Klimabedienteil altes Model gegen neues tauschen

  • Hallo,wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das Klimabedienteil vom Vorfacelift gegen das vom Facelift zu tauschen.Hat das schon jemand von euch vollzogen?Wenn ja würde ich mich über Teilenummern und Umbauanleitungen freuen.


    THX Pier

  • Hallo weis hier jemand ob man das neue Klimabedienteil vom 2009 ohne große Umbauaktion ,auf das alte Modell passt? würde es gerne umbauen,gefällt mir besser!


    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • wieso denn das??


    dein auto fährt eh nicht ganz rund zumindest laut deiner signatur......:peace:

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • was! das versteh ich jetzt nicht!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Die Frage hab ich hier auch schon gestellt.Scheint noch niemand gemacht zu haben.Mich interessierts trotzdem nach wie vor.

  • man bräuchte einen neuen und dan beide auseinander nehmen und versuchen!
    aber das wird bestimmt schwer so was zu machen oder jemand zu finden wo es mit macht

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Dann füg ich die beiden Threads doch gleich mal zusammen.


    Tja Jungs...irgendeiner ist immer der erste, also nur Mut ;)

    LG Katja

  • Kann doch nicht so schwer sein,ausser einer neuen Blende dem Bedienteil und evtl. noch programmieren.Finde zur Zeit noch nichts passendes in der Bucht.Und der Freundliche verlangt sicherlich wieder völlig überzogene Preise.So long

  • hallo tschuldigung das ich einen neuen eröffnet habe,
    habe darüber nichts gefunden und ein neues thema restellt!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Zitat von SE-XY;51689

    pier: Bucht :dontknow:


    Entweder kommt der "Finanzbeamte" durch, oder DU wirst einfach zu alt...:blush: :big eye:


    BUCHT=EBAY:peace:

  • :embarrassed: vielleicht auch beides, gepaart mit der Uhrzeit


    Ganz ehrlich den Begriff hab ich dafür noch nicht gehört, aber man lernt ja nie aus.


    Aber was solls denn in der Bucht dazu geben? Eine Anleitung für den Umbau?
    Also die reine Klimabedienzeile kann ich euch besorgen aber dann bleibt ja das Problem des Aus- und Einbaus und der daraus evtl. resultierenden Programmierungen.

    LG Katja

  • Hallo, möchte das Thema mal nach oben holen, ich habe nur auch vor das Klimabedienteil vom VL in mein VFL zu bauen, was muss ich machen außer Blende und Bedienteil tauschen eventuell noch programmieren.


    Möchte mir eins vom Superb II einbauen sollte doch mit dem vom O2 VL gleich sein oder und im meinen O2 VFL passen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • @ Turbo
    hier ist alles wichtige beschrieben.


    Klick http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=36289


    Grüsse aus Bärlin :D


    Dennis

    [color=RoyalBlue][b][size=8]GTI Fußstütze, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, KW-Gewinde Var.1 INOX LINE, Columbus mit Soundsytem, Umrüstung auf OPS und Sprachsteuerung, Climatronic vom Innen/Außenfacelift, Lederausstattung Supreme, MFL aus dem FL, VCDS, Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinfunktion), neues Skodalogo verbaut

  • Ja geht definitiv
    Wichtig ist die Version AC bei der Teilenummer,
    Dann müssen noch 2 (3) Kabel geändert werden,
    evtl. Initialisierung nach der Codierung
    und das Diagnoseinterface muss mind. Index L haben.


    whizzler
    1. dein Link geht irgendwie nicht mehr,
    2. warum hast du dich damals nicht gemeldet als wir explizit Infos von dir wollten.


    hier der Link zum Thema. gleich der Thread mit der Zusammenfassung
    http://www.octavia-forum.de/fo…opic.php?p=663433#p663433



    LG Rico

  • @ Rico


    passt zwar nicht zum Thema aber ich war für Deutschland 6 Monate im Einsatz. Konnte immer nur sporadisch reinschauen und da war meistens die Familie wichtiger.


    @ Turbo
    Aber ansonsten hat Rico mit seinen Angaben recht. Der Umbau ist kein Hexenwerk.


    Warum der Link nicht funktioniert, weiss ich allerdings auch nicht.


    Dennis

    [color=RoyalBlue][b][size=8]GTI Fußstütze, Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, KW-Gewinde Var.1 INOX LINE, Columbus mit Soundsytem, Umrüstung auf OPS und Sprachsteuerung, Climatronic vom Innen/Außenfacelift, Lederausstattung Supreme, MFL aus dem FL, VCDS, Automatische Spiegelabsenkung (Bordsteinfunktion), neues Skodalogo verbaut

  • Habe auch auf das neue Bedienteil umgebaut, ich muste nur zwei Adern tauschen und eine tot legen, Programmierung war bei mir nicht notwendig nur eine Initialisierung

  • Dennis,
    kein Probelm, dadurch das du schon geschrieben hattest das es geht, haben wir uns damals an das Projekt rangewagt, hatte dann eben alles ein wenig länger gedauert, aber letztendlich war es geschafft. :D
    Nur der Hauptlink funktioniert nicht, die anderen Seiten gehen dann wieder, Ich verweise dann immer auf dei Seite 9, da steht dann alles relevante. Somit braucht man nicht immer den ganzen Thread durchwühlen.


    driver,
    scheinbar ist es bei dir wie bei Betzibub, wenn das Bedienteil schon mal woanders verbaut war braucht man es nicht noch einmal zu codieren. Meines war zwar auch nicht neu, aber ohne Codierung, fand ich auch seltsam, da der alte Kilometerstand noch drin stand.


    @alle interessierten,
    mit meinem alten Bedienteil haben meine Stellmotoren immer so klackernde Geräusche gemacht, dies war gerade bei den ersten Modelljahren so. Seitdem ich das neue habe ist dies auch nicht mehr da.


    LG Rico

  • Sehe ich dann auch die Klimasteuerung auf dem Display vom Navi (ich habe das Amundsen).


    Wenn ich das richtig sehe kann ich das Teil nicht nehmen 3T0 907 044 AL richtig Stammt aus einem Superb.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • ... mit der Anzeige das kann ich dir nicht sagen, müsste jemand beantworten der ein Amundesen im Innen-/Facelift hat.


    mit dem AL Teil, hmmm... ich habe es immer daran festgemacht ob bei der Umluft-Taste eine zweite LED ist. Wenn da nur eine ist sollte der Luftgütesensor nicht von Nöten sein und es sollte auch funktionieren. Leider kann ich es aber nicht zu 100% versprechen. Ich dachte die AC Version war die letzte mit nur einer LED.


    Man bräuchte mal jemand der es ausprobiert, Es wird ja nur ein Kabel (eigentlich 2 Kabel) geändert. Das andere wird ja nur ausgepinnt.
    Ist halt immer ein Risiko dabei.


    LG Rico

  • Sorry, irgendwie komm ich hier nicht ganz mit.


    Also es scheint ja so zu funzen (auch mit Sitzheizung).


    Hat wer ne schöne detailierte Umbauanleitung?


    Danke und Grüße

    Grüße, Frank ;) .

  • ich habs nun drin aus dem FL und es funzt auch ohne Probs :thumbsup: 3 Kabel müssen gemacht werden und nachher codiert dann klappts auch :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo,


    der Tausch ist auf alle Fälle möglich, nach neuesten Umbauten (solly0815) auch mit einer höheren Version wie AC.
    Alle Bedienteile welche für Luftgütesensor sind haben lediglich einen Fehler im Speicher, das die plusleitung vom LGS entweder kurzgeschlossen ist oder falsch geklemmt wurde. Man kann natürlich auch den LGS nachrüsten.


    Ansonsten, mit der Sitzheizung das ist egal, musst halt ein Bedienteil nehmen welches deiner Autokonfig entspricht, also wenn du Sitzheizung verbaut hast dann mit Sitzheizungstasten und wenn nicht dann ohne.


    Diagnoseinterface muss mind. Index L entsprechen, ansonsten kann die neue Klima nicht kommunizieren.


    und dann noch die Pins vom 20-poligen Stecker
    Pin 12 weg
    Pin 16 auf Pin 20 umlegen, muss gelötet werden da unterschiedliche Kontaktstecker.


    Dauer ca. 2 std. mit quatschen... :D:D


    LG Rico

  • :lol: Genau so war´s Rico :lol2: :kaffee: :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ... beim Columbus und Zenec, definitiv.
    andere Radios kann ich nicht bestätigen, habe bisher nur die zwei beim Wechsel im VFL gesehen.


    LG Rico

  • Was kostet so ein neues Klimabedienteil und was wird die Werkstatt ca. für umbauen berechnen?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von kasa ()

  • man jetzt will ich das auch haben :D;) ... mal sehn, wenn dann nächstes jahr :thumbsup:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Wie genau ist die codierung?


    Lässt sich das mit VCDS codieren?

    Biete Scheibentönung und Teilfolierungen.


    VCDS ist auch am start!!!

  • Die silberne aussenrum?
    Vorsichtig von unten in der mitte überm Achenbecher drunter greifen und beginne zu zeihen, dann müssten die erstel Klipps rausgehen.

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • ... das mattschwarze ist an der silbernen Blende mit dran und kann nur mit rausbrechen vereinzelt werden.


    LG Rico

  • Gibt es denn hier schon was neues? Hätte sie auch gern! Hat jemand ne Anleitung?

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Funktioniert tadellos, hätte auch noch eines im Angebot ;-)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Stefan, ich kann dir auf deine PN nicht antworten...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW