Heckdiffuser

• WhiteRS1:
    Dein Diffusor ist die Variante1 um 170€, oder?

Wie siehts bei beiden Varainten mit der Verwendung der Abschlepphaköse aus?
    Ist diese dann noch zugänglich?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• ja die V1 soll wohl 170€ kosten jedoch wird sich das erst beim :) Zeigen...

auf den Abschlepphaken kannste getrost verzichten die is nicht vorgeschrieben du musst nur abgeschleppt werden können...

also wenn die passt ist die schon bestellt und Carbonisiert

Grüße

• dan poste mal die teilenummer!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• und dan ein paar bilder mal!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Zitat von Evolution6;89691

Passt das orig. Skoda Teil jetzt an den RS? Nein

Weil der RS ja ne andere Heckschürze hat...

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Zitat von Spooney;89729

WhiteRS1:
    Dein Diffusor ist die Variante1 um 170€, oder?

Wie siehts bei beiden Varainten mit der Verwendung der Abschlepphaköse aus? JA
    Ist diese dann noch zugänglich?

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• hallo will mir mal auch so einen diffusor kaufe, :)

werde die V1 nehmen, da dieser besser zum allgemeinen wagen passt wie schon erwähnt wurde ist die V2 mit den ECKEN an der seite zu auffällig und schmiegt sich meiner meinung nach nicht so gut an die eh schon sehr schöne RS heckstossstange *g*

der WHITERS1 hat ja schon mal feine bilder reingestellt, werde
    wohl, da ich auch so einen schmucken weissen octi fahre, diesen auch montieren,

EURE MEINUNGEN bezüglich diesen DIFFUSOR wären mir WICHTIG wie gesagt schwarz matt machen und an den WEISSEN OCTI ran :)

VIELEN dank für REGE ARGUMENTE und MEINUNGEN hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir :D

LG und schönen TAG
    MARC

• also wenn es genügend werden die interesse haben kann man ja über eine sammelbestellung nachdenken und im blauen octavia-forum mit nachfragen ob dort noch jemand möchte

• Das originalteil ist genau das gleiche wie das V1 von Superskoda???

wenn ihr mir die Teilenummer besorgt, könnte ich evtl was organisieren ;)

Oda möchtet Ihr lieber eine Sammelbestellung von Superskoda mit dem V2????

• Aber hier: http://www.octaviaclub.es/phpB…opic.php?p=162103#p162103 ist auf dem RS der Diffusor vom Scout zu sehen.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe ist das Bild kein Fake und wohl auch ohne Probleme zu motieren, wobei ich mir beim Letzteren nicht 100% sicher bin.
    Wäre für Leute mit Duplex ESD nicht schlecht wegen der zusätzlich Aussparung rechts.

Octavia Combi RS 2.0 TDI, Facelift 2010, Black-Magic

• Also ans Facelift passt dann wohl nur die V2 wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das Teil kommt ja in Schwarz matt quasi so grundiert denk ich mal. Gutachten oder so steht nichts drin das es da was gibt oder hab ich das übersehen?
    Frage ist halt nur wie sowas an nem schwarzen Kombi aussieht.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• hallo na bravo,
    war ich mal wieder zu ungeduldig bzw. zu schnell :( :angry:

habe gestern abends noch bestellt 194.- inkl. Versand nach österreich V1 für meinen OCTI "innenfacelift"!

grusz Marc

• Die Heckstossstangen sind gleich... Egal ob Facelift oda nicht..... begreift das doch mal ;)

Das V2 soll einfach nur ein anderes Design sein. das es zum RS+ Paket mit Frontspoiler etc passt

• Zitat von Woife;89792

Also ans Facelift passt dann wohl nur die V2 wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das Teil kommt ja in Schwarz matt quasi so grundiert denk ich mal. Gutachten oder so steht nichts drin das es da was gibt oder hab ich das übersehen?
    Frage ist halt nur wie sowas an nem schwarzen Kombi aussieht.

Bei Superskoda steht doch dass sowohl V1 als auch V2 an das Facelift passt!?

EDIT: 316i war schneller

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• also es sieht so aus:

Version 1:

for Octavia II 04-08 RS Limousine
    - for Octavia II 04-08 RS Combi
    - for Octavia II 09+ RS Limousine
    - for Octavia II 09+ RS Combi

Version 2.0

- for Octavia II 04-08 RS Limousine
    - for Octavia II 04-08 RS Combi
    - for Octavia II 09+ RS Limousine
    - for Octavia II 09+ RS Combi

Also das gleiche.Weil Mäx hatte ja was anderes geschrieben.

Und der Hinweis for show/racing purposes only sagt ja alles :D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Also. dann ist dieses Thema erledigt.... wenn hier noch einmal einer mit dem kommt das dass nur aufm Facelift passt.....

Der wird von mir dann verwarnt:very_angry::very_angry::very_angry:

:finger::peace::weisbier:8)

• Mir gefällt der V2 Diffusor besser, weil kantiger, agressiver :P

Aber leider, leider:

Zitat von Woife;89798

Und der Hinweis for show/racing purposes only sagt ja alles

schaaaaade :big eye: :cry: :worry2:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ja habe auch mit dem gedanken gespielt, :)
    nur leider ohen TÜV und somit noch auffälliger da er mehr auf trägt.

Aber der V1 diffusor ist schon auch super, da er sich meiner meinung nach besser an die RS stange anpasst.

LG Marc

• ist ja orginal skoda!

also wirst keine so probleme bekommen!
    wäre an eine sammelbestellung auch mit dabei!

mfg

• ja eh somit sollte das gut gehen *g*

so ein mist, war mal wieder zu ungeduldig wäre da auch dabei gewesen bei der sammelbestellung :D

• Gebt mir die Teilenummer und ich kann alles Organisieren :)

Edit: Hab die Teilenummer. Wenn ihr sagt das es das originale ist. dann ist gut :)

• Zitat von 316i-IS-Style;89815

Gebt mir die Teilenummer und ich kann alles Organisieren :)

Edit: Hab die Teilenummer. Wenn ihr sagt das es das originale ist. dann ist gut :)

machen wir jetzt ne sammelbestellung für den V1 oder den V2 ?

der normale V1 Diffusor ausm Zubehörkatalog:
    http://www.skoda.de/download.php?id=143
    --> seite 3:
    Diffusor, hinten (FAA 600 002)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Bei dem originalen von Skoda wäre ich auch dabei :)
    Ist zwar teurer, aber dafür keine Probleme mit der
    Rennleitung ;)
    Das mit der Sammelbestellung wird also spannend!

Viele Grüße und nen guten Start in die Woche!

V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

• was kostet er den bei skoda???

• Hi, laut aktueller Preisliste bei Skoda Online 219,- EUR

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von der_Wolf;89831

Bei dem originalen von Skoda wäre ich auch dabei :)
    Ist zwar teurer, aber dafür keine Probleme mit der
    Rennleitung ;)
    Das mit der Sammelbestellung wird also spannend!

Viele Grüße und nen guten Start in die Woche!

is der original den Lackiert oder wenigstens schwarzer kunststoff??

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Zitat von silverR1racer;89826

machen wir jetzt ne sammelbestellung für den V1 oder den V2 ?

der normale V1 Diffusor ausm Zubehörkatalog:
    http://www.skoda.de/download.php?id=143
    --> seite 3:
    Diffusor, hinten (FAA 600 002)

Nach dem Bild, schwarzer Kunststoff würde ich sagen.

• Zitat von 316i-IS-Style;89844

Von wo seit ihr euch ganz genau sicher das der V1 genau der gleiche ist wie der von Skoda?

Hi, das das der gleiche ist glaube ich auch nicht steht auch bei Superskoda so siehe Link, dort gibt es den V1, V2 und den OEM Skoda.

http://www.superskoda.com/octavia-ii/rear-bumpers/

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• V1 und V2 kommen für nicht in Frage, da diese ja "- for show/racing purposes only" sind, ich meinen RS aber im Bereich der StVO bewegen möchte :)
    Bei einer Sammelbestellung für den originalen wäre ich dabei, sonst bin ich raus.
    Viele Grüße und gute Fahrt!

• Zitat von Poppi;89848

glaub ihr schaut das auch bei nen schwarzen rs kombi was gleich? sieht man das überhaupt dann?

machste diese geile 3D-Carbon-Folie drauf, dann kommt das sicher gut :weisbier:
    ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass fischi und/oder
    magicpaint vom forum da schon diverse sachen mit dieser
    Folie gemacht haben...

VCDS User HEX + CAN USB

• Fischi hatt meine haube mit folie gemacht! und die plastickteile von der reling!

dino 3m folie!

mfg patrik

• Zitat von 316i-IS-Style;89850

tja.... jetzt muss halt einer nur sagen ob der originale an den RS passt !!!!!!

sieht zumindest so aus, oder nicht ? :dontknow:

VCDS User HEX + CAN USB

• das ist jetzt eine gute frage!

ich kann mal bei meinem VW händler fragen was er macht bei einer sammelbestellung!

werde ich gleich machen!

nur die frage ist es passt das teil?

mfg

• nen fake des diffusors an nen schwarzen kombi hintern wäre doch mal was, scheinen ja einige "schwarze" interesse zu haben

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!