• hallo an alle,
    ich hätte in meinem rs gern bi-xenon wie in unserem superb.
    passt die "lampeneinheit" des superb ohne weiteres in den rs. hat jemand erfahrungen damit?


    gibt es eine legale alternative?

    Viele Grüße


    Micha


    Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

  • Ich glaub ned, dass das passt...denke mal wird sich in einigen unterscheiden...ist IMHO auch eine komplette Einheit...also Scheinwerfer und der passt ja ned...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • danke für die antwort!
    gibts ne andere möglichkeit?

    Viele Grüße


    Micha


    Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

  • hallo es gibt doch so nachrüst xenon kits!
    aber so wie ich gehört habe gibt es ab und zu probleme mit den dingern!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von patrik1983;52135

    hallo es gibt doch so nachrüst xenon kits!
    aber so wie ich gehört habe gibt es ab und zu probleme mit den dingern!

    mfg patrik



    in eigener Sache:
    die Nachrüst Xenon Kits sind nicht all zu sehr haltbar. Zuweilen zünden die Steuergeräte wann sie wollen... Die Brenner haben keine E-Zeichen etc etc etc... Kurz um: Unbrauchbar und nicht zugelassen.

    Die würden aber auch nix bringen, weil BiXenon über eine Klappe im Inneren der Elepsoidlinse erzeugt wird. Wird nun Fernlicht gegeben, wird eine Klappe runtergefahren, die normalerweise den oberen, für den gegenverkehr blendende Lichtbereich abdeckt, so das der gesammte Bereich der Linse "Wirkt"...


    Gruß

    400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Ja es gib die Nachrüstlösungen...aber da bräuchte er ne H4 Fassung...nur dann bekommst du ein echtes BiXenon (besonderer Brenner mit Umschaltmodul).


    Es besteht aber die Möglichkeit, ein Xenonkit H1 anstelle der Fernlichtlampe einzubauen. Normi hat das schon "getestet" und es funktioniert super nach kleinen Anlaufschwirigkeiten. Einzig der Fehler mim Fernlicht defekt wird noch angezeigt, aber dafür ist ein CAN - Modul zu ihm unterwegs, das wird auch diesen Fehler beheben.


    Zur Geschichte:


    Normi hat bei mir ein Slimline Xenon Kit gekauft und es eingebaut. Dann hat das Auto Krankenwagen gespielt (beie Xenons haben geflackert und geblinkt). Das wurde dann durch einen Kabelbaum behoben, den ich ihm hinterher geschickt habe. Allerdings stehen nach wie vor die Fehlermeldungen an, aber die CAN - Module werden dafür sorgen, dass auch die verschwinden.


    Gestern hab ich mit dem Hersteller gesprochen, der meinte, dass sogar nur das CAN - Modul ausreicht um das Flackern und die Fehler zu unterbinden, das wird Normi oder ich auch noch ausprobieren.


    EDIT: Dem Ex-A6-ler muss ich da bissal widersprechen. Billige und schnell gebaute Xenonkits sind ned die Wucht...gut durchkonstruierte und durchdachte Kit´s (wie wir sie im Shop haben) taugen da eher was. Wie immer gilt auch hier...wer billig kauft...kauft 2 Mal. Wir geben 2 Jahre GWL auf die Kit´s inkl. Brenner.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
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  • wär vielleicht interessant - aber was sagen die grün-weissen bzw. die blau-silbernen dazu???


    ein direktes bixenon kit gibts wohl nicht (mit spiegelverstellung wie original)

    Viele Grüße


    Micha


    Octavia RS TSI Facelift, EZ 07/2009, Schaltgetriebe, Speedgelb, Alarmanlage, Automatische Außenspiegelabblendung, Dachreling, GRA, Gepäcknetztrennwand, Bolero mit Soundsystem, Nichtraucherpaket, Parksensoren vorn + hinten, Sunsafe, variabler Ladeboden, Lederaustattung Supreme, AGA BN-Pipes und 200 Zeller

  • Wann sieht die Rennleitung dein Fernlicht...??? *gg* Gibt halt ne Mängelkarte oder du musst es sofort ausbauen und ne normale H1 rein machen.


    Sicherlich gibt es echte BiXenon Nachrüstungen...also welche mit Spiegel.


    Unsere Lösung sieht so aus, dass es ein besonderer verstellbarer Brenner ist, der braucht aber ne H4 als Grundlage wegen dem Umschaltsignal. Der Brenner ist beweglich gelagert und wird im Falle von Fernlicht so verstellt, dass der Brennpunkt anders im Lampenreflektor ist. Anders wirkt die H4 auch nicht, da geht nur der andere Glühwendel an, der auch paar Millimeter weiter unten sitzt.

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  • Ob Funktion oder nicht - es ist nicht erlaubt. Es besteht kein lichttechnisches Gutachten für genau das Fahrzeug, in das der Kit in den SW eingebaut wurde. Beim Unfall (der Gegner moniert, geblendet worden zu sein) wird das als erstes untersucht, weil deutlich sichtbar (klar - jeder Polizist sieht sofort den Unterschied zwischen H1 Birne und Xenonbrenner.. Beim Fernlicht ist keine Linse davor, sondern die Birne werkelt in einem gut sichtbarem Reflektor....)
    Das End`vom Lied: versicherung zahlt nicht, weil keine Betriebserlaubnis (Es wurde ja was unzugelassenes verbaut...). Dumm nur wenn nicht nur Materialschäden zu verbuchen sind. Wenn da Personenschäden, oder gar Todesfälle bei rauskommen wirs kriminell teuer...

    Muss aber jeder für sich selbst wissen, was er reinbastelt... Möchte auch nicht päpstlicher als der Papst da stehen - ich habe auch viel unzugelassenes Zeugs in meine Tuningobjekte gesteckt. Aber das Risiko is mir mittlerweile zu hoch...

    Das orig. Fernlicht ist doch auch ned ganz schlecht, oder?

    Gruß

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  • Ging ja hier auch ned um die Frage obs erlaubt ist oder ned...


    Jeder sollte wissen, dass es ned erlaubt ist...und wer es dennoch einbaut (wie ich) ist sich dem Risiko bewusst, was passieren kann. Ich hab es z.B. drin, weil ich in Schweden helles Licht brauche, dass ich den Elch schneller und eher sehe, bevor ich ihn auf meinen Schoß lasse. In Deutschland laufe ich natürlich Gefahr, erwischt zu werden...aber mein Auto ist vielleicht 2 Monate / Jahr (Gesamtzeit) in Deutschland.

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  • da ja das fernlicht nen witz ist beim octavia find ich zumindest, hat jemand paar gute birnen zum beispiel mit xenon gas füllung die etwas heller sind als die orginalen?


    :)

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • Wenn es richtig hell sein soll und legal, sind die Osram die erste Wahl...wenn es auch illegal sein darf, dann bau dir ein Xenon - Kit ein...da gibt es jetzt dank der CAN - Module auch keine Probleme mehr und sie funktionieren super und machen krasses helles Licht.

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  • Also ich hab das hier vor:





    Fabia 2 Bi-Halogen Einheit in nen Octi Scheinwerfer implantieren samt passender Steuerung. Allerdings warte brauch ich noch einen Versuchsscheinwerfer zum Zerschneiden. ;)

    FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

  • was hat die fernlichtbirne für ne fassung? h7?

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • Machen die Osrambirnen echt so nen Unterschied zu den Serienbirnen?
    Passen die auch beim Facelift?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Jap...machen sie :) ist schon ein wesentlich helleres Licht und ne bessere Ausleuchtung...auch wenn du dir keine Wunder erhoffen sollst...und die passen auch ins Facelift...

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  • Was brauch ich denn da dann?
    Weil im Shop gibts ja H3, H11, H7 und was weiß ich noch alles.
    Was ist für was?
    Ich glaub solche muss ich auch meiner Freundin gönnen weil die jammert immer das sie so schlechtes Licht in ihrem OPel Astra GTC (Ohne Xenon) hat.

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  • Danke Wurmi
    ja da Obbl brauchts ja dann für Fern und Abblendlicht.
    Wie lang halten die Birnen so?

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  • Dann hat der Obbl ne H4 drin. Erfahrungsgemäß halten die NB ned ganz so lang wie die Originalen...aber im Fernlicht isses wohl ned so schlimm...ich hatte die NB als H7 im Leon...da war es ein 3/4 Jahr...danach hab ich das Xenon Kit verbaut und hatte dann richtig Licht :D


    Kommando zurück: Der Astra hat im Abblendlicht ne H7, im Fernlicht ne H1 und im Nebler ne H3.


    Quelle: Hier

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  • Hmm mal schauen.
    Manche Schreiben die Nightbreaker bringen voll was andere schreiben man soll keine Wunder erwarten. Aber jedes bischen das Besser ist ist ja schon ne Besserung :)

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  • was haben die nebler im rs dann bestell ich grad beides für nebler und fernlicht ^^

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  • okay dankeschön :)

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  • Bin in der Slowakei viel mit Fernlicht rumgefahren und war schon
    recht enttäuscht, wie schlecht die Ausleuchtung ist :thumpdown:


    Ich probiers jetzt mal mit konventionellen Nachrüst-H1-Lampen.
    Sollte mich das Resultat nicht übermässig überzeugen, werd ich
    das Xenon-H1-Nachrüst-Kit in betracht ziehen.


    Vier Fragen:
    - Liefert ihr auch in die Schweiz ? Versandkosten ?
    Wenn ja, dann:
    - welchen Kit müsst ich nehmen für's Fernlicht ? Slim-Line oder Standard, bzw. was ist der unterschied ?
    - wie kompliziert/zeitaufwändig ist der Einbau ?
    - welche Lichttemperatur soll ich nehmen, bzw. welche hat das normale verbaute Xenon beim Octavia ?


    Bi-Xenon rockt 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hab mir zumindest mal eine Frage selber beantwortet:
    http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=4486


    Zitat von Wurmi;57684

    Ich glaub die Originalen ham so um die 4300K. Weiter nach oben würde ich maximal bis 6000K gehen, denn alles andere wird wieder dunkel...weil dann zu viel Blauanteil drin is.


    Das sind die Originalen...kannst aber auch die richtig blauen (6000K) nehmen...die Phillips sind recht beliebt...

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  • Lieferung geht auch in die Schweiz, für 7,50€ (glaube ich, müsst ich mal nach dem DHL Preis schauen).


    Für´s Fernlicht brauchst ein H1 Kit...ich hab ein Slim Line drin, das ist einfach kleiner und modernere Digitaltechnik. Das Standart Kit hat dickere Vorschaltgeräte und etwas ältere Schalttechnik.


    Der Einbau is in ner halben Stunde erledigt.


    Leuchtfarbe würde ich 4300K wählen, alles andere ist zu blau...


    Alles in Allem brauchst du aber noch die CAN-Module, sonst hast nen Fehler anstehen und die Xenons flackern.

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  • opel verbaut schon licht in seine autos? im ernst? :lauthals:


    ( sorry, der musste raus! ;) )


    also ich werde mir auf jeden fall auch fernlichtbirnen mit einem etwas ins weisse gehenden farbton holen, der farbunterschied ist echt doof... -.-



    gibt´s denn von keinem tuner komplette bi-xenon-scheinwerfer für den octavia ( so á la angel eyes ) ?

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • hab gerade mal nachgeguckt; also die fernlichtbirnen sind H1 ?


    habe gerade in der bucht nach diesen WHITE HAMMER gesucht, die kosten da 116 € ?? ?? ?? das is doch ´n druckfehler, oder?

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    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)



  • weiss ich doch, dass ich CAN-Module brauche,
    hab ja schliesslich den beitrag durchgelesen ;)

    DHL ist mein rotes tuch, da die immer zusätzliche unverschämte
    Handlings- und Zollgebühren verlangen. Hab mal ein teil für meine
    R1 bestellt für so 50-60€. DHL hat dann nochmals 40€ drauf
    geschlagen. bin beinahe geplatzt :angry:

    was wär denn der nachteil, wenn du's mit der normalen D-Post
    schicken würdest ? ja, braucht mehr zeit, ist mir aber wurscht ;)
    bei DHL isses noch versichert. könnte man bei der normalen
    Deutschen Post sicher auch machen, oder ?

    Zitat von FeTzE;58572

    gibt´s denn von keinem tuner komplette bi-xenon-scheinwerfer für den octavia ( so á la angel eyes ) ?



    wenn's nicht mal wer schafft, anständige LED Rücklichter ins
    Angebot zu nehmen :grumble:, wie siehts dann erst mit ner kompletten
    Bi-Xenon anlage aus :sleeping: kannst du gleich vergessen, bzw. würde
    mich doch sehr stark wundern, wenn's so was für den RS gibt :sad:

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  • Wurmi

    Passt jetzt nicht ganz hier rein aber,
    braucht man jetzt eigentlich wenn man das Slim Xenonkit in die Nebelscheinwerfer einbaut auch den CAN Adapter oder funktioniert das auch ohne?!
    Sind dann die 6000K Lampen bei dem Kit von der Farbe her gleich wie die Philips Brenner mit 6000K oder doch noch mehr bläulich?!
    Sollte dann nämlich zu den Philips die ich drinnen habe zusammenpassen.

    Gruß Stefan

  • Zitat von Wurmi;58625

    Deutsche Post ist leider DHL :( aber wir können mal nach nem anderen Unternehmen schauen.


    mafia :mulmig2: :very angry: ;)
    sonst würd ich dir zu gegebenem zeitpunkt meinen kontakt in DE geben :embarrassed:
    hab jetzt nen satz H1 Osram NB auf ebay gekauft für 13.80€ :astonish:
    mal gucken wie die dinger so leuchten. alle sind begeistert von
    den dingern, ausser, dass sie nicht lange halten...ist aber beim
    fernlicht sowieso egal :)

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  • @ Skodadriver: Die CAN Module brauchst du immer, weil eben der CAN vera*scht werden muss. Ich weis aber nun nicht genau, wie blau die 6000´er sind und ob die zu den Phillips passen...man könnte ja sagen, mal ausprobieren...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
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  • Zitat von silverR1racer;58631

    mafia :mulmig2: :very angry: ;)
    sonst würd ich dir zu gegebenem zeitpunkt meinen kontakt in DE geben :embarrassed:
    hab jetzt nen satz H1 Osram NB auf ebay gekauft für 13.80€ :astonish:
    mal gucken wie die dinger so leuchten. alle sind begeistert von
    den dingern, ausser, dass sie nicht lange halten...ist aber beim
    fernlicht sowieso egal :)


    hab jetzt mal die Osram einebaut und es hat mich nicht wirklich
    vom sockel gehauen...im vergleich zum Xenon eben immernoch
    dunkel und gelblich...wobei ich noch keinen live-test machen
    konnte, ob's denn auch besser ausleuchtet...


    Wurmi:
    könntest du mal ein Bildsche machen mit normalem Xenon-Abblendlicht
    und dann noch mit Xenon-Fernlicht ?
    würd mich mal interessieren, wie das aussieht ? :dontknow:

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  • Die Bilder hab ich schon gemacht...muss ich mal schauen, wie ich se auf den Rechner ziehen kann...aber ich kann dir jetz schon sagen...HAMMER Licht...gestern erst wieder im stockdusteren Schweden gemerkt :)

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  • Mist ich hab kein Kabel für die CAM bei und auch keinen Kartenleser :( müsst euch noch ne Woche gedulden...bis ich bei Katja bin...


    Die VSG´s hab ich direkt hinten an die Bügel gestraps mit Kabelbindern...die SlimLine sind ja eh schön klein...das Kabelgewirr muss ich noch beseitigen *gg*

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