Verbrauch

• Für nen benziner net übel Respekt!!!

P.S Didi deine lenksäulen abdeckung ist staubig!!! IIIIIIIIIIIIIIIII;)

Der RS ist Verkauft :cry:

• Also da biste sicher grad los gefahren und dazu noch bergab ;)

Heut hat mein Weißer Riese gesagt, dass er noch 1110 km kommt mit der Tankfüllung, bin aber schon 110 km seit dem Tanken gefahren...macht eine Reichweite von 1220 km :big eye:

Bild folgt ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wenn man hier so die Verbräuche einzelner und auch im gesamten hört, ist das schon phenomenal wie wenig diese Raketen bei normaler Fahrweise verbrauchen, egal ob Benziner oder Diesel. Das soll erst mal ein anderer Hersteller nachmachen:thumpup::thumpup::thumpup::embarrassed:
    Gruß
    Diddi

• Ich muss sagen ich fahre eigentlich NORMAL, aber eure Verbräuche sind ja der Oberhammer :-( bekomm ich bestimmt nie hin

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich schlucke auch wenn ich seh was IHr verbraucht, liegt aber sicher mit daran das ich im schönen Thüringen, also Bergland lebe, muss zum fahren erstmal beschleunigen bevor es Bergab (rollen) geht...........:( Verbrauch im Schnitt 6-7 L hier, auf Arbeit (Basel u Baselland) um die 5,... Liter

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Das schlimme ist, ich fahre einen CR TDI von ende 08 und der didi und Wurmi einen Innenfeaclift 09. Warum da die Verbräuche so unterschiedlich sind versteh ich nicht. Bin echt kein Heizer oder sowas :mulmig:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Als Momentanverbrauch auch kein Thema :lol2: Da hab ich sogar 0,0L ;) Schau lieber auf den Durchschnittsverbrauch :smile: Auf der gesamten Tankfüllung

• So nen Verbrauch hab ich gerade mal bei alles komplett auf NULL setzen im MFA plus gemütlich von der Tanke weg fahren. Also als richtigen Durchschnitt kannste das vergessen. Ist zumindest meine Meinung :peace:

• Zitat von rs570;43051

Hallo Maurice,

habt den Verdacht, dass Du Deinen schiebst;) ;) ;)

Bin die Strecke Basel-Bern-Thun-Langnau-Burgdorf-Basel gefahren. Autobahn und Landstrasse, und brauch meinen RS nicht zu schieben. Hatte mit dem Jetta TDI 2.0 die gleiche Strecke, einen Verbrauch von 2.9 Liter Diesel.:P Die Landstrassen in der Schweiz gehen ja nur mit 80 KmH und bei diesem Tempo braucht kein Auto viel Benzin.;)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• Hi !

Glückwunsch erst einmal zu den niedrigen Werten.

Wäre aber persönlich für mich nichts, da mir der Spaß am Fahren bei solchen Werten echt vergehen würde.

Ich fahre meinen - TFSI -zwischen 8,6 und 9,5 Liter im Durchschnitt und "das ist auch gut so".

In diesem Sinne...........

:shakehand:

• Da will ich mich mal anschließen. Wenn ich wenig verbrauchen möchte hol ich mir nen Smart.
    Vom Verbrauch her muß ich sagen, daß meine BMW´s mit 3 Liter Hubraum und 250PS im Vergleich z.B. mit dem TFSI besser lagen. Auch wenn das hier bestimmt nicht auf viel Gegenliebe stößt. Aber ich denke mal vom Motorenbau verstehen die Müncher noch ein bißchen mehr. Das soll nicht heißen, dass ich unzufrieden bin, Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das ist auch gut so.

weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

• Der Prius läuft mit dem Elekto Motor ja nur bis 50 KmH, dann mit dem Benzinmotor. Also bei 80 und schneller nur Benziner und keine Leistung. Der RS läuft ja im 6 ten ab 70 nicht schlecht.
    Leistung fast wie bei einem 3 Liter Sauger;) . Bin am Diestag von Basel ins Ticino-Chiasso gefahren und immer am CH Tempo Limit.
    Verbrauch lag bei 6.6 Liter auf einer Strecke von 660 Km. Um mehr zu verbrauchen müsste ich ja nur im 4 ten Gang rumfahren.

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Zitat von rableier;43069

Allerdings kostet ein 325i Touring etwa 14000 € mehr als ein RS TFSI Combi. Dafür kann man viel Benzin kaufen.

Da stimme ich Dir zu. Der Preisunterschied ist nicht von der Hand zu weisen.

Mein 330 CI hat bei normaler Fahrt um die 7 Liter verbraucht - sonst um die zehn. Aber dies finde ich wirklich völlig in Ordnung. Hubraum ist doch durch nichts zu ersetzen (okay, durch noch mehr :))

• Christian
    Wenn mein RS auf den Schweizer Strassen mehr als 7-9- Liter verbrauchen würde, muss mein:) aber ganz schnell was einstellen. Einen solchen Verbrauch würde ich nicht Akzeptieren.

MfG. Misen
    Fabia V/RS

Forenopa !!!

• Hier mal ein kleiner Text zum Thema Hybrid:
    http://www.wissen.de/wde/gener…b/index,page=3506240.html

• Also ich fahre meinen TDI PD immer zwischen 7,2 und 7,6 l.
    Ich fahre für mein leben gerne Auto ganzbesonders meins, und weil das so ist geht für mich der verbrauch i.o billiger als mein vorheriger 125PS Benziner mit 1,8l Hubraum ist das ganze allemal! und es macht auf gut bayrisch ne heiden gaudi das Teil zu fahren!
    Wenn ich keinen spass dran hätte und es mir wurst wäre was ich fürn auto fahre solang es nix braucht und billig ist hät ich mir das da gekauft!
    Bäh:angry:

Der RS ist Verkauft :cry:

• Ich war gestern am Wörthersee beim "GTi-Treffen". Eine Strecke 240km mit ungefähr einem drittel Autobahn. Der Rest Landstraße über zwei Pässe. Bei zügiger Fahrweise (keine Raserei) Verbrauch 6,8 Liter.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• hi
    wie schon mal geschrieben habe ich glaube ich probleme mit dem auto
    wenn ich voll getankt habe dann komme ich nie über 460 km reichweite egal ob stadt land oder fluss:P fahre ne im ernst letzte woche war ich beruflich in potsdam das sind gut 450 km vomn uns weg als ich auf dem rückweg getankt habe zeigte er mir 360 km reichweite an das auto spinnt echt woran kann das liegen

• Zitat von Daniel;51182

hi
    wie schon mal geschrieben habe ich glaube ich probleme mit dem auto
    wenn ich voll getankt habe dann komme ich nie über 460 km reichweite egal ob stadt land oder fluss:P fahre ne im ernst letzte woche war ich beruflich in potsdam das sind gut 450 km vomn uns weg als ich auf dem rückweg getankt habe zeigte er mir 360 km reichweite an das auto spinnt echt woran kann das liegen

Hmmm - zu schwerer, rechter Fuß. Diese Krankheit hab ich auch...

das mit den 360 km Reichweite ist schon ok - der Borcomputer nimmt den letzten Durchschnittswert an, den Du gefahren bist. Bist Du nun vorher Bleifuß gefahren (zB 11-13l) dann nimmt er diesen Wert zum berechnen her. natürlich hast erstmal ne kleine Reichweite. Aber die steigt stetig...

Ich schaffe auch nur ca 500km mit nem Tank. Wenn ichs fliegen lasse nur 400km. Aber der "spass" ist mir das wert.

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• war bei mir auch so mit der resttankanzeige, wo wir das auto geholt haben (war ein gebrauchter) war nach dem Volltanken restanzeige 650km, dann sind wir nach hause gefahren 650km autobahn mit nochmal tanken dazwischne.
    Wo ich dann das nächste mal vollgetankt hab stand dann nur noch 500km da aber jetzt bin dann schon 120 km gemütlich gefahren und steht immer noch 490km dranne von dem her ist das denk ich je nach fahrweise.

Mein Øliegt grad so bei 9,1l/100km!
    Find ich ok für nen auto das 1.5t wiegt und 200 ps hat und mit dem 6ten gang kannst ja echt sparsam fahren wenn ich noch nen tempomat hätte ging am verbrauch sicher noch einiges nach unten

mfg chris

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• na dann
    alle anderen haben immer gesagt das kann nicht sein und vor allem schreit mein chef am lautesten alle anderen in der firma fahren audi a4 aber ich habe ihm gesagt das der doch viel billiger ist und er hat sich bereden lassen aber jetzt bekommt der immer nen kleinen herzinfarkt wenn die kreditkartenabrechnung kommt er sagt wenn sich nichts ändert fahre ich auch bald a4 na ja schade aber der rs macht schon mächtig spass

• Zitat von solly0815;43060

Als Momentanverbrauch auch kein Thema :lol2: Da hab ich sogar 0,0L ;) Schau lieber auf den Durchschnittsverbrauch :smile: Auf der gesamten Tankfüllung

RICHTIIIG!!!:P
    Jeder kann den Momentanverbrauch auf null stellen und dann ein paar Meter fahren. So kriege ich bei meinem 0,7 Liter hin-im Standgas.:peace:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Zitat von rableier;51197

Aber so gewaltige Unterschiede zwischen den gleichen Autos überraschen mich dann doch.

...die gewaltigen Unterschiede liegen da wohl eher bei den Fahrweisen! Beachte: Kraftstoff wird zum größten Teil auf der Bremse verloren und nicht auf dem Gaspedal!;)

• Also,

wie mein :smile: schon sagte, der 2.0TFSI nimmt für seine erbrachte Leistung einfach zu viel Sprit!
    Also, wenn Du @rableier normal schon knapp 600km schaffst und bei flotter Fahrweise eher 300km weniger, dann ist das doch völlig in Ordnung?!
    Normalerweise schaffe ich mit meinem TDI PD ca. 980km mit einer Takfüllung, habe es aber bei flotter Fahrweise auch schon auf 530km gebracht...also im Endeffekt verbraucht dann meiner bei zügiger Gangart sogar mehr als Deiner :smile:

• also wir sind 650km vom autohaus bis hierher fast nur 130 und net schneller gefahren manchmal bissle schneller aber weitestgehend 130 ist erstens viel entspannter und der tank hält länger.

Aber wenn du Vmax fährst brauchst dich net wundern das er soviel schluckt und bei 160km/h 10 liter ist doch ok für das geschoss

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• 8) Also bei mir is mom auch ein regelrechter Sparwahn ausgebrochen. siehe bilder.....auf 95 km wegstrecke 5,1 L im Durchschnitt, gefahrene km (493,1km) plus Restreichweite(480km)= Gut aber real doch noch nen Stück entfrent. Also wie schon voran erwähnt---Kraft kommt von Kraftstoff oder a (altbacken) "wer D-Zug fährt muss Aufpreis zahlen" die sagen ja alles aus............;)Wenn ich an meinen Vorherigen Wagen denke, nen 2,0 L 115Pser octi 1 Solution der hat 9 liter gezogen u ging mal garnicht so wie dieses wägelchen...also kann man doch auch beim sparen Spass haben oder???
    :)

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• hallo,

mal ne frage. weicht eure anzeige des durchschnittverbrauchs vom bordcomputer auch so stark von der realität ab?

seitdem ich meinen neuen habe, erfasse ich alle betankungen über spritmonitor.de

nur liegt der da errechnete durchschnittsverbrauch sowie momentane durchschnittsverbrauch immer 0,5 liter höher, als was mir mein bordcomputer anzeigt.

lt bordcomputer hatte ich die letzten 723 km einen d.verbrauch von 4,8 liter und lt spritmonitor.de von 5,3 liter.

das gleiche spiel war bei den betankungen vorher.

im moment hab ich nen d.verbrauch lt spritmonitor von 6,0 liter.

vg
    nico

Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

• Hab derzeit noch nen Fabia 1,9 TDI mit BC. Da stimmt der Durchschnittsverbrauch auf 0,1 Liter, was mich selbst überrascht hat die erste Zeit! Ich rechne nach jedem Tanken direkt nach und führe Buch - ist so eine Macke von mir.

Allerdings muss man schon die zweite Ebene zum Vergleich ranziehen oder eben nach ner sehr langen Strecke schafft auch die erste Ebene (die löscht sich nach 2 Std. Standzeit) diese Genauigkeit.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Also meiner verbraucht bis jetzt so 6.7 Liter und die Anzeige ist ziemlich genau. Trage meine Werte bei Spritrechner.de ein.

• Nach 480 km Mischbetrieb, jedoch 2/3 Landstraße bin ich bei 6,7 ltr.

Wobei ich beim Gasgeben immer noch vorsichtig bin!

• Zitat von Boseman;51611

Nach 480 km Mischbetrieb, jedoch 2/3 Landstraße bin ich bei 6,7 ltr.

Wobei ich beim Gasgeben immer noch vorsichtig bin!

...Benziner nehme ich an:worry2:

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ich bin mit unserem Diesel immer zwischen 5,8 -7Liter unterwegs. Je nachdem wer sich so alles duellieren will mit mir :embarrassed:

• Zitat von rableier;51916

Kleiner Scherz der Heizölverbrennerfraktion nehme ich an.

6,7 Liter auf 480 km Mischbetrieb schafft kein TFSI. Das geht nur mit Heizöl, äh Diesel

Da kann ich mich nur anschließen, also wenn ich versuche Sparsam zu sein schaffe ich es mit Fuß festhalten auf 8,5 liter.
    Aber irgendwann geht ja der Spass verloren wenn man nur Versucht die Nadel oben zu halten...

MfG Chris

V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

• das mit dem versuch die nadel hoch zu halten funktioniert aber nur die ersten 1tkm mal schaue wie er sich so entwickelt bisher steht er bei 5,8l.
    jeden tag 50% Berg hoch/runter und 50% Autobahn.

daniel

• Zitat von rableier;51916

Kleiner Scherz der Heizölverbrennerfraktion nehme ich an.

6,7 Liter auf 480 km Mischbetrieb schafft kein TFSI. Das geht nur mit Heizöl, äh Diesel

Jaaaaaaaa, ok, von mir aus....
    Was weiß ich wieviel nen Benziner schluckt - ist ja auch nen Forum, oder???
    Und ich weiß auch NOCH nicht, wieviel der 170er Diesel nimmt - daher war ich so dreist zu fragen:peace:

Am 2.6. bestellt:

• Also in der Autobild hatten sie letztens so nen Verbrauchstest
    So viel kostet ihr Auto bei Vollgas.
    Mit dabei ein Passat 2.0 TSI 200 PS (wohl der gleiche wie im RS)
    Testverbrauch 9,2l / 100km und bei Vollgas 27,1l / 100km
    Hät ich mir doch nen Diesel bestellen sollen? ;)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Dem kann ich nur zustimmen, der Verbrauch des/meines TFSI hängt sehr stark von der Vernunft, äh Unvernunft des Fahrers (also von mir) ab:blush:
    Aber das hab ich vorher gewußt, sonst hätt ich mir einen gebrauchten 1.0Opel Corsa gekauft.
    Übrigens im Durchschnitt fahr ich meinen schwarzen so mit 8-9Liter/100km
    :shakehand:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger: