Octavia RS Facelift 2009 - es ist offiziell

• Wo sitzt denn das steuergerät, auf dem ich die kennung ablesen kann? Hab nen RE-Import und da wäre Hill Hold Control Aufpreis gewesen. Also hab ich´s weggelassen.

• @ colt...kann man das bei meinen auch machen, mit diesen Abbiegelicht

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Colt:

Bist du dir sicher, dass es beim neuen RS auch geht? Ist schon bekannt welches Steuergerät beim Außen- & Innen-Facelift eingesetzt wird?
    Skoda wird sicherlich nicht eine simple Codierung für 1XX € verkaufen.

Ich habe da noch eine Frage zu deiner Gasanlage im S3, wo hast du den Umbau machen lassen? Was kostet der Spaß und gibt es irgendwie einen langfristigen Test? Bisher waren ja Gasumbauten bei TFSI Motoren nicht so richtig möglich, bzw es wurde davon abgeraten.

Vielen Dank.

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Das würde mich auch sehr interessieren!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• hallo,

hab soeben meinen schönen opel vectra caravan verkauft.;(
    hat der zufall so ergeben.

jetz bin ich leider so lange fußgänger, bis ich meinen neuen tollen
    RS Combi TDi CR in den händen halten kann.

also rund 2 monate kein auto :cry:

anbei ein bild in memory.

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• So Jungs, neue offizielle Skoda-Infos frisch vom Freundlichen!!! :)

"...Optional wird zukünftig eine schwarze Lederausstattung bestellbar sein genauso wie Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht. Aufgrund von Anlaufrestriktionen werden diese neuen Optionen voraussichtlich ab Anfang Juni 2009 bestellbar sein...Ab der Produktionswoche 22/2009 werden außerdem alle Octavia RS ab Werk mit der Abgasnorm Euro5 ausgeliefert."

In der Ausstattungsliste (siehe Anhang) stehen die Preise:
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht: 120 Euro
    Lederausstattung SUPREME RS: 530 Euro
    Telefonfreisprecheinr. PREMIUM inkl. rSAP (nur für DSG): 490 Euro

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Zitat von Exter;40976

So Jungs, neue offizielle Skoda-Infos frisch vom Freundlichen!!! :)

"...Optional wird zukünftig eine schwarze Lederausstattung bestellbar sein genauso wie Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht. Aufgrund von Anlaufrestriktionen werden diese neuen Optionen voraussichtlich ab Anfang Juni 2009 bestellbar sein...Ab der Produktionswoche 22/2009 werden außerdem alle Octavia RS ab Werk mit der Abgasnorm Euro5 ausgeliefert."

In der Ausstattungsliste (siehe Anhang) stehen die Preise:
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht: 120 Euro
    Lederausstattung SUPREME RS: 530 Euro
    Telefonfreisprecheinr. PREMIUM inkl. rSAP (nur für DSG): 490 Euro

Juhu!! Doch mit kompletter Lederausstattung!!:)

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Zitat von Wurmi;41008

Wenn ihr was sparen wollt, dann bestellt das Abbiegelicht nicht mit und lasst es euch vom Colt oder jemand anderen codieren :)

servus...
    ja so ist auch mein plan. kann das auch mein ;) selber machen?
    könnte Colt mir da evtl. eine kurze anleitung zukommen lassen?

besten dank! :peace:

BG René ;)

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010 / black :P

appointed on 12.05.2009 / delivered on 10.07.2009

• Achso brächte noch nen fachlichen Rat.
    Möchte nächsten Dienstag den RS bestellen.
    Jedoch tue ich mich noch bei der Farbe schwer!

Anthrazit-Grau Metallic oder Black-Magic Perleffekt ?? :dontknow::dontknow::dontknow:

Ist beides elegant, aber bin mir noch nicht so recht schlüssig!

HELP !!! :blush:

BG René ;)

• Zitat von Wurmi;41093

Das grau is vielleicht optisch schöner, wenn es dreckig is *gg*

Aber sonst is schwarz IMHO eindeutíg die schönere Farbe...

wenn das Auto frisch geputzt ist, ist black sicher das schickere, aber sobald es bissl schmutzig ist, sieht es auch so aus :worry2:

das grau wirkt "bulliger" oder?? 8)

BG René ;)

• Nur schwarz und immer schön putzen. Hab meinen gestern auch wieder richtig rangenommen, weil heute abend ein Kaufinteressent vorbei kommt.;)

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Hei Rene!

Mein Rat: nimm grau. Steinschlag zum beispiel siehst du an nem schwarzen auto eher als grau. und denk an die aufheizung im schwarzen auto.

Mvh Frank

• vieln Dank erste einmal für eure Hilfe :P:peace:
    Ich glaube ich muss mal den 1:1 Vergleich original vor mir sehen!
    Gabs das grau schon beim Vorgängermodell ? :dontknow:

oder ist das neu?

BG René ;)

• Wie auch schon vom Vorredner gesagt. Schwarz ist geil wenn es sauber ist :-)
    Aber man sieht den Dreck usw brutal.
    Ein bekannter vor mir hat seinen neuen A4 Kombi nach paar Wochen wieder verkauft weil er immer dreckig war (ist aber auch ein Perfektionist).
    Dann hat er sich einen neuen in so nem blaugrau bestellt :-)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ...und genau den Fehler möchte ich ja nicht machen - wäre mir auch zu kostspielig :astonish:

ach man, das ist schon ne schwere entscheidung!!! :worry2:

BG René ;)

• Ich persönlich bin ja für Race Blau :-)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Zitat von murruck;41090

...
    Anthrazit-Grau Metallic oder Black-Magic Perleffekt ?? :dontknow::dontknow::dontknow:...

Beide Farben LIVE ansehen, dann wirste recht schnell zu einer Entscheidung kommen, so gings mir zumindest vorm bestellen und habe nix bereut. Die Farbe aufm Auto sieht immer anderst aus als im Prospekt oder auf den Farbtäfelchen beim :)

**blösinn an** Oder bestell ihn dir doch nur Grundiert (weiss) und dann kannste ihn später immer noch in deiner Wunschfarbe lackieren lassen. Bekommt man da eigentlich was nachgelassen wenn man ihn nur Grundiert bestellt? :o)))) **blösinn aus**

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von frank;41097

Hei Rene!

Mein Rat: nimm grau. Steinschlag zum beispiel siehst du an nem schwarzen auto eher als grau. und denk an die aufheizung im schwarzen auto.

Mvh Frank

Ich glaube nicht, das es große Unterschiede beim Aufheizen gibt. Ob schwarz oder "grau" ist da wohl egal. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie!!!

• Schwarz sieht 8) GEIL aus, aber die Pflege ist es was den Wagen ausmacht. Aber ist leichter als man denkt, mit Maschine polieren und dann 3-4 schichten Liquid Glass drauf und du hast Ruhe :peace: Nur noch den Hochdruckreiniger bemühen, kurz ein Stück gefahren. Wagen trocken. Faher GLÜCKLICH :embarrassed:

Aber denk auch mal so: Das Grau hat noch nicht gleich jeder. Mir gefällts :P

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das Grau verknüpfen halt wahrscheinlich viele "laien" nicht als RS Farbe oder erkennen ihn dann nicht gleich als solchen.
    Wie wenn du jetzt schwarz, blau oder gelb hast.
    ich persönlich steh halt eher auf die Farben dies dann nur beim Sportmodell gibt. Würd mir auch nen Astra OPC nur in dem speziellen Blau kaufen oder nen M3 in dem komischen Gelb Gold 8) 8)

• Also ich finde das Grau total super, allerdings gab es 2006 im ersten Modelljahr nur rot, metallic: schwarz, blau & silber.

Das blaue Metallic sieht zwar echt super aus, ich hatte mich aber bereits nach kurzer Zeit daran satt gesehen. Schwarz war das Auto zuvor, daher wurde es silber.

Wenn ich jetz erst bestellen würde kommt bei mir auf jeden Fall der graue RS vor die Haustür.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Hab meinen Silbrigen seit 13.3 und 3x gewaschen,man sieht den Dreck bei Silber fast nicht, bin kein Schmutzfink. Im Sommer hats manchmal Teer Flecken die man entfernen muss. Ich will nur noch Autos mit dieser Farbe:P :P

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Auch ich wusste nicht welche Farbe ich bestellen soll. So bin ich einen "alten RS" in grau anschauen gegangen und war total entäuscht. Das Anthrazit Grau sieht sehr billig aus, hat fast keine metalic Teilchen, ist zu dunkel und harmoniert meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Innenleben. Zudem hat es je nach Licht einen leichten blau-violet Stich. Wenn wenigstens die Fenster so wie bei Audi eine Chromleiste hätten, würde es schon besser aussehen aber nur mit dem schwarzen Gummi siehts s....... aus.
    Da ich kein schwarzes Auto mehr möchte und weiss nur eine kurze Phase sein wird, habe ich mich nun doch als Familienvater im fortgeschrittenen Alter der nicht auffallen will und sein Auto höchstens ein mal im Monat reinigt, für silber entschieden. Sogar mit Silber Reling! Ich hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen.

Tom

• Zitat von misen;41134

Hab meinen Silbrigen seit 13.3 und 3x gewaschen,man sieht den Dreck bei Silber fast nicht, bin kein Schmutzfink.

genau das war der grund, warum ich mich jetz auch für silber entschieden hab.
    man sieht den dreck kaum bzw kratzer und kleine steinschläge etc fallen auch kaum auf.

also auf dauer schön :P

lg
    nico

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• wir bereuen bis heute nicht, dass wir den "grauen" RS fahren, schön dezent / unauffällig........ muss ja wirklich nicht jeder
    wissen was unter der Haube ist.... :P

Octavia RS TSI, 01.2009, Anthrazit Grau, Columbus Navi, Bluetooth, FSE, Handschaltung, GTI Stütze, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alarmanlage, 18" Original, PDC vo. und hi., Milltek Anlage ab Kat, ABT - Chip, Dachspoiler Skoda, Milotec LED, Blenden, usw..........

• juhu, wir haben´s auch endlich getan...
    heute nachmittag haben wir endlich unterschrieben.

es wird ein

rs kombi tsi in candy-weiß
    alarmanlage
    dachreling silber lackiert
    navi columbus
    gepäcknetztrennwand
    soundsystem
    sunset
    fse mit bluetooth (ohne halterung)
    variabler ladeboden
    abt leistungssteigerung
    milotec federsatz 20mm

und felgen wird er die hier in 225/35 R19 bekommen
    http://porsche-scene.de/upload…090402_LPW_MAK_Chrono.jpg

jetzt heißt es nur noch ein paar wochen warten und dann kann der sommer kommen... :peace:

• Gratuliere diese Felge hätte ich auch genommen;) :P

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Joa, die sehn echt schick aus.
    Passen auch zum Weiß gut.
    Dann mal ne schöne Wartezeit:)
    und danach ne noch bessere Fahrt!

mfg Lars:)

`08er 1Z 2.0 TDI (PD), black magic
    SKN Leistungssteigerung 214PS/445Nm8)
    18" Tomason TN4-Felgen
    Forumsaufkleber "octavia-rs.com"
    Fox-Sportauspuff und diverse Kleinigkeiten

• guten Morgen!
    Sagt mal kann ich beim RS auch eine abnehmbare Anhängerkupplung mit bestellen? :dontknow:

BG René ;)

• Zitat von murruck;41354

guten Morgen!
    Sagt mal kann ich beim RS auch eine abnehmbare Anhängerkupplung mit bestellen? :dontknow:

Habe mir eine mitbestellt, die wurde aber erst beim Händler angebracht. Habe eine von Westfalia, echt super.Du siehst keine Vorbereitung dafür.Hatte vorher nen V50 mit abnehmbare Kupplung, das sah echt bescheiden aus, mit so ner Abdeckklappe:angry2:.

Grüsse Tobi

O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß

• danke für die fixe Antwort...
    also wird die erst nachträglich angebaut ja?
    Gibts das nicht gleich ab Werk?
    Muss an der Stoßstange was verändert werden?
    Sieht man irgendetwas von der Kupplung wenn Sie nicht montiert ist?
    Wieviel zahlst du dafür? :dontknow:

BG René ;)

• - Preis, ca. €700,- weiss nicht genau, da es ein Firmenwagen ist
    - wenn sie nicht montiert ist , siehst Du gar nix
    - somit wird an der Heckschürze auch nix (was sichtbar ist) verändert
    - ich weiss auch nicht warum sie nicht im Werk montiert wird

Grüsse Tobi

O2 RS 2009 Kombi TDI CR DSG Candy-Weiß

• Ich habe die Anhängerkupplung gleich beim Kauf mit raus gehandelt.
    Die Anhängerkupplung von Westfalia an sich kostet glaub irgendwas um die 500€.
    Das einzige was ich noch machen musste ist die anpassung der Halterung in der Reserveradmulde. Dort ist ne Aussparung für die AHK welche aber zu klein ist (vermutlich nur für die normalen Octis).

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• vielen dank für eure infos, morgen wird bestellt und da werde ich mal schaun wie großzügig meiner ;) mit der AHK ist!

hat jemand schon mal ein paar erfahrungen mit fahrradträger für die AHK gemacht? oder auch mit innenraum-fahrradträger http://www.radfazz.de/Innenrau…ort_im_skoda_octavia.html:dontknow::dontknow::dontknow:

BG René ;)