aber,
braucht man jetzt eigentlich wenn man das Slim Xenonkit in die Nebelscheinwerfer einbaut auch den CAN Adapter oder funktioniert das auch ohne?!
Sind dann die 6000K Lampen bei dem Kit von der Farbe her gleich wie die Philips Brenner mit 6000K oder doch noch mehr bläulich?!
Sollte dann nämlich zu den Philips die ich drinnen habe zusammenpassen.
Gruß Stefan
Zitat von Wurmi;58625Deutsche Post ist leider DHL aber wir können mal nach nem anderen Unternehmen schauen.
mafia :mulmig2: :very angry:
sonst würd ich dir zu gegebenem zeitpunkt meinen kontakt in DE geben
hab jetzt nen satz H1 Osram NB auf ebay gekauft für 13.80€ :astonish:
mal gucken wie die dinger so leuchten. alle sind begeistert von
den dingern, ausser, dass sie nicht lange halten...ist aber beim
fernlicht sowieso egal
@ Skodadriver: Die CAN Module brauchst du immer, weil eben der CAN vera*scht werden muss. Ich weis aber nun nicht genau, wie blau die 6000´er sind und ob die zu den Phillips passen...man könnte ja sagen, mal ausprobieren...
Zitat von silverR1racer;58631mafia :mulmig2: :very angry:
sonst würd ich dir zu gegebenem zeitpunkt meinen kontakt in DE geben
hab jetzt nen satz H1 Osram NB auf ebay gekauft für 13.80€ :astonish:
mal gucken wie die dinger so leuchten. alle sind begeistert von
den dingern, ausser, dass sie nicht lange halten...ist aber beim
fernlicht sowieso egal
hab jetzt mal die Osram einebaut und es hat mich nicht wirklich
vom sockel gehauen...im vergleich zum Xenon eben immernoch
dunkel und gelblich...wobei ich noch keinen live-test machen
konnte, ob's denn auch besser ausleuchtet...
Wurmi:
könntest du mal ein Bildsche machen mit normalem Xenon-Abblendlicht
und dann noch mit Xenon-Fernlicht ?
würd mich mal interessieren, wie das aussieht ? :dontknow:
Die Bilder hab ich schon gemacht...muss ich mal schauen, wie ich se auf den Rechner ziehen kann...aber ich kann dir jetz schon sagen...HAMMER Licht...gestern erst wieder im stockdusteren Schweden gemerkt
wo habt ihr dann bei den slim die vorschaltgeräte verbaut? einfach so im motorraum . oda schön versteckt?
Mist ich hab kein Kabel für die CAM bei und auch keinen Kartenleser müsst euch noch ne Woche gedulden...bis ich bei Katja bin...
Die VSG´s hab ich direkt hinten an die Bügel gestraps mit Kabelbindern...die SlimLine sind ja eh schön klein...das Kabelgewirr muss ich noch beseitigen *gg*
könntest evtl noch nen Photo vom einbauort der VSG einstellen?