Hallo zusammen,
bin noch neu hier im Forum. Ich bekomme meinen gebrauchten RSII am kommenden Samstag.
Habe bis jetzt viele Jahre einen 2006er Opel Astra H GTC Diesel gefahren. Was soll ich sagen, der hatte nicht nur Licht, der hatte sogar schon Bi-Xenon mit AFL! Um so enttäuschter war ich, das ich auf die schlichte Bemerkung "Bi-Xenon" in der Verkaufsanzeige meines RS II hereingefallen bin. Ich war echt davon ausgegangen, dass ein Auto Bj. 2012 mit Xenon-Scheinwerfer und Kurvenlicht auch eine Shutter-Blende hat.
Aber das ich mich da nicht ordentlich informiert habe vorab ist etwas, dass ich mir auf meinen Zettel schreiben muss. Dennoch, wenn man jahrelang Xenon-Fernlicht gewohnt ist, ist das schon ein echter Rückschritt. Ich wohne ländlich und "wäldlich", so dass ein Plus an Licht schnell darüber entscheidet, ob der Förster kommen muss oder nicht...
Nun habe ich mir diesen Thread durchgelesen und frage mich nun ob eine Umrüstung in Frage kommt. Ich werde es zunächst auf jeden Fall mit den NB Unlimited probieren.
Das Angebot von Retrofitlab sieht verlockend aus, aber ich glaube damit geht dann das Kurvenlicht verloren, oder? Das nachrüsten von zusätzlichen Xenon-Brennern in der Fernlichtfassung, hm, würde ich ungern machen Im Endeffekt wird sich am Wochenende zeigen wie es wirklich um das Fernlicht bestellt ist.
Letzten Endes habe ich mir den RS natürlich nicht wegen dem Licht gekauft. Daher werde ich den Wagen am Samstag mal frohen Mutes vom Händler abholen.